checkAd

    Der wichtigste Mann im Stoiberteam gesteht: Auch ich habe gelogen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.02 16:16:59 von
    neuester Beitrag 01.12.02 22:17:56 von
    Beiträge: 35
    ID: 666.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:16:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mitten im Wahlkampf hatte Lothar Späth wie Eichel noch behauptet, er rechne mit einer
      Konsolidierung auf dem hohen Vorjahresniveau. Wie Eichel war er es gewohnt, Erfolgsmeldungen in die Welt zu setzen, allerdings fällt die Leistungsbilanz Eichel wohl ehrlicher aus, als die des Schauspielers Späth.

      Um bei seinem Ausflug in die Politik der Blamage im Bundestagswahlkampf zu entgehen, behauptete er trotz erkennbarer Probleme im Halbleitergeschäft und in den USA weiter, die Bilanz 2002 werden wieder gut ausfallen. So wie Eichel muss er nun nach der Wahl die Wahrheit sagen: Nach schwachen Ergebnissen in den ersten neun Monaten sind die vor der Wahl gefälschten Prognosen in der Umsatz- und Gewinnprognose des börsennotierten Konzerns nicht mehr zu halten. Lothar muss wie Eichel alles deutlich nach unten korrigieren...

      Jenoptik hat nun einen schwarzen Knick in der Linse....

      Stoiber hat aber vorsorglich noch mehr Aktionen geplant :laugh:






      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:34:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      allerdings fällt die Leistungsbilanz Eichel wohl ehrlicher aus, als die des Schauspielers Späth



      Und du glaubst den Schwachsinn auch noch den du schreibst ? Ich hau mich weg ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:40:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie sagt man den Staaten der Schröder und Eichel das sind

      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:41:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lest mal auf www.handelsblatt.de die Späth Kolumne, wenn er dies so radikal umsetzt, dann bin ich eindeutig für Späth, schon deshalb, da es nichts bringt alle Lobbyisten zu befriedigen, allen voran die Gerwerkschaften die Bremser der Nation (jajaj ich weiss in der Vergangenheit haben sie gute Dienste erweisen, das ist auch schuld daran, dass im Vergleich zu Produktivität die Deutschen am meisten Urlaub machen, am frühesten in Rente gehen, wöchentlich die geringsten Arbeitszeiten haben und dann noch die meiste Kohle dafür einstecken...wie soll das auf Dauer funktionieren). Deutschland kann nur eine große Koalition aus der Krise retten..ausserdem muessen die gesamten Gewerkschaftsvertreter aus diesen verdammten Vermittlungskommissionen verschwinden. Was sollen diese Kommissionen...werden sie nur eingerichtet, dass man sagen kann, wenn etwas schief läuft, dass es nicht die SPD sondern die Kommission war???????
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:41:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Aldi

      Ich verfolge nun schon seit einigen Tagen den Schwachsinn den du hier ablässt. Heute ist mir die Erleuchtung gekommen: Du MUSST ein tiefschwarz Konservativer sein!!! Denn immer wenn sich alle hier wieder ein wenig abgeregt haben, bringst du mit deinem Stuss die Leute wieder gegen rot7grün auf die Palme.

      Gute Arbeit, weiter so!!!

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:45:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Jenaoptik in der Halbleitersparte tätig? Hast Du die Zahlen von Jena Optik überhaupt gelesen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:51:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Astur hat recht.

      Man gewöhnt sich an die Schwachmaten von rot/grün.
      Nur zu leicht sagt man sich, es ist eh nicht zu ändern.
      Ertragen wir eben die Vollidioten so lange:
      bis entweder alles in die Binsen gegangen ist,
      oder die Amtszeit endlich vorbei ist,
      oder der ganz aussergewöhnliche Fall eintritt, daß sich ein paar Menschen aufraffen und es Ihnen gelingt eine Revolution in Gang zu bringen.
      ICH MACH MIT!!!!!!!!!!!!! :laugh: :laugh: :laugh: :cool: :cool:

      Wenigstens rüttelt Aldibroker der Volksdiskaunter mich/uns mit seinem Schwachsinn und geistigem Sonderüll immer wieder wach.
      Vielleicht nutzt es was.
      Sollte er im Unterbewusst sein dies erreichen wollen??:laugh: :laugh: :laugh:
      Fuzzi
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:09:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @herby24,
      was die Lobby angeht, bin ich auch der Meinung, das die Gewerkschaften und Wirtschaftsverbände ausgebremst werden müssen. In Bayern noch die Atom- und Rüstungslobby, die mit Schreiber und Strausssprösslingen noch tief in der CSU verwurzelt ist. Eine große Koalition ohne SS (Stoiber, Schmidt...) könnte uns in der Tat aus der Krise retten. Mehr M und C... helfen weiter!

      @Astur,
      was bleibt mir übrig, wenn die jetzige Regierung keine Reformen auf den Weg bringt, kann ich mich doch nur schwarz ärgern auf die Palme klettere ich aber nicht! Basta! :laugh:

      @SteveMorino,
      brauchst du ein paar Links, um zur rechten Einsicht zu kommen?

      @Kursfuzzi,
      Gewöhnung macht bequem, deshalb danke mir, dass ich dich immer wieder weckte und deine tiefsten Instinkte und revolutionären Vorurteile reaktiviere. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:33:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      die spd ist spitze

      macht alles richtig

      weiter so gerd


      c-y-o


      ich wähle wieder joschka

      der staat muss saniert werden und dann volle pulle

      mit 9.000.000 arbeitslosen
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:55:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Aldi:

      Zitiere doch einmal die Stelle, wer wann von der Union eine Lüge gestanden habe. Eine solche von Dir in der Überschrift des Threads formulierte Äußerung habe ich in keinem der Postings gesehen oder hast Du wieder eine Nebelgranate gezündet?



      SFK
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:59:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Loser und Versager sind einsam. :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:14:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Börsenguru Aldibroker (Spezialist für BVSN) glänzt mal wieder durch objektive Berichterstattung! :laugh:

      Für die nicht nicht so gut informierten Leser hier mal zur Klarstellung, worum es geht: Er will wohl auf die heutige mit dem Q3-Quartalsbericht veröffentlichte Senkung der Prognosen von Lothar Späths Jenoptik AG anspielen. Hier ein aktuelles Interview dazu:

      AnalystCorner: Jenoptik muss Prognosen korrigieren
      Unerwartete Probleme in den USA und im Halbleitergeschäft belasten die Bilanz der Jenoptik AG. Vorstandschef Lothar Späth musste nach Vorlage der schwachen Neunmonatszahlen die Umsatz- und Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2002 deutlich senken.


      Bei der Präsentation des Halbjahresberichts Ende August hatte Späth, der im kommenden Jahr an die Spitze des Jenoptik-Aufsichtsrats wechselt, noch mit einer Konsolidierung auf dem Vorjahresniveau gerechnet. Der größte ostdeutsche Technologiekonzern verfehlt damit erstmals seit Gründung 1991 sein Umsatz- und Gewinnziel. Angesichts der gut gefüllten Auftragsbücher erwartet Jenoptik im kommenden Jahr zwar wieder einen deutlichen Anstieg der Umsätze. Die Anleger schickten die Aktie heute dennoch zunächst einmal auf Talfahrt. Wir sprachen mit Malte Schaumann von SES Research über die aktuelle Situation sowie die Aussichten der im MDAX notierten Gesellschaft.


      AC: Herr Schaumann, wie beurteilen Sie die Geschäftsentwicklung bei Jenoptik im laufenden Geschäftsjahr?

      Schaumann: Insgesamt erzielte Jenoptik in den ersten drei Quartalen 2002 einen Umsatz von 847,7 Mio. Euro und damit 20% weniger als im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern betrug 18 Mio. Euro und lag damit deutlich unter dem Vorjahreswert von 49,4 Mio. Euro. Während die operativen Kennzahlen im dritten Quartal vollkommen im Rahmen unsere Erwartungen lagen, weicht das Nettoergebnis recht deutlich von unseren Prognosen ab. Dies resultiert insbesondere aus Abschreibungen in Höhe von 6 Mio. Euro auf eigene Aktien. Aber auch die Steuerposition ist etwas höher als erwartet ausgefallen.

      AC: Wie sieht es in den einzelnen Bereichen aus?

      Schaumann: Die Schwerpunkte bei Jenoptik nach wie vor liegen im Bereich Clean Systems - dieses Segment hatte 2001 einen Konzern-Umsatzanteil von 85% - und in der Sparte Photonics. Während der margenschwache Kerngeschäftsbereich in den ersten neuen Monaten beim Betriebsergebnis mit 28,2 Mio. Euro in die roten Zahlen rutschte, konnte sich das zweite Standbein mit einem Umsatzvolumen von 181 Mio. Euro größtenteils behaupten.

      AC: Nach den schwachen Neunmonatszahlen hat der Vorstand die Jahresprognose nach unten korrigiert!

      Schaumann: Richtig. Statt der erwarteten 2 Mrd. Euro wird die Jenoptik laut eigenen Angaben nur einen Jahresumsatz von 1,6 Mrd. Euro erwirtschaften. Der Jahresüberschuss sinkt von geplanten 60 bis 65 Mio. Euro auf 40 bis 50 Mio. Euro. Er liegt damit trotz Millioneneinnahmen aus dem Anteilsverkauf der Beteiligungstochter DEWB AG an einen Konzern-Pensionsfonds unter dem Vorjahresgewinn von rund 68 Mio. Euro.

      AC: Die Auftragsbücher sind doch gut gefüllt. Wo liegen die Gründe für die Reduzierung der Planzahlen?

      Schaumann: Die Auftragseingänge liegen in den ersten neun Monaten mit 1,49 Mrd. Euro in der Tat im Rahmen der Erwartungen und sollten somit zu einem Auftragsbestand von 2,5 Mrd. Euro zum Quartalsende führen. Als Grund für den Einbruch nannte Jenoptik kurzfristig auf das kommende Jahr verschobene Projekte von Halbleiterherstellern, für die weltweit Fabriken gebaut werden. Neben der Chipfabrik in Frankfurt an der Oder sind auch verschiedene kleine Projekte vertagt worden. Auf das Ergebnis drücken zudem Sanierungskosten von zehn Mio. Euro bei einer US-Tochter sowie Abschreibungen von sechs Mio. Euro auf eigene Aktien. Das ist zwar alles recht ärgerlich. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass die Aufträge lediglich verschoben sind und nicht storniert!

      AC: Haben Sie ihre Planungen an die neuen Eckdaten bereits angepasst?

      Schaumann: Zum Teil schon. Insgesamt ergibt sich ein verringertes Umsatzvolumen von 300 Mio. Euro. Einen Rückgang von 150 bis 200 Mio. Euro hatten wir bereits in unsere Prognosen einbezogen. Dies führt zu einer Reduzierung der Umsatzprognose für das Gesamtjahr. Gleichzeitig müssen die Zahlen für das kommende Jahr angehoben werden. Unter dem Strich ergeben sich somit nur marginale Effekte auf unseren fairen DCF-Wert, der bei rund 18 Euro liegt.

      AC: Sie blicken also recht zuversichtlich in die Zukunft!

      Schaumann: Nicht ohne Grund: Die Fakten sprechen für das Unternehmen. Ein Erreichen der Ziele im kommenden Jahr halten wir in Anbetracht des hohen Auftragsbestandes für äußerst wahrscheinlich. Wir werden unsere Prognosen anpassen und behalten unser „Outperformer“- Rating unverändert bei.

      AC: Der Aktienkurs befindet sich nach der Gewinnwarnung wieder auf Tauchstation. Was raten Sie dem Anleger?

      Schaumann: Wir gehen davon aus, dass sich der Kurs in den kommenden Tagen wieder recht schnell berappeln wird. Einen erneuten Test der Tiefststände vom Oktober halten wir für unwahrscheinlich. Damals wurde die Übertragung der DEWB-Anteile an den Jenoptik Pension Trust in den Medien ziemlich unfair dargestellt. Infolge dessen war die Aktie unseres Erachtens zu Unrecht unter Druck geraten. Aus heutiger Sicht sind sämtliche Negativ-Meldungen im Jenoptik-Kurs mittlerweile eingepreist. Deshalb sollte sich der Titel in den kommenden Wochen wieder erholen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:52:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      uh ist das Board konservativ !

      bloss nix ändern und wenn dann bitte beim Nachbarn.

      bloss keine neuen Technologien !
      nein, wir bleiben bei Atomkraft.

      auch wenn bis heute keiner (und schon gar nich Stoiber) weiss, wohin mit dem Abfall.
      ist ja auch egal, der lebt sowie nur noch ein paar Jährchen.

      achja, deswegen hat die CDU ja auch nichts gegen neue Schulden.

      was juckts einen alten Christen.
      der Mensch kann ja in der Ewigkeit noch abzahlen.

      gottseidank CDU
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:47:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bravo Aldi, wenn ich die Texte hier, so aus dem Bauch heraus, analysiere, drehen sich 90 % der threads um die grottenschlechte, pannenangereicherte Regierungspolitik, z.B. ganz aktuell, Thema Fuchspanzer, wer soll uns in der Nato eigentlich noch ernst nehmen ???. Trotzdem, Du hälst die Fahne hoch, verteidigst das Gemurkse, versuchst verzweifelt einen Rettungsthread nach dem anderen um der Opposition auch das Mäntelchen der Unfähigkeit umzuhängen. Aber mit welchem Erfolg ?? Trotzdem, weiter so.Irgendwann bist Du so unglaubwürdig wie die Regierung. Oder, ich glaube, Du bist es schon.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 21:16:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...kein wunder, dass nach dem koalitionsvertarg und den aktuell umzusetzenden beschlüssen unternehmen ihre planzahlen deutlich senken müssen! alles andere wäre "eichel-like", der hält ja auch immer bis zwei minuten vor schluss an seinen phantasiewachstumszahlen und steuerschätzungen fest, während die wirtschaftsweisen die schon viermal nach unten korrigiert haben... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 21:47:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @oceandriver,
      die SPD und die Regierung bleibt unter ihren Möglichkeiten, das sie die Gewerkschaftsbremse nicht gelöst bekommt. Der die Jungs und Mädel bemühen sich zwar nach Kräften, aber das Teil sitzt noch ganz fest. Wenn jetzt noch die Angie mit ihren mit den vernünftigen Jungs und Mädels mithilft, sollten wir Fahrt aufnehmen können.

      @SFK,
      du hast Recht, seit Adenauer nicht eine Lüge bei der Union, keine Affären, keine Koffer, einfach nichts, absolut nichts, keine Idee, kein Konzept... wie soll man da gelogen haben.. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      @Lifetrader,
      so gesehen ist es bei Stoiber im Bierzelt mit seinen Stammtischparolen zur Zeit natürlich gemütlicher :laugh:

      @flitztass,
      danke für das Lob, wenn wir dann noch die letzten Zukäufe und die außerordentlichen Erträge, den Pensionsfondsdeal... bereinigen, wird das Bild klarer und vergleichbarer...

      @Brama,
      jeder hat so seine Wahrnehmung. Bei dir beginnt die Teilnahme am Irakkrieg ja schon, wenn Gerd die Amerikaner nicht aus dem Lande schmeißt, den Israelis nicht mehr benötigte Abwehrraketen verkauft werden oder Spürpanzer im Angriffsfalle zur Selbstverteidigung neigen...

      ... aber so einfach ist die Wahrheit nicht!

      @Karl,
      klar, der Eichel hat dem Späth die Bilanz versaut und die viel höheren Zuwächse in der Arbeitslosigkeit beruhen in Bayern und Baden-Württemberg auf die dortige rot/grüne Politik... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 22:25:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @aldi: Ich wüsste nicht, wo ich Dich gelobt hätte für den Stuss, den Du von Dir gibst.

      Kann es übrigens sein, dass der Gewinn bei Jenoptik auch deshalb sinkt, weil sie die Pleitefirma aus NRW, die sie übernommen haben, erst mal sanieren müssen?

      Vielleicht sinkt der Gewinn ja auch wegen der immens steigenden Lohnkosten, die die Gewerkschaften dieses Jahr wieder durchgedrückt haben?

      Immerhin erhöht ja Späth in seiner Firma immer noch die Anzahl der Beschäftigten. Mittlerweile ist sie schon über 8.000 gestiegen.
      Willst Du ihm das ankreiden? Hätte er besser wie viele andere kräftig Arbeitsplätze abbauen sollen, um einen höheren Gewinn zu erzielen?

      Und was die Militärlieferungen an Israel angeht: Was denkst Du? Hat Struck gelogen, als er von Spürpanzern redete? Oder kann der nicht lesen?
      Einfach nur peinlich, was diese Regierung abliefert. Und noch peinlicher die Online-Kampa, die hier aktiv ist.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 22:35:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @flitztass,
      immer locker bleiben :D

      Späth übernimmt doch zur Zeit immer mehr Pleitefirmen, weil kein Geld mehr für solide teuere Einkäufe da ist. Die Gewerkschaften kann er auch nicht mehr beschuldigen, weil er die schon früh rausgesetzt hat und einen niedrigeren Haustarif vereinbarte. Die Zahl der Beschäftigten steigt nur noch mit den maroden Einkäufen.

      Da ist Struck doch viel cleverer, der verkauft sogar noch unseren alten Militärplunder für gutes Geld an Israel...

      Bist du hier der Aufpasser der CSU oder der CDU oder hast du eine Kampawahnvorstellung? :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:31:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hei Aldi, mein Thema in #14 ist und war keine Bewertung der Kriegsteilnahme Irak, wenn es denn dazu kommen sollte, sondern lediglich, wie sagt Rot/Grün so schön, der handwerkliche Fehler.!!! Bei diesem handwerklichen Können wäre es am besten, die Bundeswehr bleibt zu Hause, die armen Kerle da draußen werden ja mit komplett falschen Systemen ausgestattet. Diese Regierung ist eine permanente Aneinaderreihung von Katastrophen !!! In jedem Resort: mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 07:45:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      klar, der Eichel hat dem Späth die Bilanz versaut und die viel höheren Zuwächse in der Arbeitslosigkeit beruhen in Bayern und Baden-Württemberg auf die dortige rot/grüne Politik...
      eichel und die regierung werden mit den neuen gesetzen nicht nur späth die bilanz versauen... oder meinst du die höheren steuern und arbeitgeberanteile bringen den unternehmen mehr ein? und diese "eichel-aufschläge" werden auch unternehmen in bayern und bw treffen. übrigens, was hat jenoptik mit bayern und bw zu tun? und wieso ist die arbeitslosigkeit in den von dir genannten bundesländern immer noch weitaus niedriger als in jedem beliebigen bundesland mit spd-regierungsbeteiligung? schön, dass du wieder mal drüber unsinn geredet hast...

      Da ist Struck doch viel cleverer, der verkauft sogar noch unseren alten Militärplunder für gutes Geld an Israel...
      aha, patriots und fuchs sind also alter plunder. sicher... :laugh:
      lass das mal nicht unsere regierung hören, die würden gerne noch einige füchse verkaufen. und seit wann ist geschenkt "für gutes geld"..? hundert millionen euro verschenkt, und das bei den etatschwierigkeiten der bundeswehr seit jahren! was für ein dummes und unreflektiertes geschwätz von dir! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 08:59:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ aldobroker, # 16:

      es ist wie so oft mit Dir: Deine Antwort hat mit meiner Frage nichts zu tun!

      SFK
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 09:02:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      #Karl

      Lass den Eichel in Ruhe, der hat es uns nur nicht richtig erklärt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Eichel räumt Mängel in der rot-grünen Informationspolitik ein
      Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Hans Eichel hat Mängel der Regierung bei der Darstellung der rot-grünen Politik eingeräumt. "Wir haben die Ziele unserer Politik nicht ausreichend erklärt", sagte Eichel der Zeitung "Rheinpfalz". Die Bürger wollten zu Recht wissen, warum die Regierung Steuervergünstigungen streiche und welche Reformen sie anstrebe. Eichel bestritt erneut, er habe schon vor der Bundestagswahl gewusst, dass es einen Nachtragshaushalt geben werde. Veröffentlicht von RZ-Online am 29.11.2002 06:34


      Wird schlechte Ware in hübscher Verpackung etwa besser :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 16:01:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Brama,
      das beurteile ich differenzierter. In der Wirtschaftspolitik bleibt die Regierung durch Gewerkschaftseinfluss hinter ihren Möglichkeiten zurück. In den anderen Politikfeldern und gerade in der Friedenssicherung gibt es keine Alternative zu dieser Regierung! Stoiber hätte Bush sicher nicht so die Stirn geboten, der ist so weit hinten reingekrochen, dass er nicht nur schwarz, sondern auch braun geworden ist.

      @Karl,
      die größten Zuwächse in der Arbeitslosigkeit haben wir in Bayern und Baden-Württemberg. Wenn heute schon bei 19,5% gejault wird, was waren den die 20,3% unter Kohl? Wir müssen nicht mehr aufrüsten wie die Weltmeister, denn der Ost-West-Konflikt ist dank der Versöhnungspolitik Willy Brandts, der auch Köpfe wie Gorbatschow positiv beeinflusst hat heute gelöst. Je weniger militärischen Plunder wir haben, desto besser für uns. Wir sollten auch die Personalstärke weiter reduzieren und nur noch unseren Anteil an der Weltpolizei der UN und eine schnelle Nato - Eingreiftruppe stellen wollen. Wenn weitere Nato - Mitglieder in das Bündnis wollen, müssen sie auch Teile der Aufgaben übernehmen, die wir bisher personell, materiell und finanziell gestellt haben. Die Amigos aus Bayern hatten noch nur noch mehr Bestechungsgelder der Rüstungsindustrie kassiert und unseren Staat sinnlos aufgerüstet. Schreiber ist ja noch heute CSU-Mitglied und die Straußerben verstricken sich in immer mehr Widersprüche b ei den laufenden Anklageerhebungen. Wenn Stoiber da sauber bleibt, geht es ihm so wie Kohl. Alle Welt denkt sich sein Teil, die dunklen schwarzen Mächtigen verhindern das juristische Urteil.

      @Mieter,
      du musst bei Eichel wohl nachsitzen, wenn du es nicht so schnell begreifst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 16:22:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aldi: "Schröder hat dem Bush die Stirn geboten..."

      Gibt es ein Smiley, das entsetzt mit dem Kopf schüttelt?

      Für mich war das einzig und allein undiplomatisches Benehmen.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 17:07:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, ich finde, dass ein undiplomatisches Njet, das einem
      auf die Schnelle in einem pseudoamerikanischen Tivi-
      Kandidatenduell abgepresst wird, mich wesentlich ruhiger
      schlafen lässt als eine bayerische Blankovollmacht an die
      Adresse desjenigen, der nichts besseres zu tun hat, als
      völlig unreflektiert an allen Ecken und Enden dieser Welt
      herumzuzündeln.

      Interessant zu beobachten, was die (Wahl-)Verlierer hier
      in den Boards alles für als völlig in Ordnung erachten,
      solange es nur darum geht, ihrem "Staatsfeind Nr.1" eins
      reinzuwürgen.

      Die Achse des Bösen : Iran, Irak, Nordkorea und Rot/Grün :laugh:.

      Gibt es ein Smiley, das entsetzt mit dem Kopf schüttelt :look: ?
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 19:09:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      @CheapThrill,
      sehe ich auch so. Kommt zum schlecht reden und auch noch die aktive Beteiligung am kaputt machen hier und in der Achse des Bösen? Die Feinde des Landes werden ja schon danach ausgewählt, ob sie schwarze Koffer oder Binden mit 3 gelben Punkten tragen. Wobei der eine braune Tupfer gerade rausgewaschen werden soll... :laugh:

      @SFK,
      wenn du unter Diplomatie verstehst, dass man die Zusage macht, sich aktiv am Irakkrieg zu beteiligen, kannst du diese bei Blair studieren. Im Rest der Welt und in der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung versteht man etwas anders darunter. Da Geiere von Stoiber und seine Unterwürfigkeit war dagegen nicht mehr steigerungsfähig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 21:05:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Boardlilo und Aldibroker stehen mit ihren Durchhalteparolen ein Göbbels in nichts nach.

      Auf Phoenix kommt demnächst eine Doku über Goebbels Gattin.
      Den Stoff sollte sich Boardlilo mal reinziehen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 21:57:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @SchwarzZocker,
      du meinst sicher den Schwulenabsänger Goppel, der wegen seinen starken Darmwinden niemanden hinten reinlässt. Das der seine Frau ins Fernsehen lässt und nicht an den Kochtopf zurückbeordert, wundert mich aber schon :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 08:58:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Aldi - Welchen der beiden Kapitäne würdest Du eher als
      Bürger, Aktionär... lieber ans Ruder lassen?

      L. Späth Vorstandvorsitzender der Jenoptik AG
      Bei Jenoptik ist der erwartete Gewinn niedriger als erwartet, für das nächst Jahr gibt es aber ein hohes Aufragsvolumen und ein höherer Gewinn.

      G. Schroeder Vorstandvorsitzender der Deutschland AG
      Bei der Deutschland AG werden tiefrote Zahlen geschrieben -dieses Jahr sind Verluste noch höher als erwartet und im nächste Jahr wird trotz Preiserhöhungen alles noch schlimmer da man leider seine Kundschaft massiv verärgert hat.
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 09:11:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Apropos vor der Wahl gelogen:

      Auch hier ein kleiner Unterschied:

      Hauptgrund für die Jenoptikgewinnwarnung:
      ...Als Grund für den Einbruch nannte Jenoptik kurzfristig auf das kommende Jahr verschobene Projekte von Halbleiterherstellern, für die weltweit Fabriken gebaut werden. Neben der Chipfabrik in Frankfurt an der Oder sind auch verschiedene kleine Projekte vertagt worden...

      Zugrundeliegende Entscheidung vom 13.11. (vorübergehender Baustopp in Frankfurt)
      http://www.moz.de/showDDP.php?OPENNAV=ddp&SUBNAV=xbg&SUBID=x…

      -> Zwei Wochen (und keine Wahl) zwischen veränderten Umständen und Reaktion des Unternehmens (Überarbeitung der Planung, Anpassung der Prognosen, Kommunikation an die Öffentlichkeit)
      -> Ich wäre froh wenn ich eine solche Regierung hätte!
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 10:42:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 28
      oh,oh...PISA. Ich sage nur PISA...
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 18:16:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Lisaman,
      das die Jenoptik ihre Ziele und Presseaussagen deutlich verfehlen wird, habe ich schon nach der vorletzten Pressekonferenz gesehen.

      Der Wirtschaftsprüfer Klaus Schneider, Chef der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, nennt sein Späth-Vorgehen gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" in Anlehnung an den Bilanzskandal des US-Energiehändlers Enron ein "Enron im Musterländle". Es sei zwar durchaus üblich, dass Unternehmen auch durch Verkäufe von Beteiligungen ihre Bilanz aufpolierten. Dass man für den Verkauf einen Gewinn von über 30 Millionen Euro verbuche, sei ein "Stück aus dem Tollhaus", kritisierte Schneider. "Aktionäre und Arbeitnehmer zahlen für die Bilanzkosmetik von Lothar Späth".

      Die Verarsche und die Bilanztricks waren also auch hier schon vor der Wahl offensichtlich. Wie lange eine kurzfristige Delle werden kann, haben wir schon bei vielen Möchtergern - Unternehmern gesehen, die erst nach vielen Quartalen eingestanden haben, dass sie eigentlich ein Sanierungsfall sind. Wo ist also der Unterschied? L. Späth Vorstandvorsitzender der Jenoptik AG hat von 30.000 Arbeitsplätzen in Thüringen rund 1200 vorübergehend erhalten, indem er von Kohl über 1.800.000.000 € zur Verfügung gestellt bekommen hat. Bericht dazu hier:

      http://www.ndrtv.de/cgi/pan_video/20020829_lothar

      Die tiefroten Zahlen der Deutschland AG haben die Vorgänger Kohl/Waigel geschrieben. Das jetzige Team hat sie nur noch nicht wieder reparieren können. Es ärgert natürlich schon, wenn die Lobby unser Land kaputt macht und die Politiker nicht mutig genug sind, das zu verhindern. Die einen lassen sich kaufen, die anderen sind zu sozial, um das Unpopuläre zu tun.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 22:06:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Immerhin eine mächtige Nase hat er schon, aber ob die bis ins Kanzleramt reicht und ob er Angie ausmerkeln kann? Wir werden nie die Wahrheit erfahren :laugh:

      Avatar
      schrieb am 01.12.02 22:12:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ach, der scheinheilige Aldi.

      Der Koch hat übrigens seine Lügen schon längst zugegeben.

      Wann gibt eigentlich der hier seine Lügen endlich zu?

      Avatar
      schrieb am 01.12.02 22:17:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Eure Scheinheiligkeit selbst verleiht mir den Heiligenschein!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der wichtigste Mann im Stoiberteam gesteht: Auch ich habe gelogen!