checkAd

    EW - Nasdaq100: Hop oder Top ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.03 08:34:06 von
    neuester Beitrag 16.01.03 20:49:20 von
    Beiträge: 8
    ID: 682.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 972
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 08:34:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index, Mittwoch 15. Januar


      In den letzten beiden Sitzungen hat sich Charttechnisch nichts verändert, da der NDX nur seitwärts notierte. Ein signifikanter Ausbruch nach oben fand bis dato jedenfalls nicht statt. Positiv war auf der anderen Seite, dass der Hauptsupport, nämlich die Aufwärtstrendbegrenzung, jeweils erfolgreich verteidigt wurde.

      Beim Blick auf den Intraday-Chart fällt auf, dass die Muster seit Ende vergangener Woche nur korrektiv waren. Die Tatsache, dass zwischenzeitlich neue Hochs erreicht wurden, ändert daran nichts.

      Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass innerhalb des intakten Aufwärtstrends eine Fortsetzung dieser Trendrichtung favorisiert wird. Von Seiten der Elliottwaves gelingt dies aber nur mit Hilfe einer komplexen Subwave 2\`, die sich als Running Flat bildete, wobei deren Subwave c\`\` als Triangle abzuzählen ist. Aus diesen Preismuster kann man ableiten, dass der NDX heute zu Sitzungsbeginn zunächst die Aufwärtstrendbegrenzung bei 1.088/89 testen wird, aber nicht nachhaltig durchbricht. An dieser Stelle endet auch die Wave c\`\` von 2\`, so dass der NDX danach wieder nach oben blicken kann. Auf Grund der stark gesunkenen Schwankungsbreite in den letzten Sitzungen wäre ein dynamischer Ausbruch ideal. Die nächsten Widerstände / Zwischenziele befinden sich bei 1.117+ und 1.440 Punkte.

      Problematisch ist die sehr nahe liegende Aufwärtstrendlinie. Sollte der NDX diese doch durchbrechen (insbesondere Move unter 1.086) verschlechtert sich die charttechnische Ausgangsposition sofort. Bei einem impulsiven Downmove müsste dann von einer bereits beendeten Wave c\` ausgegangen werden, die am Montag (als Diagonal Triangle) endete. Erst bei 1.065 und später 1.042 kann der NDX ein Zwischentief ausbilden.

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Bereich überwiegen im Moment die positiven Trendsignale. Da keine Divergenzen oder sonstige Warnhinweise vorliegen kann vorerst von einer positiven Trendentwicklung ausgegangen werden.

      Fazit: Die Aufwärtstrendbegrenzung ist bedrohlich nahe (1.088/89). Ein Bruch dieser Unterstützung führt zu deutlichen Kursverlusten. So lange dies aber nicht geschehen ist wird ein erfolgreicher Test zu Sitzungsbeginn präferiert, so dass anschließend neue Zwischenhochs markiert werden.


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:34 15.01.2003

      Avatar
      schrieb am 15.01.03 09:53:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie gesagt,bei einer Chartauflösung über 10 Tage,ist eindeutig zu erkennen,daß der Aufwärtstrend,sowie ein ansteigender Keil,bereits nach unten hin verlassen wurde.Hierraus läßt sich eindeutig ein Kursziel von 1010-1030Pkt errechnen.Das Problem ist nur,daß der Kurs immer nochmals,an die untere Begrenzung dieses bereits verlassenen Aufwärtstrends anschlagen kann.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 09:54:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie gesagt,bei einer Chartauflösung über 10 Tage,ist eindeutig zu erkennen,daß der Aufwärtstrend,sowie ein ansteigender Keil,bereits nach unten hin verlassen wurde.Hierraus läßt sich eindeutig ein Kursziel von 1010-1030Pkt errechnen.Das Problem ist nur,daß der Kurs immer nochmals,an die untere Begrenzung dieses bereits verlassenen Aufwärtstrends anschlagen kann.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 10:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      # WPH:

      wo vermutest du die marke, die nach "süden" dreht?
      nochmal up bis 1105 und dann richtig erdrutschartig
      zu deinem angedeuteten ziel 1010-1030?

      gruß monaco
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:48:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nasi 100 1086 deutlich gebrochen.
      Nächstes Ziel 1065 und das niemenad auf die Idee kommt heute noch ein Dax Turbo 3000 zu kaufen, der geht spätestens in der Schlussauktion Knock out!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:28:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nasdaq Fúture hat das nächste Ziel 1065 erreicht.

      Jetzt kommt es in der nächsten Stunde drauf an, ob die marke hält.

      Nächstes Ziel 1040-1030.

      Jo nur der Dax merkt das nicht.

      Nasdag vom Hoch bei 1449 bisher 24 Punkte gefallen.

      Dax gerade mal 14 Punkte im minus.

      Also entweder der Dax hat morgen ordentlich was nachzuholen, oder ich muß mir überlegen, von Dax Scheinen auf Ami Scheine umzuswitschen.

      Naja schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:37:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      ne daxi weiß..............
      der stundenstochastic kreuzt um 20:30 unten zum long
      da könnten die shortseller vom daxi wiedermal im regen stehen
      andy
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:49:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der einzige der in letzter Zeit die ganze Zeit im Regen steht ist liebemachblindunddumm.
      Gibs auf und geh short.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Hop oder Top ?