checkAd

    2 Stunden mehr Arbeit für Beamte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 21:16:12 von
    neuester Beitrag 09.01.03 06:26:48 von
    Beiträge: 17
    ID: 680.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:16:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorteile hätte das schon. Immerhin wären sie dann auch wirklich ausgeschlafen, wennn sie nach hause kämen. Nur der Staat müsste die Büros zwei Stunden länger heizen. Das ist natürlich ein Kostenfaktor. Daher würde eine solche Maßnahme recht teuer werden.

      Schlimmer wäre es, wenn sie 10 Stunden mehr arbeiten müssten, denn dann kämen sie mit in den Berufsverkehr der wirklich arbeitenden Bevölkerung und Staus gegen 20:00 Uhr wären vorprogrammiert :( Da bin ich dann doch gegen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:20:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      In was für einen Zeitraum?
      Im Jahr?
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:25:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      naja, dann haben sie eben noch mehr zeit
      zum fliegen zählen.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:29:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      k.A.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:30:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zwei Beamte teilen sich ein Büro, meint der eine:
      "Was hälst Du davon, wenn wir uns hier ein Goldfischaquarium anschaffen?"
      Der andere:"Meinst Du nicht, daß das zuviel Unruhe hier reinbringt?" :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:32:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      yippi: Pro Woche, wie es momentan diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:33:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob zwei Stunden mehr Anwesenheit auch zwei Stunden mehr Arbeit bedeuten, wage ich zu bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:37:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zwei Stunden mehr sind immerhin schon zwei Stunden mehr als viele andere überhaupt arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:53:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      2 Stunden im Jahr mehr ?! Das wäre verheerend für unsere Wirtschaft: noch mehr Zeit für Bürokratismus !!
      Habe mir vor ein paar Wochen auf meinen Firmenwagen neue Felgen mit Winterreifen verpassen lassen: der arme Kerl beim Händler musste das ausgewählte Modell erstmal in einem 20-seitigen, kleingeschriebenen Manuskript auf die Zulassungsbedingungen prüfen. Armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:53:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      vorschlag:
      beamte arbeiten eine halbe stunde länger,
      als kompensation kommen sie morgens eine halbe stunde später

      beamte arbeiten eine halbe stunde länger,
      als kompensation wird die mittagspause um eine halbe
      stunde erweitert:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:54:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 1,3,5,7,8

      Ihr unwissende Armleuchter!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:55:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      +n
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 21:57:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      11+12 Gelungene Argumentation. :))
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:02:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ausserdem wäre es wahrscheinlich noch wirtschaftlicher alle noch aktiven Beamten (man beachte das Wortspiel) in den vorzeitigen Ruhestand zu schicken. Ob das Durchschnittsalter der Beamten, die sich in Rente befinden von z.Zt. 49J. auf dann vielleicht 41J. sinkt, spielt doch keine Rolle.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:06:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich verstehe euren Groll. Man sollte jedoch nicht alle Beamten über einen Kamm scheren. Was im Augenblick beim Beamtentum vor sich geht, da braucht sich keiner wundern, wenn sie nicht mehr gewillt sind, von sich aus Leistung zu erbringen. Für was , für wen? *schulterzuck
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:37:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Arbeitszeitverlängerungen sind bei 4 Mio. Arbeitslosen der ABSOLUT FALSCHE WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann lieber weniger Kohle. NEIN, DIESE SCHWACHKÖPFE!!!!!!!:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 06:26:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sage nur : Dienstleistungsgesellschaft!
      Während man diskutiert, ob in D die Geschäfte am Samstag noch bis 20.00 geöffnet haben sollten, was ich persönlich auch für Schwachsinn halte, musste ich zur Jahresende noch
      was bei der Gemeindeverwaltung erledigen und habe mich
      vorsichtshalber mal nach den Dienstzeiten über die Feiertage dort erkundigt.
      :mad: :mad: :mad:
      20.12. 8-12,
      21.12. zu
      22.12. zu
      23.12. 8-12
      24.12. zu
      25.12. zu
      26.12. zu
      27.12. 8-12
      28.12. zu
      29.12. zu
      30.12. 8-12
      31.12. zu
      01.01. zu
      02.01. 8-12 und 14-16
      03.01. 8-12
      04.01. zu
      05.01. zu
      dann normal, das heisst: auch selten geöffnet.
      Das heißt: die waren in 17 Tagen genau 26 Stunden für den
      Bürger zu sprechen, wobei mein Sachbearbeiter natürlich Urlaub hatte und niemand anderes Bescheid wusste.
      Das nenn ich bürgerfreundlich! Da ticken die Uhren noch
      anders ! Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde !?!

      Meine Formulare bekommen die jetzt, wenn ich ! mal Lust haben sollte. :mad: :mad: :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2 Stunden mehr Arbeit für Beamte