checkAd

    Neue Rentenkommission "Rürup" total überflüssig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.02 22:46:38 von
    neuester Beitrag 02.12.02 23:10:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 668.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:46:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich nach dem heutigen Report-Bericht wirklich mal wieder gefragt, ob wir den Mächtigen wirklich alles durchgehen lassen sollen. Da werden aus politischen Gründen Kommissionen eingerichtet, die vielleicht friedenserhaltend in der Koalition sind, aber deren Ergebnisse bereits feststehen, weil eine entsprechend über Jahre arbeitende Enquete Kommission des Bundestages ihre Ergebnisse bereits im Frühjahr 2002 (!) veröffentlich hat. Dieser Bericht liegt mir inzwischen vor (dowzuloaden bei: http://www.vincentz.net/ahdownload/downloads.cfm ). Bereits das Duchlesen des Inhaltsverzeichnisses läßt erkennen, wie intensiv und übergreifend das Thema "Demografischer Wandel" bearbeitet wurde. Ohne auf Inhalte einzugehen, bin ich total entsetzt, wie Politik nur noch auf Machterhalt fixiert ist und dauernd irgendwelche obskuren Nebelkerzen wirft, um nicht erwischt zu werden. Es wird auf Zeit gespielt, obwohl alles schon klar ist. Gut, ich hätte das eher mitkriegen müssen, aber diese neue Kommission macht mich richtig wütend. Vor allem auch, weil die Arbeit der Enquete sehr wohl mein Vertrauen in die Verfasser gestärkt hat. Es gibt/gab im Bundestag Politiker, die durchaus zukunftsorientiert und problembewußt arbeiten konnten und durften. Nur die Mächtigen interessiert das anscheinend nicht. Ein Trauerspiel sondergleichen, zieht es Euch spaßeshalber mal, ihr werdet entsetzt sein.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:54:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch immer wieder das gleiche!

      Der Kanzler ist handlungsunfähig. Deshalb beschränkt er sich auf das Einberufen irgendwelcher Komissionen. Das ist nicht handeln, daß ist Furch vorm Handeln. Und so einen Kanzler können wir nicht gebrauchen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:57:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo neben tausenden überflüssiger Blah-Blah Gesetzentwürfe, Verordnungen , die die Welt nicht braucht und dem untentbehrlichen Expertenstandard zur Dekubitusprophylaxe ist der genaue Link, würde mich schon mal interessieren?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:02:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einfach auf dem angegebenen Links mit dem Suchbegriff "Enquete" über deinen Browser suchen. Der erste Treffer ist dieses Werk. Kannst du dann downloaden mittels "Ziel speichern unter"
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:10:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke der Link ist

      http://www.vincentz.net/download/1408800.pdf

      Einfach, rechte Maustaste, Copy Link Location (Bei Mozilla) und Paste!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Rentenkommission "Rürup" total überflüssig