checkAd

    $$$$ KOMPLETTÜBERNAHME DER BRAIN INT. UNTER DACH UND FACH $$$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.02 17:47:21 von
    neuester Beitrag 29.11.02 18:10:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 667.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 17:47:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek: :eek:


      Aus der ComputerwocheNeue Gerüchte über den Verkauf von Brain
      29.11.2002 um 16:40 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Wie die Zeitschrift "DV-Dialog" aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben will, hat der Insolvenzverwalter Reinhard Blumenthal einen Investor für die Brain International AG gefunden. "Die Tinte unter dem Vertrag ist trocken", schreibt das Magazin. Eine offizielle Mitteilung wird für Montag erwartet. Käufer soll der ERP-Hersteller Agilisys sein, ein Unternehmen, das den US-amerikanischen Investmentgesellschaften Golden Gate und Parallax Capital Partners gehört. Parallax hat im Laufe dieses Jahres bereits eine Reihe von Übernahmen aus der IT-Branche getätigt, unter anderem Teile von Peregrine, Computer Associates und Amdahl. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei das "zukunftsorientierte Konzept der Amerikaner", gewesen, heißt es. Bereits im August sei man sich mit Parallax praktisch handelseinig gewesen, die sorgfältige Überprüfung der Investment-Profis habe einfach Zeit gebraucht. (rs)










      Brain International ist verkauft (Update)
      29.11.2002 15:42

      Der Insolvenzverwalter der Brain AG, Reinhard Blumenthal, hat gestern den Verkauf des Unternehmens an den US-Finanzinvestor Paralex vertraglich besiegelt. Das bestätigt Brain-Vorstand Kurt Rembold. Entgegen ersten Meldungen kauft Paralex nicht nur die Automotive-Sparte, sondern das gesamte Unternehmen. Der US-Investor hat in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrere Softwareanbieter aus unterschiedlichen Bereichen gekauft. Über den Kaufpreis sind bisher keine Details bekannt geworden. Rembold wird zunächst bis zum 31. Dezember im Unternehmen verbleiben. „Was danach kommt, weiß ich nicht.“

      http://www.computer-zeitung.de/news/
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 18:10:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und ? sollte man kaufen,und wie ist die WKN ?

      Gruß speku


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$$ KOMPLETTÜBERNAHME DER BRAIN INT. UNTER DACH UND FACH $$$$