checkAd

    Wella (776 560, St.) vor Übernahme von P&G - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 17:56:23 von
    neuester Beitrag 08.01.03 18:08:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 680.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:56:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem erst kürzlich Henkel bei W e l l a (776 560, St.) abgeblitzt war, wirft sich nun offensichtlich Procter & Gamble in Positur. Henkel hatte im Oktober ein Übernahmeangebot an den Beirat der Familie Ströher gerichtet, die mit 78 % größter Anteilseigner bei Wella ist, war jedoch gescheitert. Damit wäre Wella zunächst wieder „frei". Nun kommt Procter & Gamble ins Spiel, denn die Amerikaner hatten Ende September unmißverständlich gezeigt, daß sie an der Übernahme eines deutschen Markenartikelherstellers im Kosmetikbereich interessiert sind. Mit Beiersdorf hatte man sich einen Kandidaten mit extrem starken Marken herausgesucht, was zu der Strategie P & G paßt. Die Verhandlungen mit den beiden verkaufswilligen Großaktionären Tchibo und Allianz verliefen jedoch im November aufgrund von unterschiedlichen Preisvorstellungen im Sande. Ganz abgeschlossen scheint die Sache allerdings noch nicht zu sein, denn zumindest bei Allianz scheint noch das Interesse für einen Verkauf vorhanden zu sein. Im Bereich Haarpflege ist Procter & Gamble auf dem europäischen Markt noch recht schwach vertreten. In einem Interview mit der französischen Zeitung „Les Echos" gab P & G-Chef Alan Lafley nun zu verstehen, daß man offensichtlich auch an Wella Gefallen finden könnte. Dabei vermied er es aber, konkreter zu werden. Wella-Aktien zeigten sich daraufhin zwar recht volatil, aber per saldo noch unbeeindruckt. Erst Mitte Oktober hatten die Papiere einen Schub nach oben gemacht, als das Übernahmeinteresse von Henkel bekanntgeworden war. Seitdem verläuft der Kurs in einem, wenn auch unspektakulären, Aufwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:00:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da wird sich Wella aber schwer tun, einen Brocken wie P&G zu übernehmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:04:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meinst Du?;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:08:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh sorry, hatte nur die Srädüberschrift gelesen:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wella (776 560, St.) vor Übernahme von P&G