checkAd

    Dax und Nasdaq - Ihr Bullen versaut vielleicht gar nix :-) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.02 07:53:01 von
    neuester Beitrag 21.11.02 10:21:21 von
    Beiträge: 16
    ID: 663.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.039
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 07:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gell LMB.. ;)

      Quelle: http://www.4investors.de/charts.html

      Dax: Gefahr von Bullenfallen bleibt hoch
      Der gestrige Tag hat wie erwartet einen Test der Marke von 1.340 Punkten gebracht. Kurzzeitig tauchte der Dax unter die Unterstützung, fand dann aber am Abwärtstrend erneut Unterstützung und setzte im Gefolge der Wall Street zu einer nachmittäglichen Intraday-Rallye an. (weiterlesen - 21.11.2002)

      Nasdaq: Heute Trend entscheidender Tag
      Entgegen den Erwartungen hat sich gestern der Nasdaq Composite entwickelt. Der Test der Unterstützungslinie bei 1.350 Punkten ist ausgeblieben - statt dessen sonnen sich die Bullen am Parkett und treiben den Compx deutlich in die Höhe. (weiterlesen - 21.11.2002)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:07:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      die Fundamentaldaten können und werden nicht dauerhaft ignoriert werden können.
      Die Kapelle hat auch noch mal aufgespielt, bevor die Titanic sank.
      Man sollte sich zumindest mal mit der Markteinschätzung eines Marc Faber oder eines F. Malik befaßt haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:21:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fredmund Malik? Um Gottes Willen, dessen Geschwafel passt doch allenfalls in Reader`s Digest.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:28:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      gut, das ist DEINE Meinung.
      Ähnliches hat man über Faber auch gesagt.
      Vor 3 Jahren!:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:31:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      gut

      wenn dir maik nicht passt solltest du das lesen was pumpen-al gestern zu den derivaten gsagt hat. da wird malik zum lausbub. nette worte wie kettenreaktion ....

      DUF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:42:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      was hat denn unsere guter alter AL gestern vom Stapel gelassen ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:49:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Mann sollte sich die von A. Greenspan gemachte Aussage zum Risiko bei den Derivativen mal auf der Zunge vergehen lassen.

      Er warnt vor dem Risiko einer "Kettenreaktion" bei den (irrsinnig hohen!) Derivativ (inkl. Gold) Positionen der Banken, und fordert die Regierungen eindringlich auf, diese
      Derivativ Geschäfte der Banken, nicht zu stark zu reglementieren.

      Quelle: Bloomberg



      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?ptitle=Economies&s1=blk…

      Er befürchtet wohl zurecht, dass dieses selbstzerstörerische Ausmas an Derivativ Positionen, dadurch noch schneller zur dieser "entfernten Möglichkeit" (wie A.Greenspan
      sagte) einer Kettenreaktion (Explosion, Zusammenbruch) führen wird?

      !!!

      Auszug: A. Greenspan

      (Copyright: ThaiGuru:D)

      "At the same time, derivatives` reliance on leverage creates the ``remote`` possibility of a chain reaction of failure, ``a cascading sequence of defaults that will culminate in
      financial implosion if it proceeds unchecked,`` he said."
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:52:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      erklär mir das kurz und verständlich, bin blond :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:54:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf Deutsch: Die Banken betreiben mit iden Derivatebergen ein Spielcasino und setzen auf rot. Kommt schwarz, wirds verdammt gefährlich. JP Morgan krebst mit den Gold-Derivateengagements seit einiger Zeit am Abgrund - nur sagt das natürlich keiner offiziell, weil soinst die Credibility, auf die das weltweite Bankensystem beruht, ziemlich ins Wanken gerät...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:55:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      ganz einfach,
      erst gehn mer uffi:kiss: :laugh: :laugh: :laugh:
      dann ooobbbbiiiiiii:O :O :O :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 08:56:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Cashlover

      Irgendwann bekommt auch ein Marc Faber mal recht, 10 Jahre vom Crash reden und dann kam er endlich.
      Leider lag er 7 Jahre falsch, aber dass vergisst man dann leider immer. So hat man die bis vor 3 Jahren noch als wahnsinnig tolle Analysten hochgejubelt, die immer sagten, die Kurse steigen noch weiter und genauso wird es mit einem Marc Faber passieren, jetzt noch hochgelobt und in 1 bis 2 Jahren verdammt.
      Ditto
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:03:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9

      bin sowieso mehr ein Freund von PUTS :laugh:.
      Na ja, wenn dann noch die Immo-Blase in USA platzen sollte, au Backe. Dann wärs aber wohl besser sich nen Stapel Goldbarren zuzulegen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:47:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gerade auf CNBC: Chris Locke. Ab 25.11.2002 rechnet er mit einem Downmove. Überall, ob Nasdaq oder Dax oder Dow...
      So long.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:07:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      scheiß was aufs Gold.... :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:16:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was meint Ihr, heute oder morgen Terroranschläge in Prag ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:21:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenns mach irlmaier und kollegen geht schon

      DUF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax und Nasdaq - Ihr Bullen versaut vielleicht gar nix :-)