checkAd

    WCM, was ist das - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 14:43:31 von
    neuester Beitrag 08.01.03 18:18:21 von
    Beiträge: 25
    ID: 680.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.194
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+20,00
    1,3150+13,66
    13,990+13,19
    0,7000+12,92
    31,50+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    119,25-16,32
    19,000-17,39
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:43:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer kann mir das erklären...Stückzahl: 52272233



      DGAP-DD: WCM Bet. und Grundbes. <WCM>
      WCM Bet. und Grundbes. <WCM>: Director`s-Dealings-Mitteilung


      Director`s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Meldepflichtige verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Mitteilung gemäß Paragraph 15a WpHG, Absatz 1 Satz 2

      Angaben zum Meldepflichtigen

      Name: Ehlerding
      Vorname: Ingrid

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: WCM Bet. und Grundbes.
      WKN: 780100
      ISIN: DE0007801003

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Wertpapiers oder Rechts: WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
      ISIN/WKN des Wertpapiers oder Rechts: 780100
      Nennbetrag: 0.0
      Kauf/Verkauf: Verkauf
      Datum des Kaufs/Verkaufs: 23.12.02
      Kurs/Preis: 0.0
      Währung: EUR
      Stückzahl: 52272233

      Optionale Erläuterung:




      Ende der Director`s-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 08.01.2003

      Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.directors-dealings.de

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 780100;ISIN: DE0007801003;Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Markt in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart; Freiverkehr in Hannover und München
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:46:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wichsen, Cotzen, Masturbieren!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:50:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      verkauft :

      52 Millionen und 272 Tausend und 233 Stücke
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:50:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ingrid Ehlerding hat vom Wertpapier DE0007801003
      52,2 Mio. Stück am 23.12. verkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:54:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soll ich jetzt meine 20 Mio auch noch verkaufen ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:59:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      verkauft :

      52 Millionen und 272 Tausend und 233 Stücke

      jaaaaaaaaaaa aber zu 0,00 was soll das?????????????
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:00:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Call...

      Wohl außerbörslich, Kurs nicht genannt ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:01:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 sicher??????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:03:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich würde interessieren wer sie gekauft hat.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:04:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      was schätzt du was das für einen wert hatte?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:06:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      zwischen 100 und 150 mio ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:08:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      dann hat wcm doch einen neuen Großaktionär. Muß das nicht gemeldet werden?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:10:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      zwischen 100 und 150 mio

      ach du meine scheisse was solln das nun bedeuten...
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:13:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12,

      ja richtig - wir werden also demnäxt erfahren, wo die Stücke hin gingen.

      #13,

      na nu ze nachdem ob eher 2 oder 3 Euro je Aktie :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:15:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Call
      Warum hast du denn diesen Textteil weggelassen?
      Dann wird doch klar, dass sie die Aktien nur in ihre Firma verschoben hat.


      Optionale Erläuterung:


      Frau Ingrid Ehlerding hat die angegebenen Aktien am 23. Dezember 2002 gegen Gewährung von Gesellschaftsrechten in die IEH Holding Verwaltungs GmbH & Co. KG eingebracht. Frau Ingrid Ehlerding ist alleinige Gesellschafterin der IEH Holding Verwaltungs GmbH & Co. KG.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:18:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      bei bis fehlte diese Ergänzung (bei mir)...
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:23:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Frau Ingrid Ehlerding hat die angegebenen Aktien am 23. Dezember 2002 gegen Gewährung von Gesellschaftsrechten in die IEH Holding Verwaltungs GmbH & Co. KG eingebracht. Frau Ingrid Ehlerding ist alleinige Gesellschafterin der IEH Holding Verwaltungs GmbH & Co. KG."

      Kurz gesagt, Frau Ehlerding hat ihre Aktien in das Betriebsvermögen der KG eingelegt.

      Eigentümer der Aktien ist damit nich mehr Frau Ehlerding, sondern die Kommanditgesellschaft, deren Gesellschafterin sie ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:35:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15 habe ich nicht was ich hatte habe ich gepostet sorry aber dafür kann ich nix
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:36:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      also viel Lärm um gar Nichts !!!!:) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:56:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      naja man soll halt immer aufpassen was läuft
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:56:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich meine damit , das sich bei der stückzahl doch der kirs wohl etwas bemerkbar gemacht hätte
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:21:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da wird entweder eine Veräußerung vorbereitet oder der Zugriff einiger Gläubiger auf die guten Stücke soll erschwert werden.



      Ingrid Ehlerding überträgt ihren 18,1-Prozent-Anteil an WCM in eigene Holding
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Großaktionärin der Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM , Ingrid Ehlerding, hat ihren Anteil in eine eigene Gesellschaft eingebracht. Wie die im MDAX notierte WCM am Mittwoch mitteilte, gingen insgesamt 52,27 Millionen Stück WCM-Papiere in den Besitz der IEH Holding über. Dies entspreche einem Anteil von 18,1 Prozent an WCM.

      Den Unternehmensangaben zufolge wurde der Deal bereits am 23. Dezember des vergangenen Jahres abgewickelt. Die Aktien wurden von Ingrid Ehlerding gegen Gewährung von Gesellschaftsrechten in die IEH Holding eingebracht. Eine Geldzahlung sei damit nicht verbunden gewesen, erklärte eine WCM-Sprecherin. Die IEH Holding befinde sich zu 100 Prozent im Besitz von Frau Ehlerding.

      Unterdessen sind die Gespräche über einen Verkauf von bis zu 30 Prozent WCM-Anteilen aus dem Besitz ihres Mannes Karl Ehlerding noch nicht abgeschlossen, wie die Sprecherin sagte. Ehlerding hatte mit den Banken im vergangenen Jahr vereinbart, sich zwecks Senkung eigener Schulden von einem Teil seiner WCM-Papiere zu trennen./jb/st/ari
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:55:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das kann auch steuerliche Gründe haben. Stichwort Spelukationssteuer, Erbaschaft- oder Schenkungssteuer oder auch anderes.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:58:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      was kann es denn schlimmstenfalls (für andere wcm-aktionäre) bedeuten???
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:18:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich denk, dass ist ne rein persönliche Angelegeheit ohne Auswirkung auf die WCM oder andere Aktionäre.

      Es könnte etwas mit einer weiteren Übertragung von Rechte auf Dritte zu tun haben, wenn es nicht steuerlich motiviert ist. Jedenfalls sind sie so schon einmal ein Stückchen weiter Weg von Frau Ehlerding. Man kann im Gesellschaftsrecht ohne weitere Anhaltspunkte nicht von dem einzelnen juristischen Akt auf die Absicht der Geschäftspartner schließen. Dafür bestehen zu viele Spielräume und weitere Möglichkeiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,19
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      WCM, was ist das