checkAd

    Welcher Wochentag war der 26.09.1963 ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.02 18:52:32 von
    neuester Beitrag 16.12.02 08:54:48 von
    Beiträge: 8
    ID: 673.397
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:52:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      kann mir bitte mal jemand helfen. Wo kann man nachschauen, auf welchen Wochentag z.B. der 26.09.1963 gefallen ist??

      Ich erinnere mich, dass es früher in manchen Kalendern Tabellen gab, aus denen so etwas abgelesen werden konnte.
      Habe aber keine solche Tabelle mehr, kann man das auch im Internet rausbekommen??

      Wie heißen diese Dinger eigentlich?? Ich habe bei google unter "Immerwährender Kalender" nachgeschaut, das meint aber was anderes. Also, wo muß ich suchen?? Weiß jemand Rat??

      Herzlichen Dank
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:00:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      guck doch mal bei google unter ewiger kalender oder jahrhundertkalender
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:18:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:21:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:37:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      zumindest war der 28.04.63 ein Sonntag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:47:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für die Tipps!!

      Unterdessen habe ich festgestellt, dass das in der Kalenderfunktion von Outlook auch geht - hätte ich auch eher drauf kommen können.

      Danke + Gruß
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 21:34:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      warum wolltest du das wissen ? hat sich ein 39 jähriger mann gemeldet der am 26.09 geburtstag hat und behauptet du seist sein vater? haste deine damalige freundin heutige frau an dem tag betrogen? naja vieleicht würds dir ja einfallen wen du den wochentag kenne würdest. sonntag. ah genug zeit zum schnackslen. gruß flo
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 08:54:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Stromverteiler
      nix Vater, nix schnakseln. Damals war ich 2 Jahre alt und hatte wahrscheinlich anderes im Kopf.

      Ich habe ein Zeitungsarchiv mit Konzertkritiken über Konzerte meines Vaters (ist Dirigent) geerbt. Da waren einige Zeitungsartikel dabei, die nicht datiert waren, aber z.B. auf der Rückseite andere Artikel hatten, in denen dann von einem Wochenende 25./26.09. die Rede war. Nun galt es nur noch herauszufinden in welchem der in Frage kommenden Jahre der 25./26.09. auf Samstag / Sonntag gefallen ist - schon war der Artikel richtig zugeordnet.

      Gruß Germeringer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Wochentag war der 26.09.1963 ?????