checkAd

    Plambeck akkumulieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.03 10:39:19 von
    neuester Beitrag 20.02.03 15:26:30 von
    Beiträge: 12
    ID: 691.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 10:39:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Plambeck akkumulieren
      obb-online.de

      Die Analysten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie der Plambeck AG (WKN 691032) mit "akkumulieren" ein.

      Langfristig interessant sei für den spekulativ orientierten Anleger aktuell die Aktie von Plambeck. Aufgrund von verstärkten Aktivitäten im Kerngeschäft, der Projektierung und Finanzierung von Windparks in Deutschland, habe die Plambeck Neue Energien AG im Geschäftsjahr 2002 ein zweistelliges Wachstum in der Gesamtleistung und beim Ergebnis erzielt. Zu der positiven Unternehmensentwicklung habe auch die Realisierung des ersten von dem Cuxhavener Konzern geplanten Biomasse-Heizkraftwerkes beigetragen, das noch im vergangenen Jahr den ersten Strom produziert und ins Netz eingespeist habe. Erfreulich verlaufe auch der Start in das Geschäftsjahr 2003, denn derzeit würden für weitere 19 Windparks die erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Mit der Umsetzung dieser Projekte sei bereits teilweise begonnen worden.

      Nach massiven Abschlägen während des vergangenen Jahres sei es der Aktie in den vergangenen Wochen gelungen, den Abwärtstrend zu stoppen. Wichtig sei nun aus charttechnischer Sicht, dass das Vorjahrestief bei 5,75 Euro nicht mehr unterschritten werde. Gelinge dies, stünden die Chancen gut, dass auf dem aktuellen Kursniveau eine nachhaltige Bodenbildung einsetze, auf deren Grundlage eine langfristige Trendumkehr erfolge. Ein Einstiegssignal liefere momentan die Stochastik, die ihre Signallinie nach oben durchschnitten habe und aktuell wieder nach oben tendiere.

      Trotz erheblicher Vorleistungen für die Offshore-Windparkprojekte und die Expansion in das europäische Ausland sei es Plambeck erneut gelungen, ein vom Wachstum geprägtes Jahresergebnis zu erzielen. Positiv bewerte das Unternehmen zudem die kürzlich von Bundesumweltminister Jürgen Trittin genannten wesentlichen Eckpunkte für die Novellierung des Gesetzes zum Vorrang Erneuerbarer Energien (EEG): Die Verlängerung der Frist für die Offshore-Projekte, die weitere Unterstützung des Ausbaus der Windenergie an Binnenlandstandorten und Verbesserungen für kleinere Biomasse-Kraftwerke sowie neue Ansätze zum Ausbau der Solarenergie.

      Die Novellierung solle bis zum Sommer abgeschlossen sein. Damit stelle die Bundesregierung die Weichen für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien unabhängig von konjunkturellen Schwankungen und kurzfristigen Entwicklungen.

      Nach den massiven Kursverlusten der vergangenen Monate befinde sich die Aktie aktuell auf einem attraktiven Kursniveau, das vor allem von langfristig orientierten Anlegern zum Aufbau erster Positionen genutzt werden könnte.

      Daher bewerten die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" die Aktie der Plambeck AG mit "akkumulieren".
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 11:09:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Oberbayerischer Börsenbrief" - EXPERTEN-...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 11:13:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....lese nur selten den OBB, aber die scheinen mir deutlich seriöser als Prior und Konsorten...:look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 12:17:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 + #3

      Ich denke, dass die noch einige Pos. haben, die evtl. abgebaut werden wollen !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 12:23:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....die haben doch gar keine Stücke..:( :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 13:01:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Vielleicht fallen die unter den Freefloat

      Gruss, der Hexer :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 13:07:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...mitnichten..:(
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:26:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..P. im Tecdax..;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 12:54:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cuxhaven (vwd) - Die Plambeck Neue Energien AG, Cuxhaven, kann nach der geplanten Novellierung des Gesetzes zum Vorrang Erneuerbarer Energien (EEG) ihr Biomassekraftwerk Silbitz günstiger verkaufen als im Dezember 2002. Man habe gehofft, dass das Bundesumweltministerium eine höhere Förderung für kleine Kraftwerke erwäge, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Mittwoch. Silbitz gehöre zu diesen kleinen Kraftwerken. Außerdem könnten sich zudem die geplanten höheren Einspeisevergütungen für die ausschließliche Nutzung nachwachsender Rohstoffe positiv auswirken, da Plambeck nur Altholz einsetze.
      Etwas nachteilig wirken sich nach Angaben des Sprechers gegenwärtig die Veränderungen des Altholzmarktes aus. Durch die vielen geplanten Biomassekraftwerke hätten die Altholzanbieter ihre Preise angehoben. Hier müsse man die weitere Entwicklung abwarten und sehen, ob sich für Plambeck ein Ausbau des Engagements im Bereich Biomasse lohne. Plambeck wollte das Kraftwerk Silbitz zunächst als Fonds vertreiben, hatte das Projekt dann aber wegen der bevorstehenden EEG-Novellierung erst einmal in den eigenen Bestand genommen und die Veräußerung verschoben.
      Die Pläne des Umweltministers zur Förderung der Onshore-Windenergieanlagen kommen Plambeck nach eigenen Angaben ebenfalls gelegen. Ziel sei weiterhin der wirtschaftliche Betrieb von Windparks an mindestens durchschnittlichen Standorten bei Beibehaltung der Vergütungssätze. Bei der bestehenden Projektpipeline von Plambeck sei diese Regelung vorteilhaft, sagte der Sprecher. +++ Kirsten Bienk
      vwd/29.1.2003/kib/
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 22:32:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der OBB absolut ALLE Aktien zum Kauf empfiehlt?

      Ich bekomme jeden(!) Tag eine Kaufempfehlung von denen per Email. So etwas von dumm und dreist, windige Aktien zu empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:51:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da sieht man mal wieder, was der OBB für eine Verbrecherbande ist. Ich glaube, wirklich gestiegen ist außer Delta Petroleum von denen noch kein Wert.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 15:26:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und die 5 ist kaputt... wann kommt die 3 vor dem Komma???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck akkumulieren