checkAd

    Schwache Futures! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 14:14:55 von
    neuester Beitrag 08.01.03 16:24:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 680.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:14:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Die US-Futures sind deutlich in den Miesen und so scheint der heutige Handelsauftakt im Zeichen der Erosion zu stehen.

      Die europäischen Börsen liegen leicht im Minus, wobei der DAX aktuell 1,8 % verliert. Besonders wichtig wird um 16 h sein, an welcher Stelle das Put/Call Ratio steht. Hat der Aufschwung der letzten Tage gereicht, um die BUY ON DIPS Gilde zu mobilisieren? Wenn ja, dann ist davon auszugehen, dass der heutige Tag durch diverse Rallyeversuche versüßt werden sollte. Dennoch bin ich der Ansicht, dass diese Rallyeversuche bei einer niedrigen Eröffnungsbasis weitere Shortseller mobilisieren wird.

      Darüber hinaus sollten wir uns verdeutlichen, das Mr. Rasierbrand auf einer Menge Longs sitzt und die sollten genügen, um die lange Seite in Schach zu halten. Sicherlich ist es wahrscheinlich, dass wir gestern ein mittelfristiges Hoch ausgebildet haben, doch wir stehen eben auch am Schäfchenlevel und wenn man sich die Bärenmarktrallyes, bzw. die anschließenden TOPPING OUTS seit März 2000 betrachtet, wird deutlich, dass sich der Markt bis zu 2 Wochen im Bereich der Schäfchenwiese aufhalten kann.

      Ich wurde in diversen Mails gefragt, wie man ein Schäfchenlevel erkennt.

      Diese Frage muss in jedem individuellen Fall anders beantwortet werden und es gibt kein Patentrezept. In der Regel sind es immer jene Niveaus, die im Fokus der Investoren stehen. Oft sind es mittelfristige Tiefs, aus der Vergangenheit, manchmal sind es aber auch Hochs. Wie gesagt, muss es in jedem Fall individuell beurteilt werden, sonst wäre die Sache sicherlich zu einfach.

      Darüber hinaus wurde ich oft gefragt, ob es nicht Ärger geben könnte, wenn ich hier öffentlich über die Strategie der BIG BOYS schreibe. Dazu möchte ich sagen, dass ich nicht wüsste, wer es mir verübeln könnte. Abgesehen davon schreibe ich nicht alles, was ich weiß! Ich liefere lediglich jene Stücke, die zur gegebenen Zeit wissenswert sind und in meinem Kopf herumschwirren.

      Manche Dinge kann man einfach nicht aussprechen!

      Dennoch teile ich gerne mit, wie das Leben auf der anderen Seite der Börse aussieht und dass die Big Boys darunter leiden werden, wage ich zu bezweifeln, denn zum einen glauben viele Privatanleger nicht daran und zum anderen verstehen es manche nicht wirklich, was sich tagtäglich hinter den Kulissen abspielt. Ich erwähne auch keine Namen und schreibe immer über Big Boys, auch wenn ich aus verlässlichen Quellen die Namen kenne! Zu guter Letzt kann ich Euch auch garantieren, dass mindestens 80 % der Fondsmanager und institutionellen Anleger selber nicht wissen, was da gespielt wird!

      Ich melde mich gegen 16 h wieder und dann werden wir mehr über die heutige Verfassung des Marktes wissen!

      Bis dann!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),14:14 08.01.2003

      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:24:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... kann ich Euch auch garantieren, dass mindestens 80 % der Fondsmanager und institutionellen Anleger selber nicht wissen, was da gespielt wird!

      mindestens 80% - das ist geschmeichelt! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwache Futures!