checkAd

    Paul Spiegel: Die Konzentrationslager wurden nicht von Demonstranten befreit. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.03 14:52:19 von
    neuester Beitrag 29.01.03 14:52:14 von
    Beiträge: 91
    ID: 687.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:52:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      er hat ja recht... aber andererseits kann man sich nur wundern. wenn ein uns allen bekannter cdu-politiker von "sternen an der brust" spricht, fühlt sich herr spiegel tief getroffen und sieht das andenken der opfer in den schmutz gezogen. er selber jedoch darf solche nazi-vergleiche offensichtlich benutzen, darf, durch die blume, saddam hussein mit adolf hitler vergleichen (wer wird im irak vergast ?) und damit mittelbar alle kriegsgegner beschuldigen, sie hätten kalt lächelnd zugesehen, wie hitler die juden ausrotten wollte. wenn ich mich recht erinnere, wurde bei w:o jemand für einen solchen vergleich gesperrt...

      wie auch immer. mit diesem vergleich verharmlost spiegel die verbrechen des nazi-regimes (interessanterweise...), oder aber er übersteigert die verbrechen saddam husseins. als die amerikaner in den zweiten weltkrieg einstiegen, hatte deutschland halb europa besetzt, war die endlösung in vollem gange und bekannt, waren auch kriegsverbrechen in ganz europa bekannt. all dies ist bei saddam hussein nicht der fall. er hat seit 10 jahren keinen seiner nachbarn mehr angegriffen, er hat, jedenfalls nicht systematisch, keine versuche unternommen, eine volksgruppe vollständig zu vernichten, und kriegsverbrechen sind nur aus seinem eigenen land bekannt. dazu sind gerüchte über verbindungen zur al kaida an den haaren herbeigezogen.

      versteht mich nicht falsch, auch ich halte saddam hussein für eine gefahr, gegen die die internationale völkergemeinschaft vorgehen muss. ich möchte auch seine verbrechen gegen sein eigenes volk nicht verharmlosen, und ich würde seine ablösung und aburteilung begrüßen. aber ein hitler ist er noch lange nicht, und wenn der vorsitzende des zentralrats der juden in deutschland einen solchen vergleich bringt, dann erweist er seiner eigenen sache einen bärendienst.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 14:59:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurden wurden von Saddam vergasst. Aber nicht in Kammer sondern im freien in ihren Häusern.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 15:14:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @yarkssen,

      da ich dich hier als seriösen Poster kennen gelernt habe, was immer das auch sein mag ;), unterstelle ich die Authentizität deines Threadtitels als aktuelles Originalzitat von Paul Spiegel.

      Somit dürfte nun aber Rot-Grün so kurz vor den anstehenden Landtagswahlen tatsächlich ein ernst zu nehmendes Problem haben, wobei ich es mir erspare, dies hier näher auszuführen oder gar inhaltlich zu bewerten. Nur ein Stichwort: "Antisemitischer Generalverdacht" :look:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 15:15:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      yarkssen,

      Juden können sich per Definition nicht antisemitsch äußern, sie können daher auch keine Anitsemiten sein.
      Mit anderem Worten, Juden dürfen Nazi-Vergleiche ziehen, wenn es ihnen beliebt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 15:17:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Ideologie der Nazis war sicherlich eine andere, und wenn jeder Diktator der Minderheiten in seinem Land verfolgt mit Hitler gleichgesetzen würde, dann hat man das menschenverachtenste Regime aller Zeiten nicht gut genug studiert. warum wird Pinochet, der Mann in Nordkorea, das Apartheidsystem im damaligen Südafrika nicht mit den Nazis verglichen? doch um die Gefahr groß genug darzustellen, muss man Saddam richtig schön dämonisieren. Das klappt vielleicht in der neuen Welt, aber nicht im "alten" Europa.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 15:50:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einige Anmerkungen:
      1.Die historischen Vergleiche hinken,die militärischen Möglichkeiten sind überhaupt nicht mehr vergleichbar.
      2.Vielleicht ist Saddam nur deshalb nicht mit Hitler zu vergleichen,da die Welt aus Hitler gelernt hat?!Dies müsste aus heutiger Sicht,eine Begrüßung der Befreiung
      Kuwaits nach sich ziehen.Würden wir -ohne eben diesen Einhalt-vielleicht heute gar nicht mehr leben?
      Die Ermordung des eigenen Volkes,die Vergasung von Kurden(extra so bezeichnet) ist doch Zeugnis zu was der Mann im stande ist.Und was war damals in D?Lichterketten und der Vorwuf,die Amis würden dies nur wegen Öl machen.Von bestimmten Seiten wäre längst eine Entschuldigung nötig.
      3.Meine Frage wurde noch nicht beantwortet:warum bunkert D
      Impfstoffe für 80 Mio ,wenn keine Gefahr von Saddam ausgeht.
      4.Daraus folgt,Krieg nur mit Beweisen.Findet man keine,weiter suchen bis er stirbt,will heissen,permanente Kontrolle.
      P.S.yarkssen,guter Beitrag
      Gruß
      Opti
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:18:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 von yarkssen.

      Irgentwie fallen mir zu bestimmten situation immer, natürlich nur ,koschere, witze aus israel ein.

      Manchmal erklärt dieser humor und die darin enthaltene satire besser als unser scheinheiliges betretenes rumgeeiere die stuation.


      Moses will sich beim ZDF als nachrictensprecher bewerben.
      Leider stottert er sehr stark. Er geht also mit david zum vorsprechen. davis wartet derweil vorm studion bis moses wieder herauskommt.
      "Nun moses, haben sie dich genommen fragt david seinen kumpel gespannt.
      antwortet moses, n-n-n-nei-nein, a-a-a-all-alles
      A-A-A-Antis--Antis-S-S-simiten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:30:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rijn
      kannst du deine bemerkung mit fakten unterfüttern ? wie fand das vergasen statt, was war das ziel, wieviel lurden kamen um ?

      @LifeTrader,
      Vorhin in den Radionachrichten gehört... ist das authentisch genug ?

      @opti,
      aus heutiger sicht war der golfkrieg eine schlichte notwendigkeit. allerdings kann man aus der rücsicht auch diverse defizite feststellen, die zweifel an der "humanen" aufgabenstellung aufkommen lassen. warum wurde der aggressor saddam hussein nicht schon damals auf normalmass gestutzt ? warum wurde die anschließende demokratisierung kuweits nicht nachdrücklicher betrieben ? warum wurden die schiiten im süd-irak zum widerstand gegen saddam hussein motiviert, um sie anschließend am langen arm verhungern zu lassen ? warum wird immer noch das instrument des embargos gegen den orak genutzt, obwohl bekannt ist, dass vor allem die zivilbevölkerung darunter leidet ?

      insgesamt aber... in der öffentlichkeit wird doch die these der einzigartigkeit der nazi-verbrechen vertreten, und das ist gut so. es ist einfach einzigartig (widersprcht mir, wenn ihr`s besser wisst), dass ein staat versuchte, eine ganze volksgruppe, oder sogar mehre volksgruppen, die nicht in sein weltbild passten, schlicht auszurotten, umzubringen, industriell, geplant, nicht spontan, mit dahinter stehender kogistik und ablaufplanung (und, nebenbei, es ist mir in diesem zusammenhang egal, wie groß die zahl der opfer ist, das verbrechen bleibt einzigartig...). jeder vergleich mit nazi-verbrechen relativiert diese einzigartigkeit, ist deswegen grob fahrlässig und sollte daher unterlassen werden, angefangen mit der beschuldigung größerer volksgruppen als nazis, bis zu kochs stern vor der brust vergleich. wenn aber jetzt der vorsitzende der nachkommen der opfer slebst solche vergleiche macht.... herr spiegel, das war nichts.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:33:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...Hitler und S.H. passen überhaupt nicht in einen Vergleich, alleine schon weil letzterer in Stalin sein Vorbild sucht(e).
      Hitler war gewissermassen ein "abstrakter" Diktator im Gegensatz zu Stalin, dessen persönliche Grausamkeiten gegenüber anderen Menschen Legenden sind ("kleine, auf den Fingern aufgesteckte Papierröllchen anzünden" - alle im Saal anwesenden hörten anschliessend das gewünschte "Ja" oder "Nein" des "Deliquenten" ).

      Habt ihr S.H.`s Zigarrerauchen während der "Kabinettssitzung" gesehen? Ein untrügliches Zeicher von Allmacht. Ich gehe jede Wette ein, dass die "Kollegen" mit schlotternden Knien und griffbereiter Zyankalikapsel am Tisch sitzen. Zuviele mussten schon nach so einer Sitzung die eigenhändige Hinrichtung hinnehmen, auch wenn S.H. dass heutzutage wohl eher machen lässt. Denn nur das ist die wahre Autorität.

      zum Thema Giftgas: S.H. setzte es (wie alle "Grossen" spielte auch er gerne Generalissimo - mit gar nicht gutem Erfolg wie so oft in diesen Fällen) zuerst im 1.Golfkrieg 1980-1988 gegen den Iran ein, nur um festzustellen, dass es mehr ein Mittel des Terrors sein könnte (-> Schiiten, Kurden) als eines zur effektiven Kriegsführung.

      Sollten die USA allerdings einmarschieren, wird er seine Restbestände im Kampf um Bagdad einsetzen. Who cares. Etliche schwerkranke Kriegsveteranen lassen auch nach einem militärischen Erfolg den Sieger zu Hause alt aussehen. S.H. weiss das auch. Als letzte Grusskarte an einen ehemaligen Verbündeten sozusagen.

      pilsbier
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:35:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Paul Spiegel könnte m.E. mal ein paar Gedanken dazu anstellen, daß Engländer und Amis per Luftaufklärung ein ganz genaues Bild über sämtliche KZ`s und die dortigen Zustände hatten. Anstatt militärisch sinnloser Bombardements deutscher Städte (Paradebeispiel Dresden im Februar 1945) hätte man mit ein paar gezielten Bombenabwürfen sämtliche Bahnverbindungen zu den KZ`s abschneiden können. Dann hätte der Nazi-Spuk diesbezüglich sofort ein Ende gehabt. Weshalb ist da nichts geschehen?
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:37:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8
      Vergasungen gleich welcher Art, in Frage zu stellen, bzw. zu hinterfragen, ist in Deutschland verboten, das solltest Du doch wissen. :mad: ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:42:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 von yarkssen

      Zu deinen fragen:


      yarksen, gibt es ein mittel, dass die von mir vergewaltigten frauen nicht schwanger werden?

      Nun dieses gibt es: ein glas wasser!

      vorher oder nachher?

      "Anstatt"...
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 16:47:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10,

      die achso tollen Engländer haben sich schon 1938 geweigert, jüdische Emigranten aus Deutschland aufzunehmen und vollbesetzte Flüchtlingsschiffe auf´s Meer zurückgeschickt.

      Klingelt´s?
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:05:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @yarkssen

      Betreff Einzigartigkeit der Naziverbrechen, ist dir da nicht mal in den Sinn gekommen, daß ein Teil der deutschen Geschichte aus CIA- und KGB-Propaganda besteht ?
      Die Amerikaner und Russen hatten auch ihre KZs und hatten auch eine ummenschliche industrielle Logistik. Ca. 1 Million Deutsche kamen nach Kriegsende in den KZ der Amerikaner um.
      Erzähle mir bitte nichts von Einzigartigkeit.
      Man sollte sich eher die Frage stellen, ob die Verbrechen Hitlers, die 60 Jahre zurückliegen, dazu benutzt werden, um all die Kriegsverbrechen der Allierten seit 60 Jahren zu verharmlosen.


      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:21:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ alle,
      Ich kann hier nur alle warnen, die Einzigartigkeit der Nazi-Verbrechen in Frage zu stellen bzw. noch weitergehendere relativierende Betrachtungen anzustellen. Dies ist u. U. strafbar. Insoweit ist die Aufforderung von yarkssen, in #8 letzter Absatz, seine Aussagen zu widersprechen zu sollen, wenn man es besser weiß, äußerst heikel. Denn alle, die dies bisher öffentlich taten, wurden meines Wissens strafrechtlich verfolgt. Ich bitte auch yarkssen eine solche Aufforderung, auch wenn sie nur in Klammer steht, zukünftig zu unterlassen.

      Also laßt, die von yarkssen verwendeten diesbezüglichen Aussagen als unser credo genau in diesen Formulierungen (systematisch, Logistik, ganze Volksgruppen, geplant, Einzigartigkeit) unangetastet stehen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:29:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @lichtgestalt,
      schlaf weiter... wenn ich irgendwen wecken wollte, dich bestimmt nicht.

      @kini
      gut, bantowrte frage selber. es gab da auch noch die pogrome an de´n armeniern um 1910, von denen ich einfach nicht genug weiß, und die morde in ruanda... beiden fehlt aber meines wissens der aspekt der zielsetzung der auslöschung eines ganzen volks sowie der planmäßigen und industriellen durchführung dieser zielsetzung. das ist einzigartig, und man kann nur hoffen, dass es so bleibt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:52:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Frage der Einzigartigkeit ist irgendwie ein Streit um Kaisers Bart.

      Jeder Völkermord ist einzigartig. Denn er findet zumindest zu unterschieldlichen Zeitpunkten, an verschiedenen Orten, an unteschiedlichen Menschen und auch mit unterschiedlichen Methoden statt.

      Die Völkermorde an den Kambodschanern, den Armeniern, den Indianern usw., alle einzigartig.

      Die wichtigere Frage ist die nach der Vergleichbarkeit. Und die muß man geradezu fordern, weil nur ein Vergleich der verschiedenen Großverbrechen uns zu der Vorstellung bringen kann, es könnte nochmals etwas ähnliches passieren. Deswegen müssen wir vergleichen.

      Auschwitz wird nicht mehr stattfinden, da können wir sicher sein. Aber ein anderer Völkermord kann jederzeit geschehen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 17:54:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @yarkssen

      Sklavenhandel !
      Wie erwähnt gelangten in einem Zeitraum von 113 Jahren elf Millionen Sklaven nach Nordamerika. Über die Zeit nach 1774 stehen mir keine Zahlen zur
      Verfügung, aber der Menschenhandel ging bis ins 19. Jahrhundert weiter. Nun kamen aber auf jeden Sklaven, der Amerika lebend erreichte, mehrere
      andere, die während der höllischen Fahrt krepierten, die während der Raubzüge ums Leben gekommenen gar nicht mitgerechnet. Der erwähnten
      Broschüre zufolge betrug das Verhältnis 1:10, was mir fast unglaublich erscheint. Nehmen wir an, die Ziffer sei übertrieben, und auf einen lebend in
      Amerika angekommenen Sklaven seien drei während der Raubzüge und dreimonatigen Seefahrt Umgekommene entfallen. Dies würde immer noch
      bedeuten, dass der Negerhandel von 1661 bis 1774 dreiunddreissig Millionen Menschenleben gefordert hat. In der Tat sind grosse Teile Westafrikas
      weitgehend entvölkert worden.

      Ausrottung der Indianer !
      Schätzungen zufolge wurden 90% der Indianer umgebracht. Ca. 100 Mio Tote !


      Yarkssen, ein Studium der Geschichte wäre für dich sicherlich sehr hilfreich.


      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:02:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      .... Aber ein anderer Völkermord kann jederzeit geschehen.....

      nur mal so ganz neugierig gefragt. Ist die tatsache, dass wir ( die satten)jeden tag u.a. auch einige tausend kinder verhungern lassen ein verbrechen??

      Wenn ja,wozu dann noch in dingen herumrühren, die mittlerweise auf den müllhaufen der geschichte gehören.

      Wenn kein verbrechen, kann mir jemand von euch,zugegebenermaßen exellenten theoretikern dafür eine begründung geben.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:03:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @lichtgestalt,
      jedes studium wäre für dich hilfreich... da lernt man nämlich lesen.

      wie du mir wahrscheinlich beipflichten wirst, war es wohl kaum ein bestandteil des sklavenhandels, die sklaven planmäßig umzubringen. auch der arbeitseinsatz auf den plantagen diente nicht dazu, sie an erschöpfung sterben zu lassen.

      auch die indianer sollten nicht planmäßig umgebracht werden, man wollte nur ihr land.
      weitere hinweise klannst du dir sparen. dass ich diese und andere praktiken verurteile, ist klar, aber ihnen fehlt das element der planmäigen ermordung. ich hoffe, du hast das jetzt mitgeschnitten.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:18:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das ist schon ein paar Jahre her.Das Gift wurde wohl vom Flugzeug aus versprüht.Wenn ich mich richtige errinnere sollen es wohl mehrere tausend Tote gewesen sein.
      Kam mal im Deutschen Fernsehen dort wurden Bilder von Kurdischen Dörfern gezeigt ,auf denen die Toten zu sehen waren ,die Lagen auf den Strasse.
      Deshalb hatten die währende des Irak Krieg`s auch solche Angst vor den Scutraketen.
      Aber das hat er sich dann doch nicht getraut, TelAviv mit Gas zu bombardieren.Dann hätten sie ihn wohl `91 entmachtet.
      So etwas zu interpretieren ist wohl abzulehnen, da ja doch immer intersessen dahinterstecken.
      Deshalb Fakten ,Fakten und nochmal Fakten und da sieht es wohl eher dünn aus für die Amis.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:22:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Interessant.

      Da muss im Thread-Titel nur ein kleiner Hinweis auf Friedman, Spiegel oder den ZDJ erfolgen, und schon kriechen die braunen Ratten aus ihren Löchern.

      @yarkssen: Wolltest Du mal wieder braunes Pack outen? Ist Dir gelungen, Glückwunsch.

      @Connor: Merkst Du eigentlich noch, wem Du hier zustimmst? Bist Du als SPD-Fan mittlerweile so verblödet, dass Du Dich mit Nazis anfreundest? Ekelhaft!

      Und stirner darf in einem solchen Thread natürlich nicht fehlen. Aber nein, wer behauptet, dass er ein Neonazi ist, dessen Posting wird natürlich gelöscht. Also werde ich so etwas hier auch nicht mehr behaupten. Das Wissen darum genügt mir.

      Zum Thema: @yarkssen, glaubst Du nicht, dass Spiegel einfach mal darauf hinweisen wollte, dass es eigentlich absurd ist, wenn die Deutschen aus WK II die Schlussfolgerung "Nie wieder Krieg" gezogen haben? Sie hätten "Nie wieder Faschismus, nie wieder Völkermord" als Fazit aus 12 Jahren Mörderregime ziehen müssen.
      Ich glaube nicht, das Spiegel einen Vergleich Hitler-Saddam aufstellen wollte (obwohl der in weiten Teilen wohl sehr berechtigt wäre). Aber dass die Nachfahren von Massenmördern, die nur mittels eines Krieges daran gehindert werden konnten, noch ein paar Millionen mehr umzubringen, nun den Krieg als Mittel der Politik völlig ablehnen, darf einem schon als absurd erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:25:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      an Systematik war der Massenmord der Nazis sicherlich einzigartig in der Neuzeit. man sollte jedoch nicht jetzt anfangen, die Anzahl der Toten im geschichtlichen Verlauf aufzuwiegen. aber jedem sollte doch einleuchten, dass es in unserer heutigen Zeit keinen Staat gibt, der auch nur annährend an das Nazideutschland herankommt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:27:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nun, scheinbar gibt es keine meinung zum gegenwärtigen verhungernlassen von menschen.
      Die diskussionen um geschichtliche vorgänge sind zugegeben
      auch viel amüsanter. Da braucht man halt nur mit seinen angelesenen geschichtskenntnissen brillieren.

      Ich halte die tatsache dieser verdrängung für ein phsychosoziales problem unserer zeit.

      Wer sich heute nicht mitschuldig fühlt kann den vätern versagen und verbrechen vorhalten.

      Diese haben aber den jetzigen gutmenschen zumindest voraus, sagen zu können, wir haben es entweder nicht gewußt oder wir hätten uns in lebensgefahr gebracht wenn wir etwas unternommen hätten.

      Was werden die hier diskutierenden schöngeister ihren kindern in 30 jahren antworten????
      Sie haben nicht mal die entschuldigung der väter.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:27:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Yarkssen,8,deine Fragen an mich.Warum gibst du nicht selbst die Antworten,du kennst sie ja?Nur Mut,auch wenn es manch Einseitige nicht hören wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:28:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @nannsen:

      ich lasse keine Kinder verhungern. Du etwa?
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:32:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nein rainer. Ich verbringe sehr viel zeit damit mich um diese dinge zu kümmern.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:38:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      rainer,

      Du bist einfach nur ein dummer Schwätzer.

      Du meinst, alle die hier schreiben seien Nazis, für einen arroganten Arsch wie dich gilt das natürlich nicht. Für dich gelten ja Ausnahmen. Du bist einfach nur blöd, von Zeit zu Zeit muß Dir das mal jemand sagen.

      Du weißt gar nichts über mich, ich aber bereits jede Menge über Dich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:41:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Beleidigungen aus der braunen Ecke betrachte ich als Kompliment, zeigen sie doch nur, dass ich nicht zum Gesocks gehöre und daher als störend emfunden werde. :laugh:

      kleiner Tipp: Bevor Du das nächste Mal einen Obernazi wie Gary Lauck als Quelle heranziehst, überlege Dir vorher, wie das auf die Glaubwürdigkeit Deiner Legende ("Ich bin links" ) wirkt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:42:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      @yarkssen

      Alles eine Betrachterperspektive !
      Dann müßtest du aber auch zur Kenntnis nehmen, daß Hitler die Juden vertreiben wollte und erst als es dann nicht reichte, die Juden ins KZ steckte.
      Das passierte exakt bei den Indianern, aber das mit einer 90% Ausrottungquote. Wo sind da die Unterschiede ?
      Entweder gilt das "Element der planmäßigen Ermordung" für alle Völkermorde oder für keines.
      Erkläre mir doch bitte, warum nur in deutschen KZs planmäßig ermordet wurde und nicht auch in Ami- oder RussenKZ.



      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:44:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      stirner
      Kannst du mir mal erklären, warum die nationalsozialisten, man merke "sozialisten" , also vom damaligen anspruch her zumindest gutmenschen, immer noch so verteufelt werden.
      Während kommunisten und sozialisten aller anderen schattierung, aber mit teils schlimmeren verbrechen behaftet, nicht nur hoffähig sind, sondern auch noch hofiert werden.

      Bisher konnte mir das niemand erklären.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:54:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Behauptung ich hätte Lauck als Quelle verwendet ist eine glatte Lüge von Dir.

      Das beweist doch nur, daß Du bereits zu Verleumdungen greifen mußt, um mich anzugreifen.

      Du dürftest der arroganteste Typ hier an Board sein. Ich würde das nicht als Kompliment empfinden. Besser-Verdiener Rainer, der jedem Thread einen Hinweis darauf unterbringen muß, wieviel Geld er verdient und wie intelligent er ist. Du bist doch nur ein armes Würstchen, der dies zur Aufrechterhaltung seiner von Minderwertigkeit geplagten Psyche nötig hat und uns dauernd darauf hinzuweisen muß, was für ein toller Hecht er ist. Es gibt Psychiater, die da helfen können!

      Mit deinen politischen Anschauungen stehst du den Nazis erheblich näher als ich. Solltest Du mich nochmals als Nazi bezeichnen oder ähnliche Verleumdungen über mich verbreiten, dann kannst Du mit Konsequenzen rechnen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 18:55:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      also muss mal wieder die weisheit guter witze zum verständnis und vergleich herhalten.

      wird nicht jeder verstehen wollen, aber das ist so bei witzen.

      also, fragt der katholische Pfarrer den rabbi,
      Wann wirst du endlich schweinefleisch essen??
      Sagt der rabbi: auf ihrer hochzeit,hochwürden
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 19:00:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nannsen,

      ein ander mal gebe ich Dir eine Antwort, jetzt habe ich keine Lust.
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 19:03:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke stirner, wenn es dir hilft, du hast meine solidarität.

      Ich finde deine beiträge nicht nur gut und mutig, sondern auch klug und durchdacht.

      Muss auch mal gesacht werden!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 19:41:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      @rainer,
      nichts lag mir ferner, als nazis ans tageslicht zu befördern. die sollen ruhig in ihrem sumpf bleiben... die gefahr des themas war mir bewusst, aber dass es gleich so ausartet... andererseits, ich weiß, wie heiß und innig du stirner magst, aber da gibt es doch wohl noch schlimmere exemplare...

      zu deiner interpretation von spiegels aussage: sicher war sie so gemeint, doch überschätzt er da nicht die menschliche aufnahmefähigkeit ? nie wieder krieg ist menschlich... abgesehen davon: du musst zugeben, dass der vergleich verunglückt ist. wenn man ihm solche formulierungen zugesteht, anderen aber als verharmlosung der nazi-verbrechen anrechnet, misst man mit zweierlei mass. ich halte mich da an michael wolffssohn: man sollte diese vergleiche ganz lassen, weil die verbrechen der nazis einfach nicht vergegleichbar sind.

      @alle,
      ich werde fürderhin keine weiteren aufrechnereien bezüglich der nazi-verbrechen beantworten, bitte alle anderen, dasselbe zu tun. wenn ihr irgendwas braucht, um euch dran aufzugeilen, dann nehmt euren spiegel. oder lernt lesen, oder denken, oder schreiben. einiges von dem, was hier kam, ist mir unerträglich nur höchst unzureichend beschrieben. manchmal fragt man sich schon, wozu der liebe gott gehirne gschaffen hat.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 20:06:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wer muss sich denn noch schuldig fühlen im Angesicht von Verbrechen die vor mehreren Generationen verübt wurden. Ein australischer Staatsbürger der 1950 aus Deutschland ausgewandert ist? Ein Türke der 2002 Deutscher wurde? Ein Deutscher dessen Familie seit Generationen in Argentinien lebt? Ein Deutscher der 2002 geboren wurde und dessen Mutter eine Polin ist?

      Oder zählen nur die reinen Blut- und Bodendeutsche der Gegenwart? Die Verbrechen in vergangenen Jahrhunderten haben bald keine lebenden Zeitzeugen im relevanten Alter! Damit sollte die Annahme einer Schuld beendet werden. Den wer ein Volk als Schuldige ohne Sühnemöglichkeit darstellt, der darf sich nicht über mögliche Folgen wundern.

      Die mittlerweile ritualisierten Betroffenheitsbekundungen kann ich nicht mehr ertragen. Solche durch das Protokoll festgeschriebenen Standartrituale möchte ich auf meiner Beerdigung nicht sehen!
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 20:12:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Im Moment muss man sich auf jeden Fall
      schämen Amerikaner zu sein !
      FUCK OFF BUSH

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 20:42:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @yarkssen

      Schon mal daran gedacht, daß dein gesamtes Geschichtsbild aus Halbwahrheiten besteht und deine daraus gezogenen Zusammenhänge falsch sind ?
      Warum bist du dir da so sicher, daß nur die anderen im Irrtum sind ? Sind dir nie Zweifel gekommen ?
      90% der Indianer wurden ausgerottet, also ca. 100 Mio tote Indianer, ca. 100 Mio tote Sklaven - die zählen in deinen Augen nichts ?
      Du willst andere Verbrechen verharmlosen :mad: , damit Hitlers Verbrechen einmalig bleiben ?

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 20:51:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ll

      Ich denke, es genügt, einen normalen zivilisierten Wortschatz zu verwenden, um seine Meinung im Board kund zu tun.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 21:22:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hossinger,
      war hier von schuld die rede ? wenn du dich an verbrechen schuldig fühlst, die du nicht selbst begangen hast, daann ist das dein problem. für mich ist das keine frage von schuld, sondern von ehrlichem umgang mit der eigenen geschichte.

      @boardmod,
      ich muss mich schon wundern, was du so an kommentaren zulässt... aber such über ausdrücke beschweren...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 00:00:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      #22 Rainer ,

      ich lese das hier zwar jetzt erst, trotzdem meine Frage: wo bitte habe ich mich mit Nazis "verbündet"?

      Derlei Verleumdungen solltest Du Dir besser sparen!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 00:08:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      zu #32:

      "#547 von stirner 16.01.03 16:14:26 Beitrag Nr.: 8.327.611 8327611
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Zum Thema genetische Abstammung stelle ich hier einen Artikel aus dem Bereich der Juden rein. Mir erscheint er, nach allem was ich gelesen habe, wie ein zionistischer Hardcore-Artikel.
      Das Buch von Koestler ist übrigens kein Roman sondern ein Sachbuch.
      Interessant ist nun folgendes: Wenn die Juden zu 80% (wie Lauck schreibt) oder gar zu 90% (wie sep meint) nicht von den ursprünglich im Land lebenden semitischen Juden abstammen, dann ist ihr Anspruch auf Israel zumindest ideologisch schwächer.
      Diese Frage steht auf jeden Fall im Raum. Entscheidend müßte sein, ob alle Chasaren, wie Koestler behauptet oder nur einige zum Judentum übertraten."

      Aha, es ist also eine glatte Lüge, dass stirner als Quelle Lauck benutzt. Und dessen wirre Thesen gar als Grundlage für seine irrsinnige These heranzieht, die Juden hätten schon rein historisch kein Anrecht auf Israel.

      Stirner, Du musst vorsichtiger sein. Du versuchst den Eindruck zu erwecken, dass Du nicht zum braunen Pack gehörst, damit Deine Aussagen irgendwie glaubwürdiger werden. Dabei stellst Du Dich aber äußerst ungeschickt an. Tatsächlich messe ich Deinen Ausführungen den gleichen Wert zu wie den Parolen, die irgendwelche betrunkenen Skinheads auf der Straße grölen.

      @wallstreet-Online: Das nächste Mal, wenn stirner sich darüber beschwert, dass er hier von einem User als Neonazi bezeichnet wird und deswegen eine Löschung oder Sperrung verlangt, solltet Ihr vorher seine Postings lesen. Wer derartigen braunen Müll verzapft, darf sich schließlich nicht wundern, wenn er (zu Recht oder Unrecht) in diese Ecke gestellt wird.

      Wer nicht weiß, welchen Freund stirner hier zitiert hat, sollte mal "Gary Lauck" als Suchbegriff bei google eingeben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 00:33:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Rainer, Du bist doch ein dreckiger Lügner. Warum publizierst Du nicht das ganze Posting?

      Wo ist die Quelle? Die Quelle war jüdisch, wie man auch aus dem Text erkennen kann. Es handelte sich um einen Lexikon-Eintrag, aus dem ich zitiert habe. Dh. dieser jüdische Artikel hat Lauck zitiert und ich habe mich darauf bezogen!

      Was ich hier ironisch zeigen wollte (für soche Zwischentöne hast Du natürlich kein Organ), daß sep in seinen Aussagen noch Lauck übertrifft.

      In dem Artikel wird nämlich Lauck als antisemitisch vorgeworfen, er würde behaupten, die Juden seien nur zu 80% Semiten, während sep Lauck noch toppte mit seiner Behauptung, es wären 90% kein Semiten. Alles was man mir vorwerfen kann ist, daß ich diese Tatsache kritisch dargestellt habe.

      Einen wunderbaren Beweis hast Du hier gefunden, Pisa-Geschädigter. Kannst nicht mal richtig lesen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 00:51:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier das komplette Posting, aus dem klar ersehen kann, daß es sich bei der Quelle um ein jüdisches Lexikon handelt.
      Soweit zu den Lügen von rainer, dessen Haß auch noch auf Fälschungen zurückgreifen muß, um mich zu verleumden. Denn ein bewußt verkürztes Posting nenne ich eine Fälschung.

      Niemand kann behaupten, ich hätte Lauck als Quelle verwendet.

      Es handelt sich um den Thread von xylo "Schon wieder so ein böser Jude"; auch die vorherigen und das Antwortposting von sep gehören zum Zusammenhang.

      #547 von stirner 16.01.03 16:14:26 Beitrag Nr.: 8.327.611 8327611
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Zum Thema genetische Abstammung stelle ich hier einen Artikel aus dem Bereich der Juden rein. Mir erscheint er, nach allem was ich gelesen habe, wie ein zionistischer Hardcore-Artikel.
      Das Buch von Koestler ist übrigens kein Roman sondern ein Sachbuch.
      Interessant ist nun folgendes: Wenn die Juden zu 80% (wie Lauck schreibt) oder gar zu 90% (wie sep meint) nicht von den ursprünglich im Land lebenden semitischen Juden abstammen, dann ist ihr Anspruch auf Israel zumindest ideologisch schwächer.
      Diese Frage steht auf jeden Fall im Raum. Entscheidend müßte sein, ob alle Chasaren, wie Koestler behauptet oder nur einige zum Judentum übertraten.

      Interessant ist auf jeden Fall eines: Die nachhaltig betriebene Politik Israels, zu den Türken gute Beziehungen herzustellen. Die Chasaren sind ein türkischer Stamm.

      hier beginnt der Lexikon-Artikel, eindeutig kein rechtsradikales Material!

      ----------------------------

      Khasaren - Auch "Chasaren" geschrieben.

      Eine beliebtes Mittel der Diffamierung von Juden ist die Behauptung, diese seien die Nachkommenschaft eines asiatischen Volkes, den Khasaren. Nach der historischen Überlieferung konvertierte König Joseph (Bulan) im 8. Jahrhundert zum Judentum. Eine der Erzählungen lautet, dass Joseph gelehrte Vertreter der großen Religionen an seinen Hof gebeten habe, damit diese ihm die Vorzüge ihrer Religion erklären. Nach den Vorträgen eines christlichen, eines jüdischen und eines islamischen Gelehrten entschied er sich für den jüdischen Glauben. Der Grund für die Konversion zum Judentum dürfte aber eher ein politischer gewesen sein, da das Khasaren-Reich geographisch exakt zwischen dem christlichen Byzanz und dem muslimischen Persien lag und so verhindert werden sollte, zum Spielball der einen oder anderen Macht oder mit dem Schwert bekehrt zu werden. Die Khasaren pflegten aber dennoch enge Verbindungen mit dem persischen Reich und mit Byzanz. Mit Byzanz gab es auch dynastische Verbindungen. Das wirtschaftlich und kulturell prosperierende jüdische Königreich war aber auch Zufluchtsort für viele verfolgte Juden aus Byzanz und Persien. Spätere "Kagans" oder "Beks" (Könige) bekannten sich zum Islam. Die Mehrheit der Bevölkerung blieb allerdings auch nach der Konversion Josephs teils christlich, teils muslimisch. Nach der Niederlage und Besetzung des Reiches durch die Russen im Jahre 969 bleiben die Khasaren bis zum Mongoleneinbruch Mitte des 13. Jahrhunderts nominell ein jüdischer Staat. Mit Tributzahlungen hatten die Khasaren vergeblich gehofft, die Gier der Russen auf ihr Reich besänftigen zu können. Die Epoche des khasarischen Judentums dauerte von etwa 740 bis 1016.

      Juden als "Khasaren" zu bezeichnen zieht sich wie ein roter Faden durch rechtsextreme und antisemitische Literatur. Dies gehört sozusagen zum antisemitischen Inventar weltweit. Über die "khasarischen Juden" spekulierte etwa der Holocaust-Leugner und NPD-Mitbegründer Udo Walendy in seinen "Historischen Tatsachen". Auch die US-amerikanischen Christian Identity-Sekten nennen Juden fast durchweg "Khasaren". Welche Intention Rechtsextremisten damit verfolgen, wird besonders bei Gary Lauck deutlich, der 1973 in seinem NS-Kampfruf Juden mit Blick auf Israel "Landräuber" nennt, die "nicht mehr als 20 % semitisches Blut in ihren Adern" hätten, weil sie "in Wirklichkeit Chasaren " seien, "Nachkommen einer Mischrasse aus Turken (sic!), Turkmenen, Georgiern, Araben (sic!) und anderen Volkssplittern, die von ... Juden zur Annahme der jüdischen Religion gezwungen worden waren". (Nr. 3/73)

      Das Thema der "khasarischen Juden" wurde von Arthur Koestler in seinem Roman Der dreizehnte Stamm literarisch bearbeitet. Koestlers Buch ist spekulativ, bietet wenig erhellende Fakten zum Thema, nährt antisemitische Legenden und begünstigt Thesen, die den Juden Israels ihr Lebensrecht in einem jüdischen Staat streitig machen wollen. Dies erklärt auch die Popularität dieses Buches unter Rechtsextremisten, Antisemiten und "Antizionisten" -natürlich auch den Identity-Sekten. Koestler war sich dabei durchaus der Gefahr des Mißbrauchs durch Antisemiten bewußt und schrieb dazu: "Ob die Chromosomen seines Volkes nun die Gene der Chasaren oder solche semitischer, romanischer oder spanischer Herkunft enthalten, ist irrelevant und kann nicht das Existenzrecht Israels berühren - noch auch die moralische Verpflichtung jedes zivilisierten Menschen, ob Nichtjude oder Jude, dieses Recht zu verteidigen. Selbst die geographische Herkunft der Eltern oder Großeltern der heute schon eingeborenen Israelis gerät in diesem kochenden Rassenschmelzkessel in Vergessenheit. Das Problem der chasarischen Blutbeimischung vor 1000 Jahren, so faszinierend es auch sein mag, ist für das heutige Israel irrelevant."
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:22:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wer war zuerst da,

      die Henne oder das Ei?

      Hitler kam doch nicht aus dem Nichts und einfach so mir
      nix dir nix an die Macht, nur weil das Deutsche Volk
      Lust auf Völkermord hatte.

      Hitler ist das Ergebnis einer verfehlten Poltik der
      demokratischen Westmächte, die das Selbstbestimmungsrecht
      der Völker erfanden, es aber für das Deutsche Volk,
      oder zumindest Teile davon nicht gelten lassen wollten -
      einfach nur um den Deutschen zu schaden.

      Das Ergebnis war dann in einer schweren Wirtschaftskrise
      Hitler, der ohne die Fehler von Versailles nicht die
      Spur einer Chance an die Macht gehabt hätte.

      Heute säen die USA in weiten Teilen der Welt Frust bei vielen
      Völkern, die sich als Völker zweiter oder dritter Klasse
      fühlen müssen. Diese Völker werden immer wieder Menschen
      hervorbringen, die sich als Robin Hood im Kampf gegen die
      USA fühlen und die zum Amoklauf gegen den Westen bereit sind.

      Die Drohung der USA notfalls Atomwaffen gegen Irak einzusetzen
      ist eine große Dummheit; ja die ganze Politik gegen den Irak.

      Begründung: Jeder Staat auf der Welt, der seine Unabhängigkeit
      auf Dauer behalten möchte und nicht wie der Irak vorgeführt
      werden möchte, hat nur eine Wahl: Massenvernichtungswaffen,
      mit denen er notfalls die USA bedrohen kann.

      Die Pakistani, Inder, Iraner, Nordkoreaner und viele, viele
      andere Staaten haben nun keine Probleme mehr, ihren Wissen-
      schaftlern zu sagen: Baut uns Massenvernichtungswaffen so schnell
      und so viele es geht, damit die Amis mit uns nicht das machen
      können, was sie mit dem Irak machen.

      Ob Saddam ein Verbrecher ist oder nicht, spielt bei dieser
      Betrachtung keine Rolle mehr. Gesehen wird doch nur noch,
      daß die USA das Völkerrecht übertreten können, wann sie wollen
      und wo sie wollen.

      Meiner Meinung nach werden mehr und mehr Staaten versuchen
      ein Gleichgewicht des Schreckens aufzubauen, schreckliche
      Waffen erfinden/konstruieren und einen neuen Rüstungswettlauf
      auslösen. Die Bio-Waffen werden dabei die Atom-Waffe des
      armen Mannes werden.

      Die USA laufen Gefahr, wie das Deutsche Reich zu enden.
      Das Deutsche Reich war zu stark, um sich Europa unterzuordnen
      und zu schwach Europa dauerhaft zu beherrschen. Gleiches gilt für die
      USA im Weltmaßstab.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 01:56:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hier stelle ich auch noch einen Link zu meiner ursprünglichen Quelle rein.
      Es handelt sich um ein Lexikon des Informationsdienstes gegen Rechtsextremismus. Ich glaube einen deutlicheren Nachweis für die Sauberkeit meiner Quelle kann es wirklich nicht mehr geben.
      Damit will rainer beweisen, ich wäre rechtsradikal. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

      http://www.idgr.de/lexikon/stich/k/khasaren/khasaren.html
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 02:28:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      anscheinend ist nur Eddy schneller im "Nazis" schreien :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 03:50:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich will mal kurz was zum Ausgangsthema loswerden.

      Also da gibt es einen Deutschen, jüdischen Glaubens und zugleich oberster politischer Repräsentant dieser Religionsgemeinschaft, der sich dafür ausspricht, dass die Deutschen einem Krieg gegen den Irak zustimmen.

      Dass der Herr Spiegel in seiner Argumentation für einen Irakkrieg nationalsozialistische Konzentrationslager als Vergleich heranzieht, passt nicht zum aktuellen Fall und ist deswegen zumindest als ärgerlich zu betrachten.

      Der Grund seines Vorstosses liegt dagegen ganz eindeutig auf der Hand. Alles was dem Irak oder anderen Arabern schadet, nutzt Israel.

      Auch in den USA gibt es einen Spiegel, nur dort heisst er Joseph Liebermann. Liebermann ist demokratischer Senator, und tritt als erster Jude der amerikanischen Geschichte als Präsidentschaftskandidat seiner Partei an. Liebermann war bereits Vizepräsidentschaftskandidat unter Al Gore.
      Auch der Amerikaner Liebermann ist, entgegen seiner Partei, ein Verfechter harter Politik gegenüber dem Irak und steht voll hinter dem Republikaner Bush, wenn es um den Irak geht.

      Für mich persönlich stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, für was steht ein amerikanischer Jude bzw. ein deutscher Jude. Stehen diese Leute mehr für ihre eigene Nationalität oder mehr für die Nation Israel, auch wenn diese Einstellung Schaden über ihre eigentlichen Landsleute bringen könnte. Und Israel ist zudem nicht einmal direkt durch den Irak bedroht.

      Um ein anderes Beispiel zu geben. In Nigeria werden zur Zeit viele Christen durch eine islamische Regierung und durch Ausrufung der Scharia unterdrückt und getötet. Rufen deswegen bereits Repräsentanten der christlichen Kirchen in Deutschland oder anderswo zum Kampf gegen Nigerias Regime auf und verweisen dabei auf die Christenverfolgungen unter Nero?
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 08:11:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      die Probleme sind die neuen Konzentrationslager in Palestina,dagegen sollte Herr Spiegel vielleicht was unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 08:21:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      ohne jetzt alle posting zu lesen:

      wenn herr spiegel etwas sagt, dann ist es schon "richtig".

      alles was israel macht ist "richtig".

      egal was deutschland tut, es ist "immer falsch".

      wenn ein deutscher etwas über israels politit usw. sagt, dann ist er ein nazi.

      mit dem hollocaust lässt sich alles begründen.

      wann hört dieses sch..... entlich auf :O :O




      stellt euch einmal vor, deutschland würde sagen, in dem oder dem land gibt es diese oder jene waffen, da müssen wir angreifen ....... die welt, besonders ein gewisser herr spiegel und herr friedmann, wären die ersten, die uns wieder etwas erzählen würden.
      :O :O
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 08:59:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      #50

      gibt für diese Aussage einen Beweis? Ansonsten würde ich lieber die Klappe halten!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 09:45:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @stirner:

      Zunächst: Ausdrücke wie "dreckiger Lügner" zeigen Dein Niveau. Gosse.

      Zum Thema: In einer jüdischen Quelle (die Du sofort als "zionistischer Hardcore" bezeichnest) wird dargelegt, dass sich Rechtsextremisten gerne der These bedienen, die Juden hätten nur 20% semitisches Blut in ihren Adern. Dazu wird Lauck als Quelle herangezogen.

      In Deinem damaligen Posting machst Du Dir genau diese These von Lauck zu eigen. Du benutzt sie, um das Existenzrecht Israels zu negieren. Nicht die zitierte Quelle ist entscheidend sondern das, was Du dazu schreibst.

      Was ist nun daran falsch, Dich als Rechtsextremisten zu bezeichnen? Lies mal die fette Hervorhebung in Deiner #45 nochmal. Und dann geh zurück nach Rostock-Lichtenhagen, ein paar Häuser anzünden. Oder zumindest Beifall klatschen.

      Stirner, entweder bist Du geistig verwirrt und merkst deswegen gar nicht mehr, was Du hier für einen braunen Müll verzapfst. Oder Du bist ein ekelhafter kleiner Nazi, der seinen Dreck gerne unter dem Deckmantel eines Liberalen oder gar Linken postet, um diesem Dreck mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Egal wie, brauner Dreck bleibt es. Und nur Dummköpfe fallen auf Deine Masche herein.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:17:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      rainer, du bist ein Lügner, dabei bleibe ich.

      Du behauptetes ich hätte Lauck als Quelle benutzt, dabei habe ich ein Lexikon gegen Rechtsradikalismus als Quelle benutzt.

      Mit anderen Worten: Du weißt gar nicht was das Wort Quelle bedeutet, Du verwechselst es vielleicht mit dem Begriff Zitat. Du kannst also nicht richtig Deutsch. Oder Du willst mich einfach verleumden.

      Ich habe Lauck zitiert, das ist richtig. Das ist aber nicht verboten. Du scheinst zu meinen, anderen sei es erlaubt, Lauck zu zitieren, mir aber nicht. Seine These machte ich mir auch nicht zu eigen, ich stelle sie nur in den Raum aufgrund einer Äußerung von sep.

      Der hatte nämlich behaupet, 90% der Juden würden nicht von Semiten abstammen, während Lauck nur von 80% sprach! Deswegen habe ich ihn mit der Aussage von Lauck konfrontiert, um ihn ironisch darauf aufmerksam zu machen, daß er eigentlich eine antisemtische These von sich gibt. Ich habe diese These nicht behauptet, auch damit lügst Du.

      Ich verstehen natürlich, daß Du schwere Probleme hast einen Text richtig zu verstehen, daß Du einen Text aus dem Lexikon des Kampfes gegen den Rechtsradikalismus für einen rechtsradikalen Text hälts. Du bist ganz offensichtlich schwer Pisa-geschädigt.

      Um das Existenzrecht von Israel zu bestreiten, brauche ich keinen Lauck, das tue ich auch so. Und es ist nicht rechtsradikal, denn hunderttausende von Juden sind ebenfalls Antizionisten, genau wie ich. Aber das weißt Du natürlich nicht. Du redest einfach nur Müll daher, entblödest Dich von Posting zu Posting immer mehr.

      Deine politischen Meinungen an Board hier sind ja bekannt. Und sie sind rechts, nur noch eine Schattierung von faschistischen Vorstellungen entfernt. Da hast Du natürlich ein Bestreben, dich von Nazis abzusetzen und andere zu diffamieren, um Dein faschistiodes Gedankengut, daß Du hier immer wieder verbreites zu kaschieren.

      Mich mit Rostock-Lichtenhagen in Verbindung zu bringen, daß zeigt alledings, daß du ein übler Verleumder bist.

      Jemand zu unterstellen, er wäre dabei gewesen, in Rostock-Lichtenhagen Häuser anzuzünden, das ist eine schwere Beleidigung. Bin gespannt ob WO das durchgehen läßt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:19:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      dolles nivo hier
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:28:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß die These von der chasarischen Abstammung der Juden nicht etwa von Lauck stammt, sondern von dem jüdischen Pulizisten Arthur Koestler. Er hatte sie in seinem Buch "Der dreizehnte Stamm" vertreten.
      Soviel zu Nazi-Gehalt dieser Ansicht. Es handelt sich also gar nicht um eine rechtsradikale Vorstellung. Aber auch zum Erkennen dieser Tatsache ist rainer nicht in der Lage.

      Der Text, auf den ich mich stütze, zitiert Lauck nämlich nur, um diese These zu widerlegen. Er bedient sich also des Argumentationsmusters: Wenn Lauck sagt, daß die Juden von den Chasaren abstammen, dann ist es falsch.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:36:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      @opti,
      ich wundere mich auch schon... oder nicht mehr...

      @stirner,rainer: kloppt euch doch, wo ihr wollt. ich kann rechte säcke genausowenig ab wie leute, die andere undifferenziert als nazis bezeichnen, weil sie diesen argumentativ nicht beikommen. stirners argumentation ist zweifelhaft wie nichts gutes, aber dass er deswegen in lichtenhagen häuser anzündet, kann ich nicht erkennen. rainer, 6, setzen.

      @ODDLOT,
      endlich mal was zum thema... soweit würde ich allerdings nicht gehen. wenn herr spiegel eine meinung zum irak-krieg hat, so ist das sein gutes recht. welche motivation ihn zu dieser meinung bewegt, ist seine sache. mein problem damit ist nur das mittel des nazi-vergleichs, dessen er sich bedient, denn dies ist ein mittel, dessen benutzung er normalerweise mit abscheu verfolgt. ich will nicht sagen, dass es hier zweierlei maß gibt, aber einen fehlschlag hat sich herr spiegel hier doch geleistet. herrn spiegels meinung an sich ist mir lieber als die grundhaltung der amerikanischen poilitk. spiegel differenziert und argumentiert, während die amerikanische politik den angriff auf den irak einfach als teil des kampfes gegen den terror verkauft. diese strategie ist so einfach, dass wir aufpassen müssen, dass sie nicht irgendwann im rahmen des kampfes gegen den terror gegen uns rüsten...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 11:30:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Warum muß der Holocaust dafür herhalten, um weitere hundertausende Irakis in einem neuem Golfkrieg umzubringen ?
      Aufgrund dieser Holocaust-Logik mußten ca. 1,5 Mio Iraker bereits ihr Leben lassen, während Saddam Hussein am Leben blieb.
      Um einen weiteren Holocaust zu verhindern, soll wohl die gesamte Welt in Brand gesteckt werden ?
      Ich halte die jüdische Kriegstreiberei für unerträglich, denn genau das führt zu einem Anwachsen des Antisemitismus, den wir alle nicht wollen.
      Der Pabst hat sich klar gegen einen IRAK-Krieg ausgesprochen und wir als Christen sollten auf einen Christenoberhaupt hören.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Christen auf Grund der Politcal Correctnis gezwungen sind, dem Pabst ihren Gehorsam zu verweigern und sich dem Willen des ZDJ zu beugen.


      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 11:36:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      gestern stand ein sehr interr. artikel
      über ein herrn wolkowitz , oberster sicherheitsberater bei bush , in der berliner morgenpost.danach ist wolkowitz (natürlich jude)
      der maßgebliche drahtzieher der amerik. sicherheitspolitik und forcierte unter seinem druck die konfrontation mit dem irak. die interressen die dahinter stehen liegen auf der hand.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 12:41:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Yarkssen,da du meine Haltung kennst,kann ich vielleicht meine Frage mal wiederholen,auf die bisher keiner eine
      Antwort gegeben hat:
      Warum legt sich die Regierung Impfstoffe für 80 Mio Bürger zu?Bei der Haltung Schröder`s kann uns nichts passieren,oder doch?
      Vielleicht gehört die Antwort in die Gesamtüberlegungen eingebracht?!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:08:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      @opti,
      die regierung geht offensichtlich davon aus, dass der krieg kommt. darauf aufbauend gibt es zwei möglichkeiten: 1. man rechnet damit, dass es saddam hussein oder bin laden egal ist, welchem westliche staat sie ihren müll in den vorgarten laden, oder 2. es ist klar, dass man nach den landtagswahlen ins amerikanische boot steigen muss. ein schelm, der jetzt böses denkt...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:12:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61:

      Dritte Möglichkeit: Man rechnet damit, dass die Pockenviren irgendwo auf der Welt eingesetzt werden. Auch dann besteht hier Impfbedarf. Die Welt ist schließlich ein Dorf geworden.

      In der Tat beobachte auch ich bei Fischer erste Absetzbewegungen von Schröder in der Irakfrage. Mal sehen, was da noch kommt. Und ob die Koalition das aushalten kann.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:15:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      61,also müssen wir davon ausgehen,dass saddam und el kaida über entsprechende stoffe verfügen.bleibt da nicht nur eine
      logische lösung?man findet nichts ,bedeutet kein krieg,aber eine pausenlose kontrolle?!
      die idee von ? find ich übrigens toll,verstärkte aktivitäten von carter,etc.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:34:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      #63
      nicht so schnell...
      also müssen wir ausgehen, dass die möglichkeit besteht, dass saddam hussein oder bin laden pockenviren haben (bezweifelt ja keiner) bzw.
      denn es wird u.a. von seiten der amerikanischen staatsführung der eindruck erweckt, saddam hussein bzw. bin laden höätten pockenviren. dieser eindruck konnte bisher nicht eindeutig widerlegt werden.
      für beide fälle ist es pflicht des staates, für einen solchen fall vorzusorgen. wenn hier erstmal die leute massenhaft abkratzen, ist es zu spät. ob es soweit kommen wird, nun ich habe miene zweifel, denn, wie ich schon vor einem jahr sagte, auch die ressourcen des herrn bin laden sind begrenzt, und eine direkte verbindung von bin laden und saddam hussein konnte auch noch nicht belegt werden. der irak ist kein fundamentalistisch-muslemischer staat.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:37:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      64 zu 63,worin besteht der Unterschied?
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 13:43:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64: So eindeutig ist das auch wieder nicht:

      Aus der FTD vom 20.12.2002 www.ftd.de/irak
      Saddam Hussein und Osama Bin Laden: Ungleiches Doppel
      Von Gwynne Roberts

      Die beiden Männer könnten gegensätzlicher nicht sein: der religiöse Fanatiker Osama Bin Laden und der Islamisten-Hasser Saddam Hussein. Europas Geheimdienste bezweifeln deshalb die Behauptung der US-Regierung, dass es zwischen dem Drahtzieher der Anschläge vom 11. September und Iraks Präsidenten eine direkte Verbindung gibt.

      Kann man einen solchen Zusammenhang als reine Propagandamasche der Amerikaner abtun? Handfeste Beweise für eine Kooperation gibt es derzeit nicht. Doch es häufen sich Hinweise und Berichte von irakischen Überläufern, dass al-Kaida mit dem Regime in Bagdad nicht nur in Kontakt steht, sondern ihre Kämpfer in Irak den Umgang mit biologischen und chemischen Massenvernichtungswaffen trainiert haben.

      Wie kam es zu der Annäherung? Saddam Husseins religiöse Kehrtwende zur Sicherung seiner Machtbasis begann bereits vor gut zehn Jahren. Die regierende Baath-Partei entstammt zwar einer ausgesprochen säkularen Tradition, zu der auch der Kampf gegen Islamisten in Irak gehörte. Aber Saddams Hass auf die USA scheint größer als seine Abneigung gegen Fundamentalisten: Schon 1992 und 1993 hielt Irak in Bagdad antiamerikanische Islam-Konferenzen ab, an der Bin Ladens Spitzenleute teilnahmen.

      Saddam Husseins religiöse Kehrtwende

      In den vergangenen Jahren gewöhnte sich Saddam Hussein auch an, seine Ansprachen mit Koran-Bezügen zu spicken, und rief eine "Glaubenskampagne" ins Leben: Frauen werden ermutigt, Kopftücher zu tragen, ranghohe Baath-Politiker lernen, den Koran auswendig zu zitieren, und der Religionsunterricht an den Schulen wurde verstärkt. Im vergangenen Jahr wurde in Bagdad die Mutter-aller-Schlachten-Moschee eröffnet, nahebei wächst derzeit das größte islamische Gotteshaus außerhalb Mekkas in den Himmel.

      Saddams Hinwendung zum Islam nahm Bin Laden mit großer Zufriedenheit auf. In einem 1996 geführten Interview mit dem Al-Kaida-Anführer beschrieb dieser Irak als Teil der islamischen Nation, zu deren Verteidigung er sich berufen fühle - Kritik an Saddam Hussein fehlte völlig: "Wenn eine Nation von mehr als 1250 Millionen (Muslime) der Veruntreuung, Ermordung, Folter und der Zerstörung ihrer Heime und (Ermordung ihrer) Kinder ausgesetzt ist - beispielsweise starben 600.000 irakische Kinder wegen ungerechtfertigter Belagerung und Sanktionen -, kann man nicht erwarten, dass es keine Reaktion geben wird."

      Längst geht es offenbar um weit mehr als nur um Sympathiebekundungen. Nach Aussage irakischer Überläufer wurden die Bande schnell sehr viel fester. 1997 gab es den ersten Hinweis, dass Irak saudi-arabische Dissidenten ausbildet. Das renommierte britische Fachblatt "Jane’s Intelligence Review" berichtete darüber und nannte als Quelle ranghohe irakischer Überläufer. Demzufolge trainierte eine geheimnisvolle Einheit 999 des Militär-Geheimdienstes fünf Bataillone.

      Strengste Geheimhaltung

      Trainingslager und Waffenfabriken um Bagdad

      Neue Einzelheiten über diese Truppe wurden durch einen irakischen Oberstleutnant bekannt, der 2001 in die Türkei flüchtete und früher Mitglied dieser streng geheimen Organisation war. Der Mann mit dem Decknamen Abu Khalil war als Ausbilder in der Einheit 999. 1994 erhielt die Truppe ihm zufolge den Auftrag, Männer aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie aus Nordafrika auszubilden. "Alles erfolgte unter strengster Geheimhaltung", sagt Abu Khalil. "Wir durften nicht fragen, zu welcher Gruppe die Leute gehörten. Aber viele von ihnen waren Islamisten, sehr religiös und sehr radikal. Ich kannte den Lagerkommandeur, und er erzählte mir, dass sie aus Ländern wie Sudan, Jemen, Ägypten und Palästina kämen." Die Soldaten seien in verschiedenen Techniken unterwiesen worden: "Wie man Bomben legt, wie man chemische Waffen verwendet. Sie wurden für den Einsatz außerhalb Iraks ausgebildet."

      Im selben Jahr begann die Einheit 999 Saddam Husseins Fedajin zu trainieren, eine brutale Miliz. Ein anderer Überläufer, ein Oberst mit dem Decknamen Abu Mohammed, berichtet, dass in den Jahren 1997 und 1998 Islamisten in der Einheit 999 darauf vorbereitet wurden, im Nahen Osten sowie in Europa oder den USA hinter den feindlichen Linien zu agieren und dort chemische und biologische Waffen einzusetzen. Bei einem Sechs-Monats-Kurs für Extremisten aus arabischen Ländern war ihm zufolge auch al-Kaida vertreten.

      Das 999-Lager ist für Spionage und Anschläge

      Er sei 1997 für die Fedajin rekrutiert und in zwei streng geheimen Einrichtungen ausgebildet worden, so Abu Mohammed: dem Einheit-999-Lager im Nordwesten der Hauptstadt und in Salman Pak südöstlich von Bagdad. Dort traf er erstmals auf Bin Ladens Kämpfer. "Mit dem Trainingsleiter, Major Ali Hawas, verstand ich mich gut", erzählt Abu Mohammed. "Bei der Essenausgabe sagte ich, dass sehr viele Leute in der Schlange stünden. Er erwiderte: Von denen halte dich lieber fern. Das sind Osama Bin Ladens Leute, die (kurdische Befreiungsbewegung) PKK und die (iranische Oppositionsgruppe) Mujahidin-e Kalq."

      Diese Kämpfer sollten drei Monate mit der Einheit 999 trainieren und drei weitere an der Mukhabarat-Akademie in Salman Pak verbringen, so Abu Mohammed. Ein Jahr später war er erneut bei einem Ausbildungskurs der Einheit 999 für Fedajin-Kommandeure. Er verbrachte jeweils 15 Tage in den beiden Einrichtungen und traf wiederum auf Al-Kaida-Kämpfer, die ein Sabotage-Training durchliefen.

      "Das 999-Lager ist für Spionage, Mordanschläge und alle anderen Formen der Ausbildung", sagt der Oberst. "Es war ein Training für Spezialeinheiten: Abseilen aus Hubschraubern, Sprünge aus Hubschraubern ins Wasser, tägliche Zehn-Kilometer-Läufe, Überlebenstraining, Straßenkampf, Lenken von Flugzeugen." Zudem probten die Teilnehmer den Einsatz von biologischen und chemischen Waffen. "Aber es waren keine Iraker dabei - nur Ausländer."

      Massenvernichtungswaffen gegen zivile Ziele

      In den Ausbildungslagern habe es ein Areal speziell für Massenvernichtungswaffen gegeben, erinnert sich Abu Mohammed. "Dort hielten Experten Vorlesungen und führten biologische Experimente durch. Es ging darum, wie man Sprengsätze anbringt, die Wasserversorgung, öffentliche Plätze, Belüftungssysteme oder Kraftwerke angreift." Abu Mohammed fügt hinzu: "Sie hatten Karten von den USA, Großbritannien, der Türkei, Iran und Saudi-Arabien."

      Beide geflüchteten irakischen Militärs geben an, dass das Ausbildungslager rund 60 Kilometer nordwestlich von Bagdad liegt. Der Militärexperte Bhupendra Jasani vom Londoner Kings College hat mit Hilfe von Satellitenbildern die Position der Basis bestimmt: Sie liegt dicht bei der Fabrik Al-Muthanna. Bis zum Golfkrieg war dies Iraks Hauptproduktionsstätte für chemische Massenvernichtungswaffen. Auch das Programm für biologische Waffen wurde dort begonnen, bevor es nach Salman Pak und später nach Al-Hakam verlegt wurde.

      Die Verlässlichkeit der Aussagen irakischer Überläufer ist umstritten. Die USA erhalten auf diese Weise einen Großteil ihrer Geheimdienstinformationen. Kritiker wenden ein, dass Überläufer gelegentlich ihre Geschichten ausschmücken, um als politische Flüchtlinge anerkannt zu werden. Doch im vorliegenden Fall stimmen die Berichte in so vielen Punkten überein, dass eine Verbindung zwischen Irak und al-Kaida wahrscheinlich ist.

      Spuren aus Deutschland

      Schließlich finden sich auch Hinweise, die nach Deutschland führen: Offenbar gibt Irak bei seinen Trainings Wissen weiter, das während des Kalten Kriegs in der DDR erworben wurde. Im Lager Massow bei Berlin hatten Stasi-Ausbilder unter anderem Irakern, Jemeniten und Palästinensern beigebracht, wie man mit chemischen und biologischen Kampfstoffen zivile Ziele angreift. Die Kurse von damals sind denen der Einheit 999 erschreckend ähnlich: "Es ging vor allem um chemische Waffen, die das Nervensystem angreifen, beispielsweise das Nervengas Yperit oder Sarin", berichtet ein Ex-Oberstleutnant der Stasi.

      Außerdem seien Techniken zum Einsatz bakteriologischer Waffen vermittelt worden, um Grippeinfektionen, Anthrax, Pneumonie und Gelbfieber zu verbreiten. Die Kämpfer lernten, wie man Massenvernichtungswaffen bei Angriffen auf Bahnhöfe, Flughäfen und öffentliche Versammlungen einsetzt. Die Kontaminierung von Trinkwasser, Straßen und großen Oberflächen mit diesen Substanzen wurde ebenfalls gelehrt.

      Auch einer der zuverlässigsten Informanten der irakischen Überläuferszene bestätigt die Verbindungen zwischen Bin Laden und Saddam: Abbas Jannabi floh 1998, nachdem er 15 Jahre lang persönlicher Assistent von Saddams Sohn Uday war. Er kannte das streng geheime Zentrum in der Nähe Bagdads, in dem Ausländer mit Irakern an Chemie- und Biowaffen ausgebildet wurden. "Sie schulten dort Iraker und Ausländer für Einsätze hinter der Front."

      Einsatz von Pockenerregern

      "Es wurden sowohl Selbstmordkommandos in Sabotagetechniken mit Massenvernichtungswaffen ausgebildet als auch reine Spezialeinheiten für Sondereinsätze hinter der feindlichen Linie", sagt Jannabi. Er ist überzeugt, dass Saddam bei einem Krieg gegen den Westen die furchtbarsten Biowaffen aus seinem Arsenal einschließlich Pockenerregern einsetzen würde. Spezielle Kommandotruppen seien an diesen Waffen ausgebildet worden. "Saddam sagte, dass er die Amerikaner für das leiden lassen würde, was sie dem irakischen Volk angetan haben", sagt Abbas Jannabi. "Und er meint es so."

      Gwynne Robertslebt in London und dreht seit 1981 Dokumentarfilme über Irak. Dieser Artikel basiert auf dem Film "Saddams Endlösung", der bisher nur in den USA zu sehen war. Berühmt wurde seine Dokumentation "Winds of Death" über die Giftgasangriffe auf die Kurden 1988.

      Vom Biolabor zum Terrorcamp

      Al-Muthanna war Iraks Hauptproduktionsanlage für chemische Massenvernichtungswaffen. Auch das biologische Waffenprogramm begann dort. Irak räumte beides inzwischen ein. Uno-Waffeninspektoren rüsteten Al-Muthanna nach dem Golfkrieg ab. Überläufern zufolge ist ganz in der Nähe ein Trainingslager für ausländische Terroristen.

      Salman Pak war Standort einer Pilotanlage für chemische und biologische Waffen, mit Labors und einer Inhalationskammer für Tierversuche. Westliche Geheimdiensten wussten davon und bombardierten sie deshalb während des Golfkrieges. In Salman Pak soll inzwischen ebenfalls ein irakisches Ausbildungslager für ausländische Terroristen sein.

      Al-Hakam war die designierte Biowaffenproduktionsanlage. Das Programm wurde von Al-Muthanna nach Salman Pak verlegt und schließlich in Al-Hakam konzentriert. Vor dem Golfkrieg wurden hier große Mengen Biowaffen produziert. Irak gab dies erst 1995 zu. Al-Hakam war als Hühnerfutterproduktionsanlage getarnt. 1996 wurde es zerstört.


      © 2002 Financial Times Deutschland , © Illustration: FTD
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 14:34:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      @rainer,
      dank dir... man lernt immer dazu. würde mich mal interessieren, ob die un-inspekteure das gebiet schon in augenschein genommen haben...

      @opti,
      #63: sie haben
      #64: wir glauben, dass sie haben bzw. ander machen uns glauben, dass sie haben.
      beim zweiten besteht immer noch ein zweifel.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 14:45:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @yarkssen:

      Ich gestehe, dass ich spontan Deine #64 auch für zutreffend hielt. Dass es mir schon deswegen als unwahrscheinlich erschien, dass der Irak Verbindungen zur Al Kaida haben könnte.

      Aber, wie Du schon sagst: Man lernt nie aus.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 20:13:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      59 ost gmbh

      ...natürlich Jude!

      und?

      hätst auch natürlich Christ geschrieben


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 22:20:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      #10 von megaschotte

      zu deinem klugen Einwand möchte ich nur eines dazu legen:

      Warum hat TEXACO über das "neutrale" Spanien an das Nazi-Deutschland Öl geliefert?
      Somit hätte auch hier der Krieg sein schnelles/schnelleres Ende gefunden.

      Nach dem 1. WK hat ein gewisser DuPont (katholisch-jüdisch - franzöischer Abfärbung) das Monopol über das "Schwarzpuler" von
      Alfred Nobel sich für Amerika gesichert, wenn gleich nach diesem Krieg niemand mehr an einen zweiten damals glauben konnte.

      Die amerikanische Rüstungsindustrie hatte der Regierung der USA versprochen keinen Profit aus dem 2. WK zu machen, außer einem
      Erinnerungswert von 1 US$ an Gewinn. Nach dem Krieg konnte schwerlich die USA sich selbst wieder entwaffnen, wo es doch gerade
      seinen Geschmack an Europa und den Rest der Welt gewonnen hatte.
      Schließlich waren zuviele ruchlose Geschäfte aus dem 1. WK publik geworden

      Der Kalte Krieg brachte denn auch noch schönere Umsätze und Gewinne.
      Der Fall des Eiserner Vorhangs wird sich noch rentieren. Vielleicht bis kurz vor dem Abgrund.

      Mit dem Staatsvertrag Deutschlands mit dem Rat der Juden, gilt natürlich auch das Vereinsrecht mehr für sie.
      Orthodoxe und/oder Juden können jetzt freier Ihre Meinung Kunt tun, ohne dafür gegen die Deutsche Demokratische Rechtsordnung
      zu verstoßen. Islamisten blüht da das Aus.



      #13 von ConnorMcLoud
      ... Wie kommt es dann, dass in London ein ganzes Stadtgebiet jüdisch geprägt ist. Und man den Eindruch hat, als wäre man im Zarristen
      Russland oder in Isreal?

      #14 von lichtgestalt
      ... Wie kannst du das Sakrale Edikt verletzten! Hast du da Beweise? Wo ist dein Filmmaterial?

      #16 von yarkssen
      ... Die sogenannten Morde an Armeniern sind eine Mär, die aus Hörensagen in die Welt gesetzt ist. Bei der sogn. Deportation
      sind in den Kriegswirren Aufständische Bevölkerungsteile in andere Bereiche eines Landes versetzt worden.
      Das war gängige Staatspraxis nicht nur der Osmanen. Der jenige Sultan, der dieses anordnete, war selber mütterlicherseits
      Armenier. Wie fast alle Sultane vor ihm, war seine Mutter eine "Gayrmüslim, also nicht muslimischer Herkunft.
      Denn die Damen im Harem waren immerschon allesamt Nichtmulime, denn sie waren Sklaven.
      Nur die russische Tatarin Hürrem Sultan war die einzige offizielle Ehefrau eines Sultan´s.
      Dieses verdünnte Blut der osmanischen Fürsten, war weder national noch religiös orientiert.
      Es war einfach eine Notwendig aus der Staatsräson heraus. Der Schutz des Reiches war nun mal höher anzusetzen.

      Nun, die Armenier waren weder Arm noch Hungerten sie. Auch hatten sie eine eigene Gerichtsbarkeit. Und religiös wurden sie
      auch nicht verfolgt. Die größten Kaufleuten waren ohnehin Juden, Armenieren und Griechen.
      Durch das Devschirme-System - als Regierungsform - hatten sie auch nichts zu befürchten.
      Denn alle wichtigen Posten hatten die nach außen hin, konvertierten Enderun-Absolventen inne.

      Es war allein die Aufstachelung der Allierten Länder und Rußlands dem Kind auch noch Christlich aufzustempeln.
      Das war wohl der letzte Punkt, der das Fass zum überlaufen brachte.

      Was macht eigentlich Frankreich mit seiner Algerienfrage? Was macht England mit der Burenstory?

      Übrigens mit im Boot waren natürlich auch Deusche Reichssoldaten und Regierungsstellen, die damals gerne zur Hand gingen.
      Das ist wohl der wahre Grund, welhalb Deutschland hier nichts sagt.

      Nach dem Motto: "Nur die Milch kann Flecken haben, nur nicht ich!" .


      #18 von lichtgestalt
      Die größten Sklavenhändler war ohnehin die Portugiesen. Imgrunde hatte ja der Papst selbst Prinz Heinrich fast die gesamte
      Westküste Afrikas ihm zugesprochen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 23:00:23
      Beitrag Nr. 71 ()
      @delice

      Die Geschichte der Sklaverei in Amerika beginnt mit der Ankunft des Christoph Kolumbus. Seine Reise begann am 3.8.1492. Zur Begleitung von Kolumbus
      gehörten 5 Maranos (getaufte Juden): Luis de Torres, Marco, Bernal, Alonzo de la Calle und Gabriel Sanchez. Letzterer, unterstützt von den anderen Juden,
      überredete Kolumbus, 500 Ureinwohner (sogenannte »Indianer«) einzufangen und diese als Sklaven in Sevilla, Spanien, zu verkaufen. Dies war der Beginn der
      Sklaverei in Amerika.

      Das jüdische Volk mußte Spanien 1492 und Portugal im Jahre 1497 verlassen. Die ausgewiesenen Juden siedelten sich in Holland an, wo sie die
      »Holländisch-Westindische Company« gründeten mit dem Ziel, West-Indien mit »Geschäften zu überziehen«. 1654 wanderte der erste Jude, Jacob Barsimson, von
      Holland nach New Amsterdam (New York) aus, und in den nächsten 10 Jahren folgten viele andere, die sich an der Ostküste niederließen und den »Handel« mit
      den Ureinwohnern begannen. Der erste Jude in diesem Gewerbe war Hayman Levy, der billige Glasperlen, Textilien, Ohrringe, Armbänder und anderen billigen
      Schmuck von Holland brachte, wofür er wertvolle Pelze einhandelte.

      Der Seehafen Newport wurde zu einem Zentralpunkt des Sklavengeschäftes, er galt für lange Zeit als »das jüdische Newport« Weltzentrum des Sklavengeschäftes
      mit Afrika. Von hier aus fuhren die Schiffe über den Atlantik nach Westafrika, um ihre schwarze, menschliche Fracht zu holen. Authentische Quellen berichten, daß
      von 128 Sklavenschiffen, die in Charleston in einem bestimmten Zeitraum entladen worden waren, die Schiffseigner Juden aus Newport und Charleston waren. Bei
      120 Schiffen stehen bekannte jüdische Namen in den Eignerlisten. Der Sklavenhandel war jüdisches Monopol!

      Man kann diese jüdische Vormacht beim Sklavenhandel nur richtig beurteilen, wenn man die Unternehmungen des Juden Aaron Lopez, der eine so wichtige Rolle
      bei diesem »Handel« gespielt hat, genau kennt. In den Jahren 1726 bis 1774, 58 Jahre hindurch, kontrollierte er persönlich 50 Prozent des gesamten
      Menschenhandels in den amerikanischen Kolonien.

      Im Jahre 1749 wurde die erste Freimaurer-Loge gegründet. 90 Prozent der Mitglieder dieser ersten Loge waren Juden. Und da jedermann weiß, daß nur
      »prominente« Personen aufgenommen wurden, wird die Bedeutung der Juden im jungen Amerika deutlich. 20 Jahre später wird die ausschließlich jüdische
      Freimaurer-Loge »King David« gestiftet.

      Begleiten wir nun eines der Schiffe des Juden Aaron Lopez nach Westafrika. Im Mai 1752 wurde die »Abigail« ausgerüstet, mit 9000 Gallonen Rum, einem großen
      Vorrat von Hand- und Fußeisen für die zu erwartenden Massen schwarzer Menschen, sowie jede Menge Pistolen, Pulver, Säbel und natürlich sehr viel billiger
      Ramsch und Schund als »Handels«-Ware. Unter dem Kommando des jüdischen Kapitäns Freedman ging die Reise los. An Bord waren außerdem zwei
      Schiffsmaate und sechs Matrosen. Dreieinhalb Monate später landeten sie in Westafrika.

      Hier gab es jüdische Agenturen und Niederlassungen mit einer Vielzahl von Agenten, die im Auftrag jüdischer Sklavenhändler arbeiteten. Der Vorgang war nicht
      anders als beim Handel mit den »Indianern«: Die schwarzen Häuptlinge wurden mit Rum betrunken gemacht, und im Vollrausch verkauften sie neben Goldstaub und
      Elfenbein schließlich auch Menschen des Stammes.

      Im Norden Amerikas war der Sklavenhandel strikt verboten. Aber auch hier sorgten Juden dafür, daß dieser »Handel« bald gesetzlich zulässig wurde. In
      Philadelphia waren dies z.B. die Juden Sandiford, Lay, Woolman, Solomon und Benezet. Das »Carnegie-Institut« in Washington D.C. hat aus dieser Zeit
      reichhaltiges schriftliches Material, Dokumente, Schriftwechsel und Schiffspapiere gesammelt und veröffentlicht, die eindeutig beweisen, daß dieser ausgedehnte
      Sklavenhandel ein ausgesprochenes jüdisches Monopol gewesen ist, zu dem Nicht-Juden kaum Zugriff bekamen.

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 23:16:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es ist schon bemerkenswert, daß ein Volk, das in der Regel eine Sichtweise als Opfer über sich selbst verbreitet in diesem Umfang im Geschäft der Sklavenhalter und -händler aufgetreten ist.

      Wir sollten endlich Abschied nehmen von der jüdischen Erzählung vom Opfer. Juden waren im Laufe der Geschichte auch Täter, immer dann, wenn sie die Möglichkeit dazu hatten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 00:46:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      #73, @Lichtgestalt

      der Textumbruch in deinem Beitrag läßt vermuten, daß du uns hier nicht einen eigenen Beitrag anbietest, sondern einen Text kopiert hast.

      leuten wie @stirner langt es, solche texte schlürfen zu dürfen, und daraus seine ohnehin bekannten schlüsse zu ziehen.

      würde es dir etwas ausmachen, für die anderen leser hier die textquelle offenzulegen ?

      sep
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 00:51:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bis Lichtgestalt mit seinem Textverweis auftaucht, aus google:

      >>>>>>>>>>

      Holländisch-Westindische Kompanie

      1621 von der Generalversammlung der Niederlande gegründet, um das wachsende Geschäft mir der Karibik und Südamerika zu übernehmen.
      Die Kompanie erhielt neben dem Handelsmonopol, wie ihre ostindische Schwesterkompanie auch, das Recht, neue Kolonien zu erobern, die UreinwohnerInnen zu regieren, das Strafrecht auszuüben und Truppen und Kriegsschiffe zu unterhalten.
      Der Versuch, Konkurrenten zu vertreiben, ist vergleichbar mit den Bestrebungen der ostindischen Kompanie. Sie versuchte etwa, die portugiesische Kolonie Brasilien zu erobern, waren aber weniger erfolgreich und die Kompanie setzte sich hauptsächlich in Surinam, Curacao und den kleinen Antillen fest. Die Kompanie erbrachte keine Gewinne, die sich mit denen in Asien vergleichen ließen und wurde 1674 aufgelöst. Zwei später gegründete Nachfolgekompanien waren nicht erfolgreich.


      >>>>>>>>
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 09:59:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      @boardmod,
      ich habe irgendwie den eindruck, du stehst metertief unter drogen.... merkst du, was hier abgeht ?

      @lichtgestalt,
      die quelle würde mich auch interessieren. nachdem eddie bereits an anderer stelle darauf hingewiesen hat, dass der der kommunismus eine jüdisch-freimaurerische verschwörung ist und du jetzt den ansatz der jüdischen beherrschung der wirtschaft legst, fehlt eigentlich nur noch der hinweis, juden fressen kleine kinder. sag mal, habt ihr sie noch alle ?
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 10:23:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Es geht um das Buch "The secret relationship between black and jews".
      Für die einen ist es ein wissenschaftlich fundiertes Werk mit einem langen Anhang von zitierten Quellen. Für die anderen antisemitische Propagande in der Nachfolge der "Protokolle der Weisen von Zion". Das übliche eben bei einem Buch über Juden.

      Hier einige Informationen:

      http://www.blacksandjews.com/Jews_and_Slavery.html

      yarkssen, kein Grund beunruhigt zu sein!
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 11:54:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hm, hüstel, ääääh scheint ja hier ein delikates thema für einige ganz verklemmte zu sein.

      das wörtchen antijüdisch scheint die keule für die guten user zu sein,um damit die schlechten poster erschlagen

      Satire???

      Nun, dann oute ich mich hiermit mal als prosemitisch und hoffe damit prügel von allen seiten zu beziehen.

      da machen einige fixe geschäftsleute vor einigen hundert jahren blendende, völlig legale und dem damaligem zeitgeist entsprechend geschäfte, bilden dazu ein kartell und sind anhänger mosaischen glaubens.

      Nach meinen maßstäben als anhänger des freien marktwirtschaftlichen systems bewundernswerte clevere kaufleute, die die legalen und üblichen geschäftsmöglichkeiten der damaligen zeit für sich genutzt haben

      Wo also liegt das problem????

      Hier scheinen einige leute unglaublich viel zeit und langeweile zu haben um sich noch mit solchem scheiß zu befassen
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:13:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      yarksen

      zitat
      dass der der kommunismus eine jüdisch-freimaurerische verschwörung ist und du jetzt den ansatz der jüdischen beherrschung der wirtschaft legst, fehlt eigentlich nur noch der hinweis, juden fressen kleine kinder. sag mal, habt ihr sie noch alle ?
      ende:

      Na so was, unser arbeitslose boardeiferer und verhinderter großinquisator wie er leibt und lebt.

      Nun mal langsam lieber yarksen. zunächst oute ich mich hier als jemand der kleine kinder zum fressen gern hat.( zur zeit meine enkel)
      Weiterhin hätte ich nichts dagegen wenn juden die weltwirtschaft kontrollieren.

      wo wäre da das problem??

      soweit ich das überblicke wäre der ungeheure unterschied zwischen juden und christen als weltherrscher für mich dass
      die juden nicht zum beten in die synagoge gehen

      und die christen nicht in die kirche

      Somit hätte ich auch kein problem jeweils zu den herrschenden zu konvertieren. Noch fragen yarksen???
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:10:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      @nannssen,

      hattest Du Dich nicht in einem anderen thread bereits als Antisemiten geoutet ? Du fragst nach dem Sinn solcher Erörterungen ? Darf ich Dich dann nach dem Sinn aller Erörterungen hier in diesem Forum fragen ?

      Wen das hier heute noch interessiert ? Also: jene, die darüber schreiben, und dann jene, die dagegen schreiben, nannssen. Und dann diejenigen, die schreiben, es würde niemanden mehr interessieren. Und die, die lediglich schreiben wollen, daß es sie nicht interessiert, weil sie darüberstehen. Alle die benötigen dieses Thema, um sich äußern zu können. Weil sie sich äußern wollen. Aus den verschiedensten Gründen, nannssen.

      @yarkssen, Du rufst nach dem Boardmod ? Er ist Fleisch vom Fleische. Frage einen der poster von "möglicherweise wissenschaftlichen Darstellungen, ob er möglicherweise Nazi ist, und Du wirst den Boardmod kennenlernen.

      Wir werden wohl keine Quellenangabe erhalten, aber jede Menge Internet- Seiten, wo diese "Darstellungsweisen" referiert werden. In etwa. So gut das Abschreiben voneinander eben von der Hand geht. Manchmal inkl. der Rechtschreibefehler. Na ja.

      stirner wird solche Artikel immer freundlich aufnehmen, es kann garnicht schräg genug kommen. Aber wissenschaftlich ist es allemal. Dabei beherrschen die noch nicht einmal die Grundrechenarten, können nicht die Differenz zwischen 1726 und 1774 bilden.

      Metamorphose kann auch zum Trip werden, auch wenn es nur die Metamorphose der persönlichen Sichtweise ist. Was also soll hier schon abgehen ? Der ganz normale Wahnsinn.

      SEP

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:23:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      hattest Du Dich nicht in einem anderen thread bereits als Antisemiten geoutet ? Du fragst nach dem Sinn solcher Erörterungen ? Darf ich Dich dann nach dem Sinn aller Erörterungen hier in diesem Forum fragen ?

      Sorry sep, du must mich verwechseln. Ich habe nicht nach dem sinn solcher erörterungen gefragt.
      Ich habe mich schon so häufig geoutet, dass auch ein antisemitismus outing dabei gewesen sein kann.

      ach ja, ich erinnere mich jetzt, da hatte mir mein jüdischer freund und schuhmacher m.e. eine überhöhte rechnung ausgestellt.
      darauf nannte ich ihn wie schon häufiger zuvor scheißjude usw.. Darauf haben wir beide herzlich gelacht.

      danach habe ich wohl durch den einfluß der postings hier verschämt gestanden auch antisemitisch zu sein.

      aber um deine frage zu beantworten:

      die hoffnung, dass wir durch diesen austausch auch von blödelsinn zu einem unverkrampften miteinander kommen und irgentwann mal so wie ich mit meinem freund ariel über unwichtiges lachen können. das wär doch schon was, oder???
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:24:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      stirner, interessantes Buch was du dort angegeben hast. Howard Stern & Co. sind ja keine kleinen Nummern in den USA. das Buch wäre wohl mal was für Sep :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:37:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      @sep,
      mach nicht den fehler, mich mit nannsen zu verwecjhseln. ich habe andere nicks, aber der ist es nicht... wäre ja auch etwas schizophren, wenn es so wäre, wenn ich mich mal ganz nebenbei selbst beleidigen würde... also wenn du hier mal wieder die etwas angestaubte antisemitismuskeule gegen mich rausholen willst, dann nimm den richtigen adressaten. hier haut sowieso jeder gegen jeden. ich warte nur, dass lichtgestalt gegen stirner vom leder zieht...

      wie auch immer, nochmal auf anfang. ich wollte hier weder die existenzberechtigung israels noch herrn spiegels berechtigung, zu aussenpolitischen fragen deutschlands das wort zu ergreifen, anzweifeln. es ging mir auch weder darum, die verbrechen des nationalsozialismus gegen irgendwas aufzurechnen (was ich sowieso für sinnlos halte... jedes verbrechen steht für sich selbst) noch der geschichte der jüdischen religion in ihre tiefe zu folgen. alles was ich wollte, war, einen beitrag zur politischen streitkultur zu leisten, und die hat meiner meinung nach einfach darunter gelitten, dass ausgerechnet der vertreter der juden in deutschland einen nazi-verrgleich benutzt.

      was daneben allerdings jetzt an müll an die oberfläche gekommen ist, sep. du scheinst doch recht zu haben. sage einen unverfänglichen satz, und schon sind sie da... die leute, die behaupten, erst nachdem es mit der vertreibung schiefgelaufen sei, habe man juden ins kz gesteckt (und dabei vollständig vergessen, wie die geschichte weiterging... so als sei dies ein normaler ablauf...) ... die leute, die behaupten, das judentum habe ein monopol auf sklaverei gehabt, und wahrscheinlich auf jede andere schlechtigkeit der welt... sorry, das habe ich nicht gewollt.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 18:05:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      @yarkssen

      den ersten Absatz von #82 verstehe ich nicht, vielleicht habe ich mich irgendwo mißverständlich ausgedrückt. Seis drum. Nichts von dem von Dir vermuteten lag mir im Sinn.

      Es geht um das, was Du im 3. Absatz thematisierst. Das gibt auch meine Erfahrung wieder. Wenn Du Dich über etwas kritisch äußerst, und da sind in irgendeiner Weise jüdische Belange mit verwoben, schon befindest Du Dich in einer Meute von Leuten, die Dir anerkennend auf die Schulter klopfen, und Dir erklären, wie toll sie Dich finden, daß Du etwas sagst, was endlich mal gesagt werden mußte, weil dies in Deutschland ja verboten sei.

      Und dann kommen als Folge solche stories hoch.

      Wer weiß, vielleicht ist die Zurückhaltung in der BRD, irgendeines dieser Themen zu durchdenken, nicht etwa in einem Denkverbot begründet, das man hier immer wieder gerne von interessierter Seite unterstellt.

      Sondern vielmehr handelt es sich darum, daß man so etwas deswegen nicht erörtern kann, weil man dann sofort von den braunen Kameraden mit dem ganzen Rattenschwanz von jüdischen Untaten in Anspruch genommen wird.

      Deswegen kann man das nicht erörtern.

      Eingedeckt mit den eingebildeten, den aufgebauschten, den erfundenen, den erfühlten Missetaten, das, was man den Juden zutraut.

      Ja, die Maranen waren am Judenhandel maßgeblich beteiligt. Maranen waren zwangsgetaufte spanische Juden, Anschließend dennoch Ausgewiesene, die sich auf der Welt dann andere Gegenden suchen mußten, in denen sie lebten, andere Tätigkeiten ergriffen.

      Sie versorgten das neue Amerika mit Sklaven. Das ist der Punkt, den der Antisemit herausstellt. Alles andere drumherum dient nicht der Diffamierung, und ist deswegen uninteressant.

      Sklavenhandel, das wissen wir heute, ist nicht korrekt. Damals wußten dies, außer den direkt betroffenen Sklaven, wohl nicht alle. Weder die, die sich zum Verkauf ihrer Stammesbrüder entschlossen, oder sie schlicht einfingen. Noch diejenigen, die sie abnahmen und verwendeten.

      Hätte man keine Maranen gemacht, also es hätte keine Maranen gegeben, dann hätte es keine Sklaven gegeben. Oder doch? Hätten es die Christen dann lieber selber organisieren wollen ? Durften sie doch garnicht, verbot ihnen ihr Glaube. Sklaven halten, das ging schon. Da war man schon dankbar, daß dies jemand in die Hand nahm.

      Oder wollt ihr sagen, Amerika ist ausschließlich von Juden kolonisiert worden ?

      Nein, wir schneiden den Teil heraus, den man Juden, also hier ehemaligen Juden, Maranen, anflicken kann, und betrachten diesen Teil exklusiv.

      So wie die christen besser doch Zinsen genommen hätten, was ihnen vom Glauben verboten war. Anstatt dies den Juden zu überlassen, die daraus dann ihre Banken hochgezogen haben ? Nachdem diese sich Geld von Juden liehen ? Natürlich zu Wucherbedingungen. Wir vergessen dabei gerne, daß die höhe der zinsen davon abhing, daß die Landesfürsten den Juden Auflagen machten, damit diese überhaupt geduldet wurden. Diese Auflagen bestanden in Abgaben, versteht sich. Sowas verliert sich jedoch im Dunkel der Betrachtung. Nein, die Juden hatten es eigentlich gut in ihren Ghettos. Sie standen schließlich unter dem kostenlosen Schutz ihrer Landesfürsten.

      Was hat der Paul Spiegel gesagt ? KZs sind nicht von Demonstranten befreit worden ? Stimmt das nicht, was er sagt? Bagdad wird nicht von Demonstranten befreit werden ? Besteht daran Zweifel, yarkssen ? Glaubst Du, Saddam Hussein werde sich durch Tänze besänftigen lassen ? Und davon absehen, Israel zu bedrohen ?

      Aha.

      Darum geht es also.

      Ist es so, daß man es nicht hinnehmen kann, wenn ein Staat einen anderen mit Ausrottung bedroht ? Es sei denn, es handele sich um Israel ? Daß dies selbst dann nix mit Juden zu tun hat, obwohl Israel bekanntermaßen von Juden bewohnt wird ?

      Was gäbe es sonst, daran herumzumäkeln. Und sich dann zu wundern, was da im Gefolge mit hochkommt ?

      Du wirst Dich entscheiden müssen. Ein wenig schwanger geht nicht. Ein wenig Antisemitismus, das geht auch nicht. Aber du bist auf dem Wege. Und vergiß nicht: Antisemitismus hat nix mit Juden zu tun. Es hat was mit Dir zu tun. Juden sind nur das Medium, an dem Antisemitismus ausbricht.

      Ich versteh Dich nicht, yarkssen. Du gibst die Intention vor, und wunderst Dich, daß es funktioniert ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 18:57:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      @sep,
      is ok. ich weiß ja, dass du nicht verstehen willst ... wie auch immer, ich versuche, exklusiv für dich, die systematik des nazi-vergleichs anhand von beispielen zu erklären:

      z.b. herr bsirske stellt die namen reicher persönlichkeiten in der öffentlichkeit vor. herr koch erklärt, was herr bsirske mache, sei eine neue art stern vor der brust. juden trugen in der nazi-zeit zwangsweise sterne vor der brust, waren dadurch als ausserhalb der gesellschaft stehend gekennzeichnet. herr koch möchte also sagen, herr bsirske kennzeichne andere menschen als ausserhalb der gesellschaft stehend. seine gegner verstehen: herr koch setzt das vorgehen des herrn bsirske mit den methoden der nazis gleich, d.h. er verharmlost die nazis, stellt die methoden der nazis so dar, als wäre die sache mit der öffentlichen verlesung der namen erledigt gewesen.

      geht das so in ordnung ? genauso verstehe ich auch spiegels satz:

      durch einen angriff sollen die bürger des irak von saddam hussein befreit werden. herr spiegel sagt, die konzentrationslager wären nicht von demonstranten befreit worden. konzentrationslager waren die lager, die von den nazis u.a. dazu genutzt wurden, um juden umzubringen. herr spiegel möchte sagen: durch demonstrationen (d.h. pazifismus) kann man die bürger iraks nicht von saddam hussein befreien. man kann ihn aber auch so interpretieren: herr spiegel setzt die insassen der konzentraionslager mit den bürgern des irak gleich, d.h. er setzt die verbrechen der nazis mit den verbrechen saddam husseins gleich, d.h. (auch wenn saddam hussein ein schlächter übelsten ausmaßes ist), er verharmlost die verbrechen der nazis.

      und das würde einen doch ausgerechnet bei herrn spiegel wundern...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 19:03:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      # 71 lichtgestalt
      Ein interessanter Artikel,der Sklavenhandel als juedisches Monopol, das war mir noch nicht bekannt.
      Das mag einiges klarer machen, einige Puzzelsteine
      aneinanderfuegen,
      so das Gesetz der Ursachen und Wirkungen veranschaulichen,
      in der Weisheitslehre Asiens als Karma bekannt.

      Was will Paul Spiegel eigentlich damit sagen,
      dass die Konzentratsionslager nicht von Demonstranten befreit wurden?
      Sie wurden aktiv und mit Waffen befreit.

      Die Israelis halten sich Palaestina wie ein Konzentrationslager.
      Dass dagegen Demonstrationen keine Wirkung haben,
      ist offensichtlich.
      Da hat der Paul Spiegel eigentlich schon recht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 23:35:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      @yarkssen,

      bleibe Du mal hier mit Deinen Lichtgestalten allein, der kyron darf dabei ja auch nicht fehlen. Den habe ich fast schon aus den Augen verloren. Er hat wohl Witterung genommen, daß da irgendein Haufen liegt, den er zustimmend beschnüffeln möchte.

      Du kannst Dich mit solchen Leuten rumschlagen, wenn Du willst. Heraus kommt dabei garnichts. Antisemiten, Neonazis, wenn Du meinst, Du kannst denen eine Einsicht abringen, da bist Du schief gewickelt. Deren Visier steht. Das einzige, was bei denen steht.

      Man muß sich selbst positionieren, wo, wie man sich einreiht. Wenn man das kann. Wertegerüst. Kennst Du ja.

      Vergleichende Erörterungen, ob Spiegel dies so gemeint haben kann, das wird Dich nicht weiterführen. Du mußt Dich lösen, daß da ein Jude sprach. Du mußt es so sehen, als ob dort ein Mensch gesprochen hätte. Dann wird klar, was er sagen wollte.

      Wenn sich erweist, daß es sich so nicht verhält, dann hast du immer noch Gelegenheit, diesen Menschen in die Ablage zu verbringen.

      Egal, ob es ein Jude ist, oder eben auch nicht. Er gehört dann in die Ablage, wo sich bereits viele der hier versammelten poster befinden. Übelmeinend. Eigentlich untauglich für alles, was zu irgend etwas führen könnte.

      Da kannst du dann auch eine Betrachtung anstellen darüber, was Bsirske getrieben haben mag. Ein Depp. Was Möllemann getrieben haben mag. Wie bekommen wir das gerastert ? Und ein Koch.

      Ich habe keine Lust, mich hier zu Möllemann zu äußern. Nur soviel: in diesem Umfeld wurden bisher alle unterschätzt. Womit ich aber nicht der Vermutung Ausdruck geben möchte, daß Möllemann eine Gefahr wäre. Und Koch ? Im Spiegel- online ist eine Charakterisierung von Koch, und Gabriel, durch einen Psychologen. Lies Dir mal die Charakterisierung von Koch durch.

      Und dann sage mir: Der Vergleich von Koch wäre tatsächlich unabsichtlich gekommen. Ich schließe dies aus. Dieses Psychogramm läßt erkennen, was auch ich unterstelle: kaltes Kalkül. Inklusive der Entschuldigung natürlich. Warum sollte er das durch Möllemann markierte Revier denn ohne kurzen Flaggengruß belassen ?

      Arbeite Du Dich mal an den kyrons ab, umso mehr wird es Dich frieren und Dein Verlangen nach Menschen steigern. Du bist auf dem richtigen Wege.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 00:29:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich habe heute diesen ausgezeichneten Artikel gefunden, der von einem Juden stammt und den ich hier mal rein stelle. Dies hat den Vorteil, daß sep nicht wieder behaupten kann, dieser Autor sei ein Nazi oder Antisemit.
      Er zeigt auf, was der Antrieb für viele Israel-Kritiker ist. Um nichts anderes geht es jedenfalls mir.
      Es ist die zionistische Lüge von der Unschuld der Juden. Die Welt teilt sich für sie in zwei Lager auf: Hier die jüdischen Unschuldsengeln, dort die bösen Antisemiten. Diese Welt existiert nicht und es liegt an uns, diese Lüge zu bekämpfen, denn sie hat fatale Folgen. Ich sehe mich hier als Aufklärer.
      Vieles von dem, was ich hier immer wieder gesagt habe, steht in diesem äußerst lesenswerten Artikel.

      Israel`s most potent psychological weapon is the holocaust. The Zionist battle cry is "Never again!" World-Class Author Henry Makow explains
      The Holocaust as Mental Paradigm



      Why the Jews Didn`t Resist

      By Henry Makow, Ph.D.

      "My flock has become a prey...because there was no shepherd, nor did my shepherds search for my flock, but the shepherds fed themselves..." Ezekiel 34:8


      Israel`s most potent psychological weapon is the holocaust. The Zionist battle cry is "Never again!"

      In a previous article, I suggested that the real motivation behind traumatic events like Hiroshima and Sept. 11 might be to impose a new mental paradigm upon humanity. Zionists and their globalist sponsors may have contributed to the severity of the holocaust for the same reason. http://www.savethemales.ca/060103.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.savethemales.ca/060103.html

      Because of the holocaust, the world became convinced that Jews needed their own country. The Palestinians were identified (in many minds) with the Nazis, and the Israelis were given moral sanction to drive them from their homes and subjugate them. Criticism of Israel is often equated with Nazi anti Semitism.

      As a psychological weapon, the holocaust also serves an array of new world order causes.


      The world is divided into heroic victims (Jews) and haters (Nazis). The "victims", who are championed by Rockefeller liberals, include oppressed women, homosexuals, and the minority flavor-of-the-day. The "haters" are the intolerant people who defend the things the globalists want to destroy: nuclear family, religion, democracy, individualism and nationhood. The haters are "right-wingers" for whom the tolerant liberals have "zero tolerance."

      It is not my intention to mitigate Nazi responsibility for the Jewish holocaust but to scrutinize its use by Zionists and globalists as a psychological weapon. Before I continue, I had better declare myself.

      I am a non-observant, non-self-hating Canadian Jew who believes in God and Christ`s gospel of love. My grandparents all died in the holocaust; my parents narrowly survived by passing as non-Jews. I lived in Israel in 1972-3 but left because Israelis seemed as materialistic as Canadians. Israel also struck me as a country that devoured its own people.

      Nevertheless I remained a Zionist until recently when I discovered its hidden imperialist character. Still, I support Israel`s existence within the 1967 boundaries, with restitution to the Palestinians. I believe most Israelis and Jews have been hoodwinked as I was.

      DEFENDING A PSYCHIC MONOPOLY

      The definitive history of the Holocaust is "The Destruction of the European Jews" by Rolf Hilberg, a Jewish professor of Political Science at the University of Vermont. Hilberg`s three-volume work is largely based on meticulous Nazis documentation.

      Hilberg could barely get his book published because he documented the extent to which the Nazis depended on the Jewish Councils ("Judenrat") to administer the final solution, and the lack of any real Jewish resistance. He estimated that fewer than 200 Nazis died due to Jewish resistance.

      Why the negative reaction? Hilberg concluded that the mythology of the holocaust requires that the victims appear to be heroic, and to be engaged in a struggle, however unequal. In fact, the Jews went to their death like lambs to the slaughter. (Hilberg, The Politics of Memory p.135)

      Anmerkung: Auf diese Tatsache habe ich schon öfters hingewiesen. Nie eine Antwort von sep oder gar andern Pro-Zionisten gehört. Hilberg existiert für sie nicht.

      In the 1960`s the Jewish philosopher Hannah Arendt was slandered and ostracized when she concluded from Hilberg that "almost without exception" the Jewish leadership cooperated with the Nazis.

      In her book, "Eichmann in Jerusalem" she wrote, "In Amsterdam as in Warsaw, in Berlin as in Budapest, Jewish officials could be trusted to compile the list of persons, and of their property, to secure money from the deportees to defray the expenses of their deportation and extermination, to keep track of vacated apartments, to supply police forces to help seize Jews and get them on trains, until, as a last gesture, they handed over the assets of the Jewish community in good order for final confiscation. They distributed the Yellow Star badges [and sometimes sold] cloth and fancy plastic armbands which were washable." (p.117) http://www.aldeilis.net/zion/zionhol02.html

      Had the Jews been totally unorganized and leaderless, Arendt writes, there would have been chaos and misery aplenty but the total number of deaths would have been far less. (p.125)

      The reason Jews went quietly is not a mystery. Jewish leadership betrayed them. Hilberg attributes it partly to an age-old Jewish habit of persevering in the face of overwhelming odds. But a more important factor is that both Jewish world leadership and the Judenrats were dominated by Zionists. http://www.marxists.de/middleast/brenner/ch21.htm

      Zionists had a record of cooperation with the Nazis in the 1930`s. They had a trade plan by which German Jews could redeem their property in Nazi goods exported to Palestine. Adoph Eichmann helped them set up training camps in Europe and even visited Palestine as their guest.
      Auch auf diese Tatsache habe ich schon hingewiesen, doch ein auryn ging soweit, diese offensichtliche Tatsache als "unwissenschaftlich" zurückzuweisen. Alle anderen Israelfreunde schwiegen dazu, er beschwerte sich beim Mod, weil ich ihn einen Ignoranten hieß.

      Zionists did not believe in the Jewish diaspora and actively sabotaged rescue attempts. If Jews could escape to other countries, what would be the purpose of Israel? Thus the Zionist Rabbi of Sweden Dr. Ehrenpreis scuttled a Swedish attempt to rescue 10,000 Jews. Zionists torpedoed a similar move by the British parliament. They also rejected numerous legitimate ransom attempts and discouraged resistance. http://www.marxists.de/middleast/brenner/ch21.htm and http://www.savethemales.ca/091202.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.savethemales.ca/091202.html

      Generally the Zionists served the globalist elite agenda, suppressed news of the holocaust and didn`t agitate for special measures. The Allies bombed factories a few kilometres from Auschwitz but the crematoriums and railroad tracks were untouched. The Zionists believed that the greater the Jewish losses, the greater the world`s moral obligation to them.

      Hier und weiter oben eine Erklärung, warum es keinen Widerstand und auch kein Eingreifen der Allierten gab. Ein beschämender Vorgang

      WE WERE LIED TO

      Young Jews like myself were told that Arab countries attacked peace-loving Israel after the 1948 U.N. Partition. They broadcast messages for the Palestinians to leave until the Jews were cleaned up.

      In fact, Israel was given 57% of Palestine but immediately took more land and caused 700,000 Palestinians to flee in terror by slaughtering over 250 at Deir Yassin and another 250 at Lydda. The Arab radio broadcasts were a fable. Arab broadcasts encouraged the population to stay put. (Michael Prior, Zionism and the State of Israel: A Moral Inquiry, 1999, pp.16-29, 187-205)

      David Ben Gurion, the first Prime Minister of Israel, told TIME magazine (Aug. 16,1948) that he envisaged a Jewish state of ten million souls. Asked if that many could be accommodated with the U.N. partition boundaries, he replied: "I doubt it."

      Unknown to its citizens, Israel has always been designated to colonize the Middle East and be a linchpin in the new world order.

      "Our policy must be the unity of the human race," Ben Gurion told the TIME reporter. "We consider the United Nations to be a Jewish ideal."

      Look at how the Mossad website "Debka Weekly" last week characterized the upcoming Iraq war:

      "Washington will have its hand on the oil lever and the ability to make Iraq’s neighbors dance to its plan for reshaping the national borders and governments of the Middle East." (Vol. 2, Issue 94, January 23, 2003)

      In conclusion, the holocaust gave the globalists the "moral authority" to invade Palestine, and enlisted unwitting Jews worldwide to their cause. In fact, they betrayed the trust of European Jewry in the most heinous fashion. Israelis and Jews in general can blindly follow their leaders, as European Jewry did. Americans can trust George W. Bush. The result may be similar.

      Our "leaders," past and present, serve an international cabal bent on ensnaring humanity. They are behind September 11 and it is they who will instigate the "inevitable" bio terror attacks they now warn of.

      Will we also go like lambs to the slaughter?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Henry Makow Ph.D. is the inventor of the board game Scruples and the author of "A Long Way to go for a Date." His articles on feminism and the new world order are archived at his web site http://www.savethemales.ca He welcomes your comments at henrym@mts.net
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 09:17:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      #87 von stirner

      Exellente research arbeit stirner.
      gratuliere zu deinem mut auch unbequeme ansichten zur diskussion zu stellen.
      Ich halte es für das verständnis der heutigen situation israel/palästina für notwendig, den historichen hintergrund auch aus dieser, etwas anderen sicht kennenzulernen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 09:20:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      @sep,
      da wären wir also wieder... wenn man sich nicht mit bestimmten matschköppen einlassen will, müssen bestimmte sachen ungesagt bleiben. schade eigentlich. die matschköppe sind positioniert, du bist positioniert, rainer auch... spitze.

      ich will das aber nicht. ich will mich überall dort rumtreiben, wo mein unruhiger geist mich hinführt, und ich will die schlüsse ziehen, die mir meinunruhiger geist zeigt. ich habe kein problem, von dir zu lernen, und ich hätte auch kein problem, von lichtgestalt zu lernen, wenn er mal was lernenswertes äußern würde. leider zweifelt mein unruhiger geist alles, was lichgestlt äußert, im ersten versuch an. vielleicht ist das gut so...

      aber verstehst du, ich will mich nicht in meiner meinung festlegen, will mich nicht in einer selbstgezimmerten burg verschanzen, die ich dann gegen alle feinde verteidige. der liebe gott hat uns das gehirn gegeben, damit wir denken, damit wir uns weiterentwickeln, damit wir die positionen der anderen überprüfen und in unser denken eingliedern oder ablehnen. dazu gehört es dann auch, in der fdp zu sein, aber pazifistische positionen zu vertreten, in einer schlagenden verbindung zu sein, aber eine ausländerin zu heiraten, an gott zu glauben, aber jede form von kirche abzulehnen. das nennt man freiheit...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 09:43:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89 von yarkssen

      Das nennst du freiheit??? Eine erbärmliche aufzählung von vermeintlichen rechten, die du für dich in anspruch nimmst.

      Und sobald jemand eine andere meinung vertritt schreist du nach dem boardmod.?? du bist m.e. armselig und borniert.

      freiheit ist der einsatz für das recht des anderen, ihre meinung frei hier und überall äußern zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:52:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Mein Posting # 85 verlangt nach einer Komplettierung.

      Das Gesetz der Ursachen und Wirkung auch als Karma bekannt,
      wird auch mit einem Mahlstein verglichen, welcher zwar
      langsam aber stetig in Bewegung ist.
      Der Handel mit Sklaven lt. # 71 und die unvorstellbaren
      Qualen der Opfer, die Reduzierung eines Menschen zu einer
      Ware, die damit verbundenen Ausbeutung in jeder Hinsicht,
      ist zweifellos eine Bewegung in eine tiefe karmische Situation fuer die juedischen Sklavenmonopolisten.

      Das Karma und seine Auswirkung mag fuer die Verursacher
      und seine Familie noch viele Generationen aktiv sein,
      doch der freundliche juedische Nachbar soll nach wie vor
      die Wertschaetzung verdienen, wie andere nette Nachbarn auch.

      Das Gesetz des Karmas hat seine eigenen Auswirkungen
      und bedarf keiner Unterstuetzung von uns.
      Auffallend ist, nach dem erzwungenen Tod von Sokrates
      verlor Griechenland seine Bedeutung.
      Nach der Kreuzigung von Jesus zerfiel Israel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paul Spiegel: Die Konzentrationslager wurden nicht von Demonstranten befreit.