checkAd

    Ich leide unter Führungsschwäche! Was soll ich tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.02 18:24:26 von
    neuester Beitrag 29.12.02 21:57:41 von
    Beiträge: 34
    ID: 677.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:24:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Folks,

      wieder mal ein ernsthaftes Problem meinerseits!

      Ich leide unter Führungsschwäche, sprich, ich hab Probleme Menschen zu führen. In meiner Jugend war ich eigentlich immer ein Leadertyp, aber mit zunehmenden Alter und wachsenden Aufgaben, hab ich gemerkt, daß es mir merklich an Führungskraft fehlt.

      Ich denke, die Wurzeln liegen in meiner Erziehung. Meiner Mutter war alles immer ziemlich egal. Ihr Motto war... blos keinen Streß und keine Auseinandersetzungen aufkommen lassen. Ich hatte sie immer fest im Griff. Eigentlich sollte es ja andersrum sein. Sie hat mich sogar in Schulzeiten bei Blaumacheraktionen unterstüzt. Um mich von Sachen zu überzeugen, war ihr einziges Mittel meistens Geld. Also praktisch, wenn ich das und das tue, bekomme ich das und das. Mein Vater hat Probleme auch immer gern ignoriert und sie dann irgendwann wieder aufkeimen lassen, wenn sie eigentlich gar nicht mehr aktuell waren. Irgendwie hab ich da nicht besonders viel gelernt und so merk ich, daß es mir jetzt auch häufig an der entsprechenden Argumentation fehlt, so daß ich bei Auseinandersetzungen häufig überreagiere, anstatt sie bestimmt und sachlich und im Interesse eines förderlichen Miteinanders zu regeln.

      Is da im reiferen Alter noch was zu retten?

      Ich möchte in der Hinsicht an mir arbeiten, komm aber nicht so richtig weiter.

      Für Ratschläge wär ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:28:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Deinen ganzen Problemen kannst Du eigentlich nur











      Deutschbanker sein!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:32:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaub, ich lieg sicherlich im Problemdurchschnitt der Nation und bin kein Überproblemfall!

      Aber für mich ist das jetzt wirklich ein Problem!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:33:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diter,

      warst Du nicht beim Bund???!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:35:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      Bin ausgemustert worden, hab einen kleinen Herzfehler! :rolleyes:

      Allerdings nix Schlimmes, aber für eine Begnadigung hat es gereicht.

      Im Nachhinein vielleicht ein Fehler gewesen nicht zu dienen? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:37:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5,
      je nachdem, was Du dort gemacht hättest! Aber für einen richtigen Arschtritt zur richtigen Zeit in die richtige Stelle hätte es gereicht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:41:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,kann Dir jemanden Empfehlen,die sind Top .

      Business Angel Gmbh &Co Kg.

      Bringen Firmen und Führungspersonen auf absolutes Top-Niveau.
      Haben super Erfolg und das wichtigste die Bezahlung ist auch o.k.

      Gruß Sanremo
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:43:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:



      jarrod, hmmhaha und die anderen, kleinen schwarzen dauerposter könnten, wenn sie scherzhaft wären, behaupten:

      du bist ein unehelicher sohn von g.schröder!! (??)


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:44:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Haste da mal eine HP zu?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:46:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heidi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:49:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      www.business-a.de

      Glaube mir erste Sahne.!

      Sanremo
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:51:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Früher war es mir eigentlich immer egal und ich hab meinen Weg durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste, aber seit geraumer Zeit ist mir klar geworden, daß ich oft mehr kaputtmache, als hinbiege, in Krisensituationen und daß es so nicht weitergehen kann. Und wer kann sich heute schon noch Krisen und unmotivierte Leute leisten?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:52:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Dieta,
      sei einfach Duselbst - sei ein Schwein und hab Spass daran. Und alles wird gutt!:p
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:54:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @DieterBohlen

      Sei froh, dass es nur Führungsschwäche ist - und nicht
      Einführungssschwäche!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:55:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 :laugh: sehr gut
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:56:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      wie drückt sich diese schwäche aus?

      - getraust du dich nicht, die sekretärin zur rede zu stellen, wenn sie das 5. mal die woche zu spät kommt?

      - holst du die pizza-sammelbestellung mittags bei luigi?

      - verneigst du dich vor einem rauschenden wasserhahn?



      let us know!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:57:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh:


      hast du wenigstens deinen führerschein noch!


      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 18:58:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:00:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn ich lese,
      wie du dich beschreibst,
      frage ich mich,
      wieso du glaubst,
      dass du früher ein leadertyp
      gewesen sein sollst?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:01:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16

      Das größte Problem ist, daß ich häufig nicht angemessen reagiere, was heißt, wenn jemand z.B. zu spät kommt, neige ich oft dazu, gleich mal ein Donnerwetter loszulassen. Kommt er dann nochmal zu spät, denke ich derjenige will mich zum Narren halten und er ist fast schon mein erklärter Feind. :rolleyes:

      Ich bin sehr mißtrauisch und plausible Entschuldigungen gibt es für mich nicht, sondern nur Ausreden und Pflichtvergessenheit!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:04:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin sehr nachtragend bei Streits und würd Mitarbeiter anderer Meinung, mit denen ich noch dazu eine Auseinandersetzung hatte, am Liebsten gleich vor die Tür setzen und es fällt mir sehr schwer den Haussegen wieder herzustellen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:08:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19

      Das war einfach so! In Cliquen oder beim Sport war ich immer sofort Chef. Lag sicher daran, daß ich ein guter Sportler war, ne große Klappe hatte und mich auch sonst durchzusetzen wußte.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:10:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      .
      hallo dieter
      schreibe mir doch mal geburtstag, ort und zeit,
      dann werden wir ein profil finden

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:12:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dieta Du hast wirklich ne Schwäche!
      MA`s die nicht mitziehn (oft zu spät, meist dagegen...) solltest Du bei Gelegenheit rausschmeißen.
      Wer sich nicht einfügen kann, muss eben selber "leader" werden.
      Oder Maulhalten und spuren.
      Das müssen die kapieren. Wer sich einer Gruppe nicht unterordnen kann, muss selber Führer werden.
      Kann er das nicht, ist er ne Pfeiffe und soll keine "dicken Backen" machen!:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:14:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Problem ist auch, daß ich in der Arbeit einfach keinen Spaß verstehe, in der Freizeit ist das genaue Gegenteil der Fall! Vielleicht sollte ich beide Beireiche ein bischen annähern.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:14:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      oha!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:16:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @dieter

      seih froh, daß Du keine Blasenschwäche hast :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:17:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Is schon irgendwie richtig, Nullermann!

      Aber wenn man selbständige, mündige Mitarbeiter haben möchte, muß man auch hin und wieder mal kompromißbereit sein, denke ich.

      Und wie schon gesagt, Mitarbeiterwechsel sind auch immer mit Kosten verbunden!
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:18:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      loserin,

      wenn ich Dich und Deine aufmunternden Postings nicht hätte! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:19:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na ja,
      bevor Du noch einen Hänger bekommst,
      helfe ich Dir dann mal :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:12:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:31:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warum willst du denn führen? Laß dich doch einfach (von einer geeigneten Dame) verführen! :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:49:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Oh mann, nullermann (+Dieter)
      was bin ich froh, keine chefs wie euch zu haben.
      dieser Führungsstil ist schon seit 30Jahren out. So führt man keine leute,
      so demotiviert man sie und vergrault die besten.
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 21:57:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Diter,
      ich hab auch einen mittelstänsichen betrieb mit ca zehn leuten!
      Ich rede mit denen, wir legen öfter mal ne Sektpause ein, die Damen bekommen hin und wieder einen Blumenstrauss!

      Wenn jemand mal richtig Scheisse baut, nehm ich sie/ihn den Arm und tröste! Weil ein engagierter Mitarbeiter leidet unter seinen Fehler selbst am meisten, da muss man nicht noch draufkloppen!

      Ein Azubi, den ich nicht übernehmen konnte, hat mal gesagt, sie wollte dann diesen beruf gar nicht mehr machen, weil sie nie im leben einen anderen Chef haben wollte!
      Ich war stolz wie Oskar!:) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich leide unter Führungsschwäche! Was soll ich tun?