checkAd

    Fear and Loathing in Las Vegas anstatt Bundeswehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.03 20:47:32 von
    neuester Beitrag 21.01.03 21:19:19 von
    Beiträge: 6
    ID: 685.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 20:47:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Hack überprüft Bundeswehr Sicherheit ihrer Website



      "Am Sonntag, den 19. Januar, haben sich bislang unbekannte Täter in den Bundeswehrserver in Strausberg gehackt und eine Umleitung von der Website bundeswehr.de auf eine andere gelegt", bestätigte ein Sprecher der Bundeswehr gegenüber heise online. Für 90 Minuten war die Site der Bundeswehr nicht erreichbar, stattdessen konnten die Surfer das Foto zweier Herren und den Slogan "Make love, not war ;)" bewundern (siehe Bildausschnitt von der gehackten Website).

      Nach Bundeswehr-Angaben war dies der erste erfolgreiche Hack der eigenen Website. "Es wurden bereits neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Noch ist allerdings unklar, wie den Tätern der Zugriff auf unseren Server gelungen ist. Unsere Experten arbeiten daran und unterziehen unsere Sicherheit auch noch einmal einer gründlichen Überprüfung", betonte der Sprecher. Auch rechtliche Schritte gegen den oder die Täter werden zurzeit noch geprüft.

      "Der Vorfall ist ärgerlich, aber es wurden keine Daten gelöscht oder beschädigt. Von dem Angriff betroffen war auch nur der öffentliche Bundeswehr-Server. Das heißt, dass zu keinem Zeitpunkt sicherheitsrelevante Daten in Gefahr waren", betonte der Bundeswehr-Vertreter.

      Am Sonntag hatten Vertreter der ständig besetzten Führungszentren der Bundeswehr die Manipulation schnell bemerkt und das technische Personal verständigt. Nach gut anderthalb Stunden lief wieder alles normal unter www.bundeswehr.de; Beobachter sprechen von einer guten Reaktionszeit für solche Vorfälle.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 20:58:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Film ist einfach Spitze.
      Wer ihn noch nicht gesehen hat, muss das tun. Das wäre echt eine Bildungslücke !

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Klasse

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:04:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cakarhan
      Da haste recht!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:14:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....die Seite war 3 Minuten nach dem Defacement aus dem Netz....ich muss sagen, für ein Wochenende ein respektables Ergebnis für die BW-Admins.... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 21:19:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sprüche von Dr. Gonzo :

      ".....steig ein Mann, wir sind nicht so wie die anderen."

      ".....der hat sich mein Mädchen gekrallt !"

      ".....wir brauchen soviel Vitamin C, wie wir kriegen können !"



      Einfach genial, der Film
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fear and Loathing in Las Vegas anstatt Bundeswehr