checkAd

    Moeller - und wieder ein dt. Familien-Sellout - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.03 09:20:54 von
    neuester Beitrag 09.02.03 09:28:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 693.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 09:20:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Reuters
      Kreise - Citigroup Venture Capital will Moeller übernehmen
      Samstag 8. Februar 2003, 14:28 Uhr

      Analysten - Research im Original
      Multex

      Frankfurt, 08. Feb (Reuters) - Die Citigroup Venture Capital Equity Partners hat nach Angaben aus verhandlungsnahen Kreisen ein vorläufiges Abkommen zum Kauf des in Familienbesitz befindlichen Elektronikkonzerns Moeller erreicht.

      Die Familie solle für das im Jahr rund 1,5 Milliarden Euro umsetzende Unternehmen etwas weniger als 100 Millionen Euro erhalten, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Samstag aus den Kreisen. Die Citigroup Venture Capital stelle dafür neue Investitionen und Bankbürgschaften
      ANZEIGE
      bereit, damit das Unternehmen seinen Betrieb aufrechterhalten könne. "Das Unternehmen ist zurzeit in keiner angenehmen Situation. Und für die Banken, die es finanzieren, ist es wichtig, dass das Unternehmen einen starken Besitzer hat", hieß es in den Kreisen.

      Das Moeller-Management soll den Angaben zufolge auch nach Abschluss einer Übernahme im Amt bleiben, allerdings dann weniger als zehn Prozent der Unternehmensanteile besitzen. In den vergangenen Jahren war das Unternehmen in Finanzschwierigkeiten geraten. Nach Angaben aus unternehmensnahen Kreisen wird Moeller für das am 30. April endende Geschäftsjahr ein positives Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) vorlegen. Insgesamt ist das Unternehmen mit rund 250 Millionen bei Banken verschuldet.

      bin/nro
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 09:28:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...mein erster Gedanke war: so etwas passiert z.Z. nun laufend und das schon seit vielen Jahren und sehr unabhängig von der amtierenden Regierung. Letzteres bekommt man immer wieder von Familienunternehmern zu hören.

      Nur, wie soll das Volk selbständiger werden, geschütztes Angestellten- und Beamtentum abstreifen, wenn es die "Eliten" genau andersherum vormachen: Sell in May and Go away! ?

      Denk ich an Deutschland in der Nacht...

      pilsbier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Moeller - und wieder ein dt. Familien-Sellout