checkAd

    Pelz ist anscheinend wieder trendy .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.03 16:06:41 von
    neuester Beitrag 21.01.03 14:45:00 von
    Beiträge: 69
    ID: 685.141
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 1.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      300 Modemacher wollen dieses Jahr bei ihren Schauen wieder echten Pelz zeigen ...

      Was macht das eigentlich für einen Sinn Pelz zu tragen ... ausser man möchte vermeintlichen Reichtum und geistige Armut öffentlich dokumentieren ...


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:09:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      technostud, bitte keien Beleidigungen gegen meine Frau.

      Ein Pelz ist einfach angenehm und warm und sieht noch gut aus. Wer einmal einen Winter in Rußland hinter sich gebracht hat, der wird auf einen Pelzmantel nicht verzichten wollen. Daß man in Deutschland ohne Pelz auskommen kann, verstehe ich schon eher.

      Ansonsten sehe ich außer dem Preis kein Argument gegen Pelze.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:12:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was macht´s für nen Sinn Fleisch zu essen oder Lederschuhe zu tragen?
      Was macht´s für nen Sinn die Welt zuzubetonieren?
      Was macht´s.....

      :rolleyes:

      Pelz ist legitim! Is doch nur ein Aufhänger für ein paar vermeintliche Tierschutzlobbyisten, die selbst nen Arsch voll an Gütern zu Hause haben, wofür Tiere gezüchtet werden und sterben müssen!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:13:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich sehe ein argument gegen pelze.
      die armen tiere in engen käffige gepfärcht , gemästet f¨r schnelles wachstum und dann einfach getötet.
      was für ein Leben?????

      aus modegründen lehne ich ihn ab,.
      allerdings gibt es im norden wo es kalt ist kaum was angenehmeres, und kaum was so schön warm hält,.:look:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:18:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Pelz eine Frau war und ist doch immer in.
      Ich nenne ihn aber nicht Pelz, sondern Muschi !


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:19:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein, nein, Techno hat schon recht. Manche Pelze sind
      ja auch echt widerwärtig, schwarz und wuchernd.

      Ich bekenne: Rasiert ist toll!

      So - und jetzt macht mich fertig :-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:21:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Versteh` mich nicht falsch, aber Pelze werden seit Jahrtausenden getragen und ganze Volksstämme konnten früher davon leben, ohne die Tierart zu gefährden. Wenn die Tiere heutzutage nicht in Pelzfarmen gequält würden und manche freilebenden Arten in ihrem Bestand gefährdet wären, empfände ich Pelz zu tragen auch nicht schlimmer als Fleisch zu essen. Und ich esse gerne Fleisch. Was mich aber maßlos aufregt, sind diese einseitig-primitiven Werbekampagnen der Pelz-Gegner wie Peta. Das hat nichts mit sachlicher Argumentation zu tun. Auf manchen Plakaten zeigen die doch glatt noch das arme Robben-Baby. Hier werden Instinkte angesprochen, statt zu argumentieren. Robben-Pelze sind übrigens in Deutschland verboten, obwohl der Robbenbestand nicht gefährdet ist, sehr wohl gefährdet sind aber die Eskimos, die Jahrtausende lang vom Pelztierfang lebten.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:21:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Arzt hat gesagt, ich hätte so`n Pelz auf der Zunge:eek:
      Werde ich jetzt auch in den Fußgängerzonen angesprüht? Und was ist mit Bin Laden? Der hat doch so ein Fell von einer armen Wüstenratte mitten im Gesicht, da regt sich niemand auf, tztztz:D
      Die hat auch keiner gefragt. Ein Kumpel von mir trägt Pelz auf dem Rücken, und zwar ganzjährig, ist aber immer noch mein Kumpel,also bitte
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:23:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      der einzige pelz, denn ich ab und zu trage, ist der auf meiner zunge nach einer durchzechten nacht... :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:26:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Pitu

      Menschen ändern sich. Erst seit dem 19. Jahrhundert
      kennen wir beispielsweise das Toilettenpapier und
      haben die Sklaverei abgeschafft. Dieses "Hamm-wa-
      schon-imma-so-gemacht"-Argument zählt doch eigentlich
      nie.

      Und versuch nicht, die Carnivoren wie mich auf deine
      Seite zu ziehen. Da stehen wir nämlich nicht ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:27:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... und apropos "durchzechte Nacht", Mia:

      Der Countdown läuft!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:27:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mia Wallace

      Un wieviel hat der gekostet ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:30:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Mädels gibt´s sowas häufig mal kostenlos, Khan! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:32:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      :D

      ja, swamp, der countdown läuft... ich freu mich schon wie verrückt... du auch?

      tony, so so...
      bei mädels umsonst...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:42:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jou, Mia - das wird wahnsinnig geil. Die Geschichte
      des europäischen Partywesens wird in weiten Teilen
      umgeschrieben werden müssen.

      Etwas Sorge bereitet mir der Umstand, dass alle 250
      Gäste eine VIP-Eintrittskarte haben könnten. Dann
      mache ich für uns ein paar Deutschland-hat-den-Superstar-
      VVIP-Spezial-Tickets!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:43:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      die kinki hat auch so einen tollen pelz!
      hat denn niemand dieses tolle foto?:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:44:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      swamp,
      es wird uferlos....
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:46:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @SwampThing #15 ...
      Die 220 haben schon V.I.P. Einladungen ... aber es gibt ja 10220 Gäste ... die 10.000 anderen wirst Du aber nicht mitbekommen ... da der
      V.I.P. Bereich streng abgeschirmt ist ...
      ... schliesslich willst Du ja beim Feiern nicht von den Blicken des Volkes besudelt werden, oder ?

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:47:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mia,

      wir müssen den Tony aus seiner verwunschenen Bergwelt
      aber auch noch nach HH bekommen. Wer DAS wirklich ist,
      würden wir beide gerne wissen, oder?

      Geht die Party eigentlich bis Sonntag oder nur bis
      Samstag !?!?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:47:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aber Vorsicht,

      im VIP-Bereich ist akute Pelzgefahr, nicht daß ihr euch die Augen verderbt! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:50:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Techno,

      wenn das stimmt, erwarte ich aber auch von dir ein
      Raumschiff, dass alle VIPs nach der Party von diesem
      schrecklichen schmuddelwetterigen Planeten fortbringt.

      In eine bessere Welt - ohne Arbeit, Übergewicht, Kopf-
      schmerzen, Regen und US-Regierung ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:50:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      swamp, ICH WEISS ES!!! :D

      so, und jetzt kommst du!!! :p
      :laugh:MIA:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:52:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SwampThing ... das Raumschiff steht schon vorher bereit ... die Party ist das Raumschiff ....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:52:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      aber mützenpflicht besteht nicht????:eek:...oder ?:eek::D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:53:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      nein. ... wobei Du sicher bezaubernd aussiehst mit einer Lederkappe ... so daminant. Mon Dieu ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:54:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mia,

      du hast diesen finsteren Gesellen schon getroffen?

      Und hat der nicht früher auch mal so was mit Börse
      und so gemacht? Damals, als wir alle genaue Pläne
      hatten, in welchem Alter wir aufhören zu arbeiten?

      In HH höre ich dann sicher genaueres von dir.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:54:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Swamp Thing (#10)

      Es geht nicht um "Hamm-wa-schon-imma-so-gemacht", es geht um den Bestand und die Kultur von Volkstämmen. Bei den Eskimos und Lappen hat sich in den letzten hundert Jahren wenig geändert. Nur haben sie jetzt Motorschlitten, dürfen aber nicht mehr jagen. Außerdem geht aus meinem Posting ja wohl deutlich hervor, dass ich wenig von Pelzen halte. Nur ist das Thema nicht so einfach und eindeutig, wie die meisten denken.

      Gruß,
      Pitu
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:57:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Swamp, geht leider nicht! :rolleyes:

      Ich hasse die reale Welt, war schon seit 5 Jahren nimmer aus´m Haus! Das is nix für mich da draußen! Sumpfi, und Hamburg, das wär ja 15 mal so weit, wie meine weiteste Reise! In meinem Alter schaff ich das nimmer! :rolleyes:

      P.S.: Glaube die alte Boardtucke is mir beleidigt! :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:58:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      swamp,

      die gentlefrau genießt und schweigt... :D:p
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 16:59:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Techno

      Das ist ja eine fettgeile Idee! Wir merken gar nicht,
      dass wir die Erde verlassen. Wer auf der Party die Fliege
      macht, fällt einfach in den Weltraum. Die Überlebenden
      gründen eine neue Zivilisation auf irgendeinem schicken
      Planeten im Cocktail-System. Gell Mia, wir gründen eine
      neue Rasse von Partygängern, die die Galaxie erobern
      wird ...?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:01:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tony,

      hast du noch dein Segelboot? Eigentlich musst du dich
      doch nur von den Bergen ans Meer treiben lassen. Am
      Meer fragst du dann einfach nach Technos Party!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:02:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      schätzchen, diese rasse haben meine eltern bereits vor 28 1/2 jahren gegründet! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:03:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      darf ich navigieren ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:05:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Boot mußt ich verkaufen, Swamp! :rolleyes:

      Scheiß Stromkostenerhöhung! :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:13:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Goldstück Mia,

      eine Person ist aber noch keine Rasse. Und meine Mutti
      hat mich immer zur Hilfsbereitschaft angehalten ...

      Tony,

      immerhin hattest du mal ein Boot. Ich bin ja im Prinzip
      nach der Modellbauphase in den Siebzigern ganz aus der
      maritimen Thematik ausgestiegen ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:13:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Diese Bevölkerung dieser neuen Rasse heisst Klitorianer !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:14:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Politisch korrekt:

      Klitorianerinnen
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:16:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @SwampThing #35 ... :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:17:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 17:58:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :mad:

      kein schöner Anblick, so eine Pelzträgerin:

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 18:01:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      igitt.
      versau uns mit diesem scheiß nicht unser pps*

      MIA :mad:

      *präpartysyndrom!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 18:24:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mia? Was is das? Steht da, wenn ich was wegschicke!

      Der User MiaWaIIace Akzeptiert keine Nachrichten von Ihnen. Die Nachricht konnte nicht versand werden, der User MiaWaIIace ist unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 18:25:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      ups
      hab mich verklickt... :laugh:
      müsste wieder klappen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:28:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zurück zum Pelz ....

      Ich stelle doch gerade mein Statement nochmal in den Raum ...

      Was macht das eigentlich für einen Sinn Pelz zu tragen ... ausser man möchte vermeintlichen Reichtum und geistige Armut öffentlich dokumentieren ...


      Hier im Thread wollen mir welche erzählen, dass man im Norden friert, wenn man keinen Pelz trägt ? :laugh:
      ... ich kann euch sagen, dass das nicht stimmt ...
      UND DORT WO ES WIRKLICH EXTREM KALT IST .... ab einer bestimmten Höhe oder ab einer Nähe zu den Polen ... da wäre keiner so doof Pelz zu tragen.
      Da gibt es viel geeignetere Materialien ...

      Dass das mit Fleischkonsum v ergkleichbar ist, gestehe ich nur teilweise zu.
      In jedem Fall geht es hier aber um PELZ !


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:32:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      irgendwo am anfang hatte schon mal jemand geschrieben, dass das einzige argument gegen pelze die nicht artgerechte haltung der tiere ist. das sehe ich genauso. ansonsten wäre für mich nichts dabei, einen pelz zu tragen. fleisch esse ich ja schliesslich auch - und das recht gern.

      davon abgesehen würde ich mir keinen pelz kaufen - das ist mir zum einen zu teuer und zum anderen geht es mir am hintern vorbei, was andere "trendy" finden. ich ziehe an, was mir gefällt und angenehm zu tragen/zweckmäßig ist. wobei ich in meinem geschmack sicherlich auch vom allgemeinen trend beeinflusst werde... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:34:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      technostud, die Frage ist einfach blöd. Ein Pelzmantel ist ein sehr praktisches Kleidungsstück - er ist sehr warm, trotzdem schwitzt man nicht so leicht. Und für meine Frau wäre es unvorstellbar, keine Pelzmäntel zu haben - das hat mir Zurschaustellung von Reichtum überhaupt nichts zu tun. Dort, wo sie herkommt, trägt fast jeder Pelz. Eines stimmt schon: in Deutschland sind Pelzmäntel unverschämt teuer. Vielleicht glauben dann deshalb einige, daß man damit protzen könnte. Dumm ist es aber nicht, einen Pelzmantel zu tragen, sondern nur, zu glauben, er wäre eine Möglichkeit, anzugeben.

      Argumente gegen einen Pelz (außer, daß er relativ teuer ist) sehe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:47:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      @for4zim ... nicht jede Frage, die Dir nicht passt, ist einfach blöd !!
      Zwischen inteellektuellem Geschreibsel und intelligentem Leben gab es schon immer einen grossen Unterschied !

      Ich wusste noch gar nicht, dass Du eine Eskimo geheiratet hast.

      Von Dir ein Argument zu hören wie dort wo sie herkommt tragen die meisten Pelz ... (UNd somit ist es ok ...)

      Dort, wo mein amerikanischer Freund herkommt, wählen die meisten Bush (UND somit ist alles richtig, was Bush macht)

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:56:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ist ein schwarze Lederjacke eigentlich in Ordnung, das ist doch "working class"-Outfit und müsste ok sein?

      Mit Logik hat das alles nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 10:38:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      technostud, zu unterstellen, es müsse jeder ein Angeber oder geistig beschränkt sein, der Pelz tragen wolle, ist blöd.

      Und Pelze tragen nicht nur Eskimos, sondern es ist in den GUS-Staaten allgemein üblich. Und da ich auch selbst den Unterschied kenne zwischen einem guten Ledermantel und einem aus irgendeinem Mischgewebe, weiß ich, daß es einfach eine Frage des Tragekomforts sein kann, einen Pelzmantel zu tragen. Und mit Verlaub, ich kenne einfach kein einziges gutes Argument gegen Pelzmäntel. Wenn sich jemand daran stört, daß dabei Tiere umkommen: da sind nicht nur Fleischesser unglaubwürdig, sondern auch alle Autofahrer, den deutsche Straße sind einer der größten Schlachthöfe für Tiere, die ich kenne. Es ist bedrückend, was hier alles an Tieren teilweise zu Matsch gefahren wird. Da kann einem nur übel werden. Bei den Pelzmänteln kann man dann den "Moralischen" herauskehren...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 10:39:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      ..., denn die deutsche Straße...

      Pardon.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 10:42:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ja was denn nun, liebe Männerwelt:

      PELZ TRAGEN ODER RASIEREN??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 10:48:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wilma, Pelz tragen und darunter rasiert sein...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:01:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      @for4zim ... nochmal ... weil die Frauen in den ethisch wahnsinnig fortschrittlichen GUS-Staaten Pelz tragen ... ist das für mich kein Argument dafür.
      Du kennst kein Argument gegen Pelz ? Das glaube ich Dir, schliesslich trägt ja Deine Frau mehrere ....

      Als Bürger der westlichen Konsumgesellschaften ist man ohnehin schuldig per se, da man zu den 20 Prozent gehört die die 80 Prozent Ressourcen verbrauchen ... ist das ein Grund sich gar keine Gedanken mehr zu machen ? Für mich nicht !!!

      Noch was: Deine Argumentation in #49 ... da frage ich Dich: GIBT ES IRGENDWAS AUF DER WELT GEGEN DAS DU bist ?


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:02:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Noch was: gerade die GUS Tanten targen Pelz oft, um vermeintlichen Reichtum nach aussen darzustellen ...
      ... wenn sie dort dann mal so einen Status erreicht haben, der bei uns gerade nochmal Mittelschicht ist ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:19:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Noch was: Ich find die Mafia auch nicht gut, nur weil sie in den GUS Staaten üblich ist ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:22:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      technostud, nein, ich kenne kein Argument dagegen. Du hast ja auch keines geliefert.

      Und mit Verlaub, die "GUS-Tanten", die ich kenne, die tragen den Pelz nicht, um "vermeintlichen Reichtum" darzustellen, die tragen einfach ein sehr angenehmes Kleidungsstück. Es sind die Deutschen, die auf die Idee kommen, ein Pelzmantel sei Luxus. Und gerade hierzulande wird jemand, der sich Luxus leistet, dann gern diffamiert. Wieso eigentlich?

      Und Mittelschicht - meine Frau kann sich schon über Deutsche mokieren, die BMW fahren, aber anscheinend noch nicht mal Geld haben, um sich ihre Zahnfehlstellungen korrigieren zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:31:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      #52 for4zim,

      oder doch lieber den Pelz rasieren? :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 13:58:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      @for4zim ... Deine Olle mag ja für Dich wichtig sein. Für mich nicht.

      Für mich ist es aber in jedem Fall kein Argument für Pelz, dass sie Pelz trägt und das in ihrer Heimat (GUS) so üblich ist.

      GIBT ES IRGENDWAS AUF DER WELT GEGEN DAS DU bist ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:09:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ja, gegen menschliche Dummheit. ;)

      Was erwartest Du eigentlich, technostud? Du schreibst eine Pauschalbeleidigung gegen alle, die Pelz tragen, und wunderst Dich, daß Du dafür Widerworte bekommst. Mal abgesehen von Deinen offensichtlichen Vorurteilen gegen Russen, aber keine Angst, die werden erwidert...:laugh:

      Und wieso soll jemand Argumente für Pelz bringen? Wenn es jemand gefällt und er den Pelz für angenehm beim Tragen hält, hat derjenige schon zwei gute Gründe dafür, und Du hast immer noch keinen Grund gegen das Tragen von Pelzmänteln, außer daß es Dir zu teuer ist. Jo mei, Armut schändet nicht, da bin ich tolerant...;)

      Spaß beiseite, wenn wir die Pelzmäntel in Deutschland kaufen müßten, wäre es mir auch zu teuer, gebe ich zu.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:16:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      @technostud,

      Wenn es mal -40 Grad Celsius hat, dann ist ein Pelz das einzige vernünftige Kleidungsstück. In Russland tragen Frauen Pelz, weil es einfach notwendig ist. Dazu kommt sicherlich, daß die Frauen modebewußter sind und sich gerne gut kleiden. Es macht eben einen riesen Unterschied, ob eine Frau im Pelzmantel ankommt, oder in einem abgewetzten Anorak.

      Die Pelzindustrie ist in Russland ein wichtiger Arbeitgeber. Es ist in den abgelegenen Gebieten Sibiriens oft die einzige Einnahmequelle. Pelztiere gibt es da noch im Überfluß. Ich habe schon einige Expeditionen dort organisiert, und mir sind die Nerze buchstäblich über die Füße gelaufen.

      In Deutschland wurden im letzten Jahr 536.000 Wildschweine gejagt. Wir essen Kühe, Schweine, Hühner,.. und machen uns Lederjacken, Ledermöbel oder hängen uns Hirschgeweihe an die Wand. Warum soll dann die wirtschaftliche Nutzung der Pelztiere verwerflich sein? Verwerflich wäre eine Ausrottung der Tiere. Und sicherlich muß die Nutzung kontrolliert und reglementiert werden.

      P.S.: Es wäre nett, wenn Du abfällige Begriffe wie "Olle" oder "GUS-Tanten" nicht verwenden würdest.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:19:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      ich will nicht über pelze reden!!! ich will mein pps ausleben!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:20:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      @for4zim ....

      .... mit dem Spass beiseite am Schluss kommst Du mir nicht durch ...

      Um es klarzustellen: Ich habe nichts gegen Russen und andere Menschen aus den GUS Staaten ... ich habe sogar Freunde von dort (Russland, Ukraine) Darüber hinaus aus Tschechien und Polen.


      Was erwartest Du eigentlich ? Darf man gegen nichts sein, weil Deine Frau es tut oder ist ?


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:22:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Olle ist kein abfälliger Begriff ....

      und ok `GUS`-Tanten ist hart an der Grenze .... oder ein bisschen drüber .... ich hatte da aber gerade zwei Exemplare vor mir gesehen auf die das so zutrifft !

      In Norwegen und Japan ist der Walfang eine wichtige Industrie ... in Deutschland werden Tiere zum Verzehr und wg. Pelz unter entsetzlichen Bedingungen aufgezogen.

      DA BIN ICH DAGEGEN !!!!


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:25:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Mia ... was machst Du dann hier im Thread ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:27:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      na, gestern ging das hier im thread noch... :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:32:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ja, aber doch nur, weil Du wieder vom Theam abgewichen bist ... :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:34:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      nein, swamp hat angefangen! :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:38:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Huhu, ich freue mich auch schon :D Mein Bundishirt wartet auf seinen Einsatz. Gibts eigentlich auch deutsches Bier? Astra wär auch schon ok. Hab ich ja im LaVita auch platt gemacht anstatt diesem Sole und Fosters Zeuchs :D:)

      Zu den Pelzen:

      Sorry Techno, aber da muß ich for4zim recht geben. Ihr dreht euch da aber ziemlich im Kreis. Entscheidend ist doch nicht, daß das Tragen von Pelzen in Russland oportun ist. Entscheidend ist für mich Entscheidungsfreiheit. Ist ja dein gutes Recht, Leute die Pelze tragen, für dumm zu halten. Aber daß Pelze ausschließlich zum Protzen benutzt werden, glaubst du ja wohl selber nicht. Ich persönlich stehe weniger auf Pelze (jaja, in keiner Hinsicht :rolleyes::D), aber vielleicht finden die ja manche Leute auch einfach nur schön! Und wenn For4Zim sagt, daß sich Pelze besonders gut tragen, kann das doch gut sein. Da gibts, glaube ich Verwerflicheres. Ich glaube durch den Konsum von Aldi-Eiern wird der Tierwelt wesentlich mehr leid zugefügt, wobei man hier auch eine Alternative hat, die nicht sooooo unfinanzierbar für den Einzelnen ist! Ich habe mich entschieden, keinen der beiden Umstände als verwerflich zu betrachten.

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 14:45:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      technostud, was mich angeht, ja, wenn meine Frau gegen etwas ist, muß ich natürlich auch dagegen sein...:laugh:

      (jetzt rufen alle Pantoffelheld - ist mir doch egal :D )

      Die Zustände auf Pelztierfarmen sollte man besser gesetzlich regeln. Das wird allerdings die Hauptproduzenten im Ausland wenig scheren, aber unser gutes Gewissen ist uns ja auch schon was wert...;)

      Den moralischen Rigorismus hebe ich mir dann für Menschenrechtsverletzungen auf.

      Ich hoffe übrigens, alle die Pelzgegner kaufen nur Freilandeier und verzichten weitgehend auf das Autofahren...:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pelz ist anscheinend wieder trendy ....