checkAd

    Ein Hoch auf die Österreicher..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.03 13:31:02 von
    neuester Beitrag 14.02.03 13:41:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 696.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:31:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      so was nenn ich passiven Widerstand:


      IRAK-STREIT

      Österreich schließt Grenzen für US-Truppen

      Wollen die USA Truppen zum Irak verlegen, müssen sie um Österreich einen Bogen machen: Wien entzieht dem amerikanischen Militär Durchfahrts- und Überflugsrechte, so lange es keine neue Uno-Resolution gibt. Pentagon-Chef Donald Rumsfeld tobt.


      AP

      Österreichischer Grenzübergang: Für US-Panzer Durchfahrt verboten


      Wien - Trotz Rumsfelds Kritik will Österreich US-Truppen, die von Deutschland nach Italien verlegt werden sollen, an der Grenze abweisen. Ohne eine neue Uno-Resolution werde man weder Überflüge noch Durchfahrten per Bahn genehmigen, sagte der österreichische Verteidigungsminister Herbert Scheibner. Rumsfeld hatte Wien am Donnerstag vorgeworfen, mit der Entscheidung die Truppenverlegung um mehrere Tage zu verzögern.
      Scheibner sagte laut einer Meldung der österreichischen Nachrichtenagentur APA: "Sollte es ein Uno-Mandat geben, müssten wir das neu beurteilen." Der österreichische Botschafter in den USA, Peter Moser, äußerte sich überrascht über Rumsfelds Kritik. Er sei erstaunt, dass der US-Verteidigungsminister ein einzelnes Land herausstelle, ohne auf dessen langjährige Neutralität hinzuweisen.

      Rumsfeld hatte am Donnerstag vor dem Streitkräfteausschuss des US-Senats in Washington erklärt, die Haltung Österreichs sei ein Beispiel für die "Probleme", die durch die Stationierung von 100.000 US-Soldaten in Europa entstünden. Die Truppen müssten deswegen vermutlich auf dem Seeweg nach Italien verlegt werden, was einen Umweg über Rotterdam bedeute. Rumsfeld wollte keine Angaben darüber machen, ob die Soldaten an den Persischen Golf verlegt werden sollen, wo die USA derzeit einen Angriff gegen Irak vorbereiten.


      AP

      Donald Rumsfeld: Ausweichroute um Österreich


      Nach den Worten von Verteidigungsminister Scheibner habe die US-Botschaft in Wien informell um Erlaubnis des Transports von militärischem Gebiet über österreichisches Staatsgebiet gebeten. Die Amerikaner hätten jedoch "zur Kenntnis genommen", dass Wien eine solche Genehmigung ausschließlich für Uno-mandatierte Missionen wie Kfor, Sfor oder Enduring Freedom erteilen könne, sagte Scheibner.

      Rumsfeld erklärte, er habe gerade erst von der österreichischen Ablehnung gehört. Die US-Streitkräfte hätten bereits zwei Ausweichrouten entwickelt, "zwei per Eisenbahn und eine übers Meer - sämtliche nehmen einige Tage länger in Anspruch". Angesichts der jüngsten Verwerfungen im Verhältnis zwischen den USA und Westeuropa stellte Rumsfeld die amerikanische Truppenstationierung auf dem Kontinent erneut in Frage: "Es ist klar: Für uns ist es besser, nicht eine solch starke Konzentration in Europa zu haben."

      Auf die Frage, ob er über die Äußerungen Rumsfelds überrascht sei, wonach das österreichische Duchfahrtsverbot ein Beispiel für die Probleme der US-Truppenpräsenz in Europa sei, sagte Scheibner: "Es ist Sache der Amerikaner, was sie bekannt geben und was nicht." Für Österreich sei die Linie klar: Ohne Uno-Mandat für einen Krieg im Irak werde es weder Überflüge noch Durchfahrten durch Österreich geben.
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:33:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh: Die Achse des Bösen wird immer umfangreicher :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:33:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Waren das nicht bis vor kurzem alles Nazis???
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:35:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herr Rumsfeld möge bitte die Ausweichroute über die Schweiz nehmen. :D :D :D :D

      Liebe Grüsse aus Wien
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:35:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      jetzt dürfen sich die scheiss amis die füsse platt laufen...
      danke österreich ! :D :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:36:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      :laugh: vorsicht, die Schießen gleich, da hat jeder Schweizer ne Knarre im Schrank. :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:39:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rumsfeld, Bush - was haben die eigentlich gelernt/studiert?
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 13:41:13
      Beitrag Nr. 8 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Hoch auf die Österreicher.....