checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Dezember - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 08:52:44 von
    neuester Beitrag 04.12.02 22:59:55 von
    Beiträge: 170
    ID: 668.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.242
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Dezember


      Erwartungsgemäß blieb der Widerstand bei 3.425 unberührt, so dass der Dax den Abstieg fortsetzte. Die erst der beiden wichtigen Unterstützung, nämlich 3.325/30, wurde im Sitzungsverlauf durchstoßen. Dabei wurde sofort weiteres Abwärtspotenzial von zunächst 100 Punkten ausgelöst. Der Aufwärtstrend blieb bislang aber noch intakt.

      Da sich die Aufwärtsbewegung nicht fortgesetzt hat, kann die korrektive Abzählung des jüngsten Anstiegs beibehalten werden. Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass der Dax bereits in einer großen, mehrwöchigen Abwärtswelle läuft. Die Abwärtsdynamik sollte sich aber erst dann deutlich verstärken, wenn der Index auch den noch intakten Abwärtstrend durchstößt. Nur dann sind Abgaben bis 3.000 und später unter 2.900 möglich.

      Schwierig wird es dann, wenn der Index an der Aufwärtstrendbegrenzung wieder nach oben abprallt. Aus aktueller Sicht wird dies zumindest im ersten Anlauf geschehen. Gibt es aber wider Erwarten einen deutlichen Pull-Back von dieser Unterstützung, so muss davon ausgegangen werden, dass der schleppende Anstieg seit Mitte November mit Hilfe einer weitere Dreier-Sequenz fortgesetzt wird.

      Kurzfristig wird der Downmove seit dem Wochentop als Impuls abgezählt. Demnach wird heute zu Sitzungsbeginn der Endpunkt der Subwave iii\` markiert. Ein rechnerisches Idealziel für diese Hauptantriebswelle liegt bei 3.267 Punkte, wobei eine Ausdehnung bis in den 40-er Bereich nicht ausgeschlossen ist. Sobald dieses Tief vorliegt sollte eine mehrstündige Konsolidierung folgen, die problemlos bis in den frühen Nachmittag dauern und Preise von 3.320 Punkte erreicht.

      Wellentechnisch problematisch wird es erst, wenn der Dax dieses Retracement überwinden und vor allem den Widerstand 3.337-3.342 überwindet. Sollte es tatsächlich zu dieser Entwicklung kommen kann der Abwärtsimpuls nicht länger aufrecht erhalten werden, wobei gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für den Trendbruch deutlich sinkt, da weiteres Aufwärtspotenzial bis über 3.400 generiert wird.

      Im Idealfall dreht der Dax aber bei 3.320 wieder nach unten, so dass es zum ersten ernsthaften Test der Unterstützung 3.230/40 kommen kann. Es ist offen, ob ein signifikanter Bruch sofort gelingt. Im Hinblick auf die Intraday-Muster wäre es nicht überraschend, wenn der Dax kurzfristig den Trend verlässt (und Wave v\` markiert), letztlich aber wieder nach oben abprallt. Erst ein nachhaltiger Break löst das o.g. Verlustpotenzial aus.

      Fazit: Für heute steht der Test der Aufwärtstrendbegrenzung bei 3.230/40 auf der Tagesordnung. Im Idealfall gibt es am Vormittag (nach Zwischentief zu Sitzungsbeginn) aber erst eine Verschnaufpause bis 3.320 Punkte.


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:52 04.12.2002

      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:58:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde sagen strat bei 3210 dann runter auf ca 3265, durchbrechen wir diese marke sind dann 3240 unser zeil, aber die werden hart!!!! insegsammt denke ich mir, wir schliessen heute im pluss!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:02:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin ich jetzt doof oder kapiere ich Dich nicht in #2... wie kann man von 3210 auf 3265 fallen :D

      Brauch `nen Kaffe... bis nachher!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:03:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      PS: http://4investors.de/Unternehmen/Charts/04122002dax.html

      Der Bären-Tanz steht kurz bevor
      Gestern war es soweit: Der Dax ist mit deutlichen Kursverlusten im Zuge der schwächeren Wall Street unter die Unterstützung von 3.300 Punkten gefallen. Der Bruch ist mit einer Differenz der Schlussnotiz zur Unterstützungsmarke von 20 Punkten allerdings noch nicht nachhaltig. (weiterlesen - 04.12.2002)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:06:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 meinte eigentlich 3310, aber, das alles ist schon schnee von gestern!!!! wir haben sogar schon einen weiteren wiederstand gebroche!!! alles könnte aber auch immer noch eine bärenfalle sein!!!:look: :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:06:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      gestern bin ich mit den Short zu schnell raus, warte
      auf die 3200 dann gehe ich Long. Der 743598 von der DB wird
      heute noch gekillt
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:08:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2
      wie das geht möcht ich auch mal wissen :D
      mfg
      andy

      p.s. Der Oktober AuT ist im POPO
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:16:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5
      UNTERSTÜTZUNG nicht WIDERSTAND :D
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:27:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      liegt vielleicht am kater von gestern!!! habe wieder kleine gewinne mit genommen und bin einen trinken gegangen gestern!!! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:28:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also die vorgaben aus Übersee sehen nicht so Rosig, auf
      jedenfall zu Zeit sieht schlecht aus für große springe
      denke heute ehe seitwärts gezapel von ca.0,5 bis 0,9%
      plus minus bewegung, wie immer wird alles wieder von Amis
      abhängen leider so isses!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:29:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      NIX heute gibts die 3000 im test
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:32:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiss der mehr als wir??

      aktuelle Kursdaten


      04.12. Zeit Kursfeststellungen 2

      Aktuell 1,60 09:12 Gehandelte Stück 250.000

      Eröffnung 1,62 Handelsvolumen 404.000,00

      Hoch 1,62 52W Hoch 5,94

      Tief 1,60 52W Tief 0,98

      Schluss Vortag 1,49 Jahreshoch 5,94

      Jahrestief 0,98
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:35:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer ist DER ?
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:36:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dow Jones...Zwei Reversal mit Folgen.....S&P, Pullback abgeschlossen
      von Christoph Zwermann, Zwermann-Financial

      Hallo Leute...
      Wie doch ein Reversal die Welt veraendern kann. So geschehen beim Dow Jones bei seiner Umkehr am unteren Punkt bei 7200. Am Ende der Erholung steht nun wieder ein solches Reversal. Gleichzeitig hatten wir zwei wichtige Retracementpunkte erreicht. Die grosse A,B,C Welle geht vom Alltime-High 11.750 bis 7197. Die 38,2% Erholung lag bei 8.935. Die C-Welle geht von 10.673 bis 7.197. Die 50% Erholung dieser Welle lag genau am gleichen Punkt 8935. Die Erholung hat also hier ihr Ende gefunden.
      Gleichzeitig haben wir beim S&P 500 den Pullback der grossen Schulter-Kopf-Schulter vollzogen. Eine Beschleunigung nach unten sollte von hier aus die Folge sein.
      Da mit der Abschwaechung der US-Maerkte auch ein schwacher Dollar ins Haus steht, habe ich noch den Dollar gegen Schweizer Franken aufgelegt. Wir sehen wie wichtig der Punkt 1,5000 war. Das Reversal ueber 5 Tagesbewegungen ist schon eine schwerwiegende Last fuer den US-Dollar. Also, US-Aktien und Dollar meiden oder verkaufen.....
      Viel Erfolg
      Chris Zwermann
      +++ZWERMANN+FINANCIAL+++
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:36:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die ziele heute
      3260, dann 3320, dann 3230/40 und dann sehen, ob der trend gebrochen wurde.
      nun frage ich mich aber, ob wir gerade auf dem weg nach unten sind, sodass es noch hoch auf die 3320 geht,
      oder ob wir schon im dritten schritt sind, nämlich gen test der 3230er/40er.

      außerdem frage ich mich, ob ein stabiler abwärtstrend gebildet wird, der uns auch bis 3000/2900 führt, oder ob das nur ne bärenfalle ist :rolleyes:

      halte mich jedenfalls erstmal zurück, die ersten bewegungen (bis 10 / 11 Uhr) waren die letzten Wochen oft trügerisch und haben uns auf die falsche fährte gebracht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:47:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      und es geht wieder runter.....auf 3240, prallen wir ab oder nicht?
      heute entscheidung ob bärenfalle oder nicht????:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:55:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn das wieder ne bärenfalle wird VERPRÜGEL ich ALLE BULLEN :D

      frisches bermudashortzeichen beim macd auf tagesbasis

      ich lass die bermudahosen an
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:59:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      zum 2-ten mal abgeprallt!!!! wieder etwas rauf!!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:00:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      und jetzt Richtung 3320?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:03:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      das wird die stunde der wahrheit
      rebound oder ab zur 3000
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:03:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dollar gegen über Euro 0,48% verloren!!!!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:03:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:07:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      seht mal hier her


      der macd ging im hype bis +40 nun darf er auch bis -40 gehen
      aktuel sind wir bei -20 und somit haben wir noch viel luft nach unten
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:11:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      und der anlauf zum dritten test... :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:15:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      BULLEN letzte Chance das Handtuch zu werfen


      Ihr BULLEN steht so knapp vorm DESASTER und wollt es einfach nicht sehen.
      Diesen "HOCH GEPUSHTEN MARKT" wird eine harte Strafe folgen.
      Ziel neues Jahrestief

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:19:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @LMB nach deine Meinung, Schwarze Tag für den Dax nach und
      nach kommt tatsächlich die 2900 in frage spricht alles
      dafür, was mich stützig mach Morgen Euroraum Zins Entscheid
      da gibts bestimmt 50 Punkte was meint Ihr dazu??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:24:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      in einer halben stunde werden wir die 3240 wohl wieder in angriff nehmen und dieses mal solten wir genugschwung haben sie zu durch brechen!!! oder bracuen wir die hilfe vom dow?:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:24:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      O,5 runter,Rallye bis ende der Woche und langfristig Richtung 2500
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:25:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      @liebemachtdumm
      ist ja toll das du eine feste Meinung hast, aber hast du jemals recht gehabt? nicht das ich wüßte.
      z.B. "ich wüßte keinen einzigen Grund warum die Börsen steigen sollten" und zack gings 10% nach oben.

      Schau dir mal die indikatoren auf 60min Basis an.

      Es geht wieder hoch. Vielleicht nochmal 3220-30.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:31:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      ach, die 50 Punkte sind doch schon längst eingepreist.
      da sind 25 Punkte doch schon als entäuschung zu sehen.
      daher wärs erst recht an der zeit sich wieder auf die
      kurze seite zu lehnen :D

      # 27
      ich habe aber auch die bärenfalle noch nicht abgeschrieben.
      keine lust, mir ne blutige nase zu holen - der markt ist
      mir in letzter zeit schon oft genug ganz böse auf die
      zehen gelatscht.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:32:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Wertpapierhecht

      Hey,

      woher bekommst du die Einschätzung von Chris Zwermann?
      Halte sehr viel von ihm, er ist zwar immer sehr pessimistisch, vielleicht aber auch realistisch??

      Wäre nett, wenn du mir Auskunft erteilst!

      Danke, Pascal :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:44:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Achtet heute auf den NDX
      nur einen kleinen Schiss und der Mini Crash ist da.
      und dem kann sich DOOF DAX nicht entziehen


      wenn der AuT bricht sind die 940 angesagt
      Andy


      p.s. zu #29
      stimmt nicht so ich habe seit ein paar tagen vom mini crash in amerika gesprochen
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:45:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kauf 157989 ABN AMRO MINILONG DAX 1,67 ausgeführt
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:48:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      verkauffe eienen weiteren teil meier shorts und beginne einen guten aufbau von calls!!! achtung, war nur eine bären falle!!!!! :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:51:19
      Beitrag Nr. 35 ()


      bischen spät
      stochi schon oben
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:53:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34
      nee, erwarte noch einen test / durchbruch? der 3230

      aber so long gehts hoch :D
      ab 3300 werde ich vorsichtig, rechne mit abprall spätestens bei 3330, um dann unten durchzurauschen.

      "Im Idealfall dreht der Dax aber bei 3.320 wieder nach unten, so dass es zum ersten ernsthaften Test der Unterstützung 3.230/40 kommen kann. Es ist offen, ob ein signifikanter Bruch sofort gelingt. Im Hinblick auf die Intraday-Muster wäre es nicht überraschend, wenn der Dax kurzfristig den Trend verlässt (und Wave v` markiert), letztlich aber wieder nach oben abprallt. Erst ein nachhaltiger Break löst das o.g. Verlustpotenzial aus."
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:53:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      un wieder runter auf 3240; letzte test für heute???? :confused: schaffen wir es jetzt über 3240 zu bleiben, bleibe ich bullish!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:01:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ihr Shorties gebt doch nie auf, oder? ;)

      Wir testen die 1050 beim Nasdaq 100, dann haben wir einen mit nem Pullback bestätigten Doppelboden und es geht weiter rauf! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:02:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      he erdling,
      wir sind doch schon längst wieder auf 3300
      ;)

      jetzt will ich mal sehen:
      long halten oder auf short umsteigen?!?
      was meint ihr? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:04:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      WOW :eek:
      HANGIGN MAN auf 5 Minuten Basis :eek:


      Da haben ein paar große Banken IHREN MIST abgeladen
      und es gab ein paar doofe die es abgenommen haben
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:04:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich sag nur:

      Wirtschaftsdaten heute Mittag ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:10:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jepp, das waren schnelle 15% Long 3245 Ausstieg 3295
      :kiss: :kiss: :kiss:

      Vielleicht bin ich auch zu früh raus - abwarten !
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:15:48
      Beitrag Nr. 43 ()


      V-DAX :eek:
      REBOUND mit GAP
      Wichtig es muß weiter laufen bis 40
      Dann sehen wir die 2900 bis Freitag
      Achtung: Wirtschaftsdaten GUT=Sell on good News.
      sind Sie schlecht Verkauf wegen einer ENTTÄUSCHUNG
      Ihr könnt machen was Ihr wollt, es sieht einfach nach Down aus
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:19:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      @lmb

      schreibst du eigentlich nur oder hast du schon irgendwann mal mit einem Trade Geld verdient?;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:20:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      #43

      Charttechnik ist nicht alles, Psychologie spielt auch ne große Rolle ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:20:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Erst kommen noch mal die 34xx und höher bevor wir 29xx sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:22:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Du könntest recht haben, ich selbst glaube aber immer noch an eine Jahresendrally in den Bereich 3600-3800
      Es wird hier jetzt nochmal einer auf mies gemacht und
      kurz vor Weihnachten bzw. zwischen den Jahren gibt`s dann
      einen heftigen Rebound und alle gucken dämlich !!!

      Ist halt meine persönliche Meinung !
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:25:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      2900! Ich lach gleich! 3900! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:32:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich will noch meine 4500 sehen und zwahr bis morgen um 11:22uhr!!!! :D
      das hier wär nur eine bären falle!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:39:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      #44
      ich habe 2 PC`s
      links zum handeln mit LIVECHARTS und HANDELSMASKE
      rechts den PC zum labern :D
      andy

      Achtet auf den DOLLAR
      der sagt CRASH :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:39:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      nix!
      Kauf 654781 ABN AMRO BK MINISHORT DAX zu 3,38 ausgeführt

      es wird der rückwärtsgang eingelegt
      und dann stehen sie alle da.... "hätten wir doch bloß auf LMB gehört"
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:41:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bullen / Bären mit 50:50-Chance.

      Entscheidung heute 16.00 Uhr
      - ISM-Index nichtverarbeitendes Gewerbe
      - Produktivität 3. Quartal

      bzw. Entscheidung morgen 13.00 Uhr:
      - Zins-Entscheidung

      Momentan rechnet der Markt mit negativen
      Überraschungen.
      Das Überraschungsmoment liegt also auf der
      Bullenseite.

      GI
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:41:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bleschek
      WIE BLIND BIST DU :laugh:

      S&P500 AuT gebrochen
      Future im Minus
      Dollar fällt
      V-DAX explodiert
      Dann willst DU 3400 sehen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Ab 15 Uhr geht es dermaßen abwärts
      ANSCHNALLEN

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:44:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      HARAKIRI INTRADAY RALLY
      BEENDET
      5 minutenchart

      genosse STOCHI bermudashort MACD folgt gleich

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:45:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich sags doch schon die ganze zeit:

      http://4investors.de/Unternehmen/EZB/Nachrichten/04122002ezb…

      ist schon alles längst eingepreist...
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:48:21
      Beitrag Nr. 56 ()


      ein steigender DOLLAR heißt KEINE ZINSSENKUNG

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:52:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      #56
      :laugh: das bedeutet wieder $$$$
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:53:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zinssenkung hin oder her, der Dax geht runter... :D

      Und wenn keine kommt, dürfte die Begründung von Wim Düsentrieb die Bullen gänzlich zum erschaudern bringen: In Europa ist die Wirtschaft eienn Scheißdreck wert, hauptsache die Inflatio steigt nicht von 1,9 auf 2,1 Prozent.

      Sowas ist angesichts von Millionen Arbeitslosen einfach nur pervers!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:55:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      wieviele daytrader gibt es hier wirklich?
      dax wieder rauf!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:02:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      SORRY
      nicht steigender sonder FALLENDER DOLLAR und steigender EURO

      SORRY

      die logik dabei war immer
      senkt die FED die Zinsen fällt der Dollar und der EURO steigt
      senkt die EZB steigt der DOLLAR und der EURO fällt
      senkt die EZB die Zinsen nicht fällt der Dollar und der EURO steigt

      nun seht zum Chart



      da will jemand kräftig FALLEN und der andere will KRÄFTIG steigen

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:15:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      LMB, wir hatten Dich verstanden, man gerät schon mal etwas durcheinander, wenn manzuviel daytradet, gell...?? :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:28:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber liebemachtblind-Andy,

      jetzt komm bitte mal wiederrunter von deinem hohen Ross!
      Boris Leschek ist einer der profiliertesten Analytiker hier im Board. Nicht nur wer seine äußerst fundierten, auf hohem Niveau stehenden Analysen genau studiert, sondern auch wer nur seine gelegentlichen knappen Kommentare hier im Board aufmerksam liest, kann u.U. sehr gut davon profitieren!

      Von dir sind dagegen liest man nur sehr emotional gefärbte Kommentare oder erfährt etwas über einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Indikatoren, die dich gerade in deiner Bärenstimmung bestätigen!


      Sei wachsam, Andy und behalte immer im Hinterkopf:

      Hochmut kommt vor dem Fall!


      Gruß
      Lupus ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:30:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die EZB wird die Zinsen nicht senken??!! Ich krieg mich ja gar nicht mehr ein vor Lachen. Die ganze Woche wurde darauf hingewiesen!!! :laugh: :laugh: :laugh:

      Kauf dir nen Blindenhnd, lmb! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:53:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      und wieder runter!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:05:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      @lmb: Oben hast Du bewiesen, daß Du zu blöd bist, die inverse Kursnotierung des Euro gegenüber dem Dollar zu verstehen - bzw. erst nach 15 Minuten. Was macht einer wie Du an der Börse?? Das ist nichts für kleine Kinder! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:17:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      lass uns doch mal sachlich bleiben, will ich geschwätz, poste ich in andere threads...

      häufig kann ich die meinung von lmb nicht teilen, aber genau so häufig bringt er gute beiträge.
      das nabil-schäfchen-herdentrieb-prinzip zeigt sich wohl nicht nur am aktienmarkt, sondern auch im board, wenns um meinungsmache geht.
      warum ich hier poste ist, weil hier mehr tatsachen als geschwätz gebracht werden


      ich bin hier eigentlich anderes gewohnt
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:19:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das wichtigste ist doch die Stärke der Aufwärtslinie bei 3235 und der schöner Rebound . Da will sich keiner morgen auf dem falschen Fuß erwischen lassen . Das Problem ist z.Z. nur der kurzfristige Abwärtstrend der letzten 3 Tage ,z.Z. bei knapp 3310 . Im Zweifel ziehe ich den langfristigen Chart vor und der ist weiter bullish . Kann mir nicht vorstellen,daß eine Zinssenkung von 50 Basispunkten morgen zu einem Bruch des Aufwärtstrendes führt . So werden sich auch die meisten Marktteinnehmer positionieren bis morgen .Und nocht etwas o.T. :  http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,225481,00.html…Die Irak-Krise scheint ohne Krieg über die Bühne zu gehen und Bush wird deshalb langsam zum HB-Männchen,weil die Inspektoren einfach nichts finden wollen und der alte Hussein so viel Routine hat,daß die auch nichts finden werden .
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:19:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      langsam beginnt das grosse warten auf den dow und nasdaq!!! die amis haben noch viel abwerts potenzial!!! bleibe aber optimistisch und bin in calls leicht drinnen!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:23:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      wann kommen denn die kennzahlen raus-zum handelsbeginn in ny?
      cu.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:33:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Tox81: Du bist hier anderes gewohnt??!! Be w:o gibt es zu 99% nur Geschwafel! Musst dir schon ein anderes Board suchen. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:36:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      testen wir jetzt die marke von 3320-3340 noch???? :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:39:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      #70
      :laugh:
      OK OK, ich korrigiere mich: weniger geschwafel!
      ist das hier geschwafel?
      nein, denn:
      16:00 Industrieaufträge Oktober 02
      16:00 ISM-Index nichtverarbeitendes Gewerbe November 02
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:40:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      thx.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:50:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      nasdaq furure -1,2 %
      dollar steigt
      stoxx50 -1%

      stochastic auf tagesbasis short

      bitte geht doch long

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:54:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      @liebemachtblind

      Hallo, du Börsenprofi!!

      Schon mal was vom "Lügenfuture" gehört??
      Viel Spass ab Uhr 15.30!! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:55:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      @lmb: Nochmals zur Erinnerung: Ich bin schon lange long und werde das so schnell auch nicht ändern. Bis Anfang nächsten Jahres ist noch einiges drin! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:59:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Denke auch, long positionieren ist im Moment sicherer.
      S&P Future bei 916, da geht nicht mehr viel nach unten,
      Dax wird kaum durch 3230 fallen. Bewegungen an diese Marke
      sollte man für Longeinstiege nutzen mit Stop unter 3170.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:02:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      feind es einfach geil in dem bord, jeder hat seine theorie und biegt sie sich zurecht!!! ist irgendwie lustig!!!:laugh: :laugh:
      werbehält recht? die bullen öder die bären??? oder beide!:D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:12:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      @erthling

      Zum Test der 3320-3340:

      Als EW-Laie würde ich sage: drei-wellige Korrekturwave ist leicht erkennbar, also beendet. Das war`s dann.

      Nach EW müßte es jetzt wieder abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:12:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Etwas kurzfristiger:

      Zunächst sollte der DAX im Bereich von 3150 einen Boden finden.
      Noch ist nicht sicher, ob noch vorher ein kleiner Ausflug in die Region um 3385 gemacht wird.

      Dann ist der Weg nach oben frei.

      Das aktuelle Szenario beginnt dann zu kippen, wenn 3050 unterschritten werden.

      Die aktuelle Tradingposition ist Short.

      Stopp Loss auf EOD liegt aktuell bei 3350.

      Mit den Breaks von Channeling-Lines sollte man sehr vorsichtig sein. Man muss wissen, welche von Bedeutung sind.
      Die offensichtlichen sind es nicht.

      Die aktuell wichtigste Line ist (3117/3149)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:17:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      @erthling #78

      Genau! Wären alle der gleichen Meinung, gäb`s ja gar keinen Markt.

      Nur diese Erkenntnis macht das Gezeter hier erträglich :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:17:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      der erthling, weiss das er kein profi ist!!! auch er sieht, dass es jetzt wohl wieder runter geht!!! aber mein hauptmerkmal lege ich immer auf den dow und nasdaq!
      futures im minus!

      dow: -0.8%
      nasdaq: -1.2%

      :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:26:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      hm...
      trend seit montag immernoch aktiv,
      auf tagesbasis aufwärts, aber ohne die 3300er zu knacken

      Momentum neutral
      MACD neutral mit leichter aufwärtstendenz
      RSI neutral
      Stoch neutral

      und jetzt?!?
      bin immernoch short, beginne aber daran zu zweifeln, oh heute überhaupt noch etwas zu holen ist:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:33:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      04.12 14:30/***US/Produktivität ex Agrar 3. Qu rev. +5,1 (PROG: +4,9) Proz

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:36:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zuviel Optimismus ist schädlich für die Börse!
      von Ralf Flierl, Going Public Media AG

      Gestern markierten die Börsen innerhalb des Tages neue Hochkurse bezogen auf die letzten Wochen. Zum Schluß hin gaben die Aktien jedoch wieder deutlich ab. Eine solche Konstellation sollte bei einem Techniker den Verdacht auf eine Bullenfalle erregen.

      Reversal

      Die momentane charttechnische Situation im Dax deutet relativ klar auf eine Kursschwäche in den kommenden Wochen hin. Da haben wir zum einen die gestrige Kursbewegung, die, wie schon das Top vom 6. November, als Intraday Reversal bezeichnet werden kann (sh. Chart). Solche Reversals deuten darauf hin, daß es den Bullen an Kraft fehlt, um einen nachhaltigen Ausbruch nach oben zu erzeugen. „Wer zuletzt mahlt, mahlt am besten“, heißt es, und so ist es auch an der Börse. Gestern hatten, auch wenn der Dax par Saldo im Plus schloß, zuletzt die Bären das Zepter in der Hand. Und in Verbindung mit der heutigen Kursschwäche deutet daher einiges darauf hin, daß dieses Intraday Reversal bald seine volle destruktive Energie entfalten könnte. Auch das Umsatzverhalten (unter der Dax-Kurve abgetragen) spricht dafür, daß sich gestern ein Top ereignete. Denn in der Regel gehen Kursspitzen auch mit Umsatzspitzen einher. Schließlich verdeutlicht noch der unten eingeblendete MACD-Indikator, daß der Markt als überkauft bezeichnet werden kann.

      Viel Optimismus

      In einer Situation wie jetzt, wo aus charttechnischer Sicht alles nach schwächeren Kursen „schreit“, aber ein hinterlistiges Täuschungsmanöver des Marktes doch nicht ganz ausgeschlossen werden kann, ist es hilfreich, über zusätzliche Informationen über den Markt zu verfügen. Aus diesem Grunde beschäftigen wir uns an dieser Stelle auch mit der Analyse des Anlegersentiments. Rein subjektiv läßt sich darüber sagen, daß die Marktteilnehmer während der letzten zwei bis drei Wochen zunehmend optimistischer geworden sind. Die Angst vor neuerlichen Kurseinbrüchen, wie sie bis vor einiger Zeit noch vorherrschte, ist mittlerweile verflogen und dem Gerede um die Jahresend-Rallye gewichen.

      LQM

      GoingPublic Research berechnet einen eigenen Sentiment-Indikator, den LQM (sh. Chart). Dieser gibt die durchschnittliche Liquiditätsquote von Musterdepots wieder. Und hier erkennen wir, daß der Optimismus seit den Tiefs im Oktober dramatisch angestiegen ist. Die rote LQM-Linie fällt fast wie im Sinkflug, woraus sich ableiten läßt, daß in den letzten Wochen in den Musterdepots wieder sehr viel zugekauft wurde. Die LQM-Linie ist wieder in einem Bereich angelangt ist, der tendenziell fallende Kurse indiziert. Prinzipiell gehen wir davon aus, daß ein neuerlicher signifikanter Kursanstieg, wie wir ihn im nächsten Jahr erwarten, erst erfolgen kann, wenn die Musterdepots wieder „abgeladen“ haben, d.h. deren Positionen müssen via Stop Loss wieder aus den Depots fliegen. Erst dann kann aufgrund dieses Indikators von Bereinigung des Marktes gesprochen werden.

      Risiken überwiegen deutlich

      Alles zusammen genommen spricht derzeit mehr für eine bald einsetzende Korrektur nach unten als für weiter steigende Kurse. Die Märkte könnten sich aus der Umklammerung all der negativen Umstände (Charttechnik, Sentiment) nur durch einen vehementen Befreiungsschlag nach oben entziehen. Dazu bedürfte es eines festen Tages, der oberhalb von 3.450 Dax-Punkten schließt. In diesem Falle wären innerhalb weniger Tage weitere 300 bis 500 Dax-Punkte nach oben hin möglich. Allerdings sehen wir die Chancen dafür sehr gering. Vielmehr deutet die Indikatorenlage aus unserer Sicht auf fallende Kurse in den kommenden Wochen, wobei Dax und Nemax auch durchaus aus ihrer seit Ende Oktober gültigen Seitwärtsrange nach unten durchfallen könnten (Dax unter 3.000 Punkte und Nemax unter 450 Punkte).

      Fazit:

      An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Wenn alle gierig werden (Jahresend-Rallye), sollten wir ein paar Aktien „spendieren“ und uns ansonsten vornehm zurückhalten. Wer weiß, vielleicht bekommen wir die Aktien in ein paar Wochen deutlich billiger wieder. An unserem mittelfristig positiven Szenario halten wir weiter fest.

      Ralf Flierl
      GoingPublic Media AG
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:37:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      #82  erthling --- Ob Bulle oder Bär rechthaben? tja - das ist immer eine Frage des Zeit-Horizontes. Am Ende hat nur einer Recht - und das ist der Markt . Wenn man aber mit zu großen Hebeln arbeitet ist man schneller pleite als der Markt einem Recht geben kann . Daher ist es wichtig nicht stur auf seiner Meinung zu beharren , sondern sich den Fakten anzupassen .Solange der Aufwärtstrend hält ist einfach Bulle das richtige Lager - wird der Trend geknackt - dann muß man eben umdenken . Im Moment wird jedenfalls der 3-Tages Abwärtstrend nach oben gebrochen und der MACD auf Stundenbasis will auch nach oben........
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:40:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      716824 ein bull schein auf den DOW erzählt EUCH die wahrheit
      ich kann mir nicht helfen aber der DAX wird heute manipuliert
      ab 15:30 sieht es dann aber wieder realistisch aus
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:43:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      so einen MIST habe ich wirklich selten erlebt
      ALLES auf fallende kurse und dieser DOOFE DAX bleibt den ganzen tag vor USA im plus ?

      der tages AuT ist aber gerade im POPO
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:46:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Du bist dermassen ANAL fixiert, das hält man echt nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:50:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      wer manipuliert ? - wozu, wenn es doch um 15:30 wieder "realistischer" wird ? - Ist die EZB-Sitzung morgen so schlimm ? Fragen die in 24 Stunden beantwortet sein dürften........Das beste wäre die Nasdaq eröffnet mit einem NDX bei 1070 - dann wären die Gap-Watcher happy und es könnte wieder nach oben gehen .Aber : die 3230 muß bei und halten - pasta!.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:53:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      wartet noch bis ende woche ihr lieben bullen, dann seit ihr wieder mit von der partie!!! sehen dann eure langerwarteten 3800-3900 im dax!!!
      darum langsam long positionen aufbauen und short wieder abbauen!!!:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:58:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die Rubrik heisst Charttechnik.

      Warum benutzt ihr keine Charttechnik?

      Wer auf irgend welche Daten schielt wird nie Wissen, warum der Markt nach oben/unten geht.

      Warum ist der DAX jetzt nach unten ausgebrochen?

      Weil sich ein CT gebildet hat. Das ist des Rätsels Lösung. Sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:00:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      futures!!!

      dow: -1%
      nasdaq: -1.6%
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:01:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      dann gebe auch das WAHRE WUNDER REIN





      wenn der macd bei +50 kreuzt UND DAS WILL ER, dann gehts zum UK Bollingerband 980
      sollte das nicht halten ab zu JAHRESTIEF

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:01:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      @BLeschek

      Ein CT?
      Hilf´ bitte einem unerfahrenen.

      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:06:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      @DurdenTyler

      Heisst Contracting Triangle

      Spezielle Form eines Korrekturmusters in der Elliott Wave Theorie
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:07:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      hey BLeschek,
      du bist ein lustiges kerlchen.
      der dax ist gekippt, weil die us-futeres immer staerker ziehen. mit charttechnik laesst sich hier schon mal garnichts erklaeren. nichts fuer ungut.
      saludos.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:09:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      wer wollt hier denn die 3400 raus zaubern :laugh:
      DAX INTRADY



      schöne SKS und dann im überkauften bereich DOWN :D

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:09:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      alles klar, werde mich da mal einlesen :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:10:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      #97

      doch schon, aber der gute dax hat dieses zeichen nur wegen dem future gemacht!!! hängt wie immer beides zusammen.:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:13:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Rhinestock

      Du hast absolut recht.

      Viele Meinungsdifferenzen und Mißverständnisse im Board resultieren einfach aus den verschiedenen Zeitzonen, die die Marktteilnehmer im Blick haben.

      Du magst mit dem 3-Tagestrend richtig liegen und Geld verdienen, weil du nur intraday handelst. Mich z.B. interessiert eher die Entwicklung zwischen 1 Woche und 1 Monat, deswegen habe ich immer ein starkes Auge auf die großen Trends.

      Du kannst Bulle sein und ich gleichzeitig Bär und am Ende haben wir beide Geld verdient. Faszinierend, gell? Deswegen ist dieses gegenseitige Angemotze hier auch so unterhaltend.....:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:19:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      @alandalus
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:21:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      iost wirklich lustig!!! ich handle immer nach meinen trends und fahre mehr recht als schlecht und das bord hier ist immer für ein grinser gut!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:23:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      3235 hat in der früh gehalten, 3300 war zu viel:laugh:
      also weiter auf ausbruch warten:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:26:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      achso und ihr macht ALLE einen BLINDFLUG
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      wie die HAUSFRAUEN
      wenn die MILCH überkocht VERKAUFEN :laugh:

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:35:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      werfe dartpfeile und je nch dem, treffe ich etwas schwarzes kaufe ich call, treffe ich rot dann gibts puts!!!:D chance 50:50:D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:36:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      die STRAFE wird folgen
      NDX AuT im POPO
      DAX wird es kapieren
      spätestens morgen
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:37:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Warten Wir ab um ca.16.00h wissen Wir mehr alles andere
      ist witz des tages, Charts sind zwar eine hilfe aber
      funktioniert nicht immer, am sonsten mußten alle elliot-
      charttechniker wenn die immer recht hätten jetzt Steinreich
      werden oder sind Sie?:look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:42:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dax ragiert schon gar nicht mehr auf S&P Lügenfuture !
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:46:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mein Grill für die Shorties läuft schon heiß! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:50:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      "Auf Sicht der kommenden 5 Handelstage erwarten wir auf Grund des Bildes der Overbought/Oversold Indikatoren zunächst die Fortsetzung der Gegenbewegung und damit den Rücklauf unter die 2.606 Punkte Marke."
      :eek:



      #110
      wenn, dann bin ich dein erster kandidat.
      (aber freu dich nicht zu früh!)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:50:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      na, dann lasst es um 16 uhr krachen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:55:04
      Beitrag Nr. 113 ()
      USA immer neue TIEFS und DAX steigt :cry:
      Was haben die heute geraucht:cool:
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:57:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      dax löst sich vom dow???? kauft calls, war alles nur eine bärenfalle!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:58:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      .....ich glaubs ja nicht der DAX hat ein Eigenleben....
      fragt sich nur wie lange?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:59:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      kann mir einer ne seite nennen wo ich den nasi-future-chart realtime habe.
      danke
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:59:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die haben sehr warscheinlich dein Threads gelessen Andy!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:02:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      GRILL! GRILL! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:03:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      Factory-Orders etwas schwächer als vom Markt erwartet. ISM Index im nichtproduzierenden Gewerbe dagegen deutlich besser !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:04:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      oha! da schnellt doch wer nach oben...
      gute zahlen gekommen?!?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:10:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hmmm.... also ich weiß nicht, eigentlich müßte der Mist ja jetzt wieder steigen
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:13:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      was sollte jetzt das mit dem dax!!! er meinte wohl, ich konnte schon anders als der dow aber es ist viel schöner als mit ihm als ohne ihn? 3320 marke nochmlas testen!!!:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:17:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:18:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      tja, das dürfte es wohl gewesen sein und Tschüßß !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:24:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      Fürs erste sollten sich die Bullen mit
      einem "doji" im Dax und evt. Dow heute zufrieden
      geben.
      Morgen evt. eine weiße Kerze mit
      EZB-Rückenwind wäre ideal.

      GI
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:27:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      #125 ist gut möglich, aber tag ist noch lang!:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:29:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Unterstützung im Dax bei 3270 jetzt recht massiv, mal schaun ob S&P die knackt :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:30:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      OK, ausgeknockt und müde, mit nur ein paar lächerlichen gewinnen aus dem long von heute vormittag mache ich jetzt feierabend und verabschiede mich höflichst
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:31:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      S&P sollte Gap auf alle Fälle noch schließen, Dax könnte dann noch 3330-40 sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:34:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      so, bin long mit 740311 mit Stop bei 0,60 - viel Spaß allen noch ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:35:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Der Dow scheint sich zu stabiliesieren aber die erste stunde aussagt noch kein trend!:look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:39:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      die bullen kommen!!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:41:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hoffentlich hast Du Recht.

      Charly
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:45:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      bin wieder draußen, konnt`s nicht lassen zu 1,01 rein zu 1,23 verkauft ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:45:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      die richtige seite ist die dersteigenden kurse!!! es scheint mehr und mehr, der dax löse sich von den amis!!!
      bin jetzt sehr opti mistisch auf kurse über 3500 anfang nächster woche!!! vielleicht auch schneller!!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:46:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      #1 ist der HAMMER
      m.o. sagt die 3320 an und die kommen
      so und nun
      2900 die er seit so langer zeit ankündigt ?
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:53:26
      Beitrag Nr. 137 ()
      war das jetzt eine bärenfalle? wieviele shortis sind ausgenockt worden bei 3320?
      es geht wieder aufwerts, es ist nur eine frage der zeit!!! 10 jahre, 15 jahre!!!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:53:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wer bei dem aktuellen Sentiment short ist, dem ist nicht zu helfen... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:55:00
      Beitrag Nr. 139 ()
      #136 von liebemachtblind

      M.O. sagt aber auch 1105 für NDX. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:58:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      #138 von blb

      Genau, eine völlig durchgeknallte Bullenherde kann alles platt walzen. Köpfe einziehen!! :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:58:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      Vorsicht !
      Erst ein Up-Move über 3380 wäre eindeutig bullisch
      zu werten ( 61,8%-Retracement des Down-Moves 3476/3235 ).
      Alles andere ist nur eine Korrektur im Abwärtstrend.
      Noch sind die Bullen lang nicht über´n Berg.

      GI

      Bei einem Bruch 3320/3330 (38,2%-Retr.) ergäbe sich
      eine neutrale Chart-Situation.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:05:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      hab ich noch nie erlebt, der dax hellt allem stand!!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:06:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      @lmb

      Wenn die 2900 kommen, spritzt Du dann ab? Oder was gibt Dir diese Zahl. Geh doch mal mit dem Markt. Ansonsten wirkt Dein Gebrülle mehr und mehr dümmlich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:08:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn der NDX100 unter 1050 rutscht!
      Entsteht dann so großes Abwärtspotential, dass ein pullback bis 1070 noch möglich ist, oder geht es dann in einem Rutsch bis 940? :eek:

      Danke

      Bin übrigens long seit 1070 :( mit Ziel 1105
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:09:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      #142

      denke das nun alles auf die EZB morgen wartet ;) Wenn allerdings die erwarteten 50 Basispunkte nicht kommen, dann Gute Nacht ! :D Denke aber sie werden ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:09:52
      Beitrag Nr. 146 ()
      JA
      hab ne wette zu laufen
      bis freitag 2900 :D
      nur wann :cry:
      HANDELN ist ein anderes thema
      ich schreibe keinen TRADE hier rein.
      das ist meine eigenes ding
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:12:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      #146

      ich bin ja auch vorsichtig andy, aber 2900 ? Haste nen Deal mit den Islamisten laufen ? :laugh: Das wäre das einzige wo ich sagen würde 2900 bis Freitag :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:28:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Also entweder gibts nach 20.00 Uhr noch ein Wunder oder
      Morgen gehts richtig gegen Süden im Dax.
      Nasdaq Future über 3,5 % im Minus Dow fast 100 pkt im Minus
      und der Dax knall hart bei 3300.
      Hab ich selten gesehen.
      Bin seit 3300 Short und bleibe bis Freitag Short.
      Selbst wenn die Zinssenkung 50 Basis Punkte geben, müßte das alles seit Montag schon eingepreist sein. Gibts 25 Basisi Pkt. ist das eine Enttäuschung für die Märkte.
      Aber will der Dax das alles ohne USA machen?
      Wäre das erste mal.
      Nasdaq 100 hat den Support bei 1075-1077 deutlich nach unten durchbrochen. Nächstes Ziel mindestens 1050.
      Und der Dax???
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:30:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Die Amis einsammeln Ihre Gewinne ein, wenn Dax dies heute übersteht gehts Morgen Richtung Nord !:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:34:04
      Beitrag Nr. 150 ()
      das ist die einzige möglichkeit, dass bei uns noch auf eine zinssenkung von 0.5% oder mehr gehofft wird! anders ist das daxverhalten heute nicht mehr zu erklären!!! aller dings sind schon 0.5% eine utopisch hohe zahl, wenn gesenkt wird mit 0.25!!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:40:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ist sowieso sinnlos, was der Dax heute veranstaltet. Die "Lemminge" steigen ein. Selbst wenn es morgen eine Zinssenkung von 50 BP gibt, wie lange soll der Dax den gegen die negative Wallstreet steigen ?

      Den Amis nützt eine europäische Zinssenkung nix. Die brauchen für ihr Leistungsbilanzdefizit einen schwachen Dollar.

      Ich bin short und bleibe es auch erstmal vorerst, habe zwar ein enges SL gesetzt, bin aber eher pessimistisch als bullish.

      Gruß
      Nemaxcracker
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:51:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      Also die Amis haben Humor.Schließen ein Gap durch Bildung eines neuen Gaps im NDX . Das wird nicht lange so bleiben .Oder glaubt hier jemand an eine Insel-Gap ? Schätze die Amis werden sich mit uns morgen über die Zinsenkung freuen . Wie wäre es denn mit einer kleinen Umfrage hier im Board was morgen bei der EZB läuft . 25, 50 oder 0 Basispunkte . Wäre doch mal schön zu sehen,ob wirklich alle mit 50 Basispukten rechnen . Bitte um rege Beteiligung . Ich glaube an 50 Basispunkte . Wer noch ?????
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:52:04
      Beitrag Nr. 153 ()


      Dax zu Dow.
      Der Dax hat schon vorsrung im fallen....
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:01:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich denke auch an 50 Bassispunkten! :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:13:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      @liebemachtblind


      du reißt hier ja jeden tag dein maul so weit auf, dass man das kotzen bekommen kann.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:26:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      TRENDCHECK-AUSWERTUNG



      Wo steht der DAX in Punkten am Jahresende?


      unter 3400



      25.36 %


      3400-3500



      23.16 %


      3500-3600



      20.34 %


      über 3600



      31.15 %



      Seit dem 02.12.2002 haben an dieser Umfrage 1952 Personen teilgenommen.
      Umfrage der Börse Online:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:28:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      #147

      lmb provoziert halt gern mit extremen Kurszielen.

      Abgesehen davon und außerhalb der intraday-Sichtweise sind die 2900 (das Ziel stammt im übrigen von onischka) nur eine Zwischenstation.
      Der Pullback an die Nackenlinie der Großen SKS in DAX, NDX und SPX ist Montag nämlich beendet worden. Die Ziele nach den 2900 sind das alte JT von 2520, dann etwa 1900 oder knapp drunter. Vermutlich im nächsten Sommer. Sind ja nur noch 40%, das geht fix.

      Also mach dir über die 2900 nicht allzuviele Gedanken.

      :D

      @AlexdeLarge : Danke, dass du das Diskussionsniveau so deutlich hebst. Wurde ja Zeit.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:30:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      Wo findet man hier eigentlich den `Psychologie-Indikator ` von Nabil Khayat? :confused:


      Gruß
      Lupus :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:48:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      mach POSTING PAUSE
      der DAX ist mir heute zu doof :D

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:17:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      @lmb
      magst du nicht noch ein bischen rüpeln gegen Leute die anderer Meinung sind? Bleschek zum Beispiel?

      Der Dax ist doof, nur weil du (mal) die Lage nicht peilst.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:21:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      Stundenchart
      http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…

      Selten wird übrigens ein Aufwärtstrend so exakt getroffen und bestätigt. Dax 1 Monat mit Stundenkerzen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:47:11
      Beitrag Nr. 162 ()
      Also bin ja mal gespannt was Mathias Onischka morgen früh von sich gibt . Heutiger O-Ton : Wellentechnisch problematisch wird es erst, wenn der Dax den Widerstand 3.337-3.342 überwindet. Sollte es tatsächlich zu dieser Entwicklung kommen kann der Abwärtsimpuls nicht länger aufrecht erhalten werden, wobei gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für den Trendbruch deutlich sinkt, da weiteres Aufwärtspotenzial bis über 3.400 generiert wird............ Mal schauen ob morgen früh die 3337-3342 wieder genommen werden oder ob sich der Markt alle Optionen bis zur Bekanntgabe der EZB offen läßt . Jedenfalls war das wieder ein Tag den man sich rot anstreichen sollte . Ein Dax mit Eigenleben !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:50:10
      Beitrag Nr. 163 ()
      ist ja das schlimme
      immer sagt ihr mir der stunden stochasic funktioniert nicht :cry:
      und diesmal hat es absolut funktioniert
      ich wollte es aber nicht wahr haben.
      scheiße
      könnte mich selbst über mich ärgern,denn ich habe mich vom nasdaq future und vom tages STOCH beirren lassen
      look
      15 minuten chart

      1 stunde

      Tageschart

      NOCH haben die Bären eine Chance :eek:
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:54:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      Fazit:
      15 minuten bereits wieder überkauft
      1 stunde Stochasic oben aber der macd hat noch luft
      tag stochasic short macd lala


      ES WAR NICHT EINDEUTIG aber nun ein leckerli für die bären

      die bullen bauen sich ne SKS

      (3330-60)-3480-(3330-3360)

      Nacken: 3250

      Wenn DOWN geht dann aber mir KARACHO :laugh:
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:56:14
      Beitrag Nr. 165 ()
      Wer hätte dies gedacht, Dax Protz gegen Dow&Co, Bravosibomm
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:05:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      eck64
      gebe nicht so an
      hätte die ma9 auf tagesbasis [(da ist der AuT)] nicht gehalten, dann wären wir jetzt UK Bollingerband bei exakt 3020


      Wenn nicht heute dann Donnerstag oder Freitag

      so nun noch zum vergleich DAX und NDX
      dax

      ndx


      ob dieser BLÖDSINN "unbestraft" bleibt ?


      :look:

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 21:35:57
      Beitrag Nr. 167 ()
      An deine Angebereien kommt doch keiner ran. :laugh::laugh:

      Und morgen wirst du mal wieder mindestens 3 mal die Fronten zwischen 2900 und 3600 wechseln. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:37:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hey Andy,

      mir ist heut mal danach dich zu Ärgern! Aber jemand der sich mit Charttechnik beschäftigt und in einem satz > hätte, dann wären wir, wenn nicht< sagt, der sollte doch lieber den Kaffeesatz lesen, oder wie es der andere Kollege macht Dart Pfeile werfen !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:50:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      ecki66 :D
      pass mal auf mein süsser meckerfritze
      es ist doch so
      es gibt ULTRA DAYTRADER die alle 5 punkte beim dax mitnehmen müssen und dann gibt es die 50 bis 100 punkte trader und dann gibt es die swingtrader über drei oder vier tage (in einer bewegung)und dann gibt es die trader die ihre stücke NIE aus der hand geben.:D
      daher ist es schwer jeden zu treffen.
      am biertisch könnte ich dir mal ein paar strategien erzählen.
      ----------
      NDX hat am ende was auf die fresse bekommen
      so einfach kann man nicht gegen einen fallenden STOCHI kämpfen.
      mal sehen was genosse DAX morgen macht

      gute N8
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:59:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wenn du als Daytrader 10 , 20 oder mal 50 Punkte mitnimmst, ist das ja ok.

      Da musst du dann aber nicht gleich mit einem 400 Pkte Kursziel daherkommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Dezember