checkAd

    USA versetzen Marineverbände in Kampfbereitschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.02 23:51:29 von
    neuester Beitrag 03.01.03 21:11:28 von
    Beiträge: 12
    ID: 677.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 23:51:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das US-Verteidigungsministerium hat gestern mehrere Marineverbände für einen möglichen Angriff auf Irak in Kampfbereitschaft versetzt. Die Anweisung erging an zwei Kampfverbände mit jeweils einem Flugzeugträger und zwei Verbände mit Landungsschiffen, wie Beamte des Pentagons in Washington mitteilten.

      Quelle: orf.at

      Gute Nacht, Freunde :rolleyes: :rolleyes:

      :mad:
      gs
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 00:15:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheiß dir bloß nicht in dein Hare Krishna Gewand

      Dann krachts halt.

      Wird auch Zeit.

      Weg mit den Terroristen....:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 11:10:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      die truppen des IRAK haben stellung bezogen:


      .
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 11:16:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Du bist ja wohl echt eine Tröte !

      Scheinbar bist du der Einzige auf Gottes weiter Erde, der noch nicht geschnallt hat, dass es im Irak nicht um Terroristen, sondern um das Öl geht !!

      Bush will das Öl, und ihm ist jedes Mittel recht. Nicht umsonst wurde von vorneherein klargestellt, dass sämtliche Verträge mit ausländischen Investoren von einer Übergangsregierung im Irak nicht anerkannt werden.

      Das heist auf deutsch, damit auch du Hirndübel es verstehst:
      - Amerika will das Öl
      - aber das genügt ihnen noch nicht, Amerika will auch noch bestimmen, wer wieviel von diesem Öl abbekommt. Nicht umsonst kriechen die Franzosen und Engländer dem Bush förmlich in den Hintern, die wissen genau, was nach dem Sturz Husseins abgehen wird im Irak.
      - Und der Russe hat ganz schlechte Karten, weswegen er auf eine friedliche Lösung pocht, genauso wie der Deutsche und der Chinese.

      Russland besitzt im Moment Rechte an über der Hälfte der Ölquellen im Irak, kann diese aber wegen des Embargos nicht Nutzen. Bei einem Sturz Saddam Husseins wären alle rechte flöten und es glaubt ja wohl keiner daran, dass Bush gerade dem Russen mehr als die Hälfte des Öls freiwillig abtreten wird.

      So, du Held, lass dir das mal alles durch den Kopf gehen und sag mir dann, ob ein Krieg im Irak WIRKLICH gerechtfertigt erscheint !!!!


      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 01:32:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 4

      Woher hast du denn diesen ausgemachten Schwachsinn ??????

      Hast du irgendwelche Quellenangaben für diese Psychopathen-Fantasie :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 01:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 ...merk mal was...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 02:04:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4
      NATÜRLICH ist dieser Krieg gerechtfertigt und hoffentlich stationieren die Amis richtig Truppen in der Region schlisslich gibts da noch mehr Öl...
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 12:47:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 4
      # 5

      Ich vermisse immer noch zuverlässige Quellenangaben eurerseits, daß diese Schwachsinnshypothese vom angeblich bevorstehenden amerikanischen Öl-Diebstahl mitten in der Region des Nahen Ostens in irgendeiner Weise glaubwürdig untermauert wird oder ob der Ursprung dieser psychopathischen Imperialismusfantasie nur ein geistiges Furzprodukt eures Einzellen-Stammhirnes darstellt.

      Ich lach mich tot.

      Die USA schickt Truppen um mitten im Zentrum der islamischen Region Erdölfelder zu besetzen und diese dann für eigene Zwecke auszubeuten.

      Was für Nachrichten guckt ihr denn ????

      Besinnt euch doch auf die Fakten:

      Derzeit befinden sich wie allgemein bekannt UNO-Inspekteure im Irak. Wonach suchen die denn eurer Meinung nach??
      Nach Erdöl ??
      Nach Backpulver ??

      Antwort:
      Die suchen Hinweise auf Massenvernichtungswaffen. Das ist Fakt.

      Wer mit Massenvernichtungswaffen droht und diese an Islamterroristen verteilen will, sollte schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden.

      Mir ist nichts darüber bekannt, daß die UNO darüber rätselt, ob Bush nur die Erdölfelder abkassieren will.

      Ihr beiden Horrortagträumer wollt hier im Board wohl ein bißchen Gehirnwäsche betreiben ??? :D :D :D :D :D

      Am besten ihr wascht eure Gehirnzelle selber und fantasiert woanderst weiter.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 10:48:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Tut mir leid, dass ich keine Quellenangabe parat habe, aber du kannst dich darauf verlassen, dass ich nicht einfach etwas schreibe, ohne dass was dran wäre.

      Die Dinge, welche ich gepostet habe, sah bzw. hörte ich zum größten Teil in verschiedenen Dikussionssendungen auf Phonix, N-TV und N24.

      Zudem sollte man sich folgende Dinge durch den Kopf gehe lassen:

      - Amerika, was ein fünftel der Weltbevölkerung darstellt, verbraucht über 20% der weltweit geförderten Resourcen, also auch an Rohöl.

      - Das Öl im Irak ist das qualitativ Beste, was auf dem Markt zu haben ist, da es den geringsten Schwefelanteil hat. Das bedeutet, dass die Weiterverarbeitung von Öl aus dem Irak nur halb so viele Kosten verursacht als wie zum Beispiel Öl aus der Nordsee. (Das ist besonders interessant im Bezug auf das Verhalten von Engländern und Franzosen....)

      - Zudem ist es doch wohl so, dass der Amerikaner und der Russe Massenvernichtungswaffen erfunden und auch zuerst gebaut haben. Ich möchte nicht wissen wieviel Biowaffen WIRKLICH unabhängige Kontrolleure in Amerika finden würden....

      - Ausserdem wird seit Wochen von den Amerikanern behauptet, dass Saddam irgendwo irgendwelche Massenvernichtungswaffen versteckt halten würde und sie berufen sich dabei auf ihren Geheimdienst, aber bis heute war Bush nicht in der Lage konkrete Auskünfte zu geben, weder dem Weltsicherheitsrat, noch der UNO noch irgendjemandem sonst, aber ständig redet Bush davon, dass er den Irak angreifen wird und nimmt als Begründung unter anderem diese versteckten Waffenarsenale, welche einen schweren Verstoss gegen die UNO-Resulution darstellen würde.

      - Wenn man sich die Reden des amerikanischen Präsidenten genau anhört, dann merkt man schnell, dass er regelrecht auf der Suche ist nach einem Grund im Irak einzumaschieren. Nicht umsonst wird der Irak so extrem unter Druck gesetzt, mit Embargos, mit Flugverboten und Ähnlichem.


      Im Übrigen war der Schutz Kuwaits ebenso vielmehr eine Sicherung von Rohstoffen durch die Amerikaner als der Versuch einen potentiell gefährlichen Diktator in seine Schranken zu weissen.
      Im Krieg Iran/Irak war es dem Amerikaner völlig egal wer wen niedermetzelt, es bestanden ja auch keine Wirtschaftsinteressen....
      Wäre es damals WIRKLICH um Hussein gegangen, dann würde dieser heute nichtmehr existiern, ich denke, darüber sind wir uns alle einig.

      Interessant in diesem Zusammenhang sind auch verschiedene Berichte aus Stern und Spiegel, sowie dem Focus, die alle unisono darüber berichten, dass zum größten Teil veraltetes Material in Kuwait verschossen wurde.....
      und nun ratet mal, warum.....


      In diesem Sinne Schade2002
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 18:48:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      # Schade 2002
      Gesetzt den Fall dass das Öl ein weiterer Grund für den Einmarsch im Irak sein könnte; akzeptiere doch mal zwei Dinge:

      1) Die USA sind und bleiben die Weltkonjunkturlokomotive ob wir wollen oder nicht.
      Jedes Weltwirtschaftswachstum hängt entscheidend von den Amis ab.

      2) Der Nahe Osten war schon immer die Interessensregion der Amis und Europäer. Hängen deren Volkswirtschaften doch entscheidend von der politischen und wirtschaftlichen Stabilität der arabischen Staaten ab. Bekanntlich hängt die Volkswirtschaft sowohl der Amis wie der Europäer auch entscheidend vom Ölpreis ab. In den letzten 50 Jahren ist es dem Westen einigermaßen gelungen – natürlich mit der Hilfe gemäßigter arabischer Staaten - diese Pulverfassregion stabil zu halten.
      Es spielt doch gar keine Rolle, ob die Amis 20% oder 30% Anteile an diesem Öl verheizen. Letztendlich hängt die gesamte Weltwirtschaft vom Wohl und Weh der amerikanischen Volkswirtschaft ab. Dafür produziert die USA auch das höchste Wirtschaftswachstum auf diesem Globus.
      Und der Rest der Welt ist und bleibt davon abhängig.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Aus 1) und 2) ist folgendes zu schlußfolgern
      Geht es den Amis gut geht es auch anderen Volkswirtschaften gut. Jede andere These ist verlogen und heuchlerisch.
      Genau an dieser Stelle machen linke USA- und Bush-Kritiker den entscheidenden Denkfehler. Sie akzeptieren diesen Fakt einfach gar nicht. Daher unterstellen sie den USA einseitige Interessenswahrnehmungen in der Golfregion, und ignorieren ihre eigene Abhängigkeit.

      Was würde denn geschehen, wenn im Irak eine pro-radikal orientierte islamistische Regierung auf die Verteilung der Ölressourcen und gar dem Ölpreis dauerhaften und herrschenden Einfluß hätte ???

      Muß ich dir diese Antwort wirklich noch geben ???
      Du kennst die Folgen ganz genau.

      Die Auswirkungen auf die gemäßigten arabischen Staaten hätte dort verheerende Auswirkungen. Der Radikalislamismus würde wie ein Funke auf diese Staaten übergreifen, wenn Saddam dauerhaften Erfolg hätte.
      Oder wie deutest du die Zurückhaltung der gemäßigten arabischen Staaten auf den bevorstehenden Einmarsch im Irak. Die sind doch froh, wenn die Amis denen den Dreck vor ihrer Haustüre wegfegen. Oder glaubst du wirklich Saudi Arabien, Jordanien, Ägypten und Kuweit haben ein Interesse an einen Rückfall in eine Gesellschaftsordnung des dunklen Mittelalters wie es den Radikalinskis unter den Islamterroristen vorschwebt ?????

      Die Instabilität der Golfregion zu verhindern kann nicht nur im Interesse der USA liegen, sondern auch der gesamten europäischen Gemeinschaft. Die Stabilität des Ölpreises ist nun mal für alle Volkswirtschaften dieses Globus von elementarer Bedeutung.
      So wie die Weltbörsen am Tropf der Wall Street hängen, wie heute der Chicagoer Einkaufsmanagerindex wieder mal eindrucksvoll beweist, hängen die Volkswirtschaften der USA und der Europäer am Tropf des Ölpreis und einer sicheren Verteilung der Öl-Ressourcen.
      Diese Tatsache kann man akzeptieren oder verleugnen. Sie bleibt jedenfalls Fakt.

      Daß die USA Massenvernichtungswaffen besitzen beunruhigt mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil. Die USA setzen diese Waffen auch nicht gegen Zivilisten ein. Hierfür gibt es keine Anhaltspunkte.
      Angeklagt von der UNO ist der Irak, weil er diese Mittel gegen Zivilisten eingesetzt hat. Die Weltengemeinschaft –also die UNO – hat ein Recht und eine Verpflichtung Saddam in die Schranken zu verweisen. Notfalls mit militärischer Gewalt.

      In diesem Sinn
      und für dich ein gutes Neues Jahr
      Gruß BoersenHighlander
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 19:55:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Grunde genommen ist es egal, welche Rolle der Amerikaner auf dem Weltmarkt spielt, bzw. versucht zu Spielen, und welche Rolle wir deutschen ihm zuweisen.
      Fakt ist für mich, dass es nicht sein kann, dass ein Land versucht seine Art von Politik in der Welt durchzusetzen und das auch unter Zuhilfenahme von militärischer Gewalt.

      Mann muss bedenken, dass gerade das Öl aus dem Irak eine verschwindent geringe Rolle am Weltmarkt spielt und den Ölpreis nahezu garnicht beeinflusst, denn die geförderte Menge reicht einfach nicht aus.

      Aber eine Besetzung dieser Ölfelder und eine Förderung und vor allem eine Verteilung von Öl nach amerikanischen Massstäben wäre eine Katastrophe für alle Länder, welche sich nicht an einem Irakkrieg beteiligen würden.

      Also sollten wir die Augen offen halten und alles erdenkliche dafür tun, dass keine Besetzung Iraks durch den Amerikaner stattfindet.

      In diesem Sinne Schade 2002

      P.S. Dir auch ein schönes neues Jahr ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:11:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 11
      Tut mir leid, aber für mich ist ein Einmarsch der USA im Irak immer noch das kleinere Übel, als die Hinnahme der Fortsetzung der Politik eines Saddam Husseins und dessen Unterstützung mordender Islam-Terroristen.
      Ich gehe noch weiter und halte es für eine Pflicht, jedem Staate auf diesem Globus den Krieg zu erklären, sobald er Massenvernichtungswaffen produziert und diese in die Hände von Massenmördern vom Schlage eines Bin Ladens zuspielen möchte.
      Wer öffentlich damit prahlt, den Terrorismus des Islams zu unterstützen hat jede Daseinsberechtigung verloren. Mit Schwachköpfen, die auf diesem Globus Mordanschläge auf unschuldige Zivilisten befürworten sollte nicht mehr verhandelt werden, sondern kurzen Prozeß gemacht werden: Nämlich abschießen.

      Gruß BoersenHighlander

      P.S. Danke auch für deine Neujahrswünsche ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA versetzen Marineverbände in Kampfbereitschaft