checkAd

    Renter sollen mehr Rente bekommen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.02 18:38:05 von
    neuester Beitrag 27.12.02 20:18:01 von
    Beiträge: 9
    ID: 677.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:38:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Denn die Kosten sind deutlich gestiegen und wie jeder weiß, haben wir ganz viel für Deutschland geleistet.

      Deshalb müssen nun mehr Scheine rübergereicht werden, als dies bisher der Fall war.

      Ich fühle mich vernachlässigt!
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:41:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      und was ist mit den Familien mit Kindern
      sollen dafür mehr löhnen und sparen
      damit die Großparteien mehr Wählerstimmen bekommen
      gehässig gell
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:50:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vollkommen richtig!
      Und jetzt, auf ihren alten Tage, nach einem lebenslangen harten Kampf für eine bessere Zukunft voller grafischer Benutzeroberflächen, tapfer dem grimmigen Tode ins Auge blickend....jetzt sollen sie für
      eine dekadente Jugend auf ihre hart verdienet Rente verzichten?!?!?

      Wie wäre es denn einmal zur Abwechslung, wenn die Jugend mehr arbeiten würde anstatt den ganzen Tag bei McDonalds rumzugammeln, nur um dann mit 20 wegen Verfettung in Frührente zu gehen? :mad:

      Wenn unsere Kinder nicht so kukident wären, dann müßten nicht so viele Rentner in ihren unbeheizten Luxusvillen jämmerlich erfrieren.:mad:

      Und was ist eigentlich mit den Kindergärten? Arbeiten die Kids da etwa oder liegen sie unserem Staat auf der Tasche? Für kleinere Bastelarbeiten (z.B.Strohpüppchen für den Export) sollten sie ja schon zu gebrauchen sein.:mad:



      NeuSte (Kinderschreck No.1)
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:52:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      das geht mir jetzt zwar etwas weit, aber so´n neumodischer schnickschnack wie mc donalds muss nun wirklich nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:58:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oma Trolls Wunsch noch mehr Scheinen hat was für sich.

      Führen wir für die Rentiere doch wieder einen eigene Währung ein, die "Rentenmark". (Gab´s eh schon einmal)
      Mit vielen kleinen Scheinen, so daß die im Altersheim am Kiosk oder sonstwo möglichst lange beim Zählen, Nachzählen und Wechseln verbringen können.

      Ferner kann man in den übrigen Läden die Annahme der "Rentenmark" dann rentnergerecht zeitlich limitieren. Zum Beispiel auf die Zeiten, wo Rentner sowieso gewöhnlich einkaufen und ihren sonstigen Besorgungen nachgehen. So z. B. in der "ruhigen" Zeit zwischen 18:00 Uhr Abend und Ladenschluß oder Samstags zwischen 10 Uhr und 13.00 Uhr.

      Das wär´s doch Oma?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 19:36:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wäre für die Einführung von Rentnerkassen in den Großmärkten, so daß man dort nicht so lange stehen muss wie an den anderen Kassen für den gemeinen Konsumenten.

      B.z.w. sollten man einem Rentner wieder Platz machen und ganz nach vorne lassen.

      Mit der Rentenmark muss ich mir noch überlegen. Für den Anfang wäre ich mit einer vorsichtigen Rentenangleichung von +20% einverstanden.
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 19:43:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber Omalein,

      wenn du extra Rentnerkassen einführst, vernichtest du auf einen Schlag ein wesentliches Fitnessprogramm des gemeinen Rentners: Standfestigkeit (Erprobt insbesondere beim Vordrängeln), des weiteren Koordination und Verstärkung des Handgelenkes (durch rhythmisches Schwingen des Stockes mit Rückholautomatik beim Aufprall auf den Rücken des Jüngeren) und auch Training der Stimmbänder ("Junge, ich bin schon soooo alt, und sie können ja hier noch stehen. Ich habe aber Deutschland wieder aufgebaut! Das würden sie gar nicht mehr schaffen, sie degenerierte Schlaftablette!").

      Dann würden ja nur noch Busse und Bahnen dazu dienen! ;)

      Insofern würde der gemeine Rentner früher körperlich gebrechlich werden und insofern früher versterben. Das geht doch nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 20:00:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe Omi,
      Dein Vorschlag mit den 20 Prozent Rentenehöhung hört sich fürs erste sehr gut an.

      Er kommt meinem Vorschlag, die Diätenerhöhungen der Politiker nach der Erhöhung der Renten zu richten, faktisch sehr nahe. Nur daß ich diesen Vorschlag eigentlich äußerte, um die Politiker zu der selben Mäßigung anzuhalten, die sie ja immer von den Rentnern einfordern.

      Gruß,
      Dein KvA
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 20:18:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mausschubser hat recht! Alles nur noch Jammerlappen, Weicheier und Drückeberger. Und auch der KvA zeigt sehr viel Durchblick und Sachverständnis für die Nöte der Rentner. Beiden gilt mein besonderer Dank.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Renter sollen mehr Rente bekommen!!