checkAd

    Heiler Software: Die Rakete hat eben gezündet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.03 19:24:37 von
    neuester Beitrag 25.01.03 11:58:53 von
    Beiträge: 72
    ID: 685.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.063
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 19:24:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi


      Heiler Software hat bei steigenden Umsätzen im Tagesverlauf von 1,75 auf 1,83 Euro zugelegt und die Briefkurse sind mittlerweile auf biszu 1,85 euro angezogen.

      hier der Intradaychart:




      der 3-Monatschart sieht ebenfalls Bilderbuchmäßig aus, die 38-Tagelinie wurde nicht unterschritten, jetzt könnte es wirklich schnell über die 1,93 Euro-Widerstandslinie gehen und dann schnurstraks über die 2 Euro-Marke.





      Außerdem hat das Interesse an niedriegeren Kursen hier im Board stark abgenommen (kaum Downpusher mehr aktiv) und es stehen positive News an (neue internationale Großkunden und positive Quartalszahlen am 13.2.)


      Wo eröffnen wir Morgen was meint Ihr?




      TM
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 19:43:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo


      Ja so langsam kanns losgehen. Ich rechne damit dass wir Morgen bei ca. 1,85 Euro eröffnen und schon bald die 1,93 Euro in Angriff nehmen. Wer weiß vielleicht kommen ja schon Morgen News...

      Vielleicht wissen einige mehr, anders kann ich mir das plötzliche starke Interesse nicht erklären.

      Was allerdings stimmt ist dass es so aussieht als ob es keine Basher mehr gibt im Heiler-Board. Bis vor wenigen Tagen kam zu jedem positiven Board-Beitrag postwendend ein Negativ-Posting. Das hat aufgehört, etwas seltsam ist das schon und hat bestimmt etwas zu bedeuten...



      Shenzhou


      P.S: Penunzienjäger wo bist Du denn?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 19:49:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      penunze hat seine arbeit verrichtet. der tritt hier im heiler-forum allenfalls noch unter einer anderen id auf.
      penunze hat fertig!:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:02:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schlusskurs im Xetrahandel: 1,84 Euro. Beachtlich wie Heiler in den letzten beiden Handelsstunden noch zugelegt hat...
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:09:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      korrigiere, mittlerweile bei 1,85 Euro, der Briefkurs im Xetra liegt bereits bei 1,87 Euro. kommen Morgen News???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:47:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      :eek: :cry: :p :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 20:55:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Nasch: Gratuliere zum 1. Posting :D :laugh:

      Heute ist Feiertag in den USA stimmts? Auf der einen Seite wären positive Vorgaben von der Nasdaq positiv, auf der anderen Seite denke ich dass Heiler so oder so abgeht wie Nachbars Lumpi.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:06:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      hehe what a day,

      hat sichs doch noch abends bei den größeren investoren rumgesprochen dass man mit Heiler geld vedienen kann, wen jetzt noch unsere verehrten basher kaufen weil Poet mal wieder gefallen ist haben wirs geschafft.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:07:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ smartor
      Na, das erste Posting ist bei dir ja auch noch nicht sooo lange her. :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 21:10:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      mal den ausserbörslichen handel ansehen, könnt heute noch was werden wenn so mancher unter kaufdruck ist
      WKN
      542990
      Name
      HEILER SOFTWARE
      BID
      1.76 EUR
      ASK
      1.96 EUR
      Zeit
      2003-01-20 21:09:52 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 22:08:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all


      1,85 ist ja OK. Aber zum Schluß lag eine fette Verkaufsorder bei 1,87 11000 Stk. Mal sehen wie die moren weg geräumt werden kann.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 22:52:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      juhuu, was für ein tag!
      hab ich euch heut morgen nicht gesagt dass wir über 1,80 schließen???
      und morgen knacken wir die 1,93 - ich schätz mal da wissen einige wesentlich mehr, sonst würden die umsätze nicht plötzlich so anziehen!
      ich freue mich jedenfalls schon auf die kommende woche - da können wir uns auf einiges gefaßt machen!
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 22:53:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi all,

      geht ja gut los diese Woche, werden wir wohl schon diese Woche die "2.oo" in Angriff nehmen... ;) Hab zwar Zeit, aber umso besser... :) Mal sehen wer sich morgen noch so alles eindecken will...

      Zu den News: Es müssen nicht immer News kommen, langsam begreifen immer mehr das die Aktien einfach deutlich zu billig ist. ;)

      von 11k im vk sehe ich nix :D

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 06:45:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo


      Ich rechne mit einer Eröffnung zwischen 1,83 und 1,85 Euro. Wäre schön wenn wir im Laufe des Tages bis 1,87 Euro kommen würden.


      Shenzhou
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 07:55:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      heute knacken wir noch de 1,93! schätze mal dass morgen news kommen sollten...
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 09:35:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      diese woche >2!!!!!

      und plunze beißt sich in den alten arsch!
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:26:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      auf jeden Fall sind wir ein deutliches Stück Richtung Norden gekommen in den letzten Tagen. Kurse von 1,69 Euro sind jetzt wieder ein gutes Stück weg. Ich hoffe dass die 1,8 Euro halten werden bis News kommen, aber davon gehe ich aus.



      cu
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:19:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi,

      Jedenfalls ist Heiler jetzt in den Startlöchern um bei positiven News die 1,93 mit Leichtigkeit zu nehmen. Dann ist der WEg meines Erachtens bis ca 2,35 frei. Dann kommen die Zahlen und es könnte auf ca. 2,65 Euro gehen. Ist aber nur eine Schätzung aus dem Bauch heraus...



      TM
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:40:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ihr geht hier offensichtlich alle davon aus, daß bereits in den nächsten Tagen positive News kommen (ich rede nun nicht von den Quartalszahlen). Wieso eigentlich???

      Gruß
      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:54:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heiler wird auch weiter seinen Weg gehen, denn im Gegensatz
      zu vermeintlichen Konkurrenz verfolgen Sie Ihre Ziele
      weniger mit Dichten als vielmehr mit Denken.
      Heiler ist bereits jetzt der Gewinner im B2B-Sektor und
      auf dem aktuellen Kursniveau ein absolutes Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:14:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo

      @Kaktus: Es wird erwartet dass einige bedeutende Geschäftsabschlüsse mit Großkonzernen vermeldet werden. Dies soll noch vor den Quartalszahlen geschehen vielleicht auch gleichzeitig mit den Zahlen. Das würde Heiler in ganz neue Umsatzregionen heben, da ein Großkonzern ja dann auch ziemlich viele Arbeitsplätze mit der Software ausstattet.


      Shenzhou
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 22:47:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      So,

      sehe das aber schon ähnlich. Wartet nicht unbedingt jeden Tag sehnsüchtig auf neue Kunden oder Abschlüsse. Schon bei dem akt. Stand ist genug Potential für die Aktie vorhanden, in komb. mit guten Zahlen sowieso. Was natürlich nicht heissen soll das ich nicht mit positiven News rechne, aber wir brauchen sie nicht unbedingt ;)

      Für die 1,9x haben wir noch genug Zeit. Spätestens nächste Woche sind wir drüber (m.E.)

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 23:16:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Shenzhou
      Klar würde ein bedeutender Geschäftsabschluß Heiler deutlich nach vorn bringen, aber wieso erwartet denn jeder hier im Board, daß ein solcher Abschluß spätestens wenige Tage nach den Quartalszahlen vermeldet wird??? Hat da jemand in seine Glaskugel geschaut und da stand es dann so deutlich drin, daß man es nicht anzweifeln kann?? Soweit ich es weiß, ist von Heiler selbst nichts dergleichen angedeutet worden, oder etwa doch???

      Gruß
      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 08:18:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kaktus

      gewisse andeutungen gab es schon. also meiner meinung nach kommen in den nächsten tagen sicherlich news, das ist letztendlich das ergebnis zahlreicher hinweise darauf...
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 08:29:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      ..IDS SCHEER will bzw. plant Zukäufe...

      UND??

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:37:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich plan keine zukäufe, aber bei kursen >2 können die
      meine shares haben!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:00:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Shaun

      Also ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn die einen Grpßauftrag vermelden würden - schließlich habe ich genug von den Teilen. :) Aber diese pausenlosen unbegründetetn Gerüchte - nicht nur hier bei Heiler - gehen mir manchmal schon auf den Geist, zumal sie eher kontraproduktiv sind.
      Bei Heiler glaube ich, daß alleine gute Quartalszahlen für einen Anstieg vom jetzigen Niveau aus ausreichen würden.
      Naja, wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:08:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      wichtig in diesem zusammenhang sicherlich auch schon gepostete news, daß nach den vorgenommenen entlassungen im letzten quartal derzeit 6 neue positionen gesucht werden.
      (homepage heiler)
      und das sind keine putzfrauen.
      unternehmen stellen gerade in unsicheren wirtschaftslagen nur ein, wenn die jetzige und zukünftige auftragslage stimmt, da wegen der starken kündigungsschutzbestimmungen (sozialauswahl, abfindungen, arbeitsgerichtsprozesse ...) bei mauer wirtschaftslage nur verzögert reagiert werden kann.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 13:41:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ordertiefe
      Realtime Ordertiefe Stand 22.01.2003 13:21

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl

      >>>>>>>>BID
      20 660 1,63
      10 200 1,65
      3 200 1,66
      350 1,67
      2 190 1,68
      4 650 1,70
      28 000 1,71
      4 500 1,72
      800 1,73
      200 1,74
      >>>>ASK
      1,81 2 000
      1,82 2 480
      1,83 600
      1,84 2 000
      1,85 2 171
      1,88 919
      1,89 8 800
      1,90 1 500
      1,94 2 000
      1,97 2 500

      74 750 Ratio: 2,99 24 970
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:09:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      beachtliche Order bei 1,71 Euro. Naja, kleine Rücksetzter gibts immer wieder mal, hauptsache der langfristige Trend geht nach Norden.

      Das mit den Großkunden die gewonnen werden sollen hat Heiler selbst verlauten lassen. Ob diese 1 Monat früher oder später vermeldet werden ist unerheblich, wichtig ist dass die Deals überhaupt zustande kommen. Und das wird sich zeigen, deshalb ist die Aktie ja auch gerade so interessant. Kommen News oder nicht? Steigt der Umsatz im Rahmen der Erwartungen oder nicht? Bestätigt sich der Turnaround, wenn ja in welchem Ausmass oder gibt es wieder mal Verluste? Richtig genau weiß das im Moment keiner deswegen liegt noch einiges an Potenzial in der Aktie. Die Anleger sind eben zur Zeit vorsichtig und gewähren nur in den seltensten Fällen einen Vertrauensvorschuss. die Aktie ist hochspekulativ, aber sollte sich der positive Trend aus dem vergangenen Quartal fortsetzen, dann wird es wohl einen Kurssprung geben.




      cu
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 14:32:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      finde die rückgänge auch nicht sonderlich dramatisch (noch dazu bei so geringen umsätzen). schätze mal dass wir im xetra noch klar über 1,80 schließen werden.

      mir gefällts jedenfalls, da kann ich endlich wiedermal billig einsammeln...
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:28:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich persönlich hab schon genügend Stücke im Depot, von mir aus kanns schon nach oben gehen. Aber ich habe Zeit, ich denke dass wenn mal Klarheit in Sachen Irak herrscht es allgemein nach oben gehen wird. Und wenn Heiler dann noch fette Gewinne schreibt findet sich die Aktie in ganz anderen Regionen wie jetzt wieder. Nach dem 13.2. stehen wir ohnehin über 2 Euro.


      cu
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:31:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      klarheit im irak gebe ich dir heute:


      nächste woche wird angegriffen!

      und dann steht heiler , wie alle anderen aktien 20-50% tiefer.

      und penunze,der gerne 25 scheine anlegen möchte, kauft heiler bei 1.25 auf der 200-tages-linie.
      und wer genau so clever ist,der verkauft heute und sammelt später wieder ein.


      penunze:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 18:36:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich spüre es geradezu, wie viele skeptische heiler-geschädigte es gibt, die hier durch den monitor ihre angst rausschreien:


      ist das bei heiler wirklich alles gelogen oder verarschen die uns nur?????????????????????????????????????????


      ich weiß die antwort auch nicht, aber ich empfehle den sofortigen ausstieg aus diesem heiß-luft-ballon!!!!!!!!


      pater penunze
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:07:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      penuzi

      und penunze,der gerne 25 scheine anlegen möchte, kauft heiler bei 1.25 auf der 200-tages-linie.


      und wer genau so clever ist,der verkauft heute und sammelt später wieder ein.



      ist das bei heiler wirklich alles gelogen oder verarschen die uns nur?????????????????????????????????????????



      wenn das alles war sein sollte, was du hier so "herrumschreisßsßst" dan würde ich Heiler nicht einmal um 1,25 kaufen.



      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:37:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @penunze

      finde ich aber toll dass du plötzlich den nahenden Irak-Krieg als argument bringst! alle anderen argumente sind dir wohl ausgegangen...

      ich bin übrigens der überzeugung dass die kriegsangst schon längst eingepreist ist und dass es - so pervers es sein mag - bei kriegsbeginn (so wie beim letzten irak-krieg)an den börsen nach oben gehn wird...
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:28:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Shaun :

      Da ist noch gar nichts eingepreist !!!

      Jeden Tag auf`s Neue muss die "Kriegsangst" als Erklärung herhalten für ständig fallende Kurse ...

      Und wenn sich die Ami`s viiiiiiieeeeeeel Zeit lassen, geht`s noch richtig lange nach unten ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 21:40:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      heute ein schwacher Heiler tag, naja - sinkende kurse bei schwachem umsatz ist nicht aussagekräftig.

      morgen wirds wir in nördliche richtung gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 22:13:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      semier,

      naja, Heiler darf sich auch mal ausruhen, wenn man den restl. Markt so betrachtet. Bin jedenfalls ganz zufrieden mit dem Kursverlauf, bzw. mit dem was uns bevorsteht... :D


      Naja, wegen der Kriegsangst alles runter zu reden ist generell ne beliebte Methode, was aber wenn die guten Aktien nicht fallen???

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 08:37:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      morgen!
      also meiner meinung nach werden die märkte bei kriegsausbruch steigen - das war bis jetzt fast immer so und wird auch diesmal (auch wenn es pervers ist) so sein!
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 09:03:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      für die USA steht schon lange fest dass es einen Krieg geben wird. Da fallen die Märkte eher weil sich die ganze Sache so hinzieht und deswegen Unklarheit herrscht. Die Stimmung in Amiland ist so dass etwa 65 Prozent der Bevölkerung für einen Krieg sind. Der Krieg würde zwar viel Geld kosten aber damit auch die Wirtschaft in den USA wieder in Schwung bringen. Ein positiver Kriegsverlauf wird sich positiv auf die Aktien auswirken. Hat m. M. nach psycologische Gründe da dann wieder ein größeres Gefühl der Sicherheit aufkommen wird. Deshalb werde ich auch noch etwas Pulver trocken halten, aber nicht bis die Kanonen donnern, sondern bis kurz vorher...

      Das hat soweit alles recht wenig mit Heiler zu tun, eher mit dem Marktumfeld. Vorausgesetzt Heiler schreibt Gewinne und gewinnt Kunden spielt dies dann natürlich eine Rolle bei einer Neubewertung. Werden die gesamten Aktienmärkte neu bewertet, so könnte statt einem Kursziel von 3 Euro auch ein Kursziel von 4 Euro drin sein. Denn ob das profitable operative Geschäft von Heiler mit 1 euro oder mit 2 Euro fair bewertet ist ist Sache des Marktes. Momentan kostet die Firma minus 1,65 Mio. Euro wenn man sie komplett für 1,75 Euro kaufen könnte. Vielleicht kostet die Firma mittlerweile auch minus 2 Mio. Euro weil sich vielleicht der Cashbestand erhöht hat...


      Die Bewertung ist jedenfalls ein Witz und deshalb werden wir die aktuellen kurse bald nicht mehr sehen...



      cu
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 09:44:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh:

      also bekommt man noch 1,65 M€, wenn man heiler übernimmt!
      selten solch geistigen dünnschiss gelesen!
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 09:45:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @stockpiker

      ja, stimmt! die bewertung von heiler ist ein schlechter scherz!
      die aktie ist dreimal so teuer, wie sie sein dürfte.
      normal ist ein kurs/umsatz-verhältnis von 2-3.
      also zahlst du für eine umsatz-mark die das unternehmen macht 2 bis 3 mark.
      bei heiler ist bei einem kurs von 1,80 euro die marktkapitalisierung bei 20 mio euro.
      die firma macht knapp 5 mio euro umsatz.
      also wird jeder euro umsatz bei heiler mit 4 euro bezahlt.

      und das ist ein schlechter scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      die aktie müsste eigentlich 0,90 cent kosten.
      dann hätte sie eine marktübliche bewertung.



      penunze
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 10:38:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      ja man würde im Moment noch Geld bekommen wenn man den ganzen Laden zu diesem Kurs übernehmen würde. Theoretisch könnte Heiler auch selbst seine ganzen Aktien für 1,75 Euro zurückkaufen. Dabei gibt es nur ein Problem. Es wäre nur ein kleiner Teil der Aktionäre bereit die Papiere für 1,75 Euro abzugeben. Also müsste man erheblich mehr bezahlen wenn man die gesamte Firma kaufen wollen würde. Ich persönlich bin auch mit einem kleinen Teil des Unternehmens zufrieden, da es im Prinzip aufs Gleiche herauskommt und ich auch kein solches Vermögen besitze.

      Und mit Kurs-Umsatzverhältnis hat das ganze wenig zu tun. 10 Mio. Euro Umsatz und 1,5 Mio. Euro Gewinn könnten durchaus drin sein in dem Jahr. Je nach Auftragslage auch mehr.


      Fakt ist:

      Heiler hat ca. 21 Mio. Euro Cash und an der Börse mit ca. 19,25 Euro bewertet. Diese Bewertung unterstellt dem Unternehmen dass es noch Verluste machen wird und Geld benötigen wird. Stellt sich aber heraus dass Gewinne sprudeln, dann wird keiner mehr zu diesen kursen verkaufen wollen
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 10:53:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      @penunze
      du kannst doch nicht einfach nur das KUV zur bewertung einer aktie heranziehen. das ist doch absolut lächerlich. sieh dir mal die cash-reserven an, die rechtfertigen den jetzigen kurs allemal.
      und wenn der turnaround am 13.2 bestätigt wird, wäre eine bewertung um die 3 Euro durchaus gerechtfertigt!
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 11:04:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      @shaun

      derzeit notieren fast alle dax-werte unter ihrem buchwert.
      aber kein analyst oder aktionär schreit deshalb dauernd "meine siemens hat noch 1,2 milliarden cash auf der bank" oder "meine allianz hat grundstücke für 4 milliarden mark".
      das ist doch alles lächerlich.
      das geld wird heiler noch ganz dringend brauchen in den nächsten jahren.
      das als bewertung ran zu ziehen ist schlicht und ergreifend lächerlich.
      wenn man das bei jeder aktie täte würde die allianz das fünffache vom jetzigen aktienkurs kosten und siemens das zehnfache.
      heiler muss mit seinem kerngeschäft geld verdienen!!!!
      und das tun sie seit 3 jahren nicht!!!!!
      alles andere ist hirnrissige argumentation.
      erst wenn sie mal 3-4 quartale nacheinander satte schwarze zahlen geliefert haben,kann man von einer neu-bewertung sprechen.
      aber schon das letzte quartal war wohl wieder rot.

      meine prognose: 1 mio umsatz und 500.000 verlust.


      penunze
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 11:41:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      @penunze
      Der Vergleich mit Siemens oder anderen Dax-Werten hinkt ein wenig (mal abgesehen davon, das Siemens wirklich günstig bewertet ist :)). Bei Heiler reden wir nicht vom Buchwert, sondern von den Cash-Beständen bei nahezu keinen Schulden. Siemens hat mit Sicherheit nicht mehr Cash auf der Bank als die MK. Bei Heiler ist dies jedoch der Fall. Wenn die jetzt keine Verluste mehr schreiben - und genau hier liegt die Unsicherheit - dann ist Heiler ein klarer Kauf, auch bei diesen geringen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 11:53:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      @kaktus-jones

      ehrlich gesgt, ist es mir langsam zu dumm, über eine ag zu reden, die 4 mio euro umsatz im jahr macht und dafür 3 vorstände hat.
      das ist einfach ein absurder witz.

      ich denke, die betriebs-kantine von siemens in münchen macht den 10-fachen umsatz wie heiler.
      eine ag mit 4 mio euro umsatz darf man eigentlich gar nicht bewerten....:cool:


      penunze
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:32:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      plunze

      wenn die so schlecht sind, warum willst du dann nach
      eigenem bekunden bei 1,20 sellber einsteigen?

      versteh ich nicht!

      aber sei versichert, billiger als zurzeit kommste nimmer
      rein!

      hzl
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:11:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      @heinzel

      wenn ich wo reingehe,dann nur noch zum traden.
      wenn heiler auf die 200-tages-linie aufschlägt, bin ich dabei.
      beim rebound wäre ich dann sofort raus.

      wo ist das problem.
      ich halte weder aktien noch os länger als 2 wochen.
      bin doch nicht blöd!



      penunze:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:16:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      @penunzienjäger: du scheinst ja ein gewitztes Kerlchen zu sein :D


      heute ist Heiler relativ stabil, allerdings findet kaum Handel statt. Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 13:19:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @smartor

      trink du deinen tee und zieh dir die pantoffel an und ich zock ein büsken mit den kleinen o-scheinen..


      penunze:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 09:49:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      schaut so aus als ob wir heute wieder recht stabil sind. Hier ein aktueller Intradaychart:





      cu
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 10:06:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      da ist ja schon jede menge über 1,80 über den tisch gewandert...
      kann doch sein dass heute schon news kommmn...
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 10:27:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich glaube nicht,das vor dem 13.02. News kommen.Dies wird alles am 13.02. in einem Paket serviert....
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 10:48:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...wenn doch bloss die 1,90 fällt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 11:52:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      bin mir ziemlich sicher dass noch vor dem 13. news kommen! kann mir nicht vorstellen dass am 13. alles auf einmal kommt - und wenn schon machts mir auch nix, dann gibts halt einen schnelle kursverdopplung...:yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:56:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      aktuell 1,85 (+5,11%) im xetra und 1,84 (+5,14) in frankfurt - und zwar bei relativ großem umsatz...
      freue mich schon auf die nächste woche - da gehts so richtig ab!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:36:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi,


      Tageshoch heute schon bei 1,9 Euro. Schätze dass es Mitte/Ende nächster Woche über die 1,93 Euro geht und dann schnell in Richtung 2 Euro.



      Shenzhou
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 15:38:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      jupp :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 16:54:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Also wenn jemand bereit war für 8800 Stück einen Kurs von 1,89 zu bezahlen werden wir sicherlich in Kürze noch einige andere Orders sehen. hier versucht sich wirklich jemand gross einzudecken.
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:03:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schöner Wochenausklang heute, aber das wird wohl erst der Anfang sein. Nächste Woche noch die .93 brechen und dann ist der Weg frei...

      The sky is the limit :eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 18:33:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      @semier: Das sehe ich genauso. Denjenigen die größere Orders zu relativ hohen Kursen platzeren ist es egal ob sie die Aktie auch 2-3 Cent billiger erwerben könnten. Denn wenn man z.B. weiß dass positive News anstehen und die Aktie absolut unterbewertet ist dann erwartet man in der Regel ja auch Kurszuwächse im 2stelligen Prozentbereich. Diese Woche war doch sehr schön, mal sehen wie die nächste wird.


      cu
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:00:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi


      Hauptsache wir schließen heut über 1,8 Euro, das wär schon positiv. Im Moment gehts ja wieder ein paar Cent runter aber das ist ja völlig normal.



      TM
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:40:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      mein gott, wieviele anläufe ihr schon gegen die 1,90 gestartet habt...nicht zum aushalten!
      und immer wieder kackt der kurs ab.
      wenn da aktien waschkörbeweise abgegeben werden,interessiert es den türken nicht,aber wehe da kauft einer schissige 3000.
      dann wird da "großes" erwartet.:laugh: :laugh: :laugh:

      ihr mögt es glauben oder nicht: bei heiler baut sich ein sensationelles doppel-topp im chart auf.
      wehe euch,wenn die 1,90 nicht gebrochen werden.
      und das werden sie natürlich nicht.
      es ist eigentlich egal,was für eine meldung kommt:
      bei negativen news gehts eh bergab.
      und bei positiven wird es heißen "sell on good news",weil der kurs eh alles vorweg genommen hat.

      fazit: heiler wird in jedem fall die 1,90 nie knacken und in richtung 1,20 abtauchen.


      penunze
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:47:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      @penunze
      deine geier-airline schaut nicht gut aus. in nur 2 tagen
      hast du wieder alles vermasselt.

      Brutalo :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:53:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      @brutalo

      bleib mal geschmeidig!
      der kranich braucht nur ein wenig zu steigen dann ist party beim os!
      warten wir mal die nächste woche ab.
      habe heute zu 0,57 ein wenig nachgekauft und kauf den schein am montag zu 0,60 nach.


      heiler kommt mir immer mehr wie ein nasser d-böller vor.
      da zündet keine rakete,da glimmt nur ein docht und dann säuft er ab im schnee.
      langweilig,tot langweilig.



      penunze
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:57:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      haste nochmals in berentzen investiert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:58:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      penunze,

      alles klar? :D Was erzählen Deine Verwandten, genau die die bei der Uno arbeiten mein ich. Weiss man schon genaues zum Angriffszeitpunkt? Also, Uhrzeit und so??? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 20:00:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      zu heiler mach dir bloss keine gedanken, willst ja wohl hoffentlich nicht rein? ich würde sofort meine anteile schmeissen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 23:26:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und wieder sollte man das heute nicht überbewerten.Obwohl,der Markt sinkt jeden Tag und Heiler ist nicht im Minus.Ist doch schon mal was.Das BID wird immer mehr gefüllt und im ASK wird es immer leerer.
      Ich glaube immer noch nicht,das vor dem 13.02 irgendwelche News kommen.
      Und ob nun die 1,93€ geknackt werden,ist doch völlig uninteressant.
      Stellt Euch vor,die 1,93€ werden geknackt und danach verkauft jemand umlimitiert (warum auch immer),dann war es das mit den 1,93€.
      Ich rechne allerdings schon einige Tage vor Bekanntgabe der Quartalszahlen mit steigenden Kursen.
      Man sollte bedebken,wenn Heiler *nur* 30000€ Gewinn auf EBIT basis machen würde,sind das 300%-und solche Prozentzahlen wirken.
      3€ - wir kommen!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 11:58:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi,


      Je näher der 13.2. jedenfalls kommt, umso höher ist das Kursniveau jedenfalls soviel steht fest. Und das kann man durchaus als positives Zeichen sehen, denn wenn eine Aktie im Vorfeld der Zahlen steigt heißt das meistens dass eine gute Geschäftsentwicklung vielleicht auch nach Aussen durchgedrungen ist. Wenn z.B. ein Mitarbeiter zu einem Bekannten sagt dass es gut läuft in seiner Firma, dann kommt dieser vielleicht auf die Idee und kauft ein paar Aktien. Und dessen Bekannter vielleicht auch...

      Hier ein Chart auf dem man den aktuellen Aufwärtstrend im Vorfeld der Zahlen gut erkennen kann. Als Indikator die 38-Tage-Linie





      TM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heiler Software: Die Rakete hat eben gezündet!