checkAd

    Rotgrünwähler - wo seid ihr - oder alles paletti mit Konfetti ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.02 13:05:57 von
    neuester Beitrag 30.12.02 14:21:49 von
    Beiträge: 22
    ID: 677.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:05:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gab einmal Millionen von Rotgrünwählern, die den vier Pinocchios Schröder, Münte, Eichel und Fischer geglaubt und sie gewählt haben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

      Die Grüne Basis bekam als Lieblingsspeise dicke fette Kröten serviert - das Rückgrat vieler Ihrer Parteifunktionäre wurde bislang arg strapaziert (manche haben bereits keines mehr ...? )

      Ganze Gesellschaftsschichten wurden in Punkto Sozialversiechrung und politischer Kultur dermaßen betrogen und gegeneinander aufgebracht, nur weil längst fällige Reformen nicht angegangen werden.

      Der einstige Musterschüler Deutschland hat die wirtschaftlich und bildungspolitisch rote Laterne in Europa und darüberhinaus.

      Das Ausland und gerade langjährige Bündnispartner kratzen sich am Kopf und können gar nicht glauben, welch schlechtes Schauspiel in D abläuft.


      .....und dann so wenig Rotgrünwähler, die sich offen dazu äußern diese Laienschauspieler gewählt zu haben ?


      Ist es Vergesslichkeit was man wählte oder Ignoranz oder so schwer Fehler einzugestehen oder etwa einfach Zufriedenheit mit den derzeitigen Umständen ?


      Mit Schweigen wird sich nichts ändern - oder ist für die fundamentalen Rotgrünen wirklich alles in Ordnung in unserem Land
      :confused: :confused: :confused: :confused:


      Fragen und über Fragen .... mit ernsthaften Antworten ?


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:15:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alleine dein Stil verrät, das du dir keine Gedanken machst.
      Fundamentale Rotgrünen...
      Ich hätte ja gerne etwas anderes gewählt, nur leider stellten zum Wahltag weder Schwarz noch Gelb eine ernstzunehmende Alternative dar. Dies tuen sie bis Heute noch nicht.

      Wo sind denn die durchgreifenden Reformen von Schwarz. Die CDU hat kein Programm, deswegen wurden sie nicht gewqählt. Die FDP iun NRW wollte ich wegen Möllemann nicht wählen, so wie viele andere auch.

      alsoi blieb nur noch die Wahl zwischen Rot und Grün. Ich habe denke ich die richtige Wahl getroffen...
      Auch wenn jetzt alles schlecht aussieht. Das Schauspiel das die Union im Moment bietet ist noch das traurigste daran....
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:16:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Käptn,

      mit Wegschauen wird sich leider auch nichts ändern! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:24:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      SIE SIND EINER VON DENEN DIE BIS HEUT NOCH NICHTS GEMERKT HABEN!:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:30:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 2

      "Ich habe denke ich die richtige Wahl getroffen.
      Auch wenn jetzt alles schlecht aussieht."

      Besser, glaube ich, kann man seine eigene Dummheit nicht
      beschreiben.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:31:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie hoch war eigentlich das durchschnittliche Wirtschaftswachstum bei schwarz/gelb und wo standen wir da in der Tabelle?;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:35:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 das kann man einfach nicht mehr toppen!:D soviel schwachsinn was die regierung macht und einige hier beschönigen das auch noch.:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:37:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 Mafaklo

      Wie du meinem Text entnimmst spreche ich der Opposition auch mangelden Reformwillen und fehlende Konzepte vor. Daher bewzeifle ich das es unter denen jetzt besser aussähe. Und dann ist es einfach billiger die alten Staatssekrtäre usw. zu behalten.

      Von daher gar nicht so dumm der Junge oder????
      :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:40:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Imoen,

      in den 50er Jahren fast im zweistelligen Bereich und da war Deutschland die Nr.1;);
      da gabs noch einen Wirtschaftsminister, der sich gegen die Gewerkschaften (die auch noch in den 50ern die Planwirtschaft wollten) durchsetzen konnte.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:41:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo siebbel,

      #2
      geh doch endlich zum Aldi und kauf dir eine Flasche Schnaps du hast es dir verdient und bitte mit einen zug austrinken!:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:43:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ siebbel,

      du bist bekanntermaßen unübertrefflich clever!

      Hast also Rot-Grün gewählt, um Kosten für neue Staatssekretäre
      zu sparen. :D

      Ich glaube, du behältst deine Alte auch dann, wenn sie dich
      grün und blau schlägst, weil du eine neue wieder einkleiden
      müsstest. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:46:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 PERFEKT:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:47:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hafen

      Richtig.

      Und dann wurde Deutschland langsam aber sicher von unseren Parteien versenkt.

      Mal von der einen Volkspartei, mal von der anderen Volkspartei

      Nur die FDP war fast immer dabei.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:55:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11, Albi

      Wieder mal viel zum Thema!!!!!

      Warum sollte ich die Frau wechseln, sie neu einkleiden und viel Geld ausgeben, wenn beide gleich fett und häßlich sind?!?

      Wozu stress wenn ich sowieso die Scheiße am Hacken kleben habe. Es macht doch nichts aus ob die Scheiße links oder Rechts unter den Schuhen klebt!!!!


      Siebbel
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:57:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @imoen,

      eine Volkspartei hat -zusammen mit der FDP- Deutschland wenigstens vorübergehend (und manche Bundesländer sogar dauerhaft) wirtschaftlich nach vorn gebracht.
      Die andere Volkspartei hat wirtschaftspolitisch überhaupt keine Erfolge vorzuweisen.

      Auf welche Partei würdest Du Deine geringen Hoffnungen auf eine Besserung stützen ?
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 13:59:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 14
      Wer Rot-Grün wählt, kann ruhig auch 10 und 11 verwechseln!
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:01:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fundi

      Sorry, nach 77 wurde Deutschland überhaupt nicht mehr nach vorne gebracht, die Wiedervereinigung ist gegen jeden gesunden Wirtschaftsverstand nach vorne getrieben worden und damit ist die CDU Hauptschuldiger der derzeitigen Situation der Wirtschaft...´Denn Deutschalnd kämpft vor allem an den Konsumtransfers nach Ostdeutschland...5% des BIP, die an anderen Stellen fehlen!
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:01:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      Oder Netto und Brutto bei der Steuer!:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:05:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ siebbel

      Die Ablenkung von den aktuellen Problemen mit dem Hinweis auf die scharzgelbe Misere habe ich natürlich erwartet von Euch - wie auch schon so oft von den o.g. Pinocchios.


      Wann begreift ihr endlich, dass Rotgrün seit über 4 Jahren an der Macht ist - und seitdem sind die verhältnise in D wohl kaum besser geworden oder ist doch mal wieder alles nur verschuldet durch 16 Jahre Kohl und der schlechten Weltwirtschaft ?

      Sicher haben CDU/FDP früher Fehler gemacht, doch sie sind jetzt nicht an der Macht und fordern Reformen, die wirklich notwenig sind.

      Ich bin auch nicht zufrieden mit Birnes Politik und seinem Schuldenkaiser Waigel - doch jeder Minister und Bundeskanzler legt seinen Eid darauf ab, alles für das Wohl des deutschen Volkes zu tun.

      Wollt ihr ernsthaft behautpten, dass die letzten gut 4 Jahre dem Wohl des deutschen Volkes zuträglich waren ?

      Und vorallem: Wenn ein Manager eines Unternehmens nach gut 4 Jahren eine solche Bilanz wie jetzt abliefern würde - was hätten die Gesellschafter oer Aktionäre sie mit ihm wohl gemacht :confused: :confused: :confused: :confused: .

      Jetzt kommt sicher: der alte Vorstand von 1998 ist Schuld an der heutigen Pleite :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .

      Bei allen Skandalen und Fehlern von schwarzgelb oder sonstwem ist es höchste Zeit, dass endlich wieder eine politische Kultur ins Land kommt, die auch diesen Namen verdient.

      Noch wenige Jahre weiter solch ein Gewürge und die Leute haben die Schnauze dermaßen voll, dass eine 2. Weimarer Republik droht.

      Ist es nicht traurig, dass immer erst dem worst case kommen muss, bevor manche richtig aufwachen. Dies ist bedauernswerterweise bei Flutkatastrophen, Tankerunfällen und sonstigen vorhersehbaren Ereignissen so.

      Aber bei uns ist ja alles in Ordnung - gell :confused: :confused: :confused: :cry: :mad: ?


      Mit der Bitte um etwas inhaltsreichere Beiträge ......

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:06:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ siebbel,

      ich rede von der erfolgreichen Politik der CDU/FDP- Regierung in den 50 / 60er Jahren (einschließlich der unionsgeführten großen Koalition)
      Damals haben sich die Marktwirtschaftler auf ganzer Linie gegen die Staats- und Planwirtschaftler durchgesetzt.

      Eine SPD-geführte Regierung hat noch nie in Deutschland wirtschaftspolitisch reüssiert, und auch die momentane SPD mit 80 % Gewerkschaftsmitgliedern in der Fraktion wird dies nicht tun.

      Man hat die Wahl zwischen moderater Hoffnung und keiner Hoffnung (was die Wirtschaftspolitik betrifft)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:10:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @fundi (kleiner Scherz)

      Ich bin kein Verfechtewr der SPD eher im Gegenteil...
      Aber genausowenig akzeptiere ich das Gehabe der CDU...

      Ich trate schon immer als Befürworter einer Grün-Gelben Koalition auf. Utopisch aber meiner Meinigung das Einzige, was Deutschland aus der LEthargie bringen könnte.

      Siebbel
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:21:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @fundamentalhafen

      Ich traue es momentan schlichtweg keiner Partei zu grossartig was zu reissen.;)

      Die CDU/FDP haben in ihrer Regierungszeit krass versagt, rot/grün setzt jetzt noch einen drauf.

      Wir haben die letzten Jahre einen Klops gebraten den keiner mehr schlucken kann ohne daran zu ersticken.

      Ich gehe davon aus das die Wurstelei, egal bei welcher Partei, so lange weitergeht bis ein richtiger Zusammenbruch kommt.

      Dann ist die Chance da das eine Politik gemacht wird die auf Notwendigkeiten und nicht auf populistische Massnahmen und Parteienproporz ausgerichtet ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rotgrünwähler - wo seid ihr - oder alles paletti mit Konfetti ?