checkAd

    Ist eine Nullrunde für den öffentlichen Dienst eigentlich das Minimum ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.02 11:48:56 von
    neuester Beitrag 20.12.02 13:34:36 von
    Beiträge: 15
    ID: 675.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:48:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist es eigentlich selbstverständlich, dass die genau so viel Gehalt in 2003 bekommen wie in 2002 ?

      Warum fordern Bund, Länder, Kommunen und die Steuerzahler nicht deren Gehälter um 10 % zu kürzen ?!

      Wie wäre es mit Arbeitszeitverkürzung OHNE Lohnausgleich ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:52:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Du kannst den Beamten (in den Ämtern) doch nicht den
      Büroschlaf kürzen

      Ich bin entsetzt :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:55:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Dummschwätzer !!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:56:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bluemax und mieter:Ihr habt sie doch nicht alle.Eine Bekannte vom mir ist Krankenschwester auf einer Säuglingsintensivstation-wenn ihr nur den Hauch einer Ahnung hättet,was sie täglich-nächtlich leisten muß und wie wenig sie dafür verdient,würdet ihr nicht so einen Müll posten. :(
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:59:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Erzähl das doch mal den privat angestellten Busfahrern, die 30 % weniger verdienen als die unkündbaren Busfahrer des öffentlichen Dienstes !

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:59:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      Bitte nicht alle über einen Kamm scheren: Mieter bezog sich in seinem Posting auf die Schnarchnasen in den Ämtern! Da hat er (teilweise) sicherlich recht.
      Blue Max hingegen ist ´ne Dünnpfeife!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:00:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      An Wolfram

      Wenn du bitte alles lesen würdest, auch das was in
      Klammern steht.
      Ich gebe dir nämlich vollkommen recht. Bin der
      Meinung, dass hier differenziert werdne sollte.

      Es gibt allerdings viele Beamte die ihr Gehalt
      wirklich nicht verdienen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:02:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mieter,o.k. wir vertragen uns wieder.;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:10:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der öffentliche Dienst sollte sich den alten Spruch ins Stammbuch schreiben:
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen,
      sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.

      Damit meine ich ausdrücklich nicht die kleine Krankenschwester, den Müllwerker oder Polizisten.
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:23:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jeder Krankenschwester, jedem Feuerwehrmann und jedem Polizisten gönne ich 30 % mehr Gehalt.

      Aber nicht den überflüssigen Bürokraten, die Deutschland durch immer mehr Bürokratie ausbremsen !
      Denen sollte man besser 10 % abziehen !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:10:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Aber ich muß sagen, daß da nicht alle gleich sind. Es gibt bestimmt unnütze Stellen.

      Aber ich arbeite in der Sparkasse. Und hier verdiene ich um die 20 % weniger als vergleichbare andere Mitarbeiter bei den Privatbanken.

      Also deshalb nicht alle über den gleichen Kamm scheren. Das wäre unfair.

      Es ist sowieso schon unfair, die Sparkassler mit Müllmännern zu vergleichen, die (durch Zuschläge) sogar mehr verdienen als ich.....

      Laßt euch das mal durch den Kopf gehen!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:17:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Glück, mein Gott, was für ein Glück, daß Blue Max nicht gefordert hat: Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich! Puh, das war aber knapp!
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:46:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab mal gelesen, dass es im öffentlichen Dienst 400 verschiedene Arten von Zuschlägen gibt.

      Muss das eigentlich sein ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 13:47:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sind denn Schläge oder Zuschläge nicht in Deinem Sinn?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:34:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12
      :laugh: ;) :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist eine Nullrunde für den öffentlichen Dienst eigentlich das Minimum ?