checkAd

    Warum soll sich noch jemand in Deutschland selbständig machen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.02 18:16:50 von
    neuester Beitrag 05.12.02 19:05:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 669.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:16:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Frage stelle ich mir im Moment ... Ich glaube, ungünstigere Bedingungen, wie sie in der letzten Zeit geschaffen wurden, kann ich mir kaum noch vorstellen.

      1. Die Banken haben die Kreditvergabe quasi vollständig gestoppt, nur noch der bekommt Kredit, der ihn eigentlich gar nicht mehr braucht; und: der Kapitalmarkt gibt zur Zeit keine Gelder für Unternehmen aus!

      2. Arbeitsplätze werden immer teurer, die Entwicklung und der Ausblick (Kollaps von Renten- und Gesundheitssystem) machen die Sache nicht gerade besser.

      3. Unglaubliche Bürokratie: Man sitzt öfters bei Ämtern als beim Kunden ...

      4. Schlechte Zahlungsmoral: ohne Kommentar!

      5. Gesetz zur Scheinselbständigkeit ... ohne Kommentar!

      usw. usw. usw.

      Was erwartet Rot-Grün eigentlich? Das wir zaubern können??? ... *kopfschüttel*

      Hans
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:19:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Onkel Hans,
      die Frage ist schnell beantwortet:

      Damit diese Person den lieben langen Tag bei w:o posten kann und sich nebenher über das schlimme Deutschland öffentlich aufregen kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1,

      du schon wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:24:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @aek

      Willkommen im Boot! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:26:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast die Kammern vergessen, die jedem erst mal Knüppel zwischen die Beine schmeissen und dafür auch noch dick Gebühren abzocken, damit deren "Wasserkopf" Existenzberechtigung behält.
      Die haben ihren Ursprung noch aus dem Mittelalter von den Zünften. So was gibt`s nur exclusiv in Germany. Firmen aus dem eurpäischen Ausland lachen sich halb tot über uns und können locker bei Submissionen mithalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:30:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D :D :D :D :D :D damit die ärzte auch was zu tun haben

      im übrigen schreibt man selbständig doch seit der superreform mit doppel st, denn es tut ihm weh.

      nee, selbständigkeit ist nur was für masochisten oder was für leute, die kein problem haben, nebenher das hauptgeld zu machen.

      die grünen sehen nicht nur bescheuert aus, da bin ich ja noch tolerant, sondern sind es auch noch, folgt das eine dem anderen?:confused: :confused: :confused: :confused:

      aber ich mach mir im wesentlichen keine gedanken mehr darüber, denn die machen eh was sie wollen, und bei protest erst recht-protestpartei) und geegn so viel ignoranz gehe ich nicht mehr an, dazu ist mir meine zeit zu wertvoll.:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:31:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wäre ja so schön, wenn Du nicht recht hättest.
      Zustimmung in allen Punkten.
      War als Beispiel gestern beim StB.
      Rechtsberatung ist praktisch nicht mehr möglich.
      Wer sich heute selbstständig machen will, braucht
      verdammt harte Nerven und braucht vorher schon ne
      Menge Asche. Sonst null Chancen, auch mit guten Ideen.

      Wer nicht schon drinsteckt und an eigenes Unternehmen
      denkt, sollte gleich ins Ausland gehen, solange er
      noch Nerven hat. Unglaublich was hier abgeht.

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:31:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Richtig ! Die Selbstständigen sind das Rückgrat in Deutschland (gewesen). Das Geheimnis des Volksreichtums in Deutschland ist nur so entstanden. Die paar Arbeitsplätze in der Großindustrie und Verwaltung reichen nicht aus, um genug Arbeistplätze zu schaffen.

      Aber so ist das : die Roten machen alles, um aus uns ein Entwicklungsland zu machen. Die einzigsten Reformen, die denen einfallen sind Dosenpfand und Ladenöffnungszeiten. (Letzter muß man erläutern : es mangelt nicht an Zeit Geld auszugeben, es mangelt an GELD! Ebenso verschwinden dann wenigstens noch die kleinen Betriebe (SELBSTÄNDIGE!!), das kostet wieder gute Arbeitsplätze.)

      Alles "REFÖRMCHEN", die den Staat nichts kosten. Das passt ins Bild : GUTE NACHT DEUTSCHLAND.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:35:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      mein briefkasten ist immer vollgestopft mit kreditangebote.
      als guter staatsbürger nehme ich die kredite alle auf, nicht für meinen konsumzwang, sondern fürs staatssäckelchen:D.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:35:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verstehe es nur nicht ... die müssten das doch irgendwie kapieren ... das ist doch nicht so schwer!!! Es gibt nichts schlimmeres als Unsicherheit in der Politik und der Zukunft ... Genau das haben wir jetzt ... Jeden Tag ne neue Steuer oder Abgabe, die einen Tag später wieder zurückgenommen wird, um dann später doch wieder eingeführt zu werden ...

      Ich frage mich nur, ob es tatsächlich nur darum geht, Wählerstimmen (Rentner, Beamte) zu sammeln, denn die Probleme liegen doch auf dem Tisch und es ist klar, daß wir das Rentensystem als Beispiel im Endeffekt abschaffen müssen!!!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:41:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      die rentner müssen abgeschafft werden, einfach streichen die rente und bis zum 80zigsten lebensjahr malochen schicken.
      das schaffen die schon. schluss mit dem faulen rumsitzen, rackern bis der sensenmann kommt.
      :(.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:47:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Ttensuppe

      :D Sorry, ich meinte das "bestehende" Rentensystem ... schrittweise Umwandlung in kapitalgedeckte ... ohne son Müll wie Riester ... Alternativ: Förderung von Anlagen, die die Wirtschaft unterstützen (Aktien, Unternehmensanleihen), und NICHT Staatsanleihen!!! (KLV, etc.) ...

      Hans
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:05:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn jemand 50 jahre lang immer schön sein geld aufs sparbuch einzahlt kommt genug rum, da braucht er sich keine sorgen mehr ums alter zu machen. ich meine nur die kohle die gesetzmässig eingezahlt werden muss.
      davon könnte man schon noch 30 jahren nen netten lebensabend verbringen:(.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum soll sich noch jemand in Deutschland selbständig machen?