checkAd

    Der NIKKEI mit heftigen Bewegungen bis Jahresende... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.02 08:15:30 von
    neuester Beitrag 16.02.03 12:10:34 von
    Beiträge: 9
    ID: 674.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 08:15:30
      Beitrag Nr. 1 ()


      Ein eindeutiges Chartbild weist aktuell der NIKKEI 225 auf!
      Hier gibt es nämlich nur 2 Szenarien!

      1.) Wir bauen einen bilderbuchmäigen 3fach-Boden aus im Bereich 8300/8400 und starten durch zu einer mindestens 1000 Punkte-Rallye............Dafür spräche die hoffnungslos ÜBERverkaufte Lage (Sowohl STOCHASTIK als auch RSI sind so ziemlich am tiefstmöglichen Punkt angelangt!)



      :eek: :eek: :eek:

      2.) Trotz der (laut Indikatoren/Oszillatoren) völlig überkauften Situation durchbricht der NIKKEI seine letzte Unterstützungszone (auf SK-Basis...intraday morgen oder übermorgen ein "Hammer" wären auch möglich) nach unten und baut sehr tiefe neue Lows, die auf Sicht von 3-6 Monaten bis ca. 6000 Punkte führen können und kurzfristig fast 1000 Punkte Abwärtspotential auslösen würden...!!!



      Eine klassische "Straddle-Situation", man kauft also sowohl PUTS als auch CALLS auf den NIKKEI und trennt sich von der einen Position, sobald klar ist, in welche Richtung der Markt tendieren wird!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 15:25:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja so ist das mit den Aktien-Kursen,
      entweder rauf ...oder runter

      dann mal los,

      CAll 609508
      Put 548551

      gekauft.
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 18:44:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich gehe mal davon aus, das der PUT am Montagmorgen FETT im MINUS sein wird.....

      :rolleyes:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 22:31:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      du mußt die gewinne vom einen in den anderen schaufeln
      dann wird was
      andy
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 22:12:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmmm, der Bereich 8500 ist eine harte Nuß.......seltsam ist das z.B. der DJ auch in genau dieser Zone schwer zu schleppen hat....


      Droht dieser Chart hier, wenn die 8200 fallen???

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Naja, momentan wohl eher nicht!
      Aber der Bereich 8500 sollte am besten impulsiv in den nächsten Handelstagen nach OBEN durchbrochen werden, um ein BULLISCHES Szenario aufrecht zu erhalten!

      Bytheway, WANN wird eigentlich in Japan dieses Jahr überhaupt noch gehandelt???

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 23:05:09
      Beitrag Nr. 6 ()


      so seh ichs -- ist schon älter der Chart egal ...
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 10:26:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe vorhin meine NIKKEI Calls glattgestellt und bin ehrlich gesagt STINKSAUER auf die DEUTSCHE BANK!
      Das ist Raubrittertum, wenn ich mit einem Wave-Call 300 Indexpunkte plus mache, müsste ich eigentlich in diesem Fall bei einem EK von 0,89 den Schein bei ca. 1,16 verkaufen können. Den Schein aber auf knapp über 1 zu taxen ist eine Sauerei!

      PFUUUUIIIIIIIIIIIIIII DB!

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 23:01:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seit Freitag habe ich meine Puts verdoppelt und keine Calls mehr.
      mal sehen

      mfg
      Altaktionär
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 12:10:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hmmm, nun hat sich langsam ein 5fach-Boden ausgebildet, theoretisch durchbricht der NIKKEI locker am Montag die Widerstandszone knapp oberhalb von 8800........eventuell läuft er sogar schon bis auf die 9000 (intraday)!

      Das KZ für die nächsten Wochen/Monate muß eindeutig OBERHALB von 10.000 Punkten angesiedelt werden.......zumal fundamental gute (und unerwartete) Wirtschaftsdaten für Japan in der letzten Woche veröffentlicht worden sind und zudem charttechnisch demnächst ein Verfall des Yen zum Dollar anstehen könnte, welches ebenfalls das Export-Land Japan beflügeln dürfte....momentan ist der Markt bereits leicht überhitzt, hat aber noch Luft nach oben bis ca. 9.350..........spätestens in einem dann zu erwartenden Pullback sollte man langfristige CALL-Positionen (Basis ca. 8000/8500 und LANGE Laufzeit) aufbauen und eigentlich auf mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre LONG in Japan gehen!

      hahaha

      KK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der NIKKEI mit heftigen Bewegungen bis Jahresende...