checkAd

    Zeichnungschancen-Infineon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.00 16:53:38 von
    neuester Beitrag 09.03.00 17:53:19 von
    Beiträge: 47
    ID: 68.183
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 16:53:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat man grössere Chancen Aktien zu zeichnen, wenn man sie beim Konsortialführer ordert (also Deutsche Bank)? Fast alle anderen Banken sind ja auch im Konsortium. Danke.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:30:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo:)
      Ja,hat man.
      VIEL GLÜCK.
      der nette bsst:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:08:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zuteilungschancen laut Insidergerüchten etwa: jede 50. Order wird
      bedient, steht heute auf http://www.bild.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:47:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Scheint wohl ne typische Bildzeitung-Ente zu sein.
      Nachrechnen!

      173 Mio Aktien : 50 (Mindestorder) = 3.460.000 Zuteilungen. Die Großen bekommen natürlich mehr als 50, aber angeblich soll die breite Masse bevorzugt bedient werden.

      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:33:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      lt. News (Comdirekt) werden von den
      170 Millionen Aktien ca. 30 % an
      Privatanleger verteilt.

      Gruß VonHugo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:41:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal ein bißchen spekulieren - nur sehr ungenau natürlich:

      Wenn ca. jeder 10. Deutsche überhaupt mit Aktien was zu tun hat, dann gibt es ca. 8 Mio. potenzielle Zeichner.

      Sagen wir mal, jeder 2. davon zeichnet Infineon (hoch gegriffen, aber aufgrund der massiven Werbekampagne nicht unrealistisch) bei einer der vielen Konsortialbanken.

      vonHugo, deine Informationen stimmen. Also bedeutet das ca. 51 Millionen Aktien für private Hände, d.h. gut 1 Millionen Zuteilungen bei 50 Stück Zuteilungsgröße.

      --> Zuteilungschance 1:4
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:13:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, ich denke, es werden sicher keine 4 Mio private zeichnen, sondern vielleicht 2 Mio. Und was spricht dagegen, an jeden nur 25 Stück zuzuteilen?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:19:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ich werde die Aktie über die deutsche Bank und Comdirekt zeichnen.
      Bei der deutschen Bank erhoffe ich mir wegen der Führerschaft gute
      Zuteilungschancen und bei der Comdirekt, weil dort nur ein Zeichenauftrag
      bei vorhandener Deckung aufgegeben werden darf, seit dem 21.02.2000.
      Dies traf viele überraschend, viele sind verärgert, der Wertpapierkredit
      kommt nicht mehr rechtzeitig zustande, andere Aktien nöchten auch
      gezeichnet werden und und und...

      Ich habe meinen deutschen Bank Berater gefragt wegen der Zuteilung. Er
      rechnet mit einer doppelten Überzeichnung und einer QUOTIERUNG und nicht
      AUSLOSUNG, also aufhören zu weinen, jeder wird wohl quotiert bedient!

      Gruß
      Gina
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:19:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe zwar 400 in Auftrag gegeben, wäre aber auch über 25 Stück froh. Das wäre bei einem ca. Gewinn bei sofortiger Veräußerung von sagen wir mal 40 Euro immerhin auch schon 1000 Euro Gewinn. Für einen Kleinanleger auch schon ein bischen ... In Hoffnung
      The Devil
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:25:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      An Doctor Cash: Klar, das hoffe ich irgendwie auch.

      Aber: Man darf nicht die Doppelt- und Dreifachzeichner vergessen (siehe Thread). Dann werden aus den 2 nämlich ganz schnell wieder 4 Mio. Zeichner.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:27:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      In der Infineon-Broschüre steht, das man seine Chancen bei der
      Zuteilung erhöht, wenn man bis zum 1. März zeichnet. Wie ist
      das zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:06:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ne,

      jeder zehnte hat nicht mit Aktien zu tun,das sei mal klar. Maximal jeder 30igste. Also ungefähr 2,6 Million Aktionäre. Davon wird wohl jeder dritte zeichnen in Höhe von durchschnittlich 150 Aktien. Also ich sehe eine doppelte Überzeichnung mit anschließender Quotierung und Zeichnungsgewinnen von ca. 80%.
      Gruß
      Gina Valentina
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:12:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie ist denn das jetzt zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:17:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gina, so ist das nicht richtig.

      10%-14% (je nach Quelle) der Deutschen besitzen Aktien in ihrem Depot. Nicht jeder 30te! So schlimm ist es in Deutschland zum Glück nicht! (vielleicht im Kongo ;))

      Grüße Abaco
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:23:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also wisst Ihr darauf auch keine Antwort?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:27:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich rechne auch mit keiner Auslosung, sondern einer Quotierung.

      Vielleicht in Klassen, vom Prinzip wie folgt (Beispiel):
      Klasse 1: jeder erhält 25 St. bei Zeichnung bis 100
      Klasse 2: jeder erhält 50 St. bis 500
      Klasse 3: jeder erält 75 St. bis 1000
      Klasse 4: jeder erhält 100 St. bis 2000
      usw.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:03:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Laut Börsenzeitung von gestern läßt Deutsche Bank Konsortial-Chef eindeutig im Raum stehen, dass die Infineon-Aktie aufgrund ihrer Eigenschaft im volatilen Halbleitergeschäft n i c h t zur Volksaktie erhoben wird und somit auch nicht wie bei der T-Aktie unbedingt eine Quotierung erfolgen wird. Er läßt die Möglichkeit einer Verlosung also durchaus im Raum stehen.

      Mein Tipp ist dennoch eine Quotierung, dafür spricht schon der Frühzeichner-Rabatt, den Infineon gar nicht nötig hätte.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:05:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      ich könnte mir vorstellen, das es so gemacht wird wie bei der
      Telekom. Privatanleger werden bevorzugt behandelt. Warum sonst
      erhalten wir Kleinanleger einen Bonus von einem Euro,wenn man uns
      nicht haben will? Und 150 Mio. Aktien müssen auch erst mal verkauft
      werden, deswegen glaube ich nicht an eine so große Überzeichnung.
      Wenn man es nicht probiert, so kann man auch nichts verdienen.
      Übrigens der Graumarktpreis ist bei 72€. Der steht auf seite 175
      im Viedeotext von pro 7.
      Viel Glück bei der Zuteilung
      wünscht


      Insulaner
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:40:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      In der Infineon-Broschüre steht, das man seine Chancen bei der
      Zuteilung erhöht, wenn man bis zum 1. März zeichnet. Wie ist
      das zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:51:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich arbeite in einer Sparkasse und da war gestern und heute der Teufel los mit Infineon, bei weitem mehr Zeichnungen und Depoteröffnungen als bei der 1. Telekomtranche!!!

      Weis jemand hier noch wie hoch das Emmissionsvolumen der 1. Telekomtranche war???

      Bei dieser enormen Nachfrage bin ich mir nicht sicher ob jeder Zeichner etwas bekommt!

      Tschau aus Franken
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:05:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Zusammen

      Ich habe heute gelesen, dass bis heute bereits mehr als 2Mio Privatanleger gezeichnet haben, was bedeutet, dass alle, falls jeder berücksichtigt werden sollte, nur 25 St. bekämen. Nun das wäre absolut gesehen genauso viel wie bei Web.de also nichts ungewöhnlich.

      Bis dann und viel Glück bei der Zuteilung

      2ht
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:56:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo.

      Habe bei comdirect und sparkasse zusammen 200 geordert. Kann mir jetzt mal einer sagen ob ich jetzt im nachteil bin weil ich über 2 depots geordert habe und vielleicht nicht berücksichtigt werde? ist doch echt ein scheiß wirbel um infineon. hauptsache es floppt nicht.
      gruß aus berlin
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 18:12:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      als Bankmitarbeiter kann ich euch sagen, daß auch diese emission mehr als nur Überzeichnet ist. Zwar ist diese Emission eine der größten bisher, aber nach der klasse werbung wo gemacht wird, ist die nachfrage umso höher.

      ich denke, daß evtl. jeder 30 - 45te eine zuteilung erhält.
      (Ausgenommen von Mitarbeitern die Infineon, die haben ja bis zu 5.00 Euro eine Zuteilungsgarantie)

      Vielleicht liegt es daran, daß ich aus dem Raum Regensburg komme, und dadurch die Nachfrage enorm größer ist als anderswo aber aber diejenigen die denken das sich sicher was bekommen sind auf dem holzweg.

      viel glück wünsche ich euch
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 21:19:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      ALso - ich weiß nicht, wo die ganzen Bankmitarbeiter ihre infos herhaben -
      aber
      1. Mindestzeichnung St. 50 heißt noch lange nicht, daß man auch mind. 50 bekommt (wäre auch zu schön)
      2. Infineon-Mitarbeiter werden direkt über die DB bedient und müssen gar nicht mitzeichnen (ätsch)
      3. Bei uns in der Gegend (Siemens-Wohngebiet) zeichnen auch Leute, die nicht einmal wissen was eine Aktie ist
      deshalb
      4. es wird sich aufgrund der geringen Zuteilung kaum
      lohnen (trotz Graumarkt +150 %)
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 21:34:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leute ihr seid mit Quotierung aber Vollzuteilung ganz schön
      auf dem Holzweg, wenn die Zeichnung nicht vorzeitig geschlossen wird,
      dann liegt Eure Chance vielleicht bei 20:1.
      Für das Dilemma sind wir aber alle selbst mitverantwortlich:
      Wer 100 Stück möchte, zeichnet 500,
      wer 1000 Stück möchte zeichnet 10.000 aber natürlich vertielt
      auf viele Banken. Es gibt (leider) viele 20 jährige Kunden
      die haben keine 10.000,-- (die hatte ich damals auch nicht)
      aber sie haben 5 - 8 Depots bei diversen Banken.
      Hier sollte irgendwie Abhilfe geschaffen werden.
      Wenn jede Person nur eine Chance hätte, dann könntet Ihr
      alle mit einer Zuteilung rechnen...so wie das
      aber abläuft...sehe ich viele lange Gesichter.

      Telekom war damals glaube ich 500 Mio Aktien.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 21:52:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Infineon-Aktien werden verlost
      Der Run auf die Infineon Aktien ist so groß, dass die Titel unter den Interessenten verlost werden müssen. Das Interesse der privaten Anleger für die Aktien der Siemens-Tochter ist sogar größer als beim ersten Börsengang der Deutschen Telekom 1996.
      - 27.02 13:49 Uhr

      Quelle: www.yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 23:34:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      ist mir unklar, warum ihr über die zeichner meckert. es kann doch jeder sooft und soviel zeichnen wie er will. im gegenteil: die banken verdienen doch prächtig an der zeichnerei. warum sollen die denn für transparenz sorgen. es ist doch wohl naiv anzunehmen, es ginge darum jeden gerecht zu behandeln. nein, es geht darum möglichst viel geld zu mobilisieren und abzuschöpfen. kleinanleger sind doch aus dieser perspektive nur witzig! am besten finde ich trius. die schöpfen durch das auktionsverfahren auch noch die letzte mark ab, die sonst als zeichnungsgewinne bei den `kleinen` landen würden. wer da mitmacht ist doch selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 23:53:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich weiß, dass die bei der Volksbank nicht die größten Helden sind, aber mir hat man da gesagt, dass die erste und zweite Zeichnungsphase getrennt zugeteilt werden. Hat man da bei der zweiten nicht die größere Chance, weil sich alle wegen dem Rabatt auf die erste gestürzt haben, oder was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 00:33:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      An Protrade !

      Wenn Du der Meining bist, daß die Banken an den Zeichnungen etwas verdienen, bist du absolut auf dem Holzweg.

      Ich arbeite auch (wie so mancher hier bei ner Bank) und bei uns gibts (leider) bei Zeichnungen keine Kostenpauschale. Das würde etliche von den Vielfachzeichnungen abhalten. Falls Du bei deiner Bank was bezahlen mußt (für die Zeichnung, ohne Zuteilung) dann tust du mir leid.

      Mir glühen schlechtweg die Finger von der letzten Woche Infineon.

      Deshalb fände ich die Lösung nicht schlecht, wenn immer auf dem Verrechnungskonto für das Depot der Gegenwert für die Zeichnung vorhanden sein müßte.

      DAS UND NUR DAS

      würde diese Vielfachzeichnungen bei x Banken verhindern. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß alle Mehrfachzeichner das entsprechende Cash haben.
      Trotzdem viel Glück für alle Interessierten.

      V.Mac
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 09:51:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ist es etwa wirklich so, dass es Banken zulassen zu zeichnen, wenn
      das Kapital gar nicht vorhanden ist? Bei der Commerzbank wurde mir
      geasagt, dass das Geld vorhanden sein muss. Oder liegt das etwa nur
      daran, dass ich noch relativ frisch dabei bin oder nur ein Kleinanleger
      oder nicht hartnaeckig genug bin?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 10:16:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich kann mit eine Quotierung nicht vorstellen, da auch auf N-TV gesagt wurde, daß der Run auf Infineon größer ist, als seinerzeit der Run auf Telekom.
      Gut finde ich die Lösung von der Comdirect, daß bei einer Zeichnung der Gegenwert auf dem Konto sein muss, aber da ist die Comdirect wohl ein Pionier. Halt, ein Arbeitskollege hat noch ein Depot bei der Deutschen Bank eröffnet und musste den Gegenwert auch hinterlegen. Dort sagte man Ihm als "Geheimtip" wenn er 50 Stück haben möchte soll er 200 Stück zeichnen. Warten wir es ab.

      Gruß

      Anton
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 10:40:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier noch ein Hinweis:
      bei der comdirect-bank wurde mir mitgeteilt, dass es seit letzter Woche (als das mit der vorliegenden Deckung beschlossen wurde) auch entschieden wurde, dass Wertpapierkredite nur noch für Kunden gewährt würden, die mindestens über 20TDM auf ihrem Depot und Konto verfügen. (Ich nehme an, das gilt auch für vorhandene Aktienwerte!)
      Gruß
      CleanSlate
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 10:46:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      habe 15 x 1500 Stück (Höchstbetrag je Zeichnung) gezeichnet. Wenn ich 10 % kriege bin ich zufrieden.

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 11:50:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hier eine aktuelle Info:

      Bereits mehr als zwei Mio. private Anleger haben die Aktien des Chipherstellers Infineon gezeichnet, berichtet die "Börsenzeitung". Wie es weiter heißt, vermute man, dass bis zum Ablauf der Zeichnungsfrist eine 20-fache Überzeichnung erreicht werde. Dementsprechend würde ein Privatanleger wohl kaum mehr als 30 Anteile der Siemens-Tochter erhalten, heißt es.

      Grüße Abaco
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:40:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moonlight,
      Du bist ein ganz schoener Gierschlund! Unsereins mit seinen 50
      gezeichneten Aktien ...
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:45:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich vermute, daß auch jemand, der 1500 Stück für sein Depot zeichnet, kaum mehr als die 30 Stück bekommen wird...
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:03:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na toll!
      Ich habe 5000 Stück geordert, das Konto ist gedeckt, und ich habe auch nicht vor, am ersten Tag Kasse zu machen! Sorry, aber langsam platzt mir schon die Hutschnur, wenn ich mir mitansehen muß, daß die letzten Muttis, Germanistikstudenten im 43.Semester und blondierten Friseusen meinen, auf eine Empfehlung der "Frau im Spiegel" oder eines dieser unsäglich dümmlichen Lifestyle-Heftchen für hirnamputierte Snowborder und RTL2-Konsumenten ihre 23,47.- an die Börse schleppen zu müssen....
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:41:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      bezgl. obiger Kritik am Versteigerungsverfahren möchte ich mal was loswerden; erstmal ist es doch wohl legitim für einen Börsengang, daß das Unternehmen möglichst viel Geld einsammelt, die verkaufen schließlich einen Teil an der Firma; außerdem sind die Gewinne der Neuemissionsjäger hier wohl als (gerne gesehene) Geschenke zu betrachten, hier bricht nicht der Wohlfahrtsstaat zusammen, zuletzt wird es auch hier genug Markteilnehmer geben, die an der Börse kaufen und so einen Emissionsgewinn generieren; glaubt ihr eigentlich, daß die Unternehmen bisher was zu verschenken hatten, und ihre Aktien unter Wert verschleudern, wenn sie die x-fache Menge abgeben könnten; man sollte lieber bedenken, wodurch die Kurssprünge nach dem ipo überhaupt zu rechtfertigen sind (außer durch Gier und unlimitierte Käufe...)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:52:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Licinius!

      Du Depp! Geh doch nach Österreich und bastel an der ZWEIKLASSENGESELLSCHAFT!!!
      kaum zu glauben, daß jemand so elitär ist!
      Bist du blaublütig oder was???
      cya

      MOON
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:01:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Eine Lanze für Licinius!!
      Seit Jahren verdiene ich ganz gut mit meinen shares und versuche meine Kolleginnen zu einer anderen Lektüre als eben diese Lifestyl-Heftchen und zum Konsum von Information statt Klatsch zu bewegen-vergeblich.
      Erst durch RTL,Bild-Zeitung und ähnlichen Mist wird für eine gewisse Klientel die Börse "seriös" und mich kotzt es auch an!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:24:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moon du Schwachkopf !

      Host a problem mit Österreich? Wennst di in der Politik net auskennst ,dann lass es bleiben.
      Zweiklassengesellschaft - da frag i mi wer der Depp is.

      Schöne Grüsse aus Wien

      Jeremy
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:40:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi

      habe auch gezeichnet bei commerzbank online oder ist das egal ob man online oder direkt zur filliale geht wohnen in einer kleinstadt kennt sich wer damit aus oder direkt über consors zeichnen

      Bezahlt werden fürs surfen wenn ihr wissen wollt wies geht
      http://www.planet-interkom.de/stephan.holstein/INTERNET.htm
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:28:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hey Leute,
      was glaubt Ihr warum, die Konsortionalbanken ein Orderbuch führen. Bestimmt nicht nur, um die Summe der gezeichneten Aktien zu registrieren. Soweit ich weis, werden alle Aufträge zusammengeführt um Mehrfachzeichnungen bei verschiedenen Banken zu vermeiden. Also wenn Ihr schon mehrmals zeichnen wollt, spannt Eure Eltern, Schwiegerelter und die restliche Verwandschaft mit ein.
      Es ist in der Vergangenheit vorgekommen, daß Zeichner bei Mehrfachzeichnungen überhaupt nicht berücksichtigt worden sind. Übrigens, die Infineon sind Namensaktien mit anschließender, kostenpflichtiger Eintragung ins Aktionärsbuch. Gebt also Zeichnungsgewinne in der Steuererklärung an.

      Zeichnen könnt Ihr, falls Ihrs noch nicht getan habt, in der Early-Order bis Mittwoch. Eine vorzeitige Schließung ist lt. Konsortionalbanken bisher nicht geplant.

      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:49:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich werd Infineon (falls ich sie bekomme) sicher mehr als 12 Monate liegen lassen. Hoffe auf den gleichen Effekt wie bei der "T-Aktie".
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:37:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kleinere Institute, wie Genossenschaftsbanken und Sparkassen, werden wohl ein Losverfahren suchen, das eine möglichst breite Streuung erreicht, weil das Depotgebühren schindet. Großbanken, denen Kleinanleger eher lästig sind, werden wohl ihre vermögenden Privatkunden präferieren.

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:00:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,

      moonlight, du hast wahrscheinlich recht, daß die Großbanken
      ihre Großkunden bevorzugen, denn schließlich ist sich jeder
      selbst der nächste.

      Mehrfahczeichnungen unter dem gleichem Namen haben keine
      Aussage, da die Eintragung erst nach Zuteilung erfolgt (..
      ist ja logisch oder?), desweiteren haben die momentan ganz
      andere Sorgen als zu Überprüfen ob der Franz Müller aus
      Gelsenkirchen bei der Voba und der Sparkasse gezeichnet hat.
      Außerdem könnte es ja zwei oder drei Franz Müller geben, und
      dann nachzuprüfen ob das der gleiche ist würde wahrscheinlich
      die Hälfte der Einnahmen verschlingen.

      Also keine Sorgen bei Mehrfachzeichnung, haben auch alle
      meine Berater (zwei mal VOBA, einmal DB und einmal Commerzbank
      ...) gesagt.

      Viel Erfolg wünscht euch Leber


      P.S: Die ganzen Bildzeitungsfrisösen kotzen mich auch an!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:53:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Leber, wie du meinem Posting vom 28.2.00 entnehmen kannst, habe ich kräftig zugeschlagen. Es sind nicht nur die Bildzeitungsfriseusen, die sich nun auch in diesem Geschäftsfeld tummeln. Da hast du die Goldlackhosenblondinen und die Hausfrauengurus vergessen! Und natürlich noch alle Sekretärinnen, die in irgendwelchen Vorzimmern vor sich hin welken. (Nach diesem Exkurs wird jetzt wohl eine Fatwa nach Moonlight ausgerufen).

      Moonlight


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zeichnungschancen-Infineon