EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Dezember - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 04.12.02 22:59:55 von
ID: 668.740
Gesamt: 7.242
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
26.04.24 · Roland Jegen Anzeige |
26.04.24 · dpa-AFX |
Tagesausblick Dax, Mittwoch 04. Dezember
Erwartungsgemäß blieb der Widerstand bei 3.425 unberührt, so dass der Dax den Abstieg fortsetzte. Die erst der beiden wichtigen Unterstützung, nämlich 3.325/30, wurde im Sitzungsverlauf durchstoßen. Dabei wurde sofort weiteres Abwärtspotenzial von zunächst 100 Punkten ausgelöst. Der Aufwärtstrend blieb bislang aber noch intakt.
Da sich die Aufwärtsbewegung nicht fortgesetzt hat, kann die korrektive Abzählung des jüngsten Anstiegs beibehalten werden. Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass der Dax bereits in einer großen, mehrwöchigen Abwärtswelle läuft. Die Abwärtsdynamik sollte sich aber erst dann deutlich verstärken, wenn der Index auch den noch intakten Abwärtstrend durchstößt. Nur dann sind Abgaben bis 3.000 und später unter 2.900 möglich.
Schwierig wird es dann, wenn der Index an der Aufwärtstrendbegrenzung wieder nach oben abprallt. Aus aktueller Sicht wird dies zumindest im ersten Anlauf geschehen. Gibt es aber wider Erwarten einen deutlichen Pull-Back von dieser Unterstützung, so muss davon ausgegangen werden, dass der schleppende Anstieg seit Mitte November mit Hilfe einer weitere Dreier-Sequenz fortgesetzt wird.
Kurzfristig wird der Downmove seit dem Wochentop als Impuls abgezählt. Demnach wird heute zu Sitzungsbeginn der Endpunkt der Subwave iii\` markiert. Ein rechnerisches Idealziel für diese Hauptantriebswelle liegt bei 3.267 Punkte, wobei eine Ausdehnung bis in den 40-er Bereich nicht ausgeschlossen ist. Sobald dieses Tief vorliegt sollte eine mehrstündige Konsolidierung folgen, die problemlos bis in den frühen Nachmittag dauern und Preise von 3.320 Punkte erreicht.
Wellentechnisch problematisch wird es erst, wenn der Dax dieses Retracement überwinden und vor allem den Widerstand 3.337-3.342 überwindet. Sollte es tatsächlich zu dieser Entwicklung kommen kann der Abwärtsimpuls nicht länger aufrecht erhalten werden, wobei gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für den Trendbruch deutlich sinkt, da weiteres Aufwärtspotenzial bis über 3.400 generiert wird.
Im Idealfall dreht der Dax aber bei 3.320 wieder nach unten, so dass es zum ersten ernsthaften Test der Unterstützung 3.230/40 kommen kann. Es ist offen, ob ein signifikanter Bruch sofort gelingt. Im Hinblick auf die Intraday-Muster wäre es nicht überraschend, wenn der Dax kurzfristig den Trend verlässt (und Wave v\` markiert), letztlich aber wieder nach oben abprallt. Erst ein nachhaltiger Break löst das o.g. Verlustpotenzial aus.
Fazit: Für heute steht der Test der Aufwärtstrendbegrenzung bei 3.230/40 auf der Tagesordnung. Im Idealfall gibt es am Vormittag (nach Zwischentief zu Sitzungsbeginn) aber erst eine Verschnaufpause bis 3.320 Punkte.
Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:
Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:52 04.12.2002
Brauch `nen Kaffe... bis nachher!
Der Bären-Tanz steht kurz bevor
Gestern war es soweit: Der Dax ist mit deutlichen Kursverlusten im Zuge der schwächeren Wall Street unter die Unterstützung von 3.300 Punkten gefallen. Der Bruch ist mit einer Differenz der Schlussnotiz zur Unterstützungsmarke von 20 Punkten allerdings noch nicht nachhaltig. (weiterlesen - 04.12.2002)
auf die 3200 dann gehe ich Long. Der 743598 von der DB wird
heute noch gekillt
wie das geht möcht ich auch mal wissen
mfg
andy
p.s. Der Oktober AuT ist im POPO
UNTERSTÜTZUNG nicht WIDERSTAND
andy
liegt vielleicht am kater von gestern!!! habe wieder kleine gewinne mit genommen und bin einen trinken gegangen gestern!!!
jedenfall zu Zeit sieht schlecht aus für große springe
denke heute ehe seitwärts gezapel von ca.0,5 bis 0,9%
plus minus bewegung, wie immer wird alles wieder von Amis
abhängen leider so isses!
andy
aktuelle Kursdaten
04.12. Zeit Kursfeststellungen 2
Aktuell 1,60 09:12 Gehandelte Stück 250.000
Eröffnung 1,62 Handelsvolumen 404.000,00
Hoch 1,62 52W Hoch 5,94
Tief 1,60 52W Tief 0,98
Schluss Vortag 1,49 Jahreshoch 5,94
Jahrestief 0,98
andy
von Christoph Zwermann, Zwermann-Financial
Hallo Leute...
Wie doch ein Reversal die Welt veraendern kann. So geschehen beim Dow Jones bei seiner Umkehr am unteren Punkt bei 7200. Am Ende der Erholung steht nun wieder ein solches Reversal. Gleichzeitig hatten wir zwei wichtige Retracementpunkte erreicht. Die grosse A,B,C Welle geht vom Alltime-High 11.750 bis 7197. Die 38,2% Erholung lag bei 8.935. Die C-Welle geht von 10.673 bis 7.197. Die 50% Erholung dieser Welle lag genau am gleichen Punkt 8935. Die Erholung hat also hier ihr Ende gefunden.
Gleichzeitig haben wir beim S&P 500 den Pullback der grossen Schulter-Kopf-Schulter vollzogen. Eine Beschleunigung nach unten sollte von hier aus die Folge sein.
Da mit der Abschwaechung der US-Maerkte auch ein schwacher Dollar ins Haus steht, habe ich noch den Dollar gegen Schweizer Franken aufgelegt. Wir sehen wie wichtig der Punkt 1,5000 war. Das Reversal ueber 5 Tagesbewegungen ist schon eine schwerwiegende Last fuer den US-Dollar. Also, US-Aktien und Dollar meiden oder verkaufen.....
Viel Erfolg
Chris Zwermann
+++ZWERMANN+FINANCIAL+++
3260, dann 3320, dann 3230/40 und dann sehen, ob der trend gebrochen wurde.
nun frage ich mich aber, ob wir gerade auf dem weg nach unten sind, sodass es noch hoch auf die 3320 geht,
oder ob wir schon im dritten schritt sind, nämlich gen test der 3230er/40er.
außerdem frage ich mich, ob ein stabiler abwärtstrend gebildet wird, der uns auch bis 3000/2900 führt, oder ob das nur ne bärenfalle ist
halte mich jedenfalls erstmal zurück, die ersten bewegungen (bis 10 / 11 Uhr) waren die letzten Wochen oft trügerisch und haben uns auf die falsche fährte gebracht.
heute entscheidung ob bärenfalle oder nicht????
frisches bermudashortzeichen beim macd auf tagesbasis
ich lass die bermudahosen an
andy
rebound oder ab zur 3000
andy
der macd ging im hype bis +40 nun darf er auch bis -40 gehen
aktuel sind wir bei -20 und somit haben wir noch viel luft nach unten
andy
Ihr BULLEN steht so knapp vorm DESASTER und wollt es einfach nicht sehen.
Diesen "HOCH GEPUSHTEN MARKT" wird eine harte Strafe folgen.
Ziel neues Jahrestief
Andy
nach kommt tatsächlich die 2900 in frage spricht alles
dafür, was mich stützig mach Morgen Euroraum Zins Entscheid
da gibts bestimmt 50 Punkte was meint Ihr dazu??
ist ja toll das du eine feste Meinung hast, aber hast du jemals recht gehabt? nicht das ich wüßte.
z.B. "ich wüßte keinen einzigen Grund warum die Börsen steigen sollten" und zack gings 10% nach oben.
Schau dir mal die indikatoren auf 60min Basis an.
Es geht wieder hoch. Vielleicht nochmal 3220-30.
da sind 25 Punkte doch schon als entäuschung zu sehen.
daher wärs erst recht an der zeit sich wieder auf die
kurze seite zu lehnen
# 27
ich habe aber auch die bärenfalle noch nicht abgeschrieben.
keine lust, mir ne blutige nase zu holen - der markt ist
mir in letzter zeit schon oft genug ganz böse auf die
zehen gelatscht.
Hey,
woher bekommst du die Einschätzung von Chris Zwermann?
Halte sehr viel von ihm, er ist zwar immer sehr pessimistisch, vielleicht aber auch realistisch??
Wäre nett, wenn du mir Auskunft erteilst!
Danke, Pascal
nur einen kleinen Schiss und der Mini Crash ist da.
und dem kann sich DOOF DAX nicht entziehen
wenn der AuT bricht sind die 940 angesagt
Andy
p.s. zu #29
stimmt nicht so ich habe seit ein paar tagen vom mini crash in amerika gesprochen
bischen spät
stochi schon oben
andy
nee, erwarte noch einen test / durchbruch? der 3230
aber so long gehts hoch
ab 3300 werde ich vorsichtig, rechne mit abprall spätestens bei 3330, um dann unten durchzurauschen.
"Im Idealfall dreht der Dax aber bei 3.320 wieder nach unten, so dass es zum ersten ernsthaften Test der Unterstützung 3.230/40 kommen kann. Es ist offen, ob ein signifikanter Bruch sofort gelingt. Im Hinblick auf die Intraday-Muster wäre es nicht überraschend, wenn der Dax kurzfristig den Trend verlässt (und Wave v` markiert), letztlich aber wieder nach oben abprallt. Erst ein nachhaltiger Break löst das o.g. Verlustpotenzial aus."
Wir testen die 1050 beim Nasdaq 100, dann haben wir einen mit nem Pullback bestätigten Doppelboden und es geht weiter rauf!
wir sind doch schon längst wieder auf 3300
jetzt will ich mal sehen:
long halten oder auf short umsteigen?!?
was meint ihr?
HANGIGN MAN auf 5 Minuten Basis
Da haben ein paar große Banken IHREN MIST abgeladen
und es gab ein paar doofe die es abgenommen haben
andy
Wirtschaftsdaten heute Mittag
Vielleicht bin ich auch zu früh raus - abwarten !
V-DAX
REBOUND mit GAP
Wichtig es muß weiter laufen bis 40
Dann sehen wir die 2900 bis Freitag
Achtung: Wirtschaftsdaten GUT=Sell on good News.
sind Sie schlecht Verkauf wegen einer ENTTÄUSCHUNG
Ihr könnt machen was Ihr wollt, es sieht einfach nach Down aus
Andy
schreibst du eigentlich nur oder hast du schon irgendwann mal mit einem Trade Geld verdient?
Charttechnik ist nicht alles, Psychologie spielt auch ne große Rolle
Es wird hier jetzt nochmal einer auf mies gemacht und
kurz vor Weihnachten bzw. zwischen den Jahren gibt`s dann
einen heftigen Rebound und alle gucken dämlich !!!
Ist halt meine persönliche Meinung !
das hier wär nur eine bären falle!!!!
ich habe 2 PC`s
links zum handeln mit LIVECHARTS und HANDELSMASKE
rechts den PC zum labern
andy
Achtet auf den DOLLAR
der sagt CRASH
Kauf 654781 ABN AMRO BK MINISHORT DAX zu 3,38 ausgeführt
es wird der rückwärtsgang eingelegt
und dann stehen sie alle da.... "hätten wir doch bloß auf LMB gehört"
Entscheidung heute 16.00 Uhr
- ISM-Index nichtverarbeitendes Gewerbe
- Produktivität 3. Quartal
bzw. Entscheidung morgen 13.00 Uhr:
- Zins-Entscheidung
Momentan rechnet der Markt mit negativen
Überraschungen.
Das Überraschungsmoment liegt also auf der
Bullenseite.
GI
WIE BLIND BIST DU
S&P500 AuT gebrochen
Future im Minus
Dollar fällt
V-DAX explodiert
Dann willst DU 3400 sehen
Ab 15 Uhr geht es dermaßen abwärts
ANSCHNALLEN
Andy
BEENDET
5 minutenchart
genosse STOCHI bermudashort MACD folgt gleich
andy
http://4investors.de/Unternehmen/EZB/Nachrichten/04122002ezb…
ist schon alles längst eingepreist...
ein steigender DOLLAR heißt KEINE ZINSSENKUNG
andy
das bedeutet wieder $$$$
Und wenn keine kommt, dürfte die Begründung von Wim Düsentrieb die Bullen gänzlich zum erschaudern bringen: In Europa ist die Wirtschaft eienn Scheißdreck wert, hauptsache die Inflatio steigt nicht von 1,9 auf 2,1 Prozent.
Sowas ist angesichts von Millionen Arbeitslosen einfach nur pervers!
dax wieder rauf!
nicht steigender sonder FALLENDER DOLLAR und steigender EURO
SORRY
die logik dabei war immer
senkt die FED die Zinsen fällt der Dollar und der EURO steigt
senkt die EZB steigt der DOLLAR und der EURO fällt
senkt die EZB die Zinsen nicht fällt der Dollar und der EURO steigt
nun seht zum Chart
da will jemand kräftig FALLEN und der andere will KRÄFTIG steigen
Andy
jetzt komm bitte mal wiederrunter von deinem hohen Ross!
Boris Leschek ist einer der profiliertesten Analytiker hier im Board. Nicht nur wer seine äußerst fundierten, auf hohem Niveau stehenden Analysen genau studiert, sondern auch wer nur seine gelegentlichen knappen Kommentare hier im Board aufmerksam liest, kann u.U. sehr gut davon profitieren!
Von dir sind dagegen liest man nur sehr emotional gefärbte Kommentare oder erfährt etwas über einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Indikatoren, die dich gerade in deiner Bärenstimmung bestätigen!
Sei wachsam, Andy und behalte immer im Hinterkopf:
Hochmut kommt vor dem Fall!
Gruß
Lupus
Kauf dir nen Blindenhnd, lmb!
häufig kann ich die meinung von lmb nicht teilen, aber genau so häufig bringt er gute beiträge.
das nabil-schäfchen-herdentrieb-prinzip zeigt sich wohl nicht nur am aktienmarkt, sondern auch im board, wenns um meinungsmache geht.
warum ich hier poste ist, weil hier mehr tatsachen als geschwätz gebracht werden
ich bin hier eigentlich anderes gewohnt
cu.
OK OK, ich korrigiere mich: weniger geschwafel!
ist das hier geschwafel?
nein, denn:
16:00 Industrieaufträge Oktober 02
16:00 ISM-Index nichtverarbeitendes Gewerbe November 02
dollar steigt
stoxx50 -1%
stochastic auf tagesbasis short
bitte geht doch long
andy
Hallo, du Börsenprofi!!
Schon mal was vom "Lügenfuture" gehört??
Viel Spass ab Uhr 15.30!!
S&P Future bei 916, da geht nicht mehr viel nach unten,
Dax wird kaum durch 3230 fallen. Bewegungen an diese Marke
sollte man für Longeinstiege nutzen mit Stop unter 3170.
werbehält recht? die bullen öder die bären??? oder beide!
Zum Test der 3320-3340:
Als EW-Laie würde ich sage: drei-wellige Korrekturwave ist leicht erkennbar, also beendet. Das war`s dann.
Nach EW müßte es jetzt wieder abwärts gehen.
Zunächst sollte der DAX im Bereich von 3150 einen Boden finden.
Noch ist nicht sicher, ob noch vorher ein kleiner Ausflug in die Region um 3385 gemacht wird.
Dann ist der Weg nach oben frei.
Das aktuelle Szenario beginnt dann zu kippen, wenn 3050 unterschritten werden.
Die aktuelle Tradingposition ist Short.
Stopp Loss auf EOD liegt aktuell bei 3350.
Mit den Breaks von Channeling-Lines sollte man sehr vorsichtig sein. Man muss wissen, welche von Bedeutung sind.
Die offensichtlichen sind es nicht.
Die aktuell wichtigste Line ist (3117/3149)
Genau! Wären alle der gleichen Meinung, gäb`s ja gar keinen Markt.
Nur diese Erkenntnis macht das Gezeter hier erträglich
futures im minus!
dow: -0.8%
nasdaq: -1.2%
trend seit montag immernoch aktiv,
auf tagesbasis aufwärts, aber ohne die 3300er zu knacken
Momentum neutral
MACD neutral mit leichter aufwärtstendenz
RSI neutral
Stoch neutral
und jetzt?!?
bin immernoch short, beginne aber daran zu zweifeln, oh heute überhaupt noch etwas zu holen ist
von Ralf Flierl, Going Public Media AG
Gestern markierten die Börsen innerhalb des Tages neue Hochkurse bezogen auf die letzten Wochen. Zum Schluß hin gaben die Aktien jedoch wieder deutlich ab. Eine solche Konstellation sollte bei einem Techniker den Verdacht auf eine Bullenfalle erregen.
Reversal
Die momentane charttechnische Situation im Dax deutet relativ klar auf eine Kursschwäche in den kommenden Wochen hin. Da haben wir zum einen die gestrige Kursbewegung, die, wie schon das Top vom 6. November, als Intraday Reversal bezeichnet werden kann (sh. Chart). Solche Reversals deuten darauf hin, daß es den Bullen an Kraft fehlt, um einen nachhaltigen Ausbruch nach oben zu erzeugen. „Wer zuletzt mahlt, mahlt am besten“, heißt es, und so ist es auch an der Börse. Gestern hatten, auch wenn der Dax par Saldo im Plus schloß, zuletzt die Bären das Zepter in der Hand. Und in Verbindung mit der heutigen Kursschwäche deutet daher einiges darauf hin, daß dieses Intraday Reversal bald seine volle destruktive Energie entfalten könnte. Auch das Umsatzverhalten (unter der Dax-Kurve abgetragen) spricht dafür, daß sich gestern ein Top ereignete. Denn in der Regel gehen Kursspitzen auch mit Umsatzspitzen einher. Schließlich verdeutlicht noch der unten eingeblendete MACD-Indikator, daß der Markt als überkauft bezeichnet werden kann.
Viel Optimismus
In einer Situation wie jetzt, wo aus charttechnischer Sicht alles nach schwächeren Kursen „schreit“, aber ein hinterlistiges Täuschungsmanöver des Marktes doch nicht ganz ausgeschlossen werden kann, ist es hilfreich, über zusätzliche Informationen über den Markt zu verfügen. Aus diesem Grunde beschäftigen wir uns an dieser Stelle auch mit der Analyse des Anlegersentiments. Rein subjektiv läßt sich darüber sagen, daß die Marktteilnehmer während der letzten zwei bis drei Wochen zunehmend optimistischer geworden sind. Die Angst vor neuerlichen Kurseinbrüchen, wie sie bis vor einiger Zeit noch vorherrschte, ist mittlerweile verflogen und dem Gerede um die Jahresend-Rallye gewichen.
LQM
GoingPublic Research berechnet einen eigenen Sentiment-Indikator, den LQM (sh. Chart). Dieser gibt die durchschnittliche Liquiditätsquote von Musterdepots wieder. Und hier erkennen wir, daß der Optimismus seit den Tiefs im Oktober dramatisch angestiegen ist. Die rote LQM-Linie fällt fast wie im Sinkflug, woraus sich ableiten läßt, daß in den letzten Wochen in den Musterdepots wieder sehr viel zugekauft wurde. Die LQM-Linie ist wieder in einem Bereich angelangt ist, der tendenziell fallende Kurse indiziert. Prinzipiell gehen wir davon aus, daß ein neuerlicher signifikanter Kursanstieg, wie wir ihn im nächsten Jahr erwarten, erst erfolgen kann, wenn die Musterdepots wieder „abgeladen“ haben, d.h. deren Positionen müssen via Stop Loss wieder aus den Depots fliegen. Erst dann kann aufgrund dieses Indikators von Bereinigung des Marktes gesprochen werden.
Risiken überwiegen deutlich
Alles zusammen genommen spricht derzeit mehr für eine bald einsetzende Korrektur nach unten als für weiter steigende Kurse. Die Märkte könnten sich aus der Umklammerung all der negativen Umstände (Charttechnik, Sentiment) nur durch einen vehementen Befreiungsschlag nach oben entziehen. Dazu bedürfte es eines festen Tages, der oberhalb von 3.450 Dax-Punkten schließt. In diesem Falle wären innerhalb weniger Tage weitere 300 bis 500 Dax-Punkte nach oben hin möglich. Allerdings sehen wir die Chancen dafür sehr gering. Vielmehr deutet die Indikatorenlage aus unserer Sicht auf fallende Kurse in den kommenden Wochen, wobei Dax und Nemax auch durchaus aus ihrer seit Ende Oktober gültigen Seitwärtsrange nach unten durchfallen könnten (Dax unter 3.000 Punkte und Nemax unter 450 Punkte).
Fazit:
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Wenn alle gierig werden (Jahresend-Rallye), sollten wir ein paar Aktien „spendieren“ und uns ansonsten vornehm zurückhalten. Wer weiß, vielleicht bekommen wir die Aktien in ein paar Wochen deutlich billiger wieder. An unserem mittelfristig positiven Szenario halten wir weiter fest.
Ralf Flierl
GoingPublic Media AG
ich kann mir nicht helfen aber der DAX wird heute manipuliert
ab 15:30 sieht es dann aber wieder realistisch aus
andy
ALLES auf fallende kurse und dieser DOOFE DAX bleibt den ganzen tag vor USA im plus ?
der tages AuT ist aber gerade im POPO
andy
darum langsam long positionen aufbauen und short wieder abbauen!!!
Warum benutzt ihr keine Charttechnik?
Wer auf irgend welche Daten schielt wird nie Wissen, warum der Markt nach oben/unten geht.
Warum ist der DAX jetzt nach unten ausgebrochen?
Weil sich ein CT gebildet hat. Das ist des Rätsels Lösung. Sonst nichts.
dow: -1%
nasdaq: -1.6%
wenn der macd bei +50 kreuzt UND DAS WILL ER, dann gehts zum UK Bollingerband 980
sollte das nicht halten ab zu JAHRESTIEF
andy
Ein CT?
Hilf´ bitte einem unerfahrenen.
Danke
Heisst Contracting Triangle
Spezielle Form eines Korrekturmusters in der Elliott Wave Theorie
du bist ein lustiges kerlchen.
der dax ist gekippt, weil die us-futeres immer staerker ziehen. mit charttechnik laesst sich hier schon mal garnichts erklaeren. nichts fuer ungut.
saludos.
DAX INTRADY
schöne SKS und dann im überkauften bereich DOWN
andy
doch schon, aber der gute dax hat dieses zeichen nur wegen dem future gemacht!!! hängt wie immer beides zusammen.
Du hast absolut recht.
Viele Meinungsdifferenzen und Mißverständnisse im Board resultieren einfach aus den verschiedenen Zeitzonen, die die Marktteilnehmer im Blick haben.
Du magst mit dem 3-Tagestrend richtig liegen und Geld verdienen, weil du nur intraday handelst. Mich z.B. interessiert eher die Entwicklung zwischen 1 Woche und 1 Monat, deswegen habe ich immer ein starkes Auge auf die großen Trends.
Du kannst Bulle sein und ich gleichzeitig Bär und am Ende haben wir beide Geld verdient. Faszinierend, gell? Deswegen ist dieses gegenseitige Angemotze hier auch so unterhaltend.....
also weiter auf ausbruch warten
wie die HAUSFRAUEN
wenn die MILCH überkocht VERKAUFEN
andy
NDX AuT im POPO
DAX wird es kapieren
spätestens morgen
andy
ist witz des tages, Charts sind zwar eine hilfe aber
funktioniert nicht immer, am sonsten mußten alle elliot-
charttechniker wenn die immer recht hätten jetzt Steinreich
werden oder sind Sie?
#110
wenn, dann bin ich dein erster kandidat.
(aber freu dich nicht zu früh!)
Was haben die heute geraucht
andy
fragt sich nur wie lange?
danke
gute zahlen gekommen?!?
einem "doji" im Dax und evt. Dow heute zufrieden
geben.
Morgen evt. eine weiße Kerze mit
EZB-Rückenwind wäre ideal.
GI
Charly
bin jetzt sehr opti mistisch auf kurse über 3500 anfang nächster woche!!! vielleicht auch schneller!!!!
m.o. sagt die 3320 an und die kommen
so und nun
2900 die er seit so langer zeit ankündigt ?
andy
es geht wieder aufwerts, es ist nur eine frage der zeit!!! 10 jahre, 15 jahre!!!!!
M.O. sagt aber auch 1105 für NDX.
Genau, eine völlig durchgeknallte Bullenherde kann alles platt walzen. Köpfe einziehen!!
Erst ein Up-Move über 3380 wäre eindeutig bullisch
zu werten ( 61,8%-Retracement des Down-Moves 3476/3235 ).
Alles andere ist nur eine Korrektur im Abwärtstrend.
Noch sind die Bullen lang nicht über´n Berg.
GI
Bei einem Bruch 3320/3330 (38,2%-Retr.) ergäbe sich
eine neutrale Chart-Situation.
Wenn die 2900 kommen, spritzt Du dann ab? Oder was gibt Dir diese Zahl. Geh doch mal mit dem Markt. Ansonsten wirkt Dein Gebrülle mehr und mehr dümmlich.
Entsteht dann so großes Abwärtspotential, dass ein pullback bis 1070 noch möglich ist, oder geht es dann in einem Rutsch bis 940?
Danke
Bin übrigens long seit 1070 mit Ziel 1105
denke das nun alles auf die EZB morgen wartet Wenn allerdings die erwarteten 50 Basispunkte nicht kommen, dann Gute Nacht ! Denke aber sie werden
hab ne wette zu laufen
bis freitag 2900
nur wann
HANDELN ist ein anderes thema
ich schreibe keinen TRADE hier rein.
das ist meine eigenes ding
andy
ich bin ja auch vorsichtig andy, aber 2900 ? Haste nen Deal mit den Islamisten laufen ? Das wäre das einzige wo ich sagen würde 2900 bis Freitag
Morgen gehts richtig gegen Süden im Dax.
Nasdaq Future über 3,5 % im Minus Dow fast 100 pkt im Minus
und der Dax knall hart bei 3300.
Hab ich selten gesehen.
Bin seit 3300 Short und bleibe bis Freitag Short.
Selbst wenn die Zinssenkung 50 Basis Punkte geben, müßte das alles seit Montag schon eingepreist sein. Gibts 25 Basisi Pkt. ist das eine Enttäuschung für die Märkte.
Aber will der Dax das alles ohne USA machen?
Wäre das erste mal.
Nasdaq 100 hat den Support bei 1075-1077 deutlich nach unten durchbrochen. Nächstes Ziel mindestens 1050.
Und der Dax???
Den Amis nützt eine europäische Zinssenkung nix. Die brauchen für ihr Leistungsbilanzdefizit einen schwachen Dollar.
Ich bin short und bleibe es auch erstmal vorerst, habe zwar ein enges SL gesetzt, bin aber eher pessimistisch als bullish.
Gruß
Nemaxcracker
Dax zu Dow.
Der Dax hat schon vorsrung im fallen....
du reißt hier ja jeden tag dein maul so weit auf, dass man das kotzen bekommen kann.
Wo steht der DAX in Punkten am Jahresende?
unter 3400
25.36 %
3400-3500
23.16 %
3500-3600
20.34 %
über 3600
31.15 %
Seit dem 02.12.2002 haben an dieser Umfrage 1952 Personen teilgenommen.
Umfrage der Börse Online:
lmb provoziert halt gern mit extremen Kurszielen.
Abgesehen davon und außerhalb der intraday-Sichtweise sind die 2900 (das Ziel stammt im übrigen von onischka) nur eine Zwischenstation.
Der Pullback an die Nackenlinie der Großen SKS in DAX, NDX und SPX ist Montag nämlich beendet worden. Die Ziele nach den 2900 sind das alte JT von 2520, dann etwa 1900 oder knapp drunter. Vermutlich im nächsten Sommer. Sind ja nur noch 40%, das geht fix.
Also mach dir über die 2900 nicht allzuviele Gedanken.
@AlexdeLarge : Danke, dass du das Diskussionsniveau so deutlich hebst. Wurde ja Zeit.
Gruß
Lupus
der DAX ist mir heute zu doof
andy
magst du nicht noch ein bischen rüpeln gegen Leute die anderer Meinung sind? Bleschek zum Beispiel?
Der Dax ist doof, nur weil du (mal) die Lage nicht peilst.
http://www.technical-investor.de/default.asp?p=wpa/chf/viewi…
Selten wird übrigens ein Aufwärtstrend so exakt getroffen und bestätigt. Dax 1 Monat mit Stundenkerzen.
immer sagt ihr mir der stunden stochasic funktioniert nicht
und diesmal hat es absolut funktioniert
ich wollte es aber nicht wahr haben.
scheiße
könnte mich selbst über mich ärgern,denn ich habe mich vom nasdaq future und vom tages STOCH beirren lassen
look
15 minuten chart
1 stunde
Tageschart
NOCH haben die Bären eine Chance
andy
15 minuten bereits wieder überkauft
1 stunde Stochasic oben aber der macd hat noch luft
tag stochasic short macd lala
ES WAR NICHT EINDEUTIG aber nun ein leckerli für die bären
die bullen bauen sich ne SKS
(3330-60)-3480-(3330-3360)
Nacken: 3250
Wenn DOWN geht dann aber mir KARACHO
Andy
gebe nicht so an
hätte die ma9 auf tagesbasis [(da ist der AuT)] nicht gehalten, dann wären wir jetzt UK Bollingerband bei exakt 3020
Wenn nicht heute dann Donnerstag oder Freitag
so nun noch zum vergleich DAX und NDX
dax
ndx
ob dieser BLÖDSINN "unbestraft" bleibt ?
Andy
Und morgen wirst du mal wieder mindestens 3 mal die Fronten zwischen 2900 und 3600 wechseln.
mir ist heut mal danach dich zu Ärgern! Aber jemand der sich mit Charttechnik beschäftigt und in einem satz > hätte, dann wären wir, wenn nicht< sagt, der sollte doch lieber den Kaffeesatz lesen, oder wie es der andere Kollege macht Dart Pfeile werfen !
pass mal auf mein süsser meckerfritze
es ist doch so
es gibt ULTRA DAYTRADER die alle 5 punkte beim dax mitnehmen müssen und dann gibt es die 50 bis 100 punkte trader und dann gibt es die swingtrader über drei oder vier tage (in einer bewegung)und dann gibt es die trader die ihre stücke NIE aus der hand geben.
daher ist es schwer jeden zu treffen.
am biertisch könnte ich dir mal ein paar strategien erzählen.
----------
NDX hat am ende was auf die fresse bekommen
so einfach kann man nicht gegen einen fallenden STOCHI kämpfen.
mal sehen was genosse DAX morgen macht
gute N8
Andy
Da musst du dann aber nicht gleich mit einem 400 Pkte Kursziel daherkommen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,06 | |
-0,35 | |
+1,08 | |
+0,74 | |
+1,14 | |
+1,71 | |
-0,64 | |
+0,43 | |
0,00 | |
+0,70 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
90 | ||
78 | ||
58 | ||
56 | ||
35 | ||
34 | ||
29 | ||
28 | ||
25 |
26.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
26.04.24 · dpa-AFX · Merck |
26.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
26.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
26.04.24 · dpa-AFX · Continental |
Zeit | Titel |
---|---|
00:04 Uhr | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
25.04.24 | |
25.04.24 | |
25.04.24 | |
25.04.24 | |
24.04.24 |