checkAd

    Siemens verlegt Sitz der Gesellschaft! Unglaublich!!!! WO meldet dies als erster!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.02 10:34:52 von
    neuester Beitrag 13.11.02 16:34:43 von
    Beiträge: 17
    ID: 659.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:34:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit 5 Minuten melden die Nachrichten. Herr Pierer verlegt den Sitz der Gesellschaft. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat nach 10 Monaten Beratung festgestellt, dass eine geniale steuerliche und rechtliche Möglichkeit geschaffen wurde. Heinzilein der Finanzminister unseres geliebten Deutschlands hat schon erschrocken reagiert.
      In den kommenden Tagen packt der Vorstand bereits die Koffer und fährt nach Houston in Texas.
      Sie werden unverzüglich auf den Mond geschossen, wo die Steuerlast bei 0% beträgt.
      Die Mitarbeiter werden in den nächsten Tage folgen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:41:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Siemens-Konzern prüft einem Zeitungsbericht zufolge eine Verlegung seines Firmensitzes von München nach Österreich. Nach Informationen des "Münchner Merkur" von heute prüft eine Frankfurter Steuerkanzlei ein Modell für eine Ansiedlung in Wien und Salzburg.

      Eine Siemens-Sprecherin sagte dem "Merkur", es gebe noch keine Umzugspläne. Dies stehe "nicht auf der Tagesordnung". Der Zeitung zufolge sollen Experten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst und Young für den Konzern prüfen, welche Steuervorteile ein Umzug nach Österreich bringen würde.

      Nach Angaben des "Merkur" beschäftigt Siemens weltweit rund 438.000 Mitarbeiter, davon 177.000 in Deutschland. Von den rund 36.000 Arbeitsplätzen am Firmensitz München seien bei einem Umzug nur wenige bedroht, da bei einer Verlegung ins europäische Ausland aus steuerlichen Gründen "in den meisten Fällen" nur der Vorstand umziehen müsse.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:41:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist längst dementiert sagt Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:43:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

      Alles raus aus Deutschland, dass ist die Quittung für die Sozi-Grün-Wähler!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:52:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum nicht?? Salzburg ist doch nicht übel.
      Fehlt noch der FC Bayern dann haben die Ösis endlich einen Fussballklub

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:55:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist zwar traurig, aber nur eine Konsequenz der katastrophalen Wirtschafts- und Steuerpolitik sozialistischen Versagerclique rund um Gerhard S.

      Vorwärts Deutschland, Argentinien ist das Zielmodell.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:56:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na und, lass sie doch nach Österreich gehen - wen juckt das???

      Wißt ihr wieviel Steuern Siemens zahlt??

      Weniger als sie staatliche Subventionen bekommen - und das schon seit Jahren.

      Und im letzten Jahr Null Euro Gewerbesteuer.

      Also: die Drohung eines Umzuges nach Österreich ist ein Witz.

      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:04:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Germeringer - That´s it, exactly!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:13:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      siemens hat zwar schon dementiert, bleibt, meiner ansicht nach, aber trotzdem richtig und bei siemens wird es nicht bleiben.
      die rot-gruene bande ist eine einzige katastrophe.
      hier in spanien z.b. werden steuerentlastungen von bis zu 20% diskutiert um der wirtschaftsschwaeche entgegenzuwirken.

      denk ich an deutschland, denk ich short!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:55:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      alandalus,

      warum glaubst Du denn unserem Gottfried Heller, dem Kostolany-Freund nicht?

      Er sieht rosarot für Duetschland im nächsten Jahr.
      Der sieht überhaupt schon seit 2001 rosarot.

      Es gibt halt noch nichts gegen Altersstarrsinn.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:20:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen Roland Koch und Rot/Grün würde ich das kleinere Übel wählen Rot/Grün.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:03:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      hola schuerger
      weil ich ein gutes gedaechtnis habe und mich an die worte dieses freundlichen alten herren von vor einem jahr bestens erinnere:
      allianz, damals 260,00, klarer kauf, groester profiteur der rentenreform. kostolany-witze kenne ich auch noch ein paar.
      saludos desde andalucia
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:10:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ 887766
      hast wohl mit boerse nicht viel am hut oder anders gesagt, ewig shorten kann man nicht, bei null ist eben schluss. deshalb sollte es hin und wieder schon nach oben gehn.
      bei diesem politischen umfeld jedoch sehe ich fuer deutschlands boerse short.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:12:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eins steht fest, wenn am Besitzstand gerüttelt wird, schreit jeder auf.

      Auch als Börsianer halte ich es allerdings nicht für richtig, wenn Global-Player wie Daimler sich Jahr für Jahr
      um die Steuer herumdrücken.

      Der Ansatz einer Mindeststeuer leuchtet mir deshalb ein.

      Das sollte aber nicht heißen, daß neu gegründete Unternehmen, die noch ohne Gewinn arbeiten, obendrein eine
      Mindeststeuer zahlen sollten.

      Bestimmt wird sich da eine Lösung finden.

      Jedenfalls besser so, als das Haushaltsloch durch eine höhere Mwst. zu finanzieren, die auch noch die ärmsten belasten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:29:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      ROT/GRÜN hat VERSAGT !
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:32:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 15 : Wieso hat Rot/Grün versagt, ich habe mein Geld noch.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:34:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      jetzt wirds richtig abgehen im DAX *lol*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Siemens verlegt Sitz der Gesellschaft! Unglaublich!!!! WO meldet dies als erster!!!!!