checkAd

    TUI-Anleihe bis 06/04 mit über 5% Rendite WKN 350798 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.03 14:04:17 von
    neuester Beitrag 27.03.03 16:45:14 von
    Beiträge: 13
    ID: 692.217
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.199
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:04:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Denke, das ist ein gutes Investment bei überschaubarem Risiko. Die Anleihe ist zwar nicht geratet, aber ich glaube kaum, dass die TUI in den nächsten 16 Monaten pleite geht.

      Und in der schönen Rendite sind auch noch gut 4% steuerbegünstigte Kursgewinne drin. :)

      Wandlung kann man natürlich vergessen.

      Was sagt Ihr denn so dazu?
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 14:30:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man sollte den Anlegern mitteilen, dass die Staatsanwltschaft Düsseldorf gegen Verantwortliche aus dem TUI Konzern strafrechtliche Ermittlungen führt, wegen der Insolvenz des Babcock-Borsig Konzerns.

      Zur Zeit gilt die Unschuldsvermutung, aber künftige Regressansprüche sind nicht ganz auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 19:01:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor einigen Tagen habe ich mir die Anleihe gekauft.

      TUI ist ein alt eigesessenes DAX-Unternehmen, Marktführer in seiner Branche und hat im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz aller Probleme in der Reisebranche im operativen Geschäft Gewinne erzielt.

      Den staatsanwaltlichen Ermittlungen, die mir bisher nicht bekannt waren, sehe ich gelassen entgegen. Wir sind zum Glück nicht in Amerika.;)

      Mit Unternehmensanleihen bin ich in den letzten zwei Jahren sehr gut gefahren. Kein Ausfall, überalle gute Zinsen und zum Teil hohe Kursgewinne. Bei meinen Aktien sieht´s dagegen etwas anders aus.
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 09:27:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die TUI AG teilte erst vor kurzem mit, dass sie mit den international wichtigen Ratingagenturen Gespräche führe, diese sollten ein Gutachten über den TUI Konzern erstellen.
      Für die Tourismusbranche dürften sich wegen der Kriegsangst der Terrorgefahr vor Anschlägen mit chemischen sowie biologischen Kampfstoffen die Kredite zukünftig verteueren.
      Für den TUI Konzern spricht nicht gerade, dass der amerikanische Finanzinvestor Guy-Wyser Pratte bei seinem Ausstieg aus dem insolventen Babcock-Borsig-Konzern sagte. "Der Babcock-Borsig Konzern ist die deutsche Enron."
      Die heutige TUI AG war zeizweise der größte Anteilseigner am Babcock-Borsig Konzern.
      Aus diesem Grunde ermittelt die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gegen Verantwortliche aus dem TUI Konzern. Desweitern ist in New York eine Zivilklage gegen den TUI Konzern anhänigig die von Finanzinvestor Guy-Weiser Pratte eingericht wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 14:53:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute in fra bei 95,40

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 15:46:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      SK

      Bist Du sicher, dass das Ding keine Finanzinnovation ist? Oder ist der Wunsch der Vater des Gedanken?
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 21:03:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Dumme an dem Emittenten ist nur,
      daß er bei strenger Bilanzierung kein EK mehr hat.
      Bei aktiencheck. de gefunden:29.01.2003
      TUI weiter meiden
      Finanzwoche

      Die Experten der "Finanzwoche" empfehlen die TUI-Aktie (WKN 695200) weiter zu meiden.

      Die Netto-Verschuldung liege heute mit ca. 4 Mrd. Euro selbst nach dem Verkauf der Energiesparte bei dem fast Doppelten der Börsenkapitalisierung (2,1 Mrd. Euro).

      Darüber hinaus weise TUI nicht nur die von DAX-Werten schlechteste Relation zwischen Eigenkapital und Firmenwerten auf, sondern habe bei einer Saldierung des Eigenkapitals mit den Firmenwerten sogar ein tief negatives Eigenkapital, und die vor dem Hintergrund der genannten Verschuldungssituation.

      Die Meinung der Experten von "Finanzwoche" für TUI lautet, dass die Aktie gemieden werden soll.

      --------------------------------------------------------

      "Operativ Gewinne" heißt nach meiner Erfahrung, daß horrende Zinslasten und Goodwill-Abschreibungen dank EBIT/EBITDA ausgeklammert werden, siehe Telekom, Vivendi etc.

      Bethlehem Steel war auch mal ein alteingesessenes Dow- Unternehmen (mit AAA-Rating in den 60ern),
      heute ein Nonvaleur.

      Trotzdem allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:28:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt aktuell 7 % Rendite.
      Langsam frage ich mich, wie sich einige Unternehmen in Deutschland refinanzieren wollen.
      Aber selber Schuld. Hat Sie ja keiner gezwungen auf Teufel komm raus alles zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 12:14:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aktuell 7.90 % Rendite. :)

      Hab mir ein paar davon zugelegt.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 19:36:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ nnz

      Es handelt sich um eine klasische Wandelanleihe, damit 100%ig keine Finanzinnovation. Im übrigen ab 2004 Abgeltungssteuer von 25% auf alle Zinserträge, auch für Finanzinnovationen
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:48:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Wandelanleihe ? Wo steht das denn ? das ist doch Quatsch, oder ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:50:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      Okay sorry, Du hast Recht. Ich hab die WKN verwechselt... :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 16:45:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      KN 350798 rentiert bei mittlerweile 6,7 %, während die 2,5 Jahre länger laufende TUI-Anleihe, KN 365988, nur noch bei 7,1 Prozent rentiert. Wer bei TUI-Anleihen keine Bauchschmerzen krieg, für den ist die KN 350798 ein echtes Schnäppchen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TUI-Anleihe bis 06/04 mit über 5% Rendite WKN 350798