checkAd

    15% ok, sollten aber auch bei ZaSt und KESt gelten, sonst zwecklos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 16:29:59 von
    neuester Beitrag 20.11.02 18:40:31 von
    Beiträge: 13
    ID: 661.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:29:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      erstmals ein guter Schritt der SPD, ich habe dies der SPD in einem Brief vor ein paar Wochen vorgeschlagen (und zwar genau mit den 15%, langer Brief mit vielen Argumenten!), weiss nicht ob das Zufall ist, aber lustig ists!

      allerdings muss das fuer ALLE Einkunftsarten gelten )damit meine ich ZaSt und KESt, auf jeden Fall aber ZASt), zudem eine Amnestie fuer Auslandsschwarzgeld, nur so ist die Billion (es sind ca. 1,2 Billion) aus LUX und CH rueckholbar. Das waere ein Riesensprung fuer die Nation! Aber bisher fallen nur Spekusteuern unter die 15% Pauschale.

      15% fuer ALLE Vermoegensertraege waere steuersystematisch richtig und wuerde viel Geld in die Kassen bringen.

      15% sind tolerierbar.

      sollte die derzeitige Regel (50% Steuern auf Zinsen) beibehalten werden, dann kommt die Billion nicht zurueck.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:39:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ganze ist tolerierbar,wenn auch zum falschen Zeitpunkt(schärfste Baisse seit 1930).
      Aber warum keine Abgeltungssteuer ?
      Will die Regierung den "Gläsernen Bürger?
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:44:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      An den großen Informator:
      Du hast keine Ahnung. Pauschal 15 Prozent ohne Gestaltungsmöglichkeit sind seine Sauerei von den Sozen. Das sind mindestens fünf Prozent zu viel. Wie kann man Verluste gegenschreiben? Anstatt ihren immer größer werdenden Gewerkschaftsstaat und Wasserkopf von staatlichen Überbau abzuschmelzen, wird den Leuten immer mehr Kohle aus den Taschen gezogen. Und diese fehlen beim Konsum. Wollen wir wetten, das Eichel immer weiter erhöhen will. Wo ist das Visionäre, das Agieren statt ständiges Reagieren? Sozen können keinen Staat regieren, die können sich nur durchschmarotzern von den Meriten der Machenden im Lande. Es
      ist die Funktionärsmentalität der Proleten.
      Knulp
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:56:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 wenn Dummheit weh täte, würde man Sie im
      Kongo noch brüllen hören.

      Wer seine Kohle in LUX oder x hat ist doch nicht
      komplett bescheuert !!!!

      Die Amnestie kann mich mal.....
      ( bin Ausländer ha ha ha ha )
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:57:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo knulp! gut so, hau die sozis richtig um, sie haben es nicht anders verdient. wenn die börsenkurse nachdem crash wieder steigen sahnt der blanke hans(eichel) richtig ab. wie sollen wir denn für unser alter sparen, wen das geld jedes jahr weggesteuert wird und der zinseszinseffekt kaum noch spürbar ist? aber dann hat eichel seine megapension und ihm ist alles egal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:03:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja glaubt ihr denn wirklich dass es das war..? :confused: :confused: :confused:

      das wird jetzt mal so eingeführt und dann im rahmen des "abbaus der subventionen" den steuersätzen der einkommensteuer angenähert... die 15% leben doch garantiert keine legislaturperiode lang, dann haben sie sich vermehrt... :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:08:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich kann sozen nicht ausstehen, halte giftliste fuer verbrechen am volk, sehe dies aber als kompromiss.

      s. aber auch was ich zu ZAST geschrieben habe.

      schwarzgeld kommt zurueck, wenn anreizlage stimmt
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:17:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seht Ihr denn nicht, daß diese Regelung wieder nur für die Großspekulanten gut ist ?

      Die zahlen ihre 15 % und lachen sich einen, weil für den Rest die Dummen aufkommen, das seid Ihr !
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:01:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Karl: so ist das, nur eine neue Stellschraube, an der noch
      viel gedreht werden wird.
      Dazu eine, die ich wieder nicht verstehe. Eichel sprach ausdrücklich davon, dass es eine Pauschalsteuer, keine
      Abgeltungssteuer sei...:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:25:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorsicht: Die Steuer ist nur ein trojanisches Pferd. Und drin sitzen die alten Bekannten und übrigen Verdächtigen (lafontaine, Hickel, Bsirske, Engelen-Kefer, etc.). Jede Wette: (Wenn das Gesetz im Bundesrat durchkommt) Bei diesen Steuersätzen bleibt es nicht.

      Außerdem: Ökonomisch ist diese Steuer ineffizient und ungerecht. Zum einen werden Preiszuwächse und nicht Gewinne besteuert, zum anderen ist es eine Strafsteuer für den Sparer. Kursgewinne, Dividenden und auch Zinseinkünfte gehören eigentlich gar nicht besteuert, weil sie nichts anderes als einen Ausgleich für heute nicht getätigten Konsum darstellen. Aber das werden Juristen, Deutschlehrer und Studienabbrecher nie verstehen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 18:12:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Informator

      Ist zwar eine gewisse Abschwächung, dennoch:

      Wir reden hier ja von bereits versteuertem Geld, welches wir mit Risiko anlegen, um es zu verzinsen. Da gehört nach einem gesunden Steuergerechtigkeitsgefühl keine weitere Steuer hin! Weiter ist ein Aktienerwerb auch eine Beteiligung. Und wenn dann beispielsweise eine Allianz bei Beteiligungsveräußerungen steuerfrei gestellt wird, dann bitte der Kleinaktionär auch, sonst Rechtsanwalt!

      Alle Steuergesetze der letzten Jahre waren ins eigene Knie geschossen.
      Wenn man dann einige steuerrechtlichen Systeme anderer Länder kennt und vergleicht, rollen sich die Fußnägel hoch.

      Die ausgepresste Zitrone gibt halt keinen Saft mehr her, das müssen die roten Socken aber noch lernen, denn bisher kam die Kohle ja vom Konto, so wie der Strom aus der Steckdose. Für beides muß ein Trittin ja nicht arbeiten.:D

      Glücklicherweise gilt die Realität für uns alle, auch für die roten Socken. Sie beißt denen gerade in den Arsch.
      Schau Dir Schröders "Mediengesicht" an, es faltet sich gewaltig, da steht der Angstschweiß, das es bald knallt.
      Ich gönns ihm, denn wir müssen auch alle Existenzängste ausstehen, warum die nicht auch.

      Das sie keine Ahnung von Wirtschaftspolitik haben, zeigt dieses angedachte Steuergesetz. In einer Situation, wie dieser, wo die Märkte am Boden liegen, fast keine Neuemissionen mehr verdauen können, da gehen die her und legen ne Steuer darüber.

      DUEMMER GEHTS NIMMER

      Säg ich mir den Ast ab, auf dem ich sitze.:laugh:

      Na ja, bekanntlich wird nichts so heiß gegessen, wie gekocht.Aber die Quittung, die kommt!

      so long
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 09:24:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rhum,

      ich kann die roten weiss gott nicht leiden, das ganze macht auch nur sinn, wenn gleichzeitig die zast auch auf 15% reduziert wird und es eine steueramnestie fuer schwarzgeld gibt.

      worum es geht: die 1,2 BILLIONEN schwarzgeld zurueckzuholen.

      das waere DIE RETTUNG fuer deutschland.

      natuerlich sind die sozen viel zu dumm dazu und werden es bei der spekusteuer belassen.

      15% einheitlich auf alle vermoegensertraege faende ich aber noch vertretbar

      ich bin auch froh, dass eichels horrorplan mit 50% spekusteuer weg vom fenster ist.

      das waere der finale tod der deutschen maerkte gewesen, bleisarg forever, jede maus wuerde jeden cent nach lux bringen.

      dass eichel dies ueberhaupt gedacht und gesagt hat, zeigt welch geistes kind er ist, irgendwo zwischen honecker und stalin.

      daher muss diese regierung WEG!
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:40:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Informator

      Das das schlimmste damit abgewendet ist, ok, seh ich auch so.
      Das 1,2 Bio.€ Schwarzgeld hier her zurück kommen, seh ich überhaupt nicht, selbst bei einer Amnestie wird nur ein Bruchtteil zurück kommen. Grund: Ganz einfach, diese Regierung hat, von Lafontaine angefangen, ihre Einstellung zum wohlhabenden Bürger gezeigt. Von denen traut keiner dieser Regierung. Da wird eher so gedacht: Wenn dann das Geld wieder hier ist, können die wieder neue Steuerknebelchen ansetzen.

      Darüber hinaus haben wir ja kein "Geldproblem" in Deutschland, sondern die Geldhäuser machen den Hahn zu wegen gestiegenem Kreditrisiko und der Einpreisung von Basel II.(neben hausgemachten kaufmännischen Fehlentscheidungen)

      Auch den Zusammenhang hätte eine, in Wirtschaftspolitik kompetente, Regierung längst erkennen müssen!

      Das sind Maßnahmen, die neben Hartz gleichwichtig angegangen werden müssen. Ich geh noch weiter: Es ist überhaupt keine Steuererhöhung notwendig, wenn man nur mal alle Fleischtöpfe fair durchleuchtet, z.B. die Bezüge von Beamten und Politikern u.a. und etwas zu einer Gleichstellung zu Normalbürgern herstellen würde. Auch der Bund der Steuerzahler sieht das so. Nicht vergessen, wir sind das ZWEITSTARKSTE WIRTSCHAFTLAND der Erde nach den USA und vor Frankreich. Bei so einem gigantischen Steueraufkommen kann man keine Gleichstellung herstellen, oder etwas in die Richtung??? Das wäre ein Ansatz zur Vertrauensbildung für eine Regierung, gleich welcher Partei. So aber bleibt der fade Beigeschmack der Abzocke. Tut mir leid, meine Ansicht.
      Ich hab da noch ne Menge Vorschläge, würde mir aber hier nur die Finger wund schreiben, was nix bringt,denn ich komme aus dem Mittelstand, und bringe wenig Verständnis auf für derart abgehobene und frontferne Politik, wo schon Komissionen noch und nöcher eingesetzt werden müssen, um halbwegs etwas mit zu kriegen.
      Fazit: BBUUUUHHH:O


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      15% ok, sollten aber auch bei ZaSt und KESt gelten, sonst zwecklos