checkAd

    Soviel zum Thema punktgenaue Prognosen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.00 02:00:34 von
    neuester Beitrag 28.02.00 02:47:26 von
    Beiträge: 19
    ID: 66.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 02:00:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wie erwartet und vor drei Wochen prognostiziert hat der Dow beim heutigen Tiefstand von 10200
      die Obergrenze meines Zielbereichs exakt erreicht. Somit befindet er sich im Endstadium einer
      Welle C von A. D.h. der Dow hat gute Chancen nächste Woche den Turnaround zu schaffen und wieder sein ATH anzusteuern!

      Details findet Ihr auf http://www.elliottwave-investor.de in der kostenlosen Rubrik "Long-Range-Perspective", die überdies
      im Wochenendverlauf upgedated wird.

      Grüße

      Robert
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 03:33:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo robert,

      bist ein netter typ. dennoch, hier auf diesem board kannst du keinen blumentopf mehr gewinnen, weil die prognosen aus 1999 zu dax und dow allenfalls als kontraindikator zu verwenden waren.

      ich schätze dich als kompetenten gesprächspartner, der leider in sachen ew-theorien verkannt hat, das ursache und wirkung unabhängig von der aktuellen wellenbewegung indiziert werden.

      in deiner eigenschaft als hochschullehrer (reine lehre) ist dir offensichtlich entgangen, das die grundgesetze der börse zu einem erheblichen teil aus massenhysterie bestehen. Ergebnis nasdaq.

      Auf der grundlage dieser psychosen konnte ich die 6-stelligen verluste gemäß deiner OS-empfehlungen aus 1999 bin ich nicht ruiniert worden.
      meine kleinen positionen in yahoo 230 bis 489 $ und dann short, in sun mirosystems seit 68 $ bis dato long und ballard power seit 20 $ long und jeweils bei 41 und 56 $ verdoppelt und lhs seit 31 $ long bei 24 und 29 nachgekauft haben diesen verlust bis dato annähernd aufgehoben.

      weitere daytradergeschäfte in lucend techno. und mannesmann machten das unmöglich möglich, daß ich nicht mit roten zahlen aus 1999 herausgegangen bin.
      Dies entsprach den gesunden empfehlungen eines bolko hoffmann (effecten-spiegel). diese wöchentliche zeitung kostet keine 150 DM p. a.

      Für 1999 mein bestes investment.

      eine kleine empfehlung am rande:
      solltest du wirklich noch spielgeld haben (ich werde am montag in LHS 25 % in sun microsyst 50 %, yahoo short 50 % und ballard power zu 75 % verkaufen) empfehle ich dir eine investition in den effecten spiegel. 50 % der gewinne aus 2000 werden in diesen wert investiert.

      hierzu gibt es auf diesem board einen regen meinungsaustausch.

      so nicht traurig sein, aber ich kann besser ohne deinen rat leben, einzig dein forum wird vermißt. (freier zugang ?)

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 09:36:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leute, fallst bloß nicht auf Robert Bock herein.

      Seine Fehlprognosen von letztem Jahr (DAX 3.800, Internet Index 230 ..) sollten ja wohl noch allen bekannt sein.

      Beim DAX liegt er jetzt fast 100%, beim IIX sogar fast 200% von seinem Kursziel entfernt. Soviel zum Thema punktgenaue Prognosen ..

      Wenn Ihr einen objektiven Gradmesser für seine Prognosen sucht, schaut mal auf www.gmehling.de vorbei. Dort ist er mit seinen punktgenauen Prognosen punktgenau auf dem letzten Platz im Börsenspiel mit fast punktgenau 50% Verlust in weniger als einem Jahr.

      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:38:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was Prosalis schreibt

      könnte man als punktgenau richtig bewerten...lol

      Aber nicht so genau wie Bocks Analysen, die sind irgendwie -
      ich kann es nicht so genau ausdrücken - noch punktgenauer oder besser
      am punktgenauesten....

      Schönen Wochenanfang!

      S.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:53:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Reiss nicht so den Ranzen auf Rob, deine Prognosen sind alle hoffnungslos daneben, deine Performance ist katastrophal. Jede Putzfrau mit 6-monatiger Börsenerfahrung hat mehr drauf.
      Der einzige der es nicht rafft, bist du.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:06:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Herr Bock,

      sie schrieben da was von "10200 Obergrenze Zielbereich"...

      Der DOW taucht gerade die 10000 an! Wo ist denn die UNTERgrenze ihres Zielbereichs? Nur, damit wir - ihre sie liebenden Spötter - wissen bis wohin ihre Prognose "punktgenau" mit "0,00% Abweichung" ist.

      Ihr dr. illwitz
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:16:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Herr illwitz,

      die Untergrenze war bei 10.081 !
      Also wieder mal zu früh gefreut, der Herr Bock.

      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:32:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hätte das auch irgendwie stimmen können, wenn Bock das behauptet?
      Nicht im Ernst, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:25:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal wieder was lustiges über unseren Robert. Robert nimmt an einem Börsenspiel teil und belegt dort einen achtbaren 12. Platz (nachzulesen unter www.gmehling.de). Teilweise kommentierte Robert seine Käufe:

      am 23.7.99 Kauf 1200 Stück Daxputs zu 2.48E pro Stück. Kommentar von Robert: Ein Put, der mich reich machen wird. Kommentar von sawitzki: der Schein ist wertlos verfallen.

      am 23.7.99 Kauf 14000 Daxputs zu 0.31E pro Stück. Kommentar Robert: Und dieser Put macht mich zum Buffet Nr.2, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Kommentar Sawitzki: der Schein ist wertlos verfallen.

      Weiterhin ein Kauf von 950 EuroCalls zu 4,14E das Stück. Leider kein Kommentar von Bock, aber von mir: aktueller Kurs 0,05 Euro.

      am 24.9.99 Kauf von 50 Indexzertifikaten *Berliner Bär* zu 240.5E das Stück. Kommentar Robert: Aufstockung des Zertifikates, da ich mit einer deutlichen Fortsetzung der Baisse rechne. Kommentar Sawitzki: aktueller Kurs 114,6E. Bravo Robert, mit knapp minus 50% dein bestes Papier im Depot.

      Robert hat eine Börsenseite, wo man sich für knapp 150,-DM im Quartal registrieren lassen kann, um von Roberts enormen Wissen und seinen punktgenauen Prognosen zu profitieren. Neulich warb er auf seiner Homepage mit folgendem Spruch: Sie sollten nicht überlegen, ob Sie sich die 150,- DM leisten können, sondern Sie sollten überlegen, ob Sie sich es leisten können, NICHT von meinen Erkenntnissen zu profitieren! (so ähnlich jedenfalls)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:51:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aufhören, ich krieg einen Lachkrampf!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:20:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es kommt noch besser, sawitzki !

      Die folgenden Zeilen findet man auf Bock`s privater Homepage. Er bezieht sich hier auf seinen Start beim "Kampf der Börsenpages" und zieht in kindlicher Vorfreude ganz groß vom Leder:

      "Auch ich schicke meine Börsenseiten mit einem Spieldepot ins Rennen und werde dabei versuchen eine reinrassige Elliott-Wave-Strategie zu fahren.

      Liebe Freunde und Fans meiner Börsenseiten!

      Ich hoffe auf Eure Unterstützung in guten wie in schlechten Börsenspieltagen und hoffe Euch möglichst rege als "Schlachtenbummler" beim "Kampf der Börsen-Pages" anzutreffen!
      Wer Lust hat mich am Spielfeldrand zu coachen, der kann das gerne tun. Wäre doch gelacht, wenn "Wir Waver" es den anderen nicht zeigen könnten? Vorschläge für Schlachtenrufe und -gesänge, Fanbanner und ähnliche Insignien der Überlegenheit werden gerne entgegengenommen!"

      Es ist einfach zu köstlich ...

      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 03:33:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schlachtenbummler? Fahnen? Gesänge? Insignien der Überlegenheit? Soll das etwa eine Wagner-Oper werden, dirigiert von unserem genial-durchgeknallten Böckchen, des Wahnsinns leibhaftiger Fackelträger. Wahrscheinlich eine gaaaanz moderne Inszenierung der "Götterdämmerung". Sollte dies ernst gemeint sein, wäre ich eventuell bereit, eine Schallmeie aus der Hinterlassenschaft meines Großvaters zu bedienen.
      Tschingddarassa, tschingdarassa....:)
      Ich prognostiziere als unteren Zielbereich eine geschlossene Abteilung....
      Mit Grausen
      Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 03:37:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:02:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      "geschlossene Abteilung"? Wenn`s der Teufel will, kommt er dann sogar bei mir in Behandlung. Obwohl wir Irrenärzte heute ja mehr und mehr zu sanften Heilungs- und Verwahrverfahren neigen. Also so eine richtige geschlossene Abteilung, wie in "Einer flog über`s Kuckucksnest" haben wir nicht. Wir haben aber einen hier, Privatpatient, der sieht den lieben langen Tag nur CNBC, der kann einem auswendig jederzeit die Kurse aller DOW-Titel hersagen. Ausserdem hat er eine ganz besondere Art der Charttechnik entwickelt, aber davon vielleicht ein andermal mehr.

      Was ich anfügen wollte: Natürlich behält RB Recht: Der DOW schloss gestern bei 10092,6. Natürlich meint RB ja Schlusskurse bei seiner `Prognose`. Somit liegt RB also 100% mit "0,00% Abweichung, punktgenau" richtig.

      Wenn ich recht informiert bin, kommt jetzt also nach RB ein neues ATH. Der DOW wird also mal locker um mindesten 16,4249% steigen, um erneut eine RB-`Prognose` 100% mit "0,00% Abweichung, punktgenau" im Ziel liegen zu lassen.

      Bin gespannt, dr. illwitz
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 05:37:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi, Illwitz, alter Seelenklempner,
      falls Böckchen tatsächlich zu Dir auf die Couch kommt, redigiere ich gerne den Krankenbericht in Hinsicht auf gewinnträchtige Vermarktung (Buch, Film, etc.). Arbeitstitel: "Einer flog durch den Börsensaal."
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:07:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo (Dr.?) Illwitz,
      na ja, jetzt weiß ich auch deine Beiträge zu schätzen! Irrenärzte
      nehmen ja das Verhalten ihrer Patienen an! Ich werde mich also zukünftig
      danach richten.
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 15:59:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Einer flog durch den Börsensaal"... ROFL.

      Man könnte so eine richtig bitterböse Satire wie "Schtonk" draus machen. Ich erinnere mich an die Szene, wie sie im Verlagshaus zusammensitzen, nachdem klar wurde, dass die Hitlertagebücher auf Nachkriegspapier geschrieben sind. Für den von Götz George gespielten Reporter ist die Logik klar: Wenn es Papier ist, dass es erst nach dem Krieg gab und wenn Hitler darauf geschrieben hat, lebt Hitler also noch. Welch eine Sensation.

      Wellenreiter wie RB scheinen mit einer ähnlichen Logik zu arbeiten. Dass vielleicht eine Grundannahme falsch ist, in ihrem logischen Aufbau, kommt ihnen niemals in den Sinn.

      Vielleicht muss man es aber auch anders sehn. RB hätte in einem Film wie "Schtonk" die Rolle des Fälschers, nicht die des gelackmeierten Reporters. Der Fälscher schreibt mit grösster Dreistigkeit den letzten Mist, aber sein Publikum kauft ihm das Zeug ab, weil es glauben will, weil es geil ist auf den grossen Reibach, die grosse Sensation.

      Wärend in "Schtonk" aber der Fälscher eher ein liebenswerter Kerl ist, ist RB ein Zyniker. In vielen Statements gibt er zu verstehen, dass er für Idioten hält, wer ihm nicht folgen will und vor allem, dass er eine Kampagne wie hier gegen ihn, als Werbung ansieht. Indem er aber nicht mit Argumenten gegen unsere Argumente vorgeht, gesteht er in gewissem Sinn ein das unsere Argumente richtig sind. Oder wieso datet er seine VW-Kauf-Statement hier nicht ab, jetzt wo VW erneut eingebrochen ist? Ich habe RB nach einem Stop-Loss-Level gefragt, Antwort Null. Ihm geht es nicht um Qualität in der Analyse, sondern um schrille Aussagen als Werbung für seine Site. Was aber ist jemand, der grinsend Schrott für Gold verkauft, ein Fälscher. Und ein Zyniker, weil er sich über seine Opfer auch noch lustig macht.

      Desshalb werden wir RB auch nicht in der geschlossenen Abteilung sehen, weil er kalt kalkuliert, wie er aus seinen Schrottanalysen möglichst viel Kapital schlagen kann und nicht etwa irre-dämlich nägelkauend über seinen Elliottwellen hockt und tatsächlich in dem Wahn befangen ist, er könne den Lauf der Börse auf`s i-Tüpfelchen vorhersagen.

      RB ist einfach nur einer mehr, der aus dem derzeitigen Börsenwahn Kapital schlägt, nicht indem er auf die richtigen Titel setzt, sondern indem er auf eine bestimmte nur allzu willige Gruppe von naiven Börsianern setzt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 02:38:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Illwitz,
      Recht hast Du. Ich habe in manchen Threads vernommen (hat jetzt nicht direkt mit Bock zu tun), daß manche Leute Aktien und OS für ihre "nächste Stütze" kaufen. Das heußt, daß viele Anleger buchstäblich ihr Existenzminiumum an der Börse investieren. Es sei ihnen natürlich gegönnt, auf diese Weise als Opfer des kapitalismus wenigstens auch mal am selbigen partizipieren zu können. Hören sie dann aber auf Bauernfänger wie Bock, geht es rasch in den sozialen Untergang. Unsereiner kann ja noch locker einen Crash, selbst den größten überstehen, ohne am Hungertuch zu nagen. Das soll jetzt keine Angeberei sein; aber ich hab ja noch einen Job und riskiere gewissermaßen "nur" einen Teil meiner Rente.
      Aber was sagen wir einem Arbeitslosen, der für 1000 DM Optionsscheine gekauft hat und dann alles verliert. Ich glaube nicht, daß Herr Bock diesen Leuten etwas mitteilen möchte, falls seine "todsicheren" Tips in die Hose gegangen sind.

      Daher ist dieser Thread auch keine Hetze gegen Robert Bock (den ich übrigens sprachlich sehr schätze), sondern nur eine Warnung an reservenschwache Zocker, die ihm folgen wollen. Wer es dennoch tun möchte - bitte!
      mfg
      Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 02:47:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich kann es kaum erwarten, daß Kollege Bock die nächste C-Welle strafend über uns dumpfe Müßiggänger hinwegdonnern sieht. Denn dann wissen wir: Der gute Kontraindikator weist uns den Weg zur nächsten Aufwärtsbewegung.
      Es ist so herrlich, diesen modernen Wanderprediger wie ein Menetekel durch die Threads geistern zu sehen. Falls der Börsenkrach aber
      wirklich kommt, ausschließen kann man das ja nie, außerdem müssen wir ja alle mal die letzte Order tätigen, wird er sich mit Triumpfgeheul
      auf uns stürzen.
      Wahrscheinlicher ist jedoch folgendes Szenario: Am Tage des globalen finanziellen Meltdowns, wenn der GROSSE CRASH gekommen sein
      wird zu richten die Gerechten und die Ungerechten, steckt Freund Bock, oh wie dumm, bis zum Hals in Calls. Nun ja, Armut schändet nicht.
      mfg
      Skywoolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Soviel zum Thema punktgenaue Prognosen...