checkAd

    nortel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 09:27:48 von
    neuester Beitrag 02.11.00 10:11:46 von
    Beiträge: 70
    ID: 68.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:27:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      Nortel soll durch die Übernahme des Kan.Glasfieberprd. erneut an Kurspotenzial bis E130,- ereichen.

      Gibt es historische Daten über die Realisierung solcher Gewinnerwartungen bei Nortel!

      Cheers
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:16:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seit einer Woche keine Beiträge mehr zu Nortel?
      Das brauchts auch nicht, diese Aktie steigt auch ohne Board-Beiträge einfach immer weiter.

      In den letzten 6 Monaten wieder ohne Anstrengung verdreifacht, und so kann das noch jahrelang weitergehen. Schöne Aktie, bin froh, dass ich die habe. Beruhigender als ein Sparkonto mit garantierten 50% p.a.

      Schönen Cebit-Stand hatte Nortel übrigens, kompetente motivierte Mitarbeiter. Es ist einfach wunderbar, durch die Arbeit anderer reich zu werden. Man darf nur nicht zu gierig und ungeduldig sein.

      Viele Grüsse
      Snofru
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Snofru,

      gut erkannt, daß Nortel auch ohne deutsche Beiträge im Board steigt.
      Es interessiert die auch nicht was ein paar Dudes in good old Germany darüber
      denken. Aber in der Tat: Nortel ist eine Pflichtaktie und wird weiter steigen.

      Ich war vor 2 Wochen auf einer Firmenpräsentation. Das Konzept ist schluessig,
      die Leute stehen 150 %tig dahinter und auch der überdurchschnittliche Anteil
      der R&D - Ausgaben am Umsatz läßt nur gutes erwarten.

      Gruss
      Dedalos
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 15:50:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      wenn ich mich nicht täusche ist doch ein Split bei Nortel geplant. Stimmt das? Wann?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:54:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      HI GAB,

      Schau mal in den New vom 26.1. nach. "Nortel verliert 4 % nach Bekanntgabe
      der Quartalzahlen.." Dort wird zumindest von einem 2:1 Splitt gesprochen. Ein
      Termin ist mir noch nicht bekannt. Ansonsten würde ich es mal bei
      Investor Relations:
      Angela McMonagle
      Nortel Networks
      905- 863-6044
      mcmona@nortelnetworks.com

      probieren.

      Gruss

      Dedalos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:01:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo GAP und dedalos,

      bei Nortel gilt das gleiche wie bei GE. Der Split 2:1 wird Ende April stattfinden, da erst noch die Zustimmung der Aktionäre auf der HV abgewartet werden muß.

      Originaltext: (NT - Per NT, pending Shareholder approval in late April)

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:26:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo,
      stimme euch zu, nortel taucht äußerst selten in einer community auf, es gibt meinungen, dass nortel eine erfolgsstory wie cisco werden kann....
      viel spass beim geldverdienen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:47:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo nortelexperten

      gibt es eine verbindung von ntl und ijnt ,ich habe mal sowas gelesen
      wenn ja dann wäre noch viel potencial in ntl, denn ijnt wird bald an die nasdaq gehen und auch das internet revolutionieren und somit sicherlich den kurs von ntl mit nach oben ziehen
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 12:10:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wallstreet Online-Nachricht
      Montag, 06.03.2000, 17:20

      Nortel gründet Tochter in Israel

      Nortel Networks (NT) und Koor Industries Ltd. (KOR) gaben heute bekannt,dass sie gemeinsam in Israel das Unternehmen Nortel Networks Israel gründen werden.Kern der Vereinbarung ist das Angebot der Internetlösungen von Nortel in Israel und anderen Märkten der Region.

      Nortel Networks Israel wird von dem Betreiber Telrad Networks den Handel und technischeUnterstützungen erwerben.

      Koor Industries wird den 20-prozentigen Anteil von Nortel an Telrad Networks über 45 Millionen US-Dollar erwerben.

      Matt Desch, President für Service-Provider-Solutions bei Nortel, sagte, dass die Vereinbarung einen zügigen Eintritt in diese schnell wachsende Region biete, in dem sich seit 1994 die Internetbenutzung jedes Jahr verdoppelt hat. Nortels Produktlösungen, der gute Ruf von Koor Industries und die Fachkenntnisse von Telrad Networks im Zielmarkt sind einmalige Voraussetzungen um auf dem bald deregulierten Markt hohe Wachstumsergebnisse erzielen zu können, so Desch weiter.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:57:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      08.03.2000
      Nortel Networks Kursziel $145
      Warburg Dillon Read

      Die Aktie der kanadischen Gesellschaft Nortel Networks (WKN 862017) steht derzeit auf der Kaufliste der Analysten von Warburg Dillon Read.

      Wie in New York bekannt wurde, habe man auch das Kursziel für die Aktie des Anbieters von Zubehör für die Telekommunikationsindustrie angehoben. In den nächsten 12 Monaten sollte der Kurs einen Wert von $145 erreichen. Bisher sei man von $125 ausgegangen.

      Die Geschäftsentwicklung der Gesellschaft sei weiter sehr gut. Insbesondere im Bereich optischer Produkte sei ein hohes Wachstum zu verzeichnen, welches u.a. auf die weiter immense Nachfrage nach Mobilfunknetzen zurückzuführen sei.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:02:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mittwoch, 08.03.2000

      Nortel Networks erweitert für 100 Mio USD Mobilfunknetz von One2One

      PARIS (dpa-AFX) - Für rund 100 Mio. USD liefert Nortel Networks dem britischen Mobilfunkanbieter One2One rund 1.000 Basisstationen für die drahtlose Datenübertragung nach den GSM-1800- und GPRS-Standards. Wie der kanadische Hersteller am Mittwoch in Paris mitteilte, habe die Tochter der Deutschen Telekom außerdem Geräte für die Vermittlung in andere Telefonnetze bestellt. In Nordirland baue Nortel das Telefonnetz von One2One exklusiv aus./so/xs
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:58:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      24.03.2000
      Nortel aussichtsreich
      Wirtschaftswoche heute

      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ erwarten, daß die Aktie von Nortel Networks (WKN 862017) in Zukunft weiter an Wert gewinnen wird.

      Kanadas Nortel Networks habe der Konkurrenz den Kampf angesagt. Die Gesellschaft wolle den Vorsprung bei der Übertragung von Daten über Glasfasern in diesem Jahr erheblich ausbauen. Zu dem Zweck steige Nortel bei dem kalifornischen Nischenanbieter Xrox ein.

      Das reine Aktientauschgeschäft habe ein Volumen von 3,25 Milliarden Dollar. Xros nutze die selbst hergestellten Glasfasernetze, um Sprachen und Daten über weite Strecken mit hoher Geschwindigkeit zu transferieren. Dabei habe die künftige Tochter eine bestimmte Technik entwickelt, um die Probleme der Übertragungsverzögerung zu lösen.

      Bereits im vergangenen Dezember habe Nortel eine andere Gesellschaft übernommen, die faseroptische Verbindungen produziere. Die in Florida ansässige Qtera stelle eine ideale Ergänzung zu der Technologie von Xros dar. Experten erwarteten, daß Nortel Anfang nächsten Jahres ein völlig neues Übertragungssystem einführen werde. Das dürfte der Aktie weiteren Auftrieb geben.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:58:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      dpa-AFX-Nachricht

      Mittwoch, 29.03.2000, 14:02
      Nortel Networks und Andersen Consulting kooperieren beim E-Commerce
      OTTAWA (dpa-AFX) - Der kanadische Telekomausrüster Nortel Networks hat mit der US-Unternehmensberatung Andersen Consulting die Tochter Clarify eBusiness Applications gegründet. Clarify soll Unternehmen Business-to-Business-Marktplätze und Lösungen für die elektronische Verwaltung von Kundenkontakten anbieten, teilte Nortel am Mittwoch mit.

      In der Firma werden die kürzlich von Nortel übernommenen Unternehmen Clarify und Periphonics zusammengefasst. Nortel will über das neue Unternehmen seine Internetlösungen gemeinsam mit dem Clarify-System zur Verwaltung von Kundenkontakten und dem Spracherkennungssystem von Periphonics vermarkten.

      Das in San Jose in Kalifornien ansässige Unternehmen werde weltweit 2.600 Angestellte haben. Zu den Kunden gehörten Best Buy, Charles Schwab, General Electric Co, H&RBlock, Level3 Communications und Qwest Communications./cs/ro
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:22:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Donnerstag, 30.03.2000, 16:33

      Nortel übernimmt Mehrheit an Joint Venture in Deutschland und Frankreich

      LONDON (dpa-AFX) - Nortel Networks hat ihren Anteil an dem deutschen Joint Venture Nortel Dasa Network Systems GmbH und Co. KG von 50 Prozent auf 58 Prozent erhöht. Gleichzeitig stieg die Beteiligung an Martra Nortel Communications SAS von 50 auf 55 Prozent, teilte das Unternehmen am Donnerstag in London mit.

      Im Januar habe Nortel Dasa eine Ausschreibung von EINSTEINnet gewonnen, in den nächsten drei Jahren für rund 200 Mio. USD als Systemintegrator tätig zu werden. Bereits im vergangenen Oktober vereinbarte Nortel zudem mit LambdaNet für rund 100 Mio. USD den Aufbau eines Hochgeschwindigkeitsnetzwerkes zwischen 21 bundesdeutschen Städten. Über die Hälfte der europäischen Internet-Datenströme werden über Nortel-Systeme abgewickelt, teilte das Unternehmen mit.

      Das französisches Joint Venture mit Matra habe bei Geschäftskunden einen Marktanteil von rund 30 Prozent erreicht, hieß es. Über 40 Telefongesellschaften und IT-Dienstleister wickelten ihre Dienste über Matra Nortel Communications ab. Mit France Telecom und Telecom Development seien Verträge abgeschlossen worden./so/fs
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 13:56:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      04.04.2000
      Nortel Networks kaufen
      National Bank Financial

      Benoit Chotard und Neil Linsdell von National Bank Financial empfehlen die Aktien von Nortel Networks (WKN 862017) zu kaufen.

      Nortel habe am 27 März 2000 ihre Clarify eBusiness Applikations-Einheit am Markt eingeführt. Laut Cahners In-Stat Group, katapultiere sich Nortel damit auf die vorderste Front der sprießenden zweiten Welle des e-businesses, dass es ermöglichen werde, den Wandel von dem Managen von Klicks hin zum Steuern von Kundenbeziehungen über das Internet zu verwirklichen, mit dem Ziel langfristig die Kundenloyalität aufrechtzuerhalten. Diese Strategie bedeute einen first-mover-Vorteil für Nortel.

      Chotard und Linsdell glauben, dadurch, dass sich die Geschäftswelt in Richtung von globalen Netzwerken bewege, Nortel gut vorbereitet sei, um eine optische Revolution anzuführen, da Informationen rund um den Globus zu einem Bruchteil der heutigen Kosten durchgeführt werden könnten.

      Bei Zugrundelegung eines KGVs von 115 – ähnlich wie bei Cisco – bezogen auf eine EPS-Schätzung für 2001 von US$ 1,75, generieren die Analysten ein 12-Monats-Kursziel von US$200 oder Cdn$300. Bei einer anderen Vorgehensweise, nämlich der separaten Bewertung von den Geschäftseinheiten von Nortel nach dem Gesichtspunkt Umsatzertragsbeitrag, könne man auf einen klaren Play im optischen Bereich wie JDS Uniphase zurückgreifen, der in der letzten Geschäftsperiode einen Umsatz von US$283 Mio. erlöst habe, und das bei einer Marktkapitalisierung von über US$ 100 Mrd. Sie werde mit dem 55-fachen des erwarteten Umsatzes für 2001 gehandelt. Bei einem mehr konservativen 20-fachen Kurs/Umsatz-Multiple, da NT nicht eindeutig zu dem Bereich optische Netzwerke zähle, gelange man, bei Annahme eines Umsatzes von US$ 10 Mrd. in diesem Bereich in 2000, und einem moderaten 2-fachen- Multiple der übrigen $17 Mrd. an Umsätzen, zu einem Kursziel von US$175 oder Cdn$260 je Aktie.

      Basierend auf diesem Bewertungs-Modells fühlen Chotard und Linsdell, dass ein Kursziel von Cdn250 zu diesem Zeitpunkt leicht gerechtfertigt sei, der nach Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das erste Quartal am 25. April eventuell angepaßt werden müsse.

      Die Wertpapier-Fachleute erwarten einen Gewinn je Aktie nach US-GAAP von US$0,18 und einen Umsatz von US$5.1 Mrd. bis US$5,3 Mrd. für das erste Quartal, gegenüber US$0,14 und $4,4 Mrd. im ersten Quartall 1999.

      Laut Forrster Research werde der globale Umsatz im E-Commerce in 2003 $3,2 Billion. betragen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:59:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nortel steigt wieder !

      Es stimmt, es ist sehr ruhig für einen so innovativen Wert wie Nortel. Das kann aber nur positiv sein. Keine großen Ausschläge in dieser Woche für einen Internetwert. Ich meine, ein gutes Zeichen.
      Nortel = Cisco von morgen ? Interessanter Ansatz.
      Hoffe, daß der Thread bald wieder an Leben gewinnt ...

      Fette Gewinne wünscht Fettes Geld
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:43:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Split-Termin steht nunmehr fest.

      Am 09. Mai 2000 im Verhältns 2:1

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 00:33:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nortel sichert sich 224 Millionen Dollar-Vertrag


      Der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen Star One gab am Montag bekannt, daß ein 224 Millionen Dollar-Vertrag mit Nortel Networks abgeschlossen wurde. Nortel soll Netzwerkzubehör für für den Internet-Service in Deutschland liefern.

      Nortel soll ebenfalls für mindestens ein Jahr die Netzwerke von Star One betreuen.

      Interessiert das hier niemanden, oder hat es noch keiner gelesen ?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 16:41:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute!
      Schaue mich gerade auf dem Gebiet Netzklempner um.
      Ist Nortel mein Wert?
      Habe Cisco bereits.
      Überlege entweder Nortel oder Lucent/JDS/Ciena zu kaufen.
      Hat jemand vielleicht einen interessanten Artikel?

      Danke im voraus.

      MfG siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:25:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wallstreet Online-Nachricht
      Mittwoch, 19.04.2000, 17:02

      Nortel: Zukauf im Softwarebereich

      Der Lucent-Verfolger Nortel Networks Corp (NT) gab heute bekannt, die kanadische Architel Systems Corp zu übernehmen. Mit der Akquisition des Telekomsoftware-Spezialisten baut der Telekomequipment-Profi Nortel seine Internet-Produktpalette aus.

      Das Volumen des Deals wird auf ungefähr 395 Millionen Dollar beziffert und soll mit 3,63 Millionen neuen Nortel-Papieren bezahlt werden. Den Übernahmevereinbarungen zufolge erhalten Architel-Aktionäre bei Vollendung des Deals je Anteil 17,60 Nortel-Aktien, falls der Nortel-Kurs unter die Marke von 83,81 Dollar fällt. Steigt der Nortel-Wert auf über 125,71 Dollar je Aktie, erhalten Architel-Anteilseigner jedoch 26,40 Nortel-Aktien je Architel-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 16:21:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo siscoinvestor!
      Nortel für 109€ ist - denke ich - ein guter Kauf.
      Lucent würde ich eher zum Traden nehmen. (unter 60 rein,über 70 raus).
      Lucent ist zwar ein blue chip mit ordentlichem Gewinn aber schau` Dir den Kurs an...
      fantus
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 01:17:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tuesday April 25 6:39 PM ET

      Nortel Profit Blasts by Estimates

      By Susan Taylor

      OTTAWA (Reuters) - Nortel Networks Corp. (Toronto:NT.TO - news)(NYSE:NT - news), the world`s No. 2 telecoms equipment supplier, said on
      Tuesday red-hot demand for fiber-optic and Internet gear had blasted its first quarter profit past analysts` estimates and spurred it to raise its forecasts for the
      year.

      ``This was a gangbusters quarter for Nortel,`` chief executive John Roth told Reuters. ``We blew the doors off -- 48 percent revenue growth, orders grew
      faster than that, earnings up 64 percent -- we`re just delighted.``

      Nortel said operating profit jumped to $347 million, or 23 cents a share, easily topping analysts` estimates of 18 cents a share. In the year-ago period, the
      company posted a profit of $193 million, or 14 cents a share.

      Revenues in the quarter jumped to $6.32 billion from $4.29 billion a year ago. But due to acquisition-related costs and
      one-time gains and charges, Nortel recorded a net loss of $730 million, or 52 cents a share, in the latest quarter.

      ``It`s just an awesome quarter,`` said John Wilson, analyst at Bunting, Warburg Dillon Read. ``A company that size growing
      this fast is an awesome thing.``

      Shares in Nortel, which fell during recent market punishment meted out to technology issues, surged nearly 9 percent on the Toronto Stock Exchange on
      Tuesday to close at C$156.40 before the results were released. In New York, the stock added 9 to end trade at 107 1/2. It jumped to 114 3/4 in after-hour
      trading.

      Because of booming market demand, Nortel said it now sees revenues growing in the 30-35 percent range this year, up from its previous estimate for a
      20-21 percent increase.

      The company said it expects earnings per share to grow by about 30 percent this year.

      That estimate is affected by the effects of cutthroat pricing competition for wireless and Internet equipment and dilution from Nortel`s last two acquisitions.

      ``Those two major factors hold our earnings growth at about 30 percent,`` said Nortel chief financial officer Frank Dunn in a conference call on Tuesday with
      analysts.

      Gross margins were the lone weak spot in the first-quarter results, at 41 percent versus 43.4 from the fourth quarter, though the company said it expects
      those margins to rebound to 1999 levels.

      Nortel said its sales to service providers and telephone carriers, a hotly contested market, were up 64 percent over the same period last year. Enterprise
      sales, however, were up just 5 percent, though Nortel said new products will help drive sales in the second half of the year.

      Much of the quarter`s strength stemmed from optical equipment revenues, which Roth said were up 150 percent.

      Nortel, which said it is on target to triple production for fiber-optic gear in July, said the improved capacity will help it meet a $10-billion sales forecast for
      optical equipment in 2000.

      The company announced last November a $400-million expansion, adding plants and employees in Canada, Britain and the United States.

      In February, Nortel added another $260-million expansion to that effort, which will be completed next year.

      The results come in advance of Nortel`s annual meeting at its research and development facility in the Ottawa suburb of Kanata on Thursday, at which
      shareholders will vote on a stock distribution plan by major shareholder BCE Inc. (Toronto:BCE.TO - news).

      BCE shareholders will receive 0.78 of a Nortel common share for each BCE share they hold, while Nortel shareholders will receive a one-for-one share
      exchange.

      Nortel said the move will increase liquidity and give it greater independence to compete with rivals Murray Hill, N.J.-based Lucent Technologies Inc.
      (NYSE:LU - news) and San Jose, Ca.-based Cisco Systems Inc. (NasdaqNM:CSCO - news)

      Howdy,
      aggie
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 13:22:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      ++ Nortel Networks: herausragende Zahlen!!! ++

      Bericht auf

      http://www.juchu.de/html/internet/analysen/nortel/nortel_upd…
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:44:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      03.05.2000
      Nortel Networks kaufen
      Berliner Börsenbrief

      Der Berliner Börenbrief sieht Nortel (WKN 862017) weiterhin als Kauf.

      Nortel habe in der letzten Woche die Zahlen für sein erstes Quartal und die Wachstumsprognosen für das laufende Gesamtjahr bekannt gegeben. Dabei seien die Investoren in sehr positivem Sinne überrascht worden. Vor allem Zubehör für optische Netzwerke werde stark nachgefragt.

      Der Umsatz sei um 48 % gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen. Der Gewinn habe mit 23 Cent pro Aktie deutlich über den erwarteten 18 Cent gelegen. Hauptaugenmerk des Marktes liege jedoch auf der erhöhten Prognose für das Gesamtjahr. Nachdem Nortel hier zunächst mit einem Umsatzanstieg in Höhe von 20 % gerechnet habe, gehe man nun von 30 bis 35 % aus.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 21:16:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Nortel Fan‘s,

      meines Erachtens eignet sich Nortel besonders gut für ein Langfrist-Engagement. In der jetzigen Schwächephase kann man sich Nortel getrost ins Depot legen, ohne das man schlaflose Nächte haben muß. Jahrelanges kontinuierliches Wachstum sprechen eindeutig für den Wert, der übrigens um die Hälfte billiger ist, als eine Cisco, wobei Cisco als absoluter Weltmarktführer eine höhere Bewertung verdient, allerdings nicht in diesem Ausmaß.

      Hornblower Fischer

      Nortel Networks fair bewertet
      Datum : 03.05.2000
      Zeit :17:07

      Nortel Networks (NT, WKN 862017) sei ein führender Anbieter im Bereich
      Netzwerktechnik, berichten die Experten von Hornblower Fischer.

      Durch mehrere Akquisitionen in den letzten Jahren sei dem kanadischen
      Unternehmen der Sprung in die Klasse einer Cisco oder Lucent gelungen.
      Dank der Übernahme von Qtera sei man führend im Bereich Glasfaserkabel.
      Weitere übernommene Firmen seien Bay Networks, Clarify oder auch Xros.

      Die letzten Zahlen wären wieder überzeugend gewesen und hätten das
      Management veranlaßt, die Prognosen für die nächsten Jahre auf 30%
      Wachstum p.a. anzuheben. Mit einem KGV von gut 60 sei die Aktie fair
      bewertet.

      Die kanadische BCE halte einen großen Anteil an NT. In den nächsten Tagen
      solle die Aktien von Nortel Networks 1:1 in eine neue Gesellschaft
      getauscht werden. BCE gliedere die Beteiligung aus und BCE-Aktionäre
      erhielten ca. 0,72 Aktien an der neuen Gesellschaft. Das Kürzel werde
      weiterhin NT lauten.

      Nortel setzt auf optische Netze

      Für 3,5 Mrd. Dollar übernimmt Nortel den Anbieter von optischen Hochleitungs-Switches Xros. Der kanadische Netzwerkriese will als erster durchgängig optisch arbeitende Netzwerke lancieren.

      Frankfurt – „Freier Durchblick für freie Daten“ scheint Nortels Zielsetzung bei der Entwicklung von Produkten für die Weitverkehrsnetzwerktechnik zu lauten. Schließlich unternimmt die Firma seit geraumer Zeit erhebliche Anstrengungen, um endlich Lösungen bieten zu können, die in Netzwerkschaltzentralen und Verstärkern einen Verzicht auf die Performance-fressende Umwandlung von photonischen Signalen in elektrische und wieder zurück möglich machen.

      Das in Sunnyvale/Kalifornien beheimatete Unternehmen verfügt über Expertise in Photonic-Switching-Techniken und stellt diese her. Es war bisher in privater Hand und wurde erst vor vier Jahren mit Hilfe von Venture-Capital-Gebern gegründet. „Die elektrische Signalverarbeitung in heutigen Switches stellt mittlerweile einen richtigen Flaschenhals dar“, gibt Greg Reznick zu bedenken. Der CEO und President hat natürlich gleich den Ausweg aus diesem Dilemma parat: „Photonic-Switching macht den Aufbau von Netzwerkschaltzentralen viel einfacher; die Geräte sind zudem viel schneller und bieten vielfach größere Bandbreiten.“ Erst letzten Monat hat Xros einen optischen Crossconnect mit der nach eigenen Angaben industrieweit höchsten Kapazität vorgestellt. Der X-1000 genannte Baustein bietet 1 152 Ein- und ebenso viele Ausgänge und kann sie in jeder Kombination verschalten. Der durchgängig optische Signalpfad macht den Crossconnect sowohl unabhängig von der Datenrate der übermittelten Daten als auch vom verwendeten Übertragungsprotokoll - ein riesiger Vorteil gegenüber optoelektrischen Lösungen.
      Diese Leistungsdaten haben Nortel wohl den Mund wässerig gemacht. Und da Konkurrent Lucent bereits seit einiger Zeit selbst optische Crossconnects fertigt, musste Nortel nachziehen. Die Gelegenheit war zwar nicht günstig - über 3 Mrd. für eine Start-Up-Firma sind viel Geld - doch können die Kanadier nun auf ein funktionierendes und leistungsfähiges Produkt zurückgreifen, dieses mit der hauseigenen „Qtera-ULTRA“-Technik - sie macht die Übertragung optischer Signale über sehr lange Strecken möglich und mit Vollgas in den zukunftsträchtigen Photonic-Switching-Markt einsteigen. (me)

      Quelle: Markt & Technik 20. 04.00

      Gruß: Capoon
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 17:33:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Freitag, 05.05.2000, 17:07

      STM und Nortel schließen Allianz - STM erhält 2 Mrd USD-Auftrag von Nortel

      GENF (dpa-AFX) - STMicroelectronics und Nortel Networks haben die Gründung einer Allianz bekannt gegeben. Wie die Unternehmen am Freitag in Genf mitteilten, werde STM über sechs Jahre hinweg Nortel mit Silikon-Halbleiterbausteinen im Wert von 2 Mrd. USD beliefern. Zuvor werde STM Nortels Betrieb für die Produktion von Silikon-Halbleitern in Ottawa übernehmen. Die Allianz stelle die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen, die seit 1993 bestehe, auf eine neue Stufe. Die beiden Unternehmen wollen nach eigenen Angabeb künftig auch im Entwicklungsbereich enger kooperieren./jk/mk
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:55:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wallstreet Online-Nachricht
      Dienstag, 09.05.2000, 16:57

      Nortel Networks:Millionendeal mit Qwest

      Die Nr.2 unter den weltweiten Lieferanten von Telekommunikationszubehör, Nortel Networks Corp. (NYSE:NT), hat heute eine viele Millionen US-Dollar umfassende Lieferung an Qwest Communications International Inc. (NYSE:Q) bekanntgegeben. Der Vertrag beinhaltet die Lieferung von Zubehör für Lichtwellenleiter-Weitverkehrsnetze, durch die kürzlich von Nortel erworbene Qtera Corp.

      Die kanadische Nortel sagte, Qwest werde Qteras System zum Netzaufbau in der Anfangsphase des ersten volloptischen Netzwerks des Landes nutzen. Qwest hofft,am Jahresende mit kommerziellem Internetverkehr über high-speed Kanäle von Küste zu Küste zu beginnen. Es soll dabei eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10 Gigabit pro Sekunde erreicht werden.

      Das Geschäft schließt sich einem erfolgreichen Feldversuch der Qtera-Technologie mit dem ersten industriellen Volloptik-Netzwerk an. Qwest ist ein landesweiter Anbieter von Kommunikationsdiensten, die über ein Glasfasernetz mit hoher Kapazität laufen.

      Die Aktie von Qwest wird heute bei einem Kurs von 44 5/8 Dollar mit einem Plus von 0,93 Dollar oder 2,12% gehandelt. Nortel steht derzeit mit einem 3/4 Punkt bei 54 11/16 Dollar im Minus, das entspricht 1,35%.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 17:50:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      There are some rumors in the air, which are saying, that Nortel is close to make a big UMTS Deal with BT (British Telecom)!

      Howdy,
      aggie
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:07:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nortel wins BT’s U.K. 3G contract

      By Gareth Vaughan, FTMarketWatch
      Last Update: 8:05 AM ET May 22, 2000
      NewsWatch
      Latest headlines


      LONDON (FT.MW) -- Canadian telecom-equipment maker Nortel
      Networks said it won a contract from BT Cellnet, Britain’s No. 2
      cell-phone operator, to be the principal supplier for its third-generation
      cellular-phone network.

      BT Cellnet, a unit of British Telecommunications PLC (BTY: news,
      msgs), won a U.K. third generation (3G) license in the British
      government’s auction last month with a bid of 4 billion pounds ($5.95
      billion).

      “This represents a
      major win in the
      strategically
      important U.K.
      market,” John Roth,
      Nortel’s president
      and CEO, said in a
      statement.

      The 3G cellular
      phone services are expected to be up and running in Britain in early 2002
      and should make high-speed Internet services available through mobile
      phones.

      No financial terms of the deal -- which Nortel (NT: news, msgs) said is
      subject to the execution of definitive agreements -- were disclosed.

      Earlier in the month Vodafone AirTouch PLC (VOD: news, msgs),
      Britain’s No. 1 mobile phone operator, awarded its 3G contract to
      Sweden’s Ericsson AB (ERICY: news, msgs). Although no financial
      terms of that deal were disclosed either, analysts estimate telecom
      operators could spend somewhere in the region of 2 billion pounds
      constructing their 3G networks.

      Here is official press anouncement related to the rumor!

      Howdy,
      aggie
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:04:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      06.07.2000
      Nortel Networks aussichtsreich
      J.P. Morgan

      Die Analysten der Investmentbank J.P. Morgan raten zum Einstieg in die Aktie des Netzwerk-Spezialisten Nortel Networks (WKN 929925).

      Die Branche habe im April unter einem starken Ausverkauf gelitten. In den vergangen Wochen hätten die Fundamental-Daten eine extrem positiv Entwicklung verzeichnet, wobei sich die Nachfrage im Netzwerk-Sektor enorm verbessert habe. Auch gäbe es keine Anzeichen für eine Abkühlung. Die Experten prognostizieren für den Vertrieb von Telekommunikations-Ausrüstungen weiterhin gute Quartalszahlen. Der Konzern weise zudem sehr gute Gewinnaussichten auf. Zum Ende des Quartals könne wieder mit einer Anhebung der Ergebnisschätzungen je Aktie gerechnet werden.

      Angesichts der guten Geschäftsentwicklung biete der NASDAQ-Titel dem Anleger gute Kurschancen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:38:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Genau !
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:09:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      12.07.2000
      Nortel Networks Kursziel $110
      Salomon Smith Barney

      Nach Ansicht der Experten von Salomon Smith Barney dürfte der faire Wert der Aktie von Nortel Networks (WKN 862017) bei $110 liegen.

      Derzeit notiert das Papier bei etwa $70. Bisher hatten die Experten der Aktie nur einen Kurs von $75 zugetraut. Generell rät die Investmentbank dazu, Firmen der Netzwerktechnologie und optischer Systeme im Portfolio überzugewichten. Derartige Aktien sollten ein Kerninvestment darstellen.

      Nortel Networks dürfte in dem Segment optischer Netzwerke eine dominante Position einnehmen. Auch im Bereich städtischer Kommunikationsnetzwerke, den sogenannten Metro Area Networks (MAN), verfüge NT über eine Sonderstellung.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:04:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Donnerstag, 13.07.2000, 15:58

      Nortel unterzeichnet Mega-Abkommen mit Telstra


      Nortel Networks Corp. (Nyse: NT) hat heute eine Übereinkunft mit der australischen Telstra unterzeichnet, um zukünftige Lieferverträge im Umfang von 100 Mio. US-Dollar auszuhandeln.

      Nortel ließ verlautbaren, man werde Telstras Hauptlieferant für Netzwerkinfrastruktur beim Aufbau eines moderneren Telefonnetzes sein.

      Nortel Networks stellt Basisstationen und Glasfaserleitungen zur Verfügung. Das Geschäft besteht dabei aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Finanzierung, Aufbau, Service und Support von Daten- und Telefonnetzen. Zu den Kunden zählen vor allem Betreiberfirmen aus dem Kommunikationssektor. Mit einem Anteil von über 30% ist Nortel Networks Weltmarktführer bei optischen Netzwerken. Gut 75% des US-Internet-Verkehrs läuft über Leitungen von Nortel.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:30:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Donnerstag, 13.07.2000, 20:11

      Nortel erhält Multimillionen-Dollar-Auftrag von CoreExpress

      CoreExpress hat heute bekannt gegeben, man habe einen Vertrag mit Nortel Networks Corp. (Nyse: NT) geschlossen, der die Lieferung von optischen Internetprodukten im Wert von 100 Mio. US-Dollar beinhaltet. CoreExpress sagte weiter, der Vertrag über mehrere Jahre könnte möglicherweise noch einen Umfang von bis zu 300 Mio. Dollar erreichen.

      Nortel wird CoreExpress bei der Planung und Realisation eines Internet-Protocol (IP)-Backbone-Netzes von Küste zu Küste zur Hand gehen.

      Nortel Networks stellt Basisstationen und Glasfaserleitungen zur Verfügung. Das Geschäft besteht dabei aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Finanzierung, Aufbau, Service und Support von Daten- und Telefonnetzen. Zu den Kunden zählen vor allem Betreiberfirmen aus dem Kommunikationssektor. Mit einem Anteil von über 30 Prozent ist Nortel Networks Weltmarktführer bei optischen Netzwerken. Gut 75 Prozent des US-Internet-Verkehrs läuft über Leitungen von Nortel.

      Die Aktie von Nortel steigt heute um 2,3 Prozent auf 76-3/4 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:54:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dienstag, 18.07.2000, 16:08

      Nortel erweitert Vertrag mit Williams auf 1,5 Mrd. Dollar

      Nortel Networks Ltd. (Nyse: NT) gibt heute die Erweiterung eines Vertrages mit der Williams Communications Group Inc. (Nyse: WCG) bekannt. Der 1997 geschlossenen Vertrag wird bis 2002 verlängert. Der Umfang erhöht sich auf erwartete 1,5 Mrd. US-Dollar.

      Der Vertrag beinhaltet die Lieferung von Nortels Produktreihe OPTera für breitbandige Sprach- und Internetdienste. Die bisherigen Vertragsleistungen belaufen sich auf annähernd 500 Mio. US-Dollar.

      Nortel Networks stellt als Netzwerkausrüster Basisstationen und Glasfaserleitungen zur Verfügung. Das Geschäft besteht dabei aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Finanzierung, Aufbau, Service und Support von Daten- und Telefonnetzen. Zu den Kunden zählen vor allem Betreiberfirmen aus dem Kommunikationssektor. Mit einem Anteil von über 30 Prozent ist Nortel Networks Weltmarktführer bei optischen Netzwerken. Gut 75 Prozent des US-Internet-Verkehrs läuft über Leitungen von Nortel.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:47:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      21.07.2000
      Nortel Networks kaufen
      Der Aktionär

      Die Börsenexperten von "der Aktionär" empfehlen gegenwärtig die Aktien der Nortel Networks (WKN 929925) zum Kauf.

      Die kanadische Gesellschaft habe große Pläne: Das Unternehmen wolle seinen weltweiten Marktanteil bei der Infrastruktur für die mobile Kommunikation bis zum Jahr 2003 von 12 auf 25 Prozent mehr als verdoppeln. Diese Strategie solle vor allem durch eine starke Positionierung im UMTS-Geschäft verwirklicht werden.

      Einen Vertragsabschluss konnte Nortel bereits mit BT Cellnet - der Mobilfunktochter von British Telecom - verzeichnen. Dieser Auftrag dürfte ein Volumen von nahezu 1 Milliarde US-Dollar haben. Mit dem Mobilfunkanbieter Bouygues Telecom sei eine Absichtserklärung über den Aufbau eines UMTS-Netzes in Frankreich unterzeichnet.

      Der Kurs der Nortel Aktie habe bereits auf die Milliardenaufträge reagiert und befinde sich derzeit auf dem All-Time High. Nicht nur die Analysten, sondern auch die Investoren würden davon ausgehen, dass Nortel Networks bestens für den Kampf um Marktanteile in der neuen Mobilfunktechnologie gewappnet sei.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:19:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      24.07.2000
      Nortel Networks kaufen
      Hornblower Fischer

      Der Sektor Kommunikationsinfrastruktur bleibt weiter spannend. Wie das Wallstreet-Journal vom Wochenende berichtet, planen Nortel Networks (WKN 858560) und die von ihnen in der letzten Woche empfohlene Corning einen Teilzusammenschluß, berichten die Analysten des Hornblower Fischer Resarchteams.

      Im Zuge eines Aktientausches solle Corning die Sparte der optischen Datenübertragung von Nortel Networks übernehmen, wofür diese im Gegenzug eine 50%ige Beteiligung an Corning erhielten. Der Vertrag habe einen Wert von ca. 100 Milliarden US-$. Der hohe Wert des Kontraktes ergebe sich aus dem starken Branchenwachstum sowie der fortschreitenden Konsolidierung, so die Experten von Hornblower Fischer weiter.

      Nortel Networks sei einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen. Die Produktpalette des Unternehmens reiche von der technischen Ausstattung für Call Center über Netzwerktechnik bis hin zu Infrastruktur für die drahtlose Datenkommunikation. Nortel Networks werde morgen die Zahlen für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres bekannt geben. Erwartet werde ein Gewinn in Höhe von 15 US-Cents je Aktie. Die Tatsache, dass die Zulieferer Corning und SDL bereits mit sehr positiven Ergebnissen aufwarten könnten, sowie der schwache Abschluss des Konkurrenten Lucent Technologies ließen jedoch einen höheren Gewinn erwarten. Deren Probleme im Bereich optischer Netzwerktechnik dürften zudem zu einer deutlichen Stärkung der Marktposition von Nortel Networks führen.

      Immerhin habe das Unternehmen im ersten Quartal gerade in diesem Bereich mit einen Umsatzanstieg um 150 Prozent aufwarten können. Die Analysten von Hornblower Fischer raten Nortel Networks angesichts der guten Positionierung im Wachstumssektor Infrastruktur weiterhin zu Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:22:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Freitag, 25.08.2000, 17:26

      Nortel Networks erweitert Führungsrolle bei fiberoptischen Netzwerken

      Nortel Networks (NT) sieht sich bei fiberoptischen Netzen in Bereichen größerer Städte im Aufwind. "Kunden überall in der Welt werden sich Nortel zuwenden, weil wir das führende Portfolio in diesem Bereich haben," sagte Don Smith, Präsident der Abteilung Optical Internet.

      Metro-Netze auf optischer Basis bringen den hohen Datendurchsatz, die Zuverlässigkeit und die Skalierbarkeit optischer Weitverkehrsnetze direkt zum Endkunden. Um den Metro-Bereich wird zur Zeit unter den TK-Equipmentanbietern heftig gerungen.


      Nortel Networks hat kürzlich ein 10 Gigabit/s Metro-Netz in Betrieb genommen und zeigt dessen Möglichkeiten auf der National Fiber Optic Engineers Conference, die vom 28. Bis 30. August in Denver stattfindet.


      Mit OPTera Metro 5100 bietet Nortel eine preisgünstige Lösung für die Kunden an, die nur eine begrenzte Kapazität benötigen, aber dennoch von der Flexibilität des DWDM-Verfahrens (dense wavelength division multiplexing) profitieren wollen.


      Eine IBM-spezifische Version von Nortel’s OPTera Metro 5200 wurde kürzlich vom R&D Magazine ausgezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:57:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      26.09.2000
      Nortel Networks vielversprechend
      Merrill Lynch

      Die Analysten des Investmenthauses Merrill Lynch sind für die Aktie des kanadischen Netzwerkherstellers Nortel Networks (WKN 929925) sehr positiv gestimmt.

      Der zuständige Analyst Tom Astle ist der Auffassung, dass der 20-prozentige Kursrückgang seit Anfang September 2000 eine eindeutige Überreaktion auf die Bedenken aufgrund des schwachen Euro und zurückgehende Kapitalausgaben der Betreiber sei.

      Das Unternehmen dürfte zudem weiterhin seine geplanten Ergebnisse sowohl im Umsatz als auch im Gewinn erreichen. Für das dritte Quartal rechnet der Experte mit Einnahmen in Höhe von 7,5 Mrd. US-$ und einem Gewinn je Aktie von 0,16 US-$. Die Planzahlen für das laufende Geschäftjahr würden 30,6 Mrd. US-$ und 0,72 US-$ betragen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:06:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Montag, 02.10.2000, 11:58

      Nortel erhält Auftrag über 1,4 Mrd USD von Cable & Wireless

      NEW YORK (dpa-AFX) - Der kanadische Telekomausrüster Nortel Networks hat vom britischen Telekommunikationsunternehmen Cable & Wireless einen Auftrag im Wert von 1,4 Mrd. USD. Der Betrag soll über zehn Jahre für ein langfristiges Netzwerk-Projekt fließen. Nortel Networks wird für Cable & Wireless ein europäisches und nordamerikanisches Netz einrichten und betreiben. Dies teilte Nortel am Montag mit. Auf dem neuen Telekommunikationsnetz können Telefon-, Daten- und Multimediadienste übertragen werden./DP/fl
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 01:34:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dienstag, 03.10.2000, 19:47

      Rating: Nortel bleibt „strong buy“

      Kurz nach Bekanntgabe eines Großaufttrages durch die britische Cable & Wireless hat Analyst James Parmelee von Credit Suisse First Boston sein Rating für den kanadischen Netzwerkausrüster Nortel Networks (Nyse: NT) bestätigt. Darin sieht er den Wert nach wie vor als „strong buy“.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 07:47:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nortel Networks - Kaufen
      WKN: 929925 NORTEL NETWORKS CORP. SHARES O.N. Der Aktionär 04.10.2000

      Der amerikanische Netzwerkausrüster Nortel Networks ist zweifelsohne in einem der aussichtsreichsten High-Tech-Marktsegmente tätig. Mit dem hervorragenden Know-How in der Glasfasertechnologie habe sich Nortel zum führenden Anbieter im Bereich optische Netze entwickelt, schätzt das Anlegermagazin "Der Aktionär" ein. Etwa die Hälfte aller europäischen und drei Viertel der nordamerikanischen Internetnetze basierten auf der Technologie von Nortel. Besonders deutlich werde die Technologieführerschaft des Unternehmens am Beispiel der optischen Switches, wo Nortel durch intensive Forschung stets neue Standarts setzen könne.


      Auf dem erreichten Erfolg ruht sich Nortel jedoch nicht aus, beobachtet das Magazin. Den Angaben zufolge plane CEO Roth den Einstieg ins wachstumsstarke Geschäft der drahtlosen Kommunikation. Nortel werde dabei durch die bereits vorhandene Glasfasertechnologie zur Datenübermittlung zwischen den Sendemasten erhebliche Synergieeffekte erschließen können. Der Einstieg in den sogenannten Wireless-Bereich eröffne neues Potenzial auf Jahre, meint "Der Aktionär" und empfiehlt die Aktie von Nortel Networks mit einem Kursziel von 120 Euro zum Kauf.

      w:o/mk - © wallstreet-online AG


      Gruß
      IconMed
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:11:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      10.10.2000
      Nortel Networks kaufen
      Der Wachstumsinvestor

      „Kaufen“ – lautet das Urteil der Investmentspezialisten von „Der Wachstumsinvestor“ für die Aktien von Nortel Networks (WKN 929925).

      Die guten Aussichten der Gesellschaft würden durch exzellente Geschäftszahlen untermauert. Im zweiten Quartal sei der Umsatz um fünfzig Prozent auf rund 7,8 Milliarden Dollar geklettert. Damit habe Nortel die Erwartungen um zehn Prozent übertroffen. Bis zum Jahresende solle die Wachstumsrate nun von 30 auf 40 Prozent steigen. Der Gewinn habe ebenfalls einen kräftigen Sprung gemacht und sich um 75 Prozent verbessert. Unter dem Strich seien damit 561 Millionen Dollar in der Kasse hängen geblieben. In den kommenden Jahren würden die Kanadier mit einem durchschnittlichen Wachstum von 25 Prozent rechnen.

      Die Erfolgsgeschichte von Nortel Networks werde auch in den kommenden Jahren ohne Unterbrechung weitergeführt. Angesichts der hervorragenden Marktstellung und den guten Zukunftsaussichten raten die Experten auch weiterhin zu einem Kauf der Aktie
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:48:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      wo steht bzw. wer weiss was von der übernahme alteon websystems???
      Wann ist das bzw. zu welchen bedingungen??
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:03:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo agent1,

      die Alteon-Übernahme ist bereits abgeschlossen. Hier der diesbezügliche Artikel:

      Grüße, ica

      ----------------------------------------------------------------
      Thursday October 5, 6:04 pm Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Nortel Networks Corporation

      Nortel Networks Completes Acquisition of Alteon WebSystems

      Creates Content Networking Business to Bring New Levels of Speed, Intelligence, Personalization to Internet

      BOSTON, Oct. 5 /PRNewswire/ - Nortel Networks Corporation (NYSE/TSE: NT) today announced that it has completed the acquisition of Alteon WebSystems (NASDAQ: ATON - news), the leader in content networking. Alteon WebSystems stockholders approved the acquisition at their annual meeting held October 4, 2000.

      The acquisition was effected by the merger of a wholly owned subsidiary of Nortel Networks with and into Alteon WebSystems. As a result of the merger, each outstanding share of Alteon WebSystems common stock was converted into a right to receive 1.83148 Nortel Networks common shares. Alteon WebSystems common stock will no longer trade on the NASDAQ Stock Market. Nortel Networks issued approximately 82 million common shares in connection with the merger.

      ``This is a major milestone in our efforts to bring a new level of intelligence and personalization to the Internet,`` said Clarence Chandran, chief operating officer, Nortel Networks. ``The high-performance Internet will be able to prioritize and speed information to its destination by looking beyond the IP address and into the content sent by any given user. Alteon WebSystems also broadens our capabilities for application service providers, Internet data centers, portals and Web hosters.``

      ``With the acquisition complete, we are ready to move forward at Web speed to deliver high-performance content delivery services that exploit the high- performance Internet and create new profit opportunities for service providers,`` said Dominic Orr, president and chief executive officer, Alteon WebSystems. ``With our combined expertise and leadership, we are uniquely positioned to provide solutions for our customers.``

      With this announcement, Dominic Orr assumes the role of president, Content Networking and will report to Anil Khatod, president, Global Internet Solutions. The Content Networking business will also include Nortel Networks Shasta IP Services and other resources associated with the business. Content Networking will also be able to accelerate the broader Nortel Networks value proposition for moving content seamlessly and rapidly across high-performance Optical Internet and 3G wireless networks, and Internet Data Centers.

      Nortel Networks Content Networking will span the Optical Internet, Wireless Internet, Local Internet and eBusiness. As a result, service providers, Internet data centers, Web hosters and portals will be able to improve the reliability, speed and profitability of the sites and services they offer, as well as tailor their offerings based on individual user needs. Content Networking will also enable enterprises to more easily manage, scale and optimize the infrastructure required to deliver mission-critical eBusiness capabilities.

      The new business unit provides Nortel Networks customers with industry leading content networking capabilities to deliver robust, reliable, high- performance Web server infrastructure. With intelligent networking, ASPs can increase Web traffic response time, enabling low latency, maximizing price/performance under load, and allowing for addition of future, value-added services. It can also enable eBusiness and eContent sites to enhance reliability and performance of their Web server data centers.

      Alteon WebSystems stockholders who held their shares directly will receive notice in the mail describing the process to exchange their Alteon WebSystems common stock certificates for Nortel Networks common share certificates. Alteon WebSystems stockholders whose shares are held through intermediaries such as banks or brokers will receive information about their holdings from those institutions.

      Alteon WebSystems pioneered the concept of Web switching and is a leading provider of next generation Internet infrastructure solutions designed to enable businesses to meet the demands resulting from the rapid growth of eBusiness and the Internet. Alteon WebSystems Web data center products -- including Web switches, service delivery platforms, server adapters and traffic management software -- are optimized to meet the specific challenges of managing Web traffic, and to provide the high performance and availability of leading networking infrastructure solutions. Founded in May of 1996, Alteon WebSystems employs a staff of over 600 around the world.

      Nortel Networks is a global Internet and communications leader with capabilities spanning Optical, Wireless, Local Internet and eBusiness. The Company had 1999 U.S. GAAP revenues of US$21.3 billion and serves carrier, service provider and enterprise customers globally. Today, Nortel Networks is creating a high-performance Internet that is more reliable and faster than ever before. It is redefining the economics and quality of networking and the Internet, promising a new era of collaboration, communications and commerce. Visit us at www.nortelnetworks.com.

      Certain information included in this press release is forward-looking and is subject to important risks and uncertainties. The results or events predicted in these statements may differ materially from actual results or events. Factors which could cause results or events to differ from current expectations include, among other things: the impact of price and product competition; the dependence on new product development; the impact of rapid technological and market change; the ability of Nortel Networks to make acquisitions and/or integrate the operations and technologies of acquired businesses in an effective manner; general industry and market conditions and growth rates; international growth and global economic conditions, particularly in emerging markets and including interest rate and currency exchange rate fluctuations; the impact of consolidations in the telecommunications industry, the uncertainties of the Internet; stock market volatility; the ability of Nortel Networks to recruit and retain qualified employees; and the impact of increased provision of customer financing by Nortel Networks. For additional information with respect to certain of these and other factors, see the reports filed by Nortel Networks with the United States Securities and Exchange Commission. Nortel Networks disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.


      (x) Nortel Networks, the Nortel Networks logo, the Globemark, Alteon and
      Shasta are trademarks of Nortel Networks.

      SOURCE: Nortel Networks Corporation
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:12:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ica
      Danke, seit 5.10.00 wird die Altaon nicht mehr gehandelt.
      Aber eine Umbuchung habe ich seither auch nicht erhalten.
      Wann soll denn die stattfinden.
      Ausserdem habe ich gehört, dass es ca. 1,3.. Aktien geben wird.
      Hier lese ich jetzt was von 1,8..
      Weisst du was stimmt??
      Danke
      agent1
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:35:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo agent1,

      bezüglich des Umtausches Alteon-Nortel vefüge ich leider über keine gesicherten Informationen, aus eigener Erfahrung weiss ich aber, daß sich ein solcher Untausch bis zu mehreren Wochen hinziehen kann. Deine depotführende Bank muß Dir hierüber Auskunft geben, da sie über die entsprechenden Auskunftssysteme (z.B. Wertpapiermitteilungen) verfügt.

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:52:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Danke ica,
      ich habe online in meinem Depot folgende Meldung:

      Unbekannte Aktie und der Wert wurde als Verluts eingebaucht, komisch.
      Ich muss wohl mal anrufen
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:19:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      @All,

      wie heißt es im Parkettdeutsch so schön: Nicht in ein fallendes Messer greifen. Nur ist das irgendwie leichter gesagt als getan, wenn Cash verfügbar ist und ein so aussichtsreicher Wert wie Nortel relativ günstig gehandelt wird - allerdings auch bei Dollarkursen von 0,87.
      Ich bin charttechnisch kein Ass, vielleicht kann da jemand berufeneres eine technische Aussage treffen. Die Analystenmeinungen sind ja ansonsten recht deutlich. Aber eben auch sehr amerikanisch ;-)

      Gruß, ecmi
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:57:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      12.10.2000
      Nortel Networks favorisieren
      Hornblower Fischer

      Die treibende Kraft hinter dem Ausbau der Glasfasernetze stellt die immense Nachfrage nach Übertragungskapazität dar, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Das Übertragungsvolumen könne durch den Einsatz der sogenannten DWDM- Technologie um ein Vielfaches gesteigert werden. Dabei werde die Glasfaser mit Signalen unterschiedlicher Frequenz beschickt. Aufgrund der unterschiedlichen Wellenlänge würden sich die einzelnen Signale nicht beeinträchtigen, so dass derselbe Glasfaserstrang für mehrere Pulse gleichzeitig zur Verfügung stehe.

      Netzwerkbetreiber hätten dadurch einen immensen Kostenvorteil im Vergleich zur Neuverlegung von Fasern. Führende Anbieter dieser Technologie seien Nortel Networks (WKN 929925), Lucent, Ciena und Alcatel. Lucent falle jedoch seit einigen Quartalen zurück. Erst am Dienstag habe LU wieder eine Gewinnwarnung herausbringen müssen. Nortel hingegen habe Marktanteile hinzugewonnen und habe insbesondere durch die Kooperation mit Juniper Networks den Partner gefunden, der Cisco in dessen Kerngeschäft Router und Switches Marktanteile abnehme.

      Jüngst habe Nortel zwei Großaufträge von chinesischen Netzbetreibern akquirieren können. NT sollte daher von den Anlegern favorisiert werden, so das Resümee der Analysten von Hornblower Fischer.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:29:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nortel Sees Growth of $18 Billion in 2 Years - Nortel Networks expects to rack up $8 billion and $10 billion in growth for
      2000 and 2001 respectively. Nortel CEO John Roth told Bridge News in Beijing that he felt his firm`s stock was currently
      undervalued and remained confident that strong growth rates would revive investor interest. "The advice we gave to the market
      at the end of last quarter hasn`t changed - we expect to grow in the order of 40% for this year, a growth of $8 billion," Roth
      said. He added that the firm expected to grow 30% plus next year, translating into growth of another $10 billion. Roth said
      Nortel is looking to spin off its optical components business to raise funds for the further acquisition of component companies.
      He also said Nortel could commit $20 billion to acquisitions that would support its leading position in the industry. Bridge News
      Service

      ------------------------------------------------

      This is today`s news as John Roth is over in Beijing. Sorry, no link.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:30:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nortel Networks Rated New `Strong Buy` at RBC Dominion(Correct)
      10/12/00 9:30:00 AM
      Source: Bloomberg News

      Corrects currency of target price to US$ instead of C$) Toronto, Oct. 12 (Bloomberg Data) -- Nortel Networks Corp. (NT CN) was rated new ``strong buy`` by analyst John N.G. Wilson at RBC Dominion Securities. The 12-month target price is US$100.00 per share.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:24:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dienstag, 17.10.2000, 23:23
      Nortel schließt Netzwerk-Deal über 1 Mrd. Dollar

      Nortel Networks (Nyse: NT), zweitgrößter Ausrüster von Telekommunikationsnetzen, hat von der Firma Aerie Networks einen 1-Mrd.-US-Dollar-Vertrag erhalten. Dieser sieht die Ausstattung eines über 30.000 Kilometer umfassenden US-Breitbandnetzes im Zeitraum von vier Jahren vor. Aerie beabsichtigt, in 194 Städten der USA Netzwerkkapazitäten an Serviceprovider, Telekombetreiber und lokale Zugangsanbieter bereit zu stellen. Nortel wird dazu mit seiner OPTera-Produktreihe beitragen. Die Aktie von Nortel schließt mit einem Abschlag von 5,1 Prozent.

      Nortel Networks stellt als Netzwerkausrüster Basisstationen und Glasfaserleitungen zur Verfügung. Das Geschäft besteht dabei aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Finanzierung, Aufbau, Service und Support von Daten- und Telefonnetzen. Zu den Kunden zählen vor allem Betreiberfirmen aus dem Kommunikationssektor. Mit einem Anteil von über 30 Prozent ist Nortel Networks Weltmarktführer bei optischen Netzwerken. Gut 75 Prozent des US-Internet-Verkehrs läuft über Leitungen von Nortel.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:48:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mittwoch, 18.10.2000, 18:48

      Nortel und ANTEC vereinen Kabelgeschäft

      Nortel Networks (Nyse: NT) und ANTEC (Nasdaq: ANTC) haben heute bekannt gegeben, ein neues Unternehmen mit dem Namen Arris zu gründen. Dies soll aus der derzeitigen Arris Interactive gegründet werden, die von Nortel und ANTEC gebildet wurde. Das neue Unternehmen soll weiterhin Produkte entwickeln, die Internetzugang und Telefonanschluss über koaxiale Leitungen unterstützen.

      Derzeit besitzt Nortel 81,25 Prozent an Arris Interactive, die dem neuen Unternehmen überlassen werden. Im Gegenzug erhält Nortel eine 46,5prozentige Beteiligung am neuen Unternehmen, sowie 325 Mio. US-Dollar in Bar. ANTEC, das die restlichen 18,75 Prozent hält, wird eine Tochtergesellschaft von Arris. ANTEC ist der größte Abnehmer der Produkte von Arris Interactive. Zusammen haben beide Unternehmen einen Marktanteil von 70 Prozent am Geschäft mit Telefonkabeln. Durch die Gründung eines eigenständigen Unternehmens soll der Performance des Geschäfts größerer Ausdruck verliehen werden als bisher in den Büchern von Nortel.

      Nortel Networks stellt als Netzwerkausrüster Basisstationen und Glasfaserleitungen zur Verfügung. Das Geschäft besteht dabei aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Finanzierung, Aufbau, Service und Support von Daten- und Telefonnetzen. Zu den Kunden zählen vor allem Betreiberfirmen aus dem Kommunikationssektor. Mit einem Anteil von über 30 Prozent ist Nortel Networks Weltmarktführer bei optischen Netzwerken. Gut 75 Prozent des US-Internet-Verkehrs läuft über Leitungen von Nortel.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 10:09:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Aktie von Nortel Networks (NT) kommt nachbörslich unter Druck, da das Unternehmen für das abgelaufene dritte Quartal schächere Umsätze als erwartet meldet. Das können
      auch die besser als prognostiozierten Gewinne nicht kompensieren.

      Das Papier des Marktführers beim optischen TK-Equipment gibt im elektonischen Handel bei Island ECN 14,75 auf 49-3/4 Dollar nach und radiert damit weit mehr als die Hälfte des
      über das Jahr erzielten Kursgewinns aus. Den regulären Handel hatte die Aktie mit 63-3/8 Dollar beschlossen.

      Nortel kann den Quartalsgewinn - ohne außerordentliche Positionen - auf 574 Mio. Dollar steigern und kommt damit auf 18 Cent pro Aktie. Im Vorjahr waren 11 Cent erzielt worden.
      Analystenkonsens gemäß First Call war 17 Cent.

      Der Umsatz steigt um 42 Prozent auf 7,3 Mrd. Dollar und bleibt damit 200 Mio. hinter den schon reduzierten Erwartungen zurück.

      Marktteilnehmer haben nun Zweifel, dass im Gesamtjahr der Gewinn wie vorher prognostiziert um 40 Prozent gesteigert werden kann. Das Unternehmen war zu Beginn dieses Jahres
      noch von einem Zuwachs von 30 Prozent ausgegangen, hatte dann aber die eigenen Planungen hochgesetzt.

      09:17 25.10, Klaus Singer
      © wallstreet:online AG

      Ich hatte die Aktie schon länger auf der Watchlist, habe nun für 59,70 Euro gekauft und werde jetzt beten ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:00:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mittwoch, 25.10.2000, 16:57
      Nortel Networks bekommt Großauftrag
      Trotz des enttäuschenden Umsatzes bei Nortel Networks gibt es heute auch gute Nachrichten für den Glasfaserspezialisten. Es konnte ein Großauftrag von Xfera gewonnen werden. Nortel wird Xfera dabei unterstützen, ein Telekommunikationsnetzwerk in Spanien und auf den Kanarischen Inseln zu installieren. Insgesamt hat der Deal in Volumen von 935 Mio. Dollar.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:47:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      2 Stimmen zu Nortel:

      *******************************************************************
      27.10.2000
      Nortel Networks kaufen
      Platow Brief

      Das Platowteam empfiehlt dem Anleger, sich einige Aktien der Nortel Networks Corporation (WKN 929925) ins Depot zu legen.

      Die Aktie des kanadischen Telekommunikationsausrüsters Nortel Networks sei nach Bekanntgabe der Zahlen für das abgelaufenen dritte Quartal über 30% eingebrochen. Der Gewinn pro Aktie habe mit 18 US-Cents zwar über den Erwartungen, aber im Bereich der optischen Netzwerkprodukte hätten Umsatzeinbußen vermeldet werden müssen.

      Da die Zukunftsaussichten weiter positiv seien, würden die Börsenexperten auf dem ermäßigten Niveau zu Käufen raten.

      *******************************************************************
      26.10.2000
      Nortel Networks abwarten
      Hornblower Fischer

      Nortel Networks (WKN 929925) berichteten für das letzte Quartal einen Gewinn von 18 Cents je Aktie (Vorjahr: 11 Cents), so die Analysten von Hornblower Fischer.

      Damit seien die Schätzungen von 17 Cents leicht übertroffen. Der Umsatz lag bei 7,31 Milliarden Dollar. Relativ schwach sei der Umsatz im Glasfaserbereich. Nortel wachse aktuell insgesamt um circa 40 Prozent. Das Unternehmen habe bekannt gegeben, in den nächsten Jahren Umsatzzuwächse um 30 bis 35 Prozent erreichen zu wollen. Damit würde man deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen, der von Nortel auf 20 Prozent taxiert werde.

      Charttechnisch habe sich ein Gap gebildet. Positiv zu werten sei, dass die Unterstützungslinie bei ungefähr 45 Dollar gehalten habe. Sollte der Kurs jedoch noch durchbrechen, dürften weitere starke Kursverluste die Folge sein. Anleger sollten abwarten, ob die Marke hält.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:15:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Leute,

      weiß einer etwas über das Gerücht von Goldman-Sachs?

      Deswegen soll der Kurs ja am Freitag Abend eingebrochen sein.

      ciao
      lail
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:34:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo lail,

      von dem Gerücht habe ich auch gehört, aber es ist bisher noch nicht eingetreten.

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:46:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      was für ein gerücht??
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:09:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,

      der Kurs von Nortel steht nachbörslich in Amiland bei ca. -6%!!!!

      Sieht nicht gut aus für heute Nachmittag!

      ciao
      lail
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:26:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Indications: Pre-market trading
      Nortel Networks sees gains; stock futures mixed

      By Tomi Kilgore, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 7:56 AM ET Oct 30, 2000 NewsWatch
      Latest headlines

      Nortel Networks (NT: news, msgs) edged up 19 cents to $46.75 in Instinet. The company`s stock fell 18 percent last week after disappointment over its quarterly report. Late on Sunday, Nortel unveiled a plan to build an Internet infrastructure in India. Nortel expects to spend about $350 million over the next three years.

      So schlecht siehts doch gar nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:37:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      lail,

      nachbörslich lag der Kurs bei 42,5. also nix minus 6%.

      http://quotes.nasdaq-amex.com/quote.dll?mkttype=after&page=a…
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:33:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dienstag, 31.10.2000, 10:09
      Nortel will in Indien investieren
      Der kanadische Glasfaserspezialist Nortel Networks will eigenen Angaben zufolge bis zu 350 Mio. Dollar in indische Internet- und IT-Firmen investieren. Zusätzlich sollen bis zu 500 Wissenschaftler angestellt werden, die für Softwareentwicklung zuständig sein werden.

      Zusammen mit Partnerunternehmen wie Infosys will Nortel 10 Gigabit Leitungen verlegen, um auch in Indien Internetdienstleistungen anbieten zu können. Dies verkündete CEO Clarence Chandran auf einer Pressekonferenz in Indien.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:14:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kann man schon nachkaufen???

      Hauptprofiteur bleibt Nortel Networks (30.10.00)

      Die Aussichten für Hersteller von Systemen und Komponenten optischer Netze haben sich in den vergangenen Tagen scheinbar deutlich verdunkelt. Das Lucent Technologies (Nyse:
      LU) eine weitere Gewinnwarnung herausgegeben hat, ist dabei in Anbetracht der Tatsache, dass Lucent dies in diesem Jahr bereits mehrere Male getan hat, weniger verwunderlich.
      Besorgniserregend betrachtet wurden und werden aber besonders die schwächeren Zahlen des Branchenprimus Nortel Networks (Nyse: NT), der weltweiten Nummer Eins im
      Bereich optischer Netze.

      Nortels Zahlen fallen besonders deswegen auf, da es das Unternehmen bisher bestens verstanden hat, auf extrem hohem Wachstumsniveau dennoch weiterhin die Schätzungen zu
      toppen. Am letzten Mittwoch hingegen ist dies nicht gelungen und mit einem Kursabschlag von 30 Prozent wurden mit einem Mal 55 Mrd. Dollar an Marktkapitalisierung vernichtet. Die
      schwachen Zahlen führten nicht nur zu einem Ausverkauf von Glasfaseraktien, sondern auch zu der Ansicht, der Sektor werde nur noch auf weit niedrigerem Niveau wachsen können. In
      der allgemeinen Hysterie wird dabei gern übersehen, dass das Segment, in dem Nortel und andere Branchenkollegen ihr Geld verdienen, nach wie vor zu einer der größten
      Wachstumsbranchen überhaupt zählt und Nortels Ergebnisse mit einem Gewinnanstieg von 80 Prozent alles andere als schlecht sind, sondern lediglich die übertriebenen Erwartungen
      verfehlt haben. Eine heute veröffentlichte Studie eines Marktforschungsunternehmens sieht die Zukunft der Branche sehr positiv und bestätigt den anhaltenden Aufwärtstrend.

      Ryan Hankin Kent, die sich auf Analysen des Netzwerksektors spezialisieren, heben ihre Absatzprognose für faseroptisches Equipment in Nordamerika deutlich an. Die
      unternehmerischen Ausgaben werden im nächsten Jahr voraussichtlich auf 29,3 Mrd. Dollar ansteigen. Gegenüber den 20,6 Mrd. Dollar in diesem Jahr ist das ein Plus von 42 Prozent.
      Damit übertrifft Ryan Hankin Kent die eigene Prognose, die im letzten Jahr noch 19,4 Mrd. Dollar für 2001 schätzte. Bis zum Jahr 2004 werden die Ausgaben etwa 45,4 Mrd.
      erreichen. Marktführer Nortel werde weiterhin am meisten profitieren. Der derzeitige Marktanteil beläuft sich auf 38 Prozent nach 29 Prozent im letzten Jahr. Die zusätzlichen Anteile
      stammen überwiegend vom Konkurrenten Lucent.

      Nach der heutigen Herabsetzung des Kursziels für den dritten großen Netzwerkausrüster Cisco Systems (Nasdaq: CSCO) fällt auch Nortels Aktie kräftig. Derzeit notiert der Wert
      mit einem Abschlag von 7,2 Prozent bei 39 1/2 Dollar.

      20:41 30.10, Björn Grabbe
      © wallstreet:online AG
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:18:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      nortel ausserbörslich bereits bei 41 dollar ----www.island.com---nt und go,viel spaß.....bin gestern bei 573126 zu 0,22 rein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:53:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Handeln die heute überhaupt? Da ist doch Halloween.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:16:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      31.10.2000
      Nortel Networks Outperformer
      Morgan Stanley Dean Witter

      Die Analysten des Investmenthauses Morgan Stanley Dean Witter raten zum Kauf der Aktie von Nortel Networks (WKN 929925).

      Nortel Networks sei der führende Anbieter von Lösungen für Telekommunikationsnetzwerke und biete das breiteste Produktangebot in diesem Marktsegment.

      Die Analysten rechnen mit einem Anstieg der Einnahmen aus dem Telekombereich von 400 Milliarden USD 1999 auf 700 Milliarden USD im Jahr 2003, von dieser Entwicklung würde Nortel Networks erheblich profitieren. Auch die Outsourcing-Strategie des Unternehmens sei positiv zu bewerten, da man dadurch weniger von internen Herstellungsmöglichkeiten abhängig werde und schneller neue Technologien in das Produktangebot einbauen könne. Zudem habe Nortel Networks Pläne über die Errichtung einer „one-stop shop“ für „application service providers“ (ASP) angekündigt, was ebenfalls einen sehr aussichtsreichen Schritt darstelle.

      Das Kursziel werde mit 80 USD angegeben und der Gewinn pro Aktie werde im Jahr 2001 auf 0.98 USD von 0.74 USD im Jahr 2000 steigen, so das Statement der Analysten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:02:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      01.11. 13:00

      Nortel Networks gewinnt Kunden, $90 Mio.-Auftrag

      Country Road Communications wird sein Netzwerk mittels des Netzwerk-Zubehörs von Nortel Networks erweitern. Des weiteren wird Nortel Networks erweiterte Dienstleistungen anbieten bei der Integration und dem Betrieb der Netzwerke. Dies ist der normale Umfang eines solchen Service-Packetes. Die Netzwerk-Ausrüstung wird Country Road Comms. in den nächsten 3 1/2 Jahren von Nortel beziehen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:11:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mittwoch, 01.11.2000, 19:15

      Nortel gibt Ausblick für 2001

      Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks (Nyse: NT) hat heute seine Gewinnerwartungen für das 4. Quartal diesen Jahres bestätigt. Gleichzeitig erwartet das Unternehmen geringere Gewinne im 1. Quartal 2001, als bisher angenommen. Die Aktie verliert daraufhin 2,1 Prozent auf 44 9/16 Punkte. Nach den enttäuschenden Zahlen im 3. Quartal hat die Aktie rund 30 Prozent an Wert verloren.

      Der Spezialist für optische Netze erwartet im 4. Quartal einen Umsatz im Bereich 8,5-8,8 Mrd. Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 26 Cent, was den Konsensschätzungen der Analysten entspricht. Im 1. Quartal 2001 wird der Gewinn pro Aktie jedoch auf etwa 16 Cent fallen und verfehlt die Analystenschätzungen damit um 1 Cent. Der Umsatz wird mit 8,1-8,3 Mrd. Dollar erwartet. Das Wachstum im Gesamtjahr werde zwischen 30 und 35 Prozent und damit deutlich über dem 20prozentigen Branchenwachstum liegen, so Chief Executive John Roth.

      Nortel Networks stellt als Netzwerkausrüster Basisstationen und Glasfaserleitungen zur Verfügung. Das Geschäft besteht dabei aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Finanzierung, Aufbau, Service und Support von Daten- und Telefonnetzen. Zu den Kunden zählen vor allem Betreiberfirmen aus dem Kommunikationssektor. Mit einem Anteil von über 30 Prozent ist Nortel Networks Weltmarktführer bei optischen Netzwerken. Gut 75 Prozent des US-Internet-Verkehrs läuft über Leitungen von Nortel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nortel