checkAd

    "plan 9 from outer space" um 22.30 uhr auf arte - schlechtester film aller zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.03 20:06:38 von
    neuester Beitrag 30.01.03 09:39:29 von
    Beiträge: 27
    ID: 689.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:06:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      aber er ist kult. unbedingt ansehen/aufnehmen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:15:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast wohl noch nie den "Angriff der Killertomaten" gesehen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:17:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      doch, den hab ich auch schon gesehen: aber plan 9 wurde wirklich zum allerschlechtesten film aller zeiten gewählt !
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:22:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      um was gehts da ?

      ist das der film mit der habermann :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:26:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      maxwell, grüss dich.

      näheres zum film:

      Ed Woods Klassiker errang den ehrenvollen Titel "Schlechtester Film aller Zeiten". Ob verdient oder unverdient bleibt dem Auge des Betrachters überlassen - inhaltlich geht`s um Außerirdische, welche die Erde mit Hilfe von "Plan 9" erobern wollen.

      Was mit den anderen 8 Plänen geschah bleibt, wie so vieles in diesem Film, unbeantwortet. Plan 9 jedenfalls beinhaltet die Übernahme der Erde durch wiedererweckte lebende Tote - diese sollen die Weltbevölkerung buchstäblich zu Tode erschrecken. Genial? Gewiss, vor allem die Umsetzung! (Dramaturgische Momente werden besonders gern mit einem einschlagenden Blitz verstärkt...)

      Skurril und ungewollt witzig, diese 79 Minuten Filmgeschichte von Monsieur Ed Wood. Wer Lust hat auf absolute Tag/- und Nachtgleiche, wackelnde Friedhofssteine, Schauspieler die noch steifer agieren als die gestärkten Pappkulissen, die sie durchschreiten, plus jede Menge unglaublich ungeschickter Dialoge - ist bei Plan 9 bestens aufgehoben.

      Kleine Kostprobe gefällig?
      General Roberts: Glauben sie an fliegende Untertassen, Colonel?
      Colonel Edwards: Ja, Sir ich habe sie gesehen.
      ...General Roberts: Das könnte sie vors Kriegsgericht bringen.
      Colonel Edwards: ...Wie kann ich meinen Posten behalten, wenn ich nicht an das glaube, worauf ich schieße?
      General Roberts: Sie gefallen mir, Colonel.

      Der schlechteste und wahrscheinlich auch billigste Film aller Zeiten ist einen Besuch wert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:28:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      ne sacht mir jetzt nix :D

      muß wohl auch nicht sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:34:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      maxwell, is ja auch wurscht. schau ihn dir an. du wirst es nicht bereuen:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:39:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      ok. und wehe er ist nicht wirklich scheisse :mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:52:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Maxwell

      Der mit der Habermann ist "Lexx - the dark zone" und zumindest in Amiland Kult! ;) Mittlerweile übrigens mit Xenia Seeberg!! :lick::D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:53:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      genau hans :)

      den meinte ich. der war genauso scheisse :D

      ausser die habermann :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:02:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      neinnein, maxwell, du wirst bestimmt nicht positiv überrascht....

      da der film eigentlich gar nicht komisch sein will, wirkt er umso komischer.

      beispiel: der hauptdarsteller - der abgehalfterte bela lugosi - ex dracula --, stirbt leider bei drehbeginn... es springt der chiropraktiker der schwester von ed wood ein.
      sieht ihm aber nicht ähnlich - einen kopf grösser, schlank statt dick, blond statt schwarze haare -, aber ed wood meint, er sähe ihm ähnlich. um auf nummer sicher zu gehen, läuft das "double" dann im ganzen film mit einem vor den gesicht gehaltenen umhang herum.

      man fasst es wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:07:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Smart ist ein Meister-Cineast - vergleicht Filme, die er nicht gesehen hat, mit Werken deren Titel er nicht mehr kennt!

      Wenn das nicht SMART ist! :laugh:

      Er ist total anders shittig! Wissendes lachen!

      SnG
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:10:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      genial oder :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:10:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      das oder kannst du weglassen, maxwell:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:13:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13 Macht da "Sinn", die Entstehung zu kennen! Bzw. wie "Ed Wood" überhaupt gewerkelt hat! "Ed Wood" kam vorgestern, die Hommage von Tim Burton - die gab/gibt ganz gute Einblicke! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:13:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      doc helmer, für den satz bekommst den friedensnobelpreis :D

      ich kugel mich jetzt noch :laugh: :laugh:

      Smart ist ein Meister-Cineast - vergleicht Filme, die er nicht gesehen hat, mit Werken deren Titel er nicht mehr kennt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:17:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei der Vorlage! "Nee, sagt mir jetzt nix!" #6 und #10 - "Genau den meinte ich, der war genau so scheisse!"
      - da lag der Satz nahe! :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:19:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      dottore, dein satz war wirklich eine meisterleistung !

      und der ehren-oscar wird heuer als "kritiker des jahres" an maxwell gehen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:25:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich könnte das jetzt ja richtig stellen, auf was ich mich bezog :rolleyes: :rolleyes:

      aber ich lass das jetzt mal so stehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:35:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie wär es mit Kritiken in Cine-Kalk - "Der Dingsbums-Film, und ich entsinne mich mehr als undeutlich, hat einen exorbitanten Bezug (afaik grüner Stoff), und dies in parabelhafter und metaphorischer Art, oder auch nicht, zum Dongensfilm, an den ich mich praktisch gar mehr erinner! Togal! Einfach weschschauen und besser...ach, ja, der ist gut!" :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 21:39:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      den film kenn ich auch :eek:

      wenn ich auch nicht viel filme kenn den kenn ich bestimmt :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:19:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      der countdown läuft !
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:19:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      noch zehn minuten:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 00:55:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      :confused: Kann mir mal erklären wer diesen Film zum Kult erklärt hat? Ob schlecht gemacht oder nicht, der ist einfach langweilig!! Ich hab nach 20 Minuten zu Schmidt geschaltet, war aber auch nicht so dolle heut.

      Wodurch wurde der nochmal zum Kult?
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 08:40:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      ups .........hab den film doch glatt wieder vergessen :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 08:41:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      PS: sonst hätte helmers zitat ja auch nicht mehr gestimmt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 09:39:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe den Film aufgenommen :lick: :lick:

      Dei erste halbe Stunde war schon super, vor allem die wackelnden Grabkreuze.
      Auch der UFO-Beschuss sah sehr schön aus:D :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "plan 9 from outer space" um 22.30 uhr auf arte - schlechtester film aller zeiten