checkAd

    Welcher Politiker sitzt in welchen Aufsichtsräten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.02 17:32:11 von
    neuester Beitrag 03.12.02 19:11:12 von
    Beiträge: 12
    ID: 668.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... wäre doch interessant zu wissen?! Dann würde nämlich klar, weshalb es der deutschen Wirtschaft so schlecht geht.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:39:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      in den Landesbanken sitzen viele Politiker.
      Bayrische LB, WestLB....
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:42:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann hätten die wenigstens noch ein Hauch von Wirtschtsverständnis und hätten ein Interesse, dass er den Unternehmen gut ginge.

      Anders:
      Welcher Politiker ist oder war kein Beamter oder Angestellter im Öffentlichen Dienst?
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:44:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach die Landesbanken, die sind sogut wie Staat.

      Also ich meine Politiker, die weder in staatseigenen Betrieben noch im öffentlichen Dienst tätig sind oder waren.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:46:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... eine Antwort auf die Frage: "Welcher Politiker sitzt gerade auf einer Anklagebank?" wäre sicher auch von allgemeinem Interesse. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:50:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:58:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir brauchen kaufmännisch geschulte Leute, Manager etc. als Politiker mit Sachverstand für wirtschaftliche Zusammenhänge und keine Oberlehrer wie Herrn Eichel.

      Es ist nicht nur die Demokratie in Gefahr, wenn nahezu 70 % der Bundestagsabgeordneten Beamte und Gewerkschaftler sind. Und in den Landesparlamenten sieht es nicht anders aus.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:02:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gabriel sitzt im VW-Aufsichtsrat. :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:04:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Roman Herzog ist / (war ?) im Aufsichtsrat der aafortuna AG, München.

      Zeitungsberichten zufolge wird gegen die aafortuna AG ermittelt, Staatsanwaltschaft München, Wirtschaftskriminalität.

      In einem Zeitungsartikel wurde die aafortuna als kleinerer Fall neben Comroad, EMTV erwähnt (FAZ oder Süddeutsche, Quelle kann ich leider keine angeben, wäre aber zu recherchieren).

      Nähere Auskünfte kann ggf. die Staatsanwaltschaft München geben (Oberstaatsanwalt Wick).

      VC01
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:22:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dr. Günter Rexrodt:

      AGIV Immobilien AG,
      Frankfurt,
      (Vorsitzender des Aufsichtsrates)

      AWD Holding AG,
      Hannover,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      Berliner Effektengesellschaft AG,
      Berlin,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      DTZ Zadelhoff Holding GmbH,
      Frankfurt/Main,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      Gerling Versicherungs-Beteiligungs AG,
      Köln,
      (Mitglied des Beirates)

      Landau Media AG,
      Berlin,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      Skandia Insurance Ltd.,
      Stockholm,
      (Mitglied des board of directors)

      vc Trust Venture Capital AG,
      Berlin,
      (Mitglied des Anlagenausschusses)

      WMP EUROCOM AG
      -Wirtschaft, Medien, Politik-,
      Berlin,
      (Mitglied des Vorstandes)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:30:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schaut mal bei VW rein, da sitzen Gabriel & Co. nebst allen Gewerkschaftsbonzen. Ein Wunder, dass der Laden überhaupt noch existiert, trotz der Versorgungsfunktion für unsere lieben Politiker!

      Wenn Gabriel VW privatisieren würde, wie das Stoiber in Bayern mit EON getan hat, müsste der Fettsack nicht nach Wiedereinführung der Vermögensteuer rufen!
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:11:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      In der Kommunalen Politik sind auch die Posten als Geschäftsführer gefragt. Im Schnitt 150.000 bis 300.000 Euro an Vergütung plus Spessenkonto. Bei einer Stadt wie Frankfurt/Main schätze ich mal 30 Posten dieser Art.
      Einen Arbeitsplatz beim Protokoll-Dezernat zu belegen ist auch recht lukrativ.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Politiker sitzt in welchen Aufsichtsräten ?