checkAd

    EW - Nasdaq100: Pull-Back nun überfällig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.03 10:55:52 von
    neuester Beitrag 14.01.03 16:25:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 679.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 10:55:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index, Dienstag 07. Dezember


      Eigentlich sollte der NDX gestern nach einer festen Eröffnung bei spätestens rd. 1.060 wieder nach unten blicken. Tatsächlich gab es aber einen dynamischen Anstieg bis deutlich über diesen Preisbereich.

      Die gestrige Entwicklung der US-Indizes erinnert stark an die Entwicklung vom 15.Oktober vergangenen Jahres. Auch hier gab es nämlich eine deutliche Ausdehnung des Intraday-Impulses über das rechnerische Ziel, wobei insgesamt Parallelen zwischen dem Silvester-Tief und dem Anstieg bis zum 06. November erkennbar sind.

      Wellentechnisch bleibt es sehr kurzfristig vorerst bei dem bisherigen Wavecount, so dass der gestrige Move als Subwave 5\` eines Aufwärtsimpulses abgezählt wird. Wegen des höheren Endpunktes dieser Aufwärtswelle verschieben sich auch die Korrekturziele nach oben. Der Idealzielbereich für eine möglichst 2-tägige Gegenbewegung liegt im 1.020-er Bereich. Und der zentrale Support ist momentan schon bei 1.010 zu finden.

      Sehr kurzfristig sind die Mini-Preismuster eigentlich noch nicht ganz vollständig, so dass ein neues marginales Top zu Handelsbeginn durchaus möglich ist. Erst dort endet der Impuls ab 1.021. Die anschließende Konsolidierung wird im Minimum die Aufwärtstrendbegrenzung erreichen. Im Idealfall gelingt der Bruch, so dass weitere Abgaben bis zunächst 1.036 folgen können. Sollte der Aufwärtstrend verteidigt werden, wird es wahrscheinlich sogar eine weitere Aufwärtswelle (Mittwoch) geben, die weitere Gewinne bis vorerst 1.093 mit sich bringt (wahrscheinlich als Double-Zigzag).

      Markttechnik: Sofern sich der NDX zu Handelsbeginn stabil zeigt, bleiben die Long-Signale weiter bestehen, so dass für mehrere Stunden weitere Gewinne locken.

      Fazit: Trotz der deutlichen Ausdehnung hat sich grundsätzlich nichts geändert. Zunächst bedarf es aber eine Vollendung des gestrigen Impulses zu Handelsbeginn. Dann steht eine größeren Gegenbewegung nichts im Weg. Der erste Anlaufpunkt wäre die Trendbegrenzung, später 1.036 und 1.025 Punkte. Innerhalb des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends kann eine Ausdehnung bis knapp 1.100 aus technischer Sicht nicht ausgeschlossen werden.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:55 07.01.2003

      Avatar
      schrieb am 07.01.03 13:00:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zwischen 1080-1100Pkt verlaufen momentan als sehr starkes Widerstandsbollwerk,u.a.die mittelfristige Abwärtstrendlinie,die fallende GD 200,sowie die bereits unterschrittene Nackenlinie der --Schulter Kopf Schulter Formation--,ohne daß jedoch das daraus zu errechnende Mindestkursziel von etwa 960Pkt erreicht wurde.Auch sind viele Indikatoren bereits so ziemlich überkauft.Die Möglichkeit einer Topbildung in diesem Bereich,ist somit immens groß.Sieht man sich den Chartverlauf der letzten 20 Tage an,erkennt man,daß sich in dieser Zeit eine umgekehrte SKS gebildet hatte,mit bereits überwundener Nackenlinie und einem daraus zu errechnenden Kursziel, zwischen exakt 1080-1100Pkt.Und wie schon erwähnt,ist die lange schwarze Dezemberkerze im Monatscandestickchart aller Indizes,als Trendumkehr zu deuten,da es sich hier überwiegend,um die negative Konstellation,eines bearish engulfing pattern handelt.Die momentan steigenden Kurse,nehmen doch nur das angekündigte Steuersenkungsprogramm der US Regierung,von 300 Milliarden USD vorweg.Sobald dieses jetzt veröffentlicht wird,ist die Luft aus dem Markt sowieso raus.Optimal anbieten würde sich der Kauf eines Nasdaq 100 Put`s (WKN : 666776),mit einer Basis von 1100Pkt.


      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 15:32:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      # wertpapierhecht (und alle anderen auch):

      was hältst du von nas100 short 743969?

      gruß,

      monaco
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 22:50:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht klappt`s ja beim nächsten mal. :laugh:

      irgendwann kehrt das Glück zurück - mehr als Glück wird es dann auch nicht sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:25:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute haette die Ueberschrift gepasst !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Pull-Back nun überfällig