checkAd

    Eichels Eingeständnis: Staatsdefizit steigt auf 52,5 Milliarden Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.02 21:07:09 von
    neuester Beitrag 23.11.02 19:51:18 von
    Beiträge: 13
    ID: 664.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:07:09
      Beitrag Nr. 1 ()


      15 Mrd. Euro mehr Staatsdefizit
      22.11.2002

      Das Bundesfinanzministerium erwartet für das kommende Jahr einen deutlichen Anstieg des Staatsdefizits um gut 15 Milliarden auf 52,5 Milliarden Euro. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus dem Tableau des Ministeriums für den Finanzplanungsrat. Zu diesem Gremium hat Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) für kommenden Mittwoch Länder und Gemeinden eingeladen.

      Dem Tableau zufolge wird 2003 für den Fall der Einhaltung der Einsparziele mit einer Defizitquote von 2,75 Prozent gerechnet. Die EU-Kommission erwartet hingegen, dass Deutschland die 3-Prozent-Hürde nächstes Jahr erneut reißt.

      Eine dpa-Umfrage in den Bundesländern ergab, dass die von Eichel für 2003 geplante Einhaltung der EU-Defizitgrenze schon jetzt nicht erreichbar zu sein scheint. Die Länder werden demnach in Folge der katastrophalen Ergebnisse der jüngsten Steuerschätzung zu teilweise drastischen Schulden-Erhöhungen gezwungen sein. Zahlreiche Länder äußerten sich im Vorfeld des Finanzplanungsrates auch skeptisch, dass Deutschland 2006 keine Neuverschuldung mehr ausweisen werde.

      Strafverfahren eingeleitet

      Erst vor wenigen Tagen hatte die EU-Kommission gegen Deutschland ein Strafverfahren wegen überhöhter Neuverschuldung eröffnet. Der entsprechende Beschluss der Kommission fiel einstimmig. Die Bundesregierung akzeptierte das Verfahren.

      EU-Währungskommissar Pedro Solbes erläuterte in Straßburg, falls das Sanierungsprogramm des rot-grünen Koalitionsvertrages vollständig umgesetzt werde, könnte Berlin im kommenden Jahr aber wieder deutlich unter die Defizitmarke von drei Prozent vom Bruttoinlandsprodukt (BIP) kommen.

      Quelle: http://www.n-tv.de/3082349.html

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.Germany-Pool.de
      .
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:10:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Eichel geht in die Vollen!:D

      Wie lange muß man das Trauerspiel von einen unfähigen Finanzminister noch ertagen ist doch die eigentliche Frage?:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:14:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der lügt doch, wenn er nur das Maul aufmacht !!!


      Die 2,75 % werden genauso falsch, wie die 2,9 % im September.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:19:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Um die 2,75 Prozent zu erreichen muss er dann die Mehrwertsteuer auf 18 % anheben--

      --aber erst nach den Wahlen im Februar!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:25:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      albatrossa et companjeros,
      ihr großen fachleute,
      die ihr gerade das 1x1 auf dem rechenschieber hinkriegt,
      habt wahrscheinlich noch niemals einen haushaltsplan
      in den händen oder vor augen gehabt.
      also verkriecht euch,
      in wirklichkeit wollt ihr nur euch geld in die hose schieben ,
      zu lasten eines staates,
      und in dem gibt es auch andere.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:32:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      wer bist denn du
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:36:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Genosse2503,

      zumindestens hat der Boardschläfer mal gezuckt!:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:39:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 Die Frage ist nur, wer hier wessen Geld in die Hose schiebt.

      Die Tatsache ist doch, dass hart arbeitende Menschen ausgezogen werden fuer einen Haufen Schwachkoepfe die es bevorzugen lieber von Haus aus dumm zu sein.

      Lebst sich in diesem Sozialstaat leichter.

      Geschwätz:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:43:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich glaube, die brauchen das defizit, um einen Goldständer zu kriegen:look:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:08:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      letzter einwurf:

      ich bin nicht der ärmste.

      gerade für uns daytrager oder weektrader
      - er jedenfalls unter einem jahr -
      brauche ich demnächst gerne 15 &%
      respektive 7,5% unter berücksichtigung
      des halbeinkünfteverfahrens zu zahlen.

      momentan bezahle ich 43 %

      soll ich die regierung beschimpfen??

      und in fast allen anderen bereichen der finanzen
      gibt es immer die andere seite,
      jeder sollte in den spiegel schauen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:17:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo spornliebe,

      da du als Daytrader dies gewerblich betreibst und vermutlich davon lebst könnte das Finanzamt noch auf eine ganz andere Idee kommen! Wir sprechen uns wenn du deine Steuern für das Jahr 2003 beim Finanzamt eingereicht hast noch einmal. Ich habe da schon ganz andere Dinge erlebt!:D
      Da müssen wir beide erst einmal die Anhänge zum Steuergesetz ganz genau durchlesen!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:22:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Allerseits,

      Denke mal das die Schätzungen für 2003 selbst aus dem Bundesfinanzministerium noch zu optimistisch sind.

      Konsequenz der grünen Bolschewisten werden massivste weitere Erhöhungen vieler Abgaben und Steuern sein...der Strudeleffekt läßt grüßen!!
      z.B. definitiv die Mwst.,desweiteren Öko/Mineralöl,Senkung/Streichung der Freibeträge für Zinseinkünfte,Spekusteuer war erst der Einstieg zum totalen Abkassieren bei Börsengeschäften aller Art,Grundsteuer/Grunderwerbssteuer...alle!! Immoeigentümer werden eiskalt abgezockt(was wird einem im Alter eine schuldenfreie Immo nutzen wenn dann eine horrende Grundsteuer zu zahhlen sein wird)
      Unsere Freiberufler und sonstigen Selbstständigen werden demnächst auch in die maroden Sozisysteme zwangseingegliedert werden..


      So lächerlich es klingt,aber Gott sei dank haben wir nicht mehr die D-Mark,aber dies bedeutet nur einen begrenzten Aufschub der Katastrophe.Würde den Interessierten einen Blick nach Argentinien empfehlen........
      und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen..
      weltweit nach sicheren Häfen suchen......


      Wenn es so weiter geht in Deutschland!!und!! in weiten Teilen des €-Raums, halte ich es nicht für ausgeschlossen wenn man selbst für Bundesschatzbriefe eines Tages die Börsentermingeschäftsfähigkeit benötigt!!!!


      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 19:51:18
      Beitrag Nr. 13 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichels Eingeständnis: Staatsdefizit steigt auf 52,5 Milliarden Euro