checkAd

    Friedrich Merz: Mehr Freiheit wagen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.02 00:51:48 von
    neuester Beitrag 27.12.02 21:10:14 von
    Beiträge: 29
    ID: 670.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 00:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      FRIEDRICH MERZ MdB

      Mehr Freiheit wagen

      Müntefering sei dank, jetzt wissen wir es: Für den maroden Bundeshaushalt ist nicht
      nur die Weltwirtschaft, der 11. September und das Wetter verantwortlich. Nein, die
      Bürgerinnen und Bürger hindern die rot-grüne Regierung daran, mit ihrer Politik die
      Menschen zu beglücken - weil sie zu viel konsumieren und dem Staat zu wenig lassen
      für die Erfüllung seiner Aufgaben. Mit diesem entlarvenden Vulgärmarxismus macht der
      SPD-Fraktionsvorsitzende auch klar, wer die wahren Wahlbetrüger sind: Sie, die
      Bürgerinnen und Bürger, die der Bundesregierung nicht genügend Geld zur Verfügung
      stellen, damit diese ihre Wahlversprechen einlösen kann!

      Was für eine Arroganz steckt dahinter, sich ein Urteil darüber anzumassen, ob Sie Ihr
      verdientes Geld gut oder schlecht ausgeben? Welches Staatsverständnis hat eine
      Partei, die angesichts einer historischen Rekordlast bei Steuern und Sozialabgaben
      ständig auf der Suche nach neuen Wegen ist, Sie zu schröpfen? Vor allem: Welches
      Zutrauen in Ihre Fähigkeiten offenbart eine Bundesregierung, die Sie in Bürokratie und
      Kontrolle erstickt, Ihnen keine Leistungsanreize bietet und sogar die "Lufthoheit über
      den Kinderbetten" Ihres Nachwuchses fordert?

      Nein, der Staat kann eben nicht alles und schon gar nicht alles besser. Was Sie wollen,
      was Sie brauchen, das wissen Sie selbst. Aufgabe des Staates ist es, Schutz und einen
      Rahmen zu gewähren, in dem sich Eigenverantwortung und Leistung entfalten können,
      nicht mehr und nicht weniger.

      Deshalb muss in unserem Land endlich wieder der Grundsatz gelten, dass derjenige, der
      arbeitet, mehr verdient als derjenige, der nicht arbeitet und soziale Transferleistungen
      erhält. Deshalb müssen wir uns endlich wieder darauf besinnen, dass die Soziale
      Marktwirtschaft auch das Wort "Markt" enthält. Nur wenn der Markt funktioniert, auch
      als Arbeits"markt", bleibt auf lange Sicht auch die soziale Balance erhalten.

      Deutschland befindet sich an einer Wegscheide: Im Gegensatz zur SPD-Politik der
      Einengung und Regulierung, des Zwangs, der Abkassiererei und Umverteilung steht die
      Union für Bürokratieabbau, Freiräume, Eigenverantwortung, Leistung und Chancen. Wir
      müssen und wir wollen mehr Freiheit wagen!

      Ganz konkret: Mehr Beschäftigung und solide Haushalte sind nur durch mehr Wachstum
      zu erreichen. Deshalb muss vor allem der Mittelstand von Bürokratie und Abgaben
      entlastet werden. Deshalb muss das unselige Gesetz gegen die Scheinselbständigkeit
      noch vor dem Jahreswechsel gestrichen werden. Deshalb brauchen wir einen
      Niedriglohnsektor und bei der Zeitarbeit die versprochene 1:1-Umsetzung von Hartz.
      Und schließlich helfen uns betriebliche Bündnisse für Arbeit: Wenn vor Ort
      Unternehmensführung, Betriebsrat und Belegschaft einig sind, sollte das nicht von
      Funktionären in Gewerkschaftszentralen torpediert werden können.

      Unser Land braucht endlich wieder eine gute Wirtschaftspolitik. Die Vorschläge der
      Union liegen auf dem Tisch. Wozu wir aber nicht bereit sind, ist, bei der Beseitigung der
      immer neuen Folgeschäden verfehlter rot-grüner Politik die Hand zu reichen - denn jede
      Sanierungsmaßnahme bei den öffentlichen Haushalten ist damit von vorneherein auf
      Sand gebaut. Oder würden Sie einem Autofahrer, der von Ihnen Geld für eine neue
      Tankfüllung will, aushelfen, solange er stur in die falsche Richtung fährt - und
      spätestens morgen wieder die Hand aufhält?

      [Friedrich Merz ist stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion]


      Also der gefällt mir!


      Avatar
      schrieb am 10.12.02 01:22:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Merz redet über Arroganz?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 01:29:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hättest ihn mal im "Grünen Salon" auf N-TV oder in der Bundestagsdebatte sehen sollen. Ich denke, er hätte auch Dich beeindruckt.

      Der Mann hat nicht nur Kompetenz in Wirtschaft und Finanzen, was Deutschland derzeit am meisten braucht, sondern auch noch Humor, was ja für die, die nur auf die Fassade gucken sehr, sehr wichtig ist. Er ist ganz und gar nicht arrogant, was mir aber auch egal wäre solange er eine gute Politik macht. Ér spricht zudem eine klare, verständliche und offene Sprache. Das machen nicht viele.

      Erst recht nich in so einer hohen Position. Wieso nicht mal einen jungen, dynamischen Kanzler? Kann diesem Land doch nur dienen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 01:32:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weil Merkel Kanzlerin werden will.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 07:32:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Merz wird ab Februar in einer Großen Koalition Finanzminister. Auch wenn man ihn vielleicht für unsympathisch halten mag: Er ist ein Fachmann auf dem Gebiet Wirtschaft/Finanzen. Nicht so wie diese SPD-Proleten Scholz, Stiegler oder Müntefering!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 07:37:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      1,hört sich gut an:)
      Connor,nütze deine zeit doch sinnvoll,es bringt dir nix hier zu lesen,du kapierst es eh nicht:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 07:40:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      ConnorMcLoudt wie viel Leidensfähigkeit und Bußbereitschaft, wieviel Masochismus muß in Dir stecken, eine solche Politik für
      gut zu empfinden! Entweder bist Du ein FRÜHPENSIONÄR oder ein Stützeempfänger, denn anders lassen sich Deine Diskussionsbeiträge nicht
      erklären!

      Wer eine solche Politik unterstützt, der ist auch bereit, sich "rädern" zu lassen. Wie kann man nur für gut empfinden, daß diese Regierung
      überhaupt nichts unternimmt, daß das Land endlich in einer art Befreiungsschlag wieder auf die Beine kommt! Tony Blair
      hat es uns vor Jahren vorgemacht. Soziale Kälte warf man ihm damals vor. Heute aber hat Großbritannien wieder ein Wirtschaftswachstum von über 2%.

      Wie lange es dauerte, aus dem Tal der Tränen zu kommen, wissen wir Heute! Wir aber verhindern erstmal im Ansatz eine Gesundung und schicken das Land
      in ein "Sterbezimmer"!
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 09:09:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Schinderluder
      Erwarte bitte kein tiefgreifendes Eingehen auf deine Anfrage an ConnerML.
      Höchstwahrscheinlich wird er wieder mit mehr Smilies als Worten reagieren! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 09:55:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich höre die Vermögenssteuer sei notwendig um den Kommunen finanziell die Ausführung
      von wichtigen Aufgaben zu ermöglichen und dann sehe,dass bei uns in der Gegend ständig neue (15 Monate alte)
      Verkehrskreuzungen aufgerissen werden um dort einen Kreisverkehr zu installieren, könnte ich kotzen !
      Der Staat gibt Geld niemals so effizient aus wie die Wirtschaft oder die Bürger.

      Ich könnte noch zig andere Beispiele gerade aus dem kommunalen Bereich nennen, wo Geld völlig unnötig ausgegeben wird.
      Gerade wenn das Geld knapp ist,sollte die Verwaltung doch extrem effektiv damit umgehen.
      Ich sehe das überhaupt nicht und denke daher, die Verwaltung hat eher noch zu viel Geld .
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 12:13:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Effektive....Ich habe diese Beobachtung auch gemacht. Erst vor wenigen Wochen wurden in der Nähe meiner Behausung neue Ampelanlagen aufgestellt, die völlig unsinnig sind und seit Fertigstellung nicht mal in Betrieb genommen wurden. Das Problem dabei ist, daß die Kommune das Geld, das sie bekommen, auch ausgeben müssen, um beim nächsten mal ähnlich viel oder gar mehr zu erhalten. Statt dieses aber so zu verpulvern sollten sie aber mal in Bilungseinrichtungen stecken, in Bibliotheken, in Dinge, die für den Bürger wirklich nützlich sind.

      @Schinderluder & Kioskmann....Mit Connor oder auch mit dem Ritter sind keine inhaltlich, sachlichen DIskussionen möglich. Die gehen noch mit ihrem Parteibuch ins Bett. Ich betone: Mit dem Parteibuch, nicht mit dem Parteiprogramm. Im übrigen prognostizierten Wirtschaftsexperten für Deutschland lediglich ein maximales Wachstum von 0,9%, wohingegen Eichel von 1,5% spricht. Das ist aber leider utopisch. Einige reden sogar von einem "Negativwachstum". Ferner liegen Prognosen der Arbeitslosenzahl von bis zu 4,7 Millionen vor. Ich bin mir aber sicher, daß wir mit Rot-Grün aber mindestens hier wachsen können.


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:25:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Thierri
      Dazu noch ein persönliches Erlebnis vom letzen Winter:
      Vormittags im Büro einer mittleren Baufirma gewesen.
      Da hörte ich wie eine Büroangestellte zu anderen sagte:
      "Puh, ist das warm, könntest du bitte mal die Heizung runterdrehen ?"

      Kurz vor Mittag dann noch auf dem Bauamt, mehrere kommunale Angestellte anwesend.
      Meint doch da tatsächlich ein Verwaltungsmensch zum Anderen:
      "Boah, ist das warm,könntest du bitte mal das Fenster aufmachen ?"

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:34:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo @Thierri 4,5 Mio AQrbeitslose wären in Anbetracht der angespannten Haushaltslage schon eine Katastrophe! Du aber sprichst von 4,7 Mio Arbeitslosen.
      Dann hätten wir die 10 Mio schon gut erreicht, wenn man die ABM-Vertragler, Frührentner (unter 60) Frühpensionäre (unter 55) die Sozialhilfe-Empfänger und die
      Arbeitslosenhilfe-Empfänger hinzuaddiert!

      DEUTSCHLAND IST DAS LAND DER SPAZIERGÄNGER; FAULENZER und RENTNER, das WUNDERLAND DER BEAMTEN und REGIERENDEN LEHRER!

      Die Kaufleute sehen diesem sonderlichen Treiben tatenlos zu!
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:41:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merz wird der neue Finanzminister ab Februar 2003;
      der Mann ist wirklich gut; es wird Zeit , dass wir
      möglichst bald eine bessere Regierung bekommen !!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:04:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @LauraGerhard jetzt aber! Blos nicht schon wieder einen Juristen! Merz ist zwar ein glänzender Rhetoriker und eine ziemliche "Wildsau", wenn es geht, den politischen Gegner fertigzumachen,
      trotzdem habe ich die Schnautze gestrichen voll! Dieser Juristenklüngel mit dem Lehrerkollegium sollte sich vornehm zurückhalten, wenn es darum geht, Schlüsselpositionen in der Wirtschaft
      zu besetzen! KAUFLEUTE WO SEID IHR!! Betriebwirte und Volkswirte steht endlich auf!
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 00:19:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Merz hat doch nichts auf der Pfanne.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 00:26:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Schinderluder....Willst Du lieber Beamte im Bundestag sitzen haben? also ich nicht. Sind ohnehin schon viel zu viele. Unternehmer fehlen in der Tat. Bedauerlicherweise erlaubt das Gesetz der Bundesrepublik aber nicht, das während der Dienstphase andere Einkommensqeullen sprudeln. Ausserdem tut sich kein Unternehmer so etwas an. Ein Jurist ist hingegen ideal. Kennt er doch die Gesetze.
      Merz ist für mich derzeit einer der besten Köpfe in der Republik. Er redet Tacheles, kennt sich in Wirtschafts- und Fianzfragen sehr gut aus, hat Mumm und sogar Humor. Ferner ist er jung, dynamisch und unverbraucht.

      @Laura...Ich hätte ihn lieber als Kanzler. Der Job als Finanzminister ist immer sehr undankbar. Aber ich sehe andererseits keinen besseren für den Job. Bei der FDP Solms natürlich, aber das Ressort Finanzen war immer das den großen Koalitionspartners. Solms würde bei Schwarz-gelb also eher Wirtschaftsminister. Rexrodt ginge aber auch. Problem ist aber, daß er diesen Posten schon mal hatte. Ach, man wird sehen. Merz gefällt mir in der Union jedenfalls am besten.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 01:41:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Connor
      Wer was auf der Pfanne hat, kannst gerade Du gut beurteilen,
      Ich schätze, wenn Du ein Spiegelei in der Pfanne hast,
      hälst Du Dich schon für ein tolles Kerlchen.

      Schinderluder
      Jurist ist nicht gleich Jurist; nach dem Werdegang von
      von F.Merz hat er sich stark auf Finanzen, Steuerrecht,
      Wirtschaft konzentriert und gilt auch innerhalb der
      CDU Fraktion als ausgeprochener Experte und was noch wichtiger
      ist, er kann sein Wissen in freier Rede noch gut verkaufen.
      Wenn aber ein Politiker Lehrer ist (bei der SPD unwahrscheinlich stark vertreten), so waren z.B. Ulla Schmidt,
      Eichel, Gabriel Lehrer, dann steckt meistens fachlich
      nicht viel dahinter; in Wirklichkeit redet ja der Eichel
      immer den gleichen Stuss der Selbstbeweihräucherung; vom
      Intellekt steckt der F.Merz den Eichel 5 mal in die Tasche !!
      Thierri
      F.Merz wird bei der CDU nicht Kanzlerkandidat; da
      man bei der CDU mindestens Ministerpräsident oder Parteivorsitzende sein muß. Die Wahl wird entweder auf Koch oder Merkel fallen; wobei ich dem Koch größere Chancen
      einräume. Koch kann polarisieren und dass ist bei
      der linkslastigen Medienlandschaft in Deutschland
      auch bitter nötig.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 01:46:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Laura...Ich würde Merkel aber für den besseren Kandidaten halten, dan bei Koch immer wieder das alte Süppchen um die Spenden aufgekocht wird. Dann sollte Merz die Parteispitze übernehmen. Aber auch Stoiber ist als Kandidat noch nicht aus dem Rennen. Es steht und fällt alles mit der Frage, wann diese Regierung endlich umfällt.
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 19:25:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1

      das muß nochmals wiederholt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 19:31:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mittlerweile hat die Merkel den Merz total kaltgestellt.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 22:13:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zu dumm, daß SPD, Grüne und deren Anhänger erst immer zu spät merken, was eigentlich sinnvoll ist. Vor dem Hintergrund, daß Deutschland im Februar mit mindestens 4,5 Millionen Arbeitslosen auskommen muß, fallen Vorschläge wie die des Herrn Merz auf sehr fruchtbaren Boden.

      Die Grünen und die SPD sind bestenfalls gut beraten, wenn sie die Konzepte von Union und FDP kopieren. Zu mehr taugen sie allerdings nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 04:03:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Seinen Vorschlag die Merkel abzulösen?

      Das wird auch nix ändern.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:26:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die rot/grünen Einfallspinsel können ja von Glück sprechen, dass es noch schwarz/gelbe weitsichtige Politiker wie einen Friedrich Merz gibt. Jetzt feiern
      die rot/grünen Blindgänger die Wiedereinführung der Minijobs bereits als großes Reformwerk :laugh: ;
      so macht man das bei Rot/Grün: Erst abschaffen und dann wieder einführen und sich dann als große Reformpartei
      feiern lassen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:35:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      <...schwarz/gelbe weitsichtige Politiker...> :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:11:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @dickdiver,

      wo gibt es die denn?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 19:04:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Westerwelle und Möllemann sind scheinbar vollkommen out-sogar thierri hat einen neuen Liebling (wenn das mal kein schlechtes Omen für Merz ist):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 20:24:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie erklärt man sich denn an der rot-grünen Parteifront, warum die Vertreter von SPD und Grüne Konzepte von der Union und der FDP klauen?

      Da gäbe es die Scheinselbständigkeit, die dann doch mal nach 4 Jahren wegfällt, oder die 400-Euro-Jobs, die die Union schon seit eineinhalb Jahren fordert. Ein Entgegenkommen an die FDP, die 630-Euro-Jobs wollte, kam in der Form, als daß Niedriglohnjobs bis 800 € bedingt abgabenpflichtig sind.


      Sind diese Connor und Dickdiver wirklich so obrigkeitshörig oder tun die nur so, als ob sie Anhänger der SPD wären? Ich meine, so dumm und ignorant kann doch wirklich keiner sein, oder?


      MfG Jarrod
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 20:57:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jarrod21
      Für Connor und Dickdiver sind jetzt die Minijobs für
      alle und die Absschaffung des Scheinselbständigkeitsgesetzes die großen rot/grünen Reformen :laugh: ; Wir nähern uns so langsam an
      den Zustand wieder heran, der bereits unter Kohl gegolten
      hat
      :laugh:
      Ganz schön pfiffig diese rot/grünen Politiker; erstmals
      Scheiß-Gesetze zu verabschieden, damit man diese später
      wieder korrigieren kann, um dies dann als große Reformpolititik
      verkaufen zu können:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 21:10:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dummerweise sind viele Deutsche nicht ganz so dumm wie es SPD und Grüne wollen.

      Deshalb soll auch die Bildung der Deutschen langsam auf das Niveau eines Entwicklungslandes zurückgefahren werden. So sollen Eltern in Schleswig-Holstein und Niedersachsen Unterrichtsausfälle in der Schule kompensieren. So weit ist es schon gekommen. Warum schicke ich meine Kinder dann überhaupt noch zur Schule??? Dauert nicht mehr lange und wir leben wieder in der Steinzeit und graben nach Kohle, mit der wir dann unsere Lehmhütten befeuern.


      MfG Jarrod


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedrich Merz: Mehr Freiheit wagen!