checkAd

    US-Terrorwarnung ! Erwägt die US Regierung eine Inszenierung ? Thesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.03 19:13:33 von
    neuester Beitrag 08.02.03 19:21:23 von
    Beiträge: 11
    ID: 693.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:13:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die US Regierung gibt die zweithöchste Stufe einer Terrorwarnung heraus.

      Ist schon merkwürdig - Bush und seine Anhänger merken in den letzten Wochen, daß sie massive Probleme haben werden, einen Angriffskrieg zu rechtfertigen.

      Deutschland, Frankreich, Russland etc. - von allen seiten werden die USA mehr oder weniger stark zur Mäßigung aufgerufen.

      Auch im eigenen Land stehen nicht einmal 50% der Amerikaner hinter den Kriegsplänen ihrer Regierung.

      Und das ist meiner Ansicht nach der Haken an der ganzen Geschichte.Wie bekommt man die Bevölkerung dazu, sich hinter die Pläne der Regierung zu stellen ?
      Nichts einfacher als das - ein gewaltiger Terroranschlag, und schon klappt es !

      Wenn in den nächsten Tagen wirklich etwas passieren sollte, würde es mich nicht wundern, falls die US-Regierung selbst der Drahtzieher der Geschehnisse ist.

      In der Pressemitteilung von Tom Ridge klingt es verdammt danach, als ob die ganz genau wissen, was in den nächsten Tagen ansteht.

      Laßt euch mal nicht täuschen - weltweit waren und sind die Geheimdienste viel mehr involviert als wir alle glauben. Es gibt immer Möglichkeiten einen Kriegsgrund etc. zu finden.

      Zweiter Weltkrieg, Vietnam etc.... sind nur einige Beispiele von vielen - aber auch diese beiden Kriege haben nur begonnen, weil Geheimdienste verschiedenster Länder gezielt Fehlmeldungen unter das Volk brachten (ist nachgewiesen !!)

      Seid wachsam und glaubt den Medien nicht alles ! Die meisten Nachrichteninstitute weltweit befinden sich in amerikanischer Hand - derzeit sind Medienberichte sicherlich zum Teil manipuliert.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:20:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...schon mal was von paranoia gehört???

      es gibt aber pillen dagegen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:23:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke eigentlich, dass jeder von uns hier der Meinung ist, dass ein Irak-Krieg nur geführt wird, um den USA auch zukünftig den Zutritt zu den Ölreserven der Golf-Region leicht zu machen.

      Wenn wirklich ein Terroranschlag ins Haus steht - irgendwann kommt garantiert wieder einer - würde ich mal darüber nachdenken, Aktien von InVision oder OSI Systems zu kaufen...

      ajuga
      http://www.us-musterdepot.de/
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:24:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      tusco,
      nicht vergessen Beipackzettel lesen!
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lügen für den Krieg - Wie Konflikte inszeniert werden [Thread-Nr.: 693059]

      Thread: Lügen für den Krieg - Wie Konflikte inszeniert werden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:34:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn es wirklich zu Anschlägen auf Amerikaner kommen sollte, bin ich mir fast sicher, daß das nicht in den USA passiert - deren Patriotismus ist Länderübergreifend (Wirkung wäre die gleiche).

      Nichts für ungut, ich mag Amerika - aber auch deren Regierung hat meiner Ansicht nach seit Jahrzehnten Dreck am stecken - weshalb werden denn die Kennedy Akten nicht geöffnet,hm ????

      Außerdem stören mich die Sprüche in letzter Zeit.
      Da wird offen mit Ökonomischen Sanktionen gedroht, weil Deutschland sich nicht voll hinter die USA stellt, sondern stattdessen auf eine friedliche Lösung setzt.

      Wo sind wir denn ? Wenn alle die gleiche Meinung haben MÜSSEN, kann man sich die ganze Diskussion sparen - dann kann Amerika gleich als Weltdiktatur handeln.

      Unsere Meinung zählt ohnehin nichts mehr - so zumindest die Aussage der Amerikaner - es geht auch ohne Europa...

      Aber dann Beschweren, wenn wir uns vorbehalten, nichts für den Wiederaufbau zu blechen.

      Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso sich Amerika so vom Irak bedroht fühlt - die sind doch weder vonm Militär, noch von Mittelstreckenraketen bedroht.

      Meiner Ansicht nach geht es rein um ÖL !
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:36:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1 von aekschonaer 31.01.03 15:08:14 Beitrag Nr.: 8.476.961 8476961
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ich muss leider feststellen das hier viele keine Ahnung von Politik haben.

      Die Amerikanischen Politiker hatten Saddam Waffen zur Verfügung gestellt.
      Wofür Saddam diese Waffen einsetzt war nicht so direkt abgesprochen worden.
      Abgesprochen wurde die Bezahlung. Das heißt Bezahlung durch Öl.

      Nun ist der verbleib der Waffen unklar. Die Amerikaner behaupten Saddam hat
      diese noch, was dieser aber vehement abstreitet. Nun kommt der unabhängige Waffensucher
      Hans Blix ins Spiel. Er soll die Waffen suchen, damit diese zurückgegeben werden
      können. Sollte der Hans Blix nicht fündig werden, hat Saddam diese vermutlich
      versteckt. Er versteckt somit fremdes Eigentum, behauptet kein fremdes Eigentum
      zu besitzen und weigert sich obendrein noch das fremde Eigentum zu bezahlen.

      Deshalb schickt nun der ungehaltene (und nicht ernst genommene) George Bush
      seinen Inkassoeintreiber Rumpsfeld mit ein paar Gehilfen in den Irak, um die Ölfelder
      für die offenen Schulden des Saddam, mit dem Amerikanischen Stars and Stripes
      Kuckuck bekleben zu lassen.

      Und wenn die schon einmal vor Ort sind, können diese auch noch gleich einen anderen
      Ölfeldverwalter als Saddam einsetzten. Damit so etwas nicht mehr vorkommt.

      Wenn dann die Schulden für die Waffenlieferungen bezahlt sind und der neue
      Ölfeldverwalter verspricht, zukünftige Wa(ff)renlieferungen pünktlich zu bezahlen,
      dann können Rumpsfelds Mannen nach Hause.

      Sollte es den Kuckucksklebern unmöglich gewesen sein, die Kuckuck ohne Möbelverrücken
      anzubringen, dann kommt der Rest der Welt und hilft den Irakern bei der neuen
      Möblierung. So einfach ist die Geschichte.

      aekschonaer ------ Amerikanischer Patriot im Training.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 19:44:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      07.02.2003 18:16

      Großbritannien

      Peinliches Papier

      Die britische Regierung hat zugeben müssen, dass ihr jüngstes Dossier zum Thema Irak zu einem beträchtlichen Teil von der veralteten Arbeit eines Studenten abgeschrieben worden ist.
      von Stefan Klein


      (SZ vom 8.2. 2003) - Ein Sprecher von Regierungschef Tony Blair nannte es einen Fehler, die Quelle nicht angegeben zu haben.

      Die peinliche Enthüllung über das Plagiat wurde noch dadurch vergrößert, dass das Dossier am Mittwoch vom amerikanischen Außenminister Colin Powell bei dessen Rede vor dem UN-Sicherheitsrat ausdrücklich gewürdigt worden war.

      Powell sprach von einem „vorzüglichen Papier“, das „äußerst detailliert“ die Täuschungsmanöver der Iraker beschreibe.

      Wörtlich aus dem Internet kopiert

      Wie am Donnerstagabend vom britischen Fernsehsender Channel 4 enthüllt wurde, sind vier Seiten des 19 Seiten umfassenden Reports fast wörtlich von der Internet-Version einer Arbeit von Ibrahim al-Marashi übernommen worden.

      Al-Marashi ist heute Wissenschaftler am „Centre for Nonproliferation Studies“ in Kalifornien, die Arbeit hat er jedoch noch als Student geschrieben.

      Weitere sechs Seiten des Papiers sollen ebenfalls von akademischen Artikeln übernommen worden sein, die in der britischen Fachzeitschrift Jane’s Intelligence Review erschienen sind. Auch diese Quellen wurden nicht angegeben.

      Der Verteidigungsexperte Dan Plesch vom „Royal United Services Institute“ erklärte gegenüber dem Sender:

      „Dieses Dokument ist der britischen Öffentlichkeit ganz klar als das Ergebnis britischer Geheimdienst-Erkenntnisse präsentiert worden und ist doch nichts dergleichen.“

      Nach den Worten des Politologen Glen Rangwala von der Universität Cambridge beweist der Vorfall, dass die Regierung „keine wirklich unabhängigen Informationsquellen“ über die interne Situation des Irak besitze.

      Sorglosigkeit bis in die Satzzeichen hinein

      Bei der Zusammenstellung des Dossiers war man so sorglos gewesen, dass nicht nur falsche Kommata sondern laut Al-Marashi auch sachliche Fehler aus dem Ursprungstext übernommen wurden.

      Andererseits hat man aber offenbar versucht, die akademischen Texte zuzuspitzen.

      So wurde aus dem Satz, der Irak unterstütze Oppositionsgruppen „in Ländern mit feindlichen Regimen“ in dem Dossier folgender Satz: Der Irak unterstütze „terroristische Organisationen“ in Ländern mit feindlichen Regimen.

      Die Enthüllungen über das Dossier dürften die Kriegsgegner im Land bestätigen.

      Menzies Campbell von den Liberalen sprach von einer „großen Peinlichkeit“ für die Regierung, die Labour-Abgeordnete Glenda Jackson sagte, das Dossier sei ein weiteres Beispiel dafür, wie die Regierung das Land und das Parlament in Sachen Irak zu täuschen versuche.


      http://www.sueddeutsche.de/ausland/politik/61742/index.php?u…
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 20:02:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Verarschen kann ich mich alleine. Auch ohne die ami Admin und deren Inselschoßhündchen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 20:14:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      und wie sie auch gleich sofort versuchen, den eigentlichen fehler zu verschleiern, nämlich den, überhaupt solches material verwendet zu haben. wief sind sie ja schon, die burschen
      Ein Sprecher von Regierungschef Tony Blair nannte es einen Fehler, die Quelle nicht angegeben zu haben.
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 19:21:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Amis bewegen sich auf einer großen Antipathiewelle!!
      Warum wohl???
      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Terrorwarnung ! Erwägt die US Regierung eine Inszenierung ? Thesen