checkAd

    Digital Advertising übernimmt Elephant Seven, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 11:27:49 von
    neuester Beitrag 16.12.02 12:57:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 673.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:27:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.horizont.de/neteconomy/news/pages/show.prl?params…


      Digital Advertising übernimmt Elephant Seven

      Der Münchner Internetdienstleister Digital Advertising schluckt die Hamburger Newmedia-Agentur Elephant Seven (E7). Der Merger erfolgt auf der Grundlage eines Einbringungsvertrages. Demnach übernimmt die Digital Advertising AG sämtliche Anteile der GmbH E7. Der Ausgleich erfolgt in Aktien. Damit werden nach Abschluss der Übernahme der ehemaliger Mehrheitseigner von E7, Springer & Jacoby, sowie weitere Anteilseigner von E7 als Gruppe etwa 29 Prozent an dem neuen Unternehmen halten. Die Leitung übernehmen der Vorstand Digital Advertising und die Geschäftsführung von Elephant Seven gemeinsam. Die Unternehmen werden zunächst ihre Namen behalten. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen beide allerdings unter einem Namen auftreten.

      In den vergangenen 18 Monaten haben sich die Agenturen den Angaben zufolge einer gründlichen Effizienz- und Strukturoptimierung unterzogen. Der Konsolidierung nach innen folge nun der Schritt, die Agenturen auch nach außen zu konsolidieren. Beide Unternehmen wollen im kommenden Geschäftsjahr 2003/04, das am 31. März 2003 endet, bei einem Umsatz in Höhe von etwa 17 Millionen Euro die Profitabilität erreichen. Mit liquiden Mitteln in Höhe von 4,7 Millionen Euro stehe das Unternehmen finanziell auf festem Boden. Zudem führe die Fusion zu erheblichen Kosteneinsparungen, heißt es. Nach der Fusion beschäftigen die Unternehmen an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Gütersloh, Paderborn, Hamburg, München und Barcelona insgesamt knapp 200 Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:31:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube es wurde noch gar nicht richtig realisiert wer eigentlich E7 ist.

      Elephant Seven und T-Mobile starten Mobilportal für Frauen
      Datum: 14.10.02
      (iBusiness) T-Mobile hat gemeinsam mit der Hamburger Multimedia-Agentur Elephant Seven einen neuen Themenkanal speziell für Frauen realisiert.

      oder seht mal bei Daimler nach.
      und und und :laugh:

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:39:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... natürlich nach den gleichen S&J-Werten - jedoch ... Benz, TUI, Eduscho und Daimler Chrysler
      arbeiten ... selbst im Internet aktiv mit der Tochterfirma Elephant Seven. ...
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:41:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach meiner Rechnung wird es 2,3 Mio. neue Aktien geben

      x=0,29*(5,8+x)=1,682 Mio+0,29*x
      0,71+X=1,628 Mio
      x=2,29 Mio.

      Marketkapitalisierung daher( 5,8+2,3 ) * 0,45 EUR = 3,6 Mio. EUR
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:49:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weihnachten mit der Telekom und T.Neumann.
      Auch in diesem Jahr schickt die Deutsche Telekom wieder den beliebten
      T-Punkt Verkäufer "T. Neumann" alias Markus Majowski ins Weihnachtsgeschäft. Nun bereits im 6. Jahr. Das Motto der diesjährigen Telekom-Weihnachtskampagne: "Ho, ho, hol`s dir".

      Wie im letzten Jahr wurde auf den Einsatz von Prominenten so gut wie verzichtet. Nur die Kooperation mit dem FC Bayern wurde für T-Mobile mit Ottmar Hitzfeld genutzt. In vier TV-Spots berät Neumann in gewohnter amüsanter Weise seine Kunden. Darunter sind der ständig Reisende Ottmar Hitzfeld, eine erkältete junge Frau, die noch so viele Weihnachtsgeschenke kaufen muß, ein Vertreter, den Neumann mit seinen eigenen Waffen schlägt und zu guter Letzt trifft Neumann seine große Liebe.

      Die Kampagne ­ auf Basis des Mottos und T.Neumann zieht sich durch alle Medien durch. Von TZ- und PZ-Anzeigen, Citylight, Handelsflyern bis hin zum PoS. Auch im Internetauftritt - von Elephant 7 gestaltet - wurde der Kampagnenauftritt integriert.

      Die Kampagne startet am 25.11. und läuft bis 22. Dezember.

      Verantwortlich auf Kundenseite:
      Projektleitung: Hildegard Jäkel (Telekom gesamt)
      Maike Schütz (für T-Mobile)
      Anja Makowe (für T-Online)

      Verantwortlich auf Agenturseite:
      Creativ Director: Thomas Walmrath
      Copy Writer: Ingo Müller, Oliver Heidorn, Markus Heindl
      Art Director: Silke Baltrutschat, Kathrin Langer
      Account Manager: Christine Sior
      Account Assistant: Wiebke Harms
      Producer: Gesa Kette

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:59:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      nb: Wir haben im letzten Jahr fast nur von neuen Auslandsbüros gehört, aber wenig aus der S&J-Zentrale. Sind Sie auch in der Depression versunken, oder hecken Sie im Stillen was aus?

      Kemper: Erstens: Eine Internationalisierung ist kein Spaziergang. Zweitens: Wir hecken immer. Drittens: Wir sind fröhlich.

      nb: Fröhlich war Weihnachten, kommen wir zum Aushecken. Es geht um ein S&J-Angebot integrierter Services, richtig?

      Kemper: Wie kommen Sie darauf?

      nb: Sie gründen in Hamburg eine Filiale Ihrer Londoner Literatur-Agentur E-Fact und moderieren für Ihre Holding Interpublic die Akquisition der Dialog-Agentur Graffiti. Das ist simples Algebra, eins und eins kann ich noch zusammenzählen.

      Kemper: Wir haben eine Baustelle, besser: eine Dynamik im Ausland, das sind unsere Büros in London, Paris, Mailand und Barcelona. In allen Ländern sind wir dort schon für Daimler-Chrysler tätig. Weitere Büros werden in 2002 dazu kommen. Natürlich wollen wir uns auch in Deutschland entwickeln, und da ist integrierte Kommunikation sicher ein Thema. Vor allem wenn man sieht, dass unsere Kunden dieses Angebot mehr und mehr nach fragen.

      nb: Heisst das, die einstige S&J-Gründung und New Media Agentur Elephant 7, die noch nicht mit an Interpublic verkauft ist, wird auch übernommen und der künftigen S&J Gruppe integrierter Agenturen angeschlossen, um deren Angebot zu bereichern?

      Kemper: Lassen Sie uns doch einmal folgendes festhalten: Dass eine Agentur-Marke wie S&J sich mit dem Thema "Integration" beschäftigt, ist logisch. Wer tut das nicht?! Viel wichtiger ist aber die Frage: Wie soll es wirklich funktionieren? Und da hat zur Zeit nicht eine Agentur in Deutschland eine prickelnde Antwort. Zu Elephant 7: Beteiligungen sind keine Garantie für eine schlagkräftige Zusammenarbeit. Viel wichtiger ist, dass die Firmen und Menschen für die gleiche Kultur, die gleichen Werte und Instrumente stehen. Und da passen S&J und Elephant 7 einfach perfekt zusammen.

      Da würde ich doch mal sagen
      Nicht DA hat E7 übernommen sondern jetzt hält S&J 29 Prozent an DA.
      Oder liege ich so daneben ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:35:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich werd jetzt mal was futtern, Henry übernimm mal das Pushen alleine :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:47:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe meine Hühnersuppe schon hinter mir.
      Guten Appetit

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:57:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Presseinformation

      digital advertising AG und Elephant Seven GmbH fusionieren.



      Aufstieg zu einer international führenden Internetagentur
      Perfekte Ergänzung der Kernkompetenzen
      Unabhängigkeit und Stabilität
      Unterhaching b. München / Hamburg, 16. Dezember 2002 - Unter dem Fusions-Motto ‚Technology needs Creativity` gehen die beiden Internetagenturen digital advertising AG und Elephant Seven GmbH gemeinsam und gestärkt in die Zukunft. Beide Unternehmen verfügen über ein solides Kundenportfolio, das zahlreiche synergetische Ansätze bietet: Sowohl digital advertising als auch Elephant Seven betreuen die Kunden Allianz und Deutsche Post. In den vergangenen 18 Monaten haben sich die Agenturen einer gründlichen Effizienz- und Strukturoptimierung unterzogen. Der Konsolidierung nach innen folgt nun der Schritt, die Agenturen auch nach außen zu konsolidieren. Insbesondere in der Internetbranche ist dies ein entscheidender Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor. Das neue Unternehmen verfügt über Standorte in Berlin, Frankfurt am Main, Gütersloh, Paderborn, Hamburg, München und Barcelona.

      digital advertising und Elephant Seven sind seit Jahren im nationalen Markt der Internetagenturen fest etabliert. Während Elephant Seven sich insbesondere im Bereich Kreation und Kommunikation einen Namen gemacht hat, ist digital advertising im Bereich Technik besonders stark und zählt zu den führenden Anbietern digitaler Kommunikationslösungen. Diese Kompetenzen werden im neuen Unternehmen effizient und kundenorientiert gebündelt. "Unsere Kultur, unsere Prozesse und vor allem unsere Kompetenzen bilden zusammen ein stärkeres Ganzes. Dazu kommt, dass wir schon jetzt für Kunden wie die Allianz Versicherungs-AG und Deutsche Post AG gemeinsam erfolgreich arbeiten", so Götz Teege, Geschäftsführer der Elephant Seven GmbH. Partner Horst Wagner ergänzt: "Wir formen das Netz der Zukunft. Unsere Kunden bekommen Konzepte, Design, Architekturen und Systeme auf höchstem Niveau."

      Beide Unternehmen planen im kommenden Geschäftsjahr 2003/04 (31. März) bei einem Umsatz in Höhe von etwa 17 Mio. Euro das Erreichen der Profitabilität. Mit liquiden Mitteln in Höhe von 4,7 Mio. Euro steht das Unternehmen finanziell auf festem Boden. Zudem führt die Fusion zu erheblichen Kosteneinsparungen.

      Der Merger erfolgt auf der Grundlage eines Einbringungsvertrages. Die digital advertising AG übernimmt sämtliche Anteile der Elephant Seven GmbH. Der Ausgleich erfolgt in Aktien. Damit halten die ehemaligen Eigentümer der Elephant Seven GmbH, deren Management sowie das Management und die langjährigen Mitarbeiter von Springer & Jacoby als Gruppe einen Aktienanteil von etwa 29 Prozent. Der Vorstand der digital advertising AG sowie die Geschäftsführung der Elephant Seven GmbH werden die Führung des fusionierten Unternehmens übernehmen.

      Raimund Alt, Vorstandsvorsitzender der digital advertising AG, blickt stolz und optimistisch auf das Erreichte: "Wir haben auf hohem inhaltlichen, nicht auf hohem finanziellen Niveau fusioniert." Die Unternehmen werden zunächst unter ihren etablierten Namen am Markt agieren. Raimund Alt ergänzt: "Wir respektieren die Kompetenz des anderen und werden in Zukunft als ein Unternehmen auftreten. Davon profitieren wir nicht nur nach außen, in der Kundenansprache, sondern auch nach innen, auf Kostenseite. Das zählt und entscheidet über unseren Erfolg. Zu gegebener Zeit werden wir einen einheitlichen Außenauftritt realisieren. Doch zunächst steht das operative Geschäft im Vordergrund."

      Nach der Fusion beschäftigen die Unternehmen an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Gütersloh, Paderborn, Hamburg, München und Barcelona insgesamt knapp 200 Mitarbeiter.


      Weitere Informationen zu den Unternehmen finden Sie unter:

      www.da-ag.com
      www.e-7.com

      So mehr fällt mir heute dazu auch nicht ein



      Viel Glück
      cu Henrys


      :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digital Advertising übernimmt Elephant Seven,