checkAd

    Und noch ein saudummer Mobilcom-Artikel aus der Presse! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.02 20:03:29 von
    neuester Beitrag 21.11.02 21:14:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 663.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:03:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem unsere "Freunde" von smarthouse, besser als http://www.finanzen.net bekannt, heute schon den Vogel abgeschossen haben (Zitat: "Und morgen droht wieder die Insolvenz"), legt der zweite Heiopei in Sachen Mobilcom gleich nach. Die Preisfrage sei gestellt... was will uns der Autor des Artikels sagen? Hat er was zu sagen - oder weiß er überhaupt, was er da sagt?

      Seit Wochen wird bei boersenreport.de Auflage gekloppt mit mehr als fragwürdiger Stilart - In jeder Überschrift steht Mobilcom - nur das bringt klicks - auch wenn im folgenden Artikel manchmal nur ein Sätzchen steht - und manchmal geht es sogar um die Österreicher, aber das nur am Rande. Der Leser will ja verarscht werden, gell? So mancher Hobbyjournalist, den die Börseneuphorie nach oben gespült hat und der sich hochtrabend "Quelle der Rpofis" nennt, solte mal über seine tatsächliche Berufung nachdenken. Die liegt wahrlich nicht im Journalismus, bei manchen finanzen.net-"Redakteuren" - nennen wir sie besser studentische Praktikanten - am allerwenigsten.

      Zurück zum boersenrepotrt.de-Fuzzi... Joe heißt er übrigens und hat einen Platz bei den schlechtesten Journalisten Deutschlands mehr als verdient... bitte, lest selbst!

      Quelle: http://www.boersenreport.de

      "Die Ampeln stehen auf Grün, aber der Tank ist leer. Rauchzeichen aus Paris und London, aber wo bleibt der Brief mit der Unterschrift? Die Aleger werden wie Skifahrer am Lift vertröstet. Doch der Fernseher in der Ecke bietet seit Wochen die MobilCom-Unterhaltungsshow mit einer Video-Endlosschleife, aber seit einer Woche - der Unterschrift von MobilCom-Gründer G. Schmid - geht es um keinen Millimeter näher zur Gondel.

      Das Programm so spannend es anfangs war, nach dem fünften Mal wird es langweilig. Seit Wochen läuft das gleiche Programm: Die Reihenfolge kann man mittelerweile im Schlaf runterleiern: Interne Kreise, Detailfragen, Stundung des 4,7 Mrd. Kredits, 30 Mio-Kredit, 100-Mio-Bankenkredit und stündlich die Unterschrift möglich.

      Heute ist der Programmteil Stundung des 4,7 Mrd.-Kredits dran, der morgen zum 6. Mal fällig ist. Was fünf Mal gut gegangen ist, wird auch beim sechsten Mal klappen. An dieser Stelle der gebetsmühlenartige Hinweis, dass die Banken die Kredite verlängern müssen, sonst ist die Insolvenz unvermeidlich oder rettende Alternative: France Télécom (906849) unterschreibt.

      Der Kurs der MobilCom (662240)-Aktie pendelt seit heute Morgen um den gestrigen Schlusskurs. Im Augenblick notiert sie um 0,16 % tiefer bei 6,30 Euro (Tageskursspanne 6,05 bis 6,48 Euro)

      Neuer Programmteil in der Video-Endlosschleife: Wer auf das Urteil von Analysten noch etwas gibt, kann die Expertenmeinung von UBS Warburg in seine Entscheidungsfindung mit einbeziehen. Sie gehört mit zum Optimistischen, was auf dem Markt im Fall MobilCom aufzutreiben ist.

      Die UBS-Analysten stuften gestern die Mobilcom-Aktie unverändert mit „hold“ ein und sehen das Kursziel bei 6,40 Euro. Im dritten Quartal rechne man mit einem EBITDA-Verlust von 37 Millionen. Die Nettoverschuldung dürfte bei 6,8 Milliarden Euro liegen.

      P.S. Der Reservekanister ist im Anmarsch!! "
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:08:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja, zur "Fachkompetenz" des Angebotes noch ein Schmankerl... dort lässt sich Werbung noch in D-Mark bestellen. Beim boersenreport ist der Euro noch Zukunft...

      :laugh:

      Gruß
      Dat Monstaaaaa
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:42:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      gibts ja nicht - äußerst peinlich (sage nur pisa-studie)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:46:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Schöner Artikel :laugh:

      Vielleicht bekommen wir morgen nochmal gute Einstiegskurse präsentiert ! Am besten unter 6 Euro !

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 21:01:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann bis hoffentlich morgen !
      vwd
      Kreise: Rettungsplan für MobilCom kurz vor Unterzeichnung
      Donnerstag 21. November 2002, 18:10 Uhr
      Büdeldorf (vwd) - Der Rettungsplan für die MobilCom AG (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) , Büdelsdorf, steht nach Informationen aus unterrichteten Kreisen kurz vor der Unterzeichnung. Alle Parteien, inklusive die France Telecom SA (Paris: 13330.PA - Nachrichten) , Paris, seien sich über die Details einig, sagten mit der Situation vertraute Personen am Donnerstag. Zwar sei der Vertrag noch nicht unterschrieben, doch es gebe eine grundsätzliche Verständigung über die Vereinbarung. Die Rettung sei damit "besiegelt", sagte ein Aufsichtsratmitglied von MobilCom, das anonym bleiben wollte. vwd/DJ/21.11.2002/sam/apo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 21:10:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 21:14:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...Artikel erschienen am 22. Nov 2002
      die haben heut schon freitag:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und noch ein saudummer Mobilcom-Artikel aus der Presse!