checkAd

    Robert Bock - die Lachnummer .. der merkt nichts mehr .. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 22:38:10 von
    neuester Beitrag 21.02.00 23:56:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 66.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:38:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat von seiner Homepage:

      "Auf geradezu formidable Weise hat sich bisher die Dow-Prognose in der Rubrik “Long-Range-Perspective” bestätigt, wie Sie dem brandneuen Kurzupdate auf eindrucksvolle Weise entnehmen können. Braucht es noch mehr Indizien für die Relevanz der Elliott-Wave-Theorie in ihrer Anwendung an die Kapitalmärkte?"

      Nachdem er im letzten Jahr den großen Einbruch von fast allen Indices prognostiziert (Wir kennen seine DAX 3.800 Prognose) und er damit in DAX, Dow, Nasdaq, IIX ...
      völlig daneben lag und sich hier zusätzlich mit seinen Einzelwertprognosen (Telekom 40 EUR ??) bis auf die Knochen blamierte (sofern so etwas bei ihm überhaupt noch möglich ist ..) liegt er nun tatsächlich ZUM ERSTEN MAL ansatzweise mit seiner Dow-Prognose richtig.

      Das muß sogar ich zugeben !

      Ich habe hier auch schon etwas über die Psyche von Böckle geschrieben (typische Psyche einer Person, die an einer krankhaften Selbstüberschätzung leidet) und er bestätigt mich heute wieder : Sobald er einmal richtig zu liegen scheint, blüht er geradezu auf wie ein fröhliches Kind und bemüht sich auch gar nicht, das zu verbergen. Da muß ich wirklich schmunzeln wie einfach der gestrickt ist ..

      Für so einen Zufallstreffer hätte eigentlich die Wahrscheinlichkeitsrechnung schon lange mal sorgen müssen, aber dann gleich von "Indizien für die Relevanz der Elliott-Wave-Theorie" zu sprechen - das ist wieder unser alter Robert, wie wir ihn kennen.

      Ich kann mich bei diesem Typ einfach nur wegschmeißen...

      *LOL*
      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 02:14:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke prosalis,

      zum einen für die Anerkennung, daß ich mit meiner Dow-Prognose richtig liege. Nicht ansatzweise, sondern punktgenau zwar, aber lassen wir das...

      Zum anderen danke ich Dir dafür, daß Du in Deiner für Normalsterbliche nicht mehr nachvollziebaren "Verblendung", "Haßliebe" oder wie immer man das nennen mag, schon wieder einen neuen Thread eröffnet hast, der mir
      sicherlich wieder einige Besucher mehr auf die Homepage lotsen wird :-))

      Um also die Überschrift Deines Threads aufzugreifen, stelle ich die Frage, wer hier "nichts mehr merkt" und sich zur "Lachnummer" macht?!?

      Schön langsam muß ich ernsthaft drüber nachdenken, Dich vielleicht doch zum "Member h.c." zu ernennen, da "nützliche Idioten", "Faktoten" - you name it - wie Du wirklich selten geworden sind.

      Was ich mich allerdings immer noch frage ist: Wie komme ich zu der Ehre einen so verbissenen Mentor wider Willen mein Eigen nennen zu können?


      Für alle, die sich an einer bislang, und hoffentlich noch lange korrekten Prognose erfreuen wollen:

      http://www.elliottwave-investor.de; Rubrik: Long-Range-Perspective


      Herzliche Grüße und nochmals Danke für Deine unermüdliche Marketing-Arbeit für mich, prosalis :-))!

      Robert
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 07:42:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Lebensziel,

      von Herrn Bock scheint zu sein, möglichst viele Börsianer am konkreten (und wenn sie einfältig genug sind am eigenen) Beispiel erfahren zu lassen, dass sich die Facetten menschlichen Verhaltens nicht berechnen lassen.
      Die Naturwissenschaftler haben den Wahn der Berechenbarkeit der Welt schon vor 200 Jahren aufgegeben. Sie haben soagr einen Beweis, dass es nicht geht.
      Aber die BWL hats immer noch nicht kapiert. Ein mathematisches Modell ist wertlos, wenn nur ein Gegenbeweis erbracht wird. Und wenn die "Waves" nur funktionieren, wenn sich die Anlegerschaar sich nicht "irrational" verhält, ist die Theorie eben bestenfalls in den Phasen zwischen der Kaufhysterie und der Panik anwendbar. Wer mehr daraus macht ist zumindest einfältig.

      Nochmal: Nicht der Beweis, dass es einmal funktioniert ist zu erbringen, sondern dass es zumindest einen Zufallsgenerator signifikant schlagen kann (für Herrn Bock: mehr als die Hälfte der Aussagen müssen zutreffen)
      Und das war ja zumindest in der Anwendung der Theorie durch Sie Herr Bock in der Vergangenheit kaum gegeben. Möglicherweise taugen die Waves ja was. Aber zumindets nicht, wenn Sie sie deuten (was mir allein ja schon suspekt ist, dass mehrere Personen mit derselben Theorie zu unterschiedlichen Einschätzungen gelangen).

      Eines ist mir jedoch aufgefallen: Auch ein anderer Analyst hat letztes Jahr eine Aussagezu den Waves in n-tv gemacht. Und lag ebenso wie Herr Bock grundfalsch. Sei dem werden "Wavler" in n-tv vergeblich gesucht.

      Aber alles hat sein gutes: Die Hausse vom Winter funktioniert nur, wenn es genügend gibt, die nicht darab glauben. Warum auch immer.

      AnTic
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 09:29:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Robert,

      gerne mache ich für Dich weiter Werbung !

      Warum ich das tue ? Du bist meiner Meinung nach ein Rattenfänger.
      Deine Prognosen taugen nichts und Du willst dafür den Leuten noch sehr viel Geld aus der Tasche ziehen.
      Du verkaufst ihnen eine "Theorie", die einfach nicht funktioniert.

      Ich werde auch weiterhin versuchen, möglichst viele Leute von der Güte Deiner Prognosen zu überzeugen ..

      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 23:46:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Du wissen willst, was eine professionelle Dow-Analyse ist... antworten zurück


      Abgeschickt von: ewinvestor am 19 Februar 2000 um 23:11
      In Antwort zu:Charttechnische Analyse Dow Jones

      ...dann schau mal bei
      http://www.elliottwave-investor.de in der Rubrik "Long-Range-Perspective" nach.

      Seit drei Wochen punktgenau und am Freitag einmal mehr mit 0,0% Abweichung.

      DAS ist ein Profi!

      Gruß

      ewi


      Das war die Antwort von Robert Bock (auf Consorsboard 9) auf einen Thread mit der Überschrift *Dow- Charttechnische Analyse*. Mittlerweile spricht er also über sich in der 3. Person. Ich mag ihn, den Bock. Gerne würde ich auch an seinem Wissen teilhaben und dafür zahlen, leider habe ich kein Geld :-((

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 23:56:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo sawitzki,

      ich lach mich tot !

      Dieses Verhalten ist aber nicht neu. Als ich früher in seinem Forum mein Unwesen trieb, waren dort auch einige ID`s, hinter denen Bock selber stand. Er ist es also gewohnt, Selbstgespräche zu führen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen.

      Muß auch so sein, denn bei seinen ständigen Fehlprognosen bekommt er halt von niemand sonst Anerkennung ... Der arme Kerl ..

      Prosalis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Robert Bock - die Lachnummer .. der merkt nichts mehr ..