checkAd

    Die Auswirkungen auf die Deutsche Wirtschaft.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.03 16:09:45 von
    neuester Beitrag 16.02.03 12:29:45 von
    Beiträge: 26
    ID: 696.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    8,8800+57,45
    17,440+44,61
    1,8400+26,03
    4,9500+25,32
    4,0000+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    10,965-18,48
    0,7845-19,36
    3,3200-22,61
    0,6785-26,19
    3,3100-77,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:09:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich finde die deutsche Politk im Augenblick bezgl. des Irak-Konfliktes super peinlich und gefährlich.
      Schröders und Fischers Strategie hat uns in Europa in den Verbindungen zu Großbritannien und in den Verbindungen zum Amerikanischen Volk stark geschadet.
      Ich bitte hiermit die Völker, die uns nach einem Abschnitt der deutschen Geschichte, der durch die Nachwirkungen eines genauso ausgerasteten Diktators wie Saddam Hussein ( Hitler ) beim Wiederaufbau unseres Landes, hinzu einer starken Wirtschaftsnation innerhalb Europas, geholfen haben, uns die Zeit einzuräumen, unsere mißratenen Regierung auf demokratischem Wege in den nächsten Monaten zu entmachten und bitte für das Verhalten unserer derzeitigen Regierung im Namen der Mehrheit des deutschen Volkes um Entschuldigung.
      Denn sie wissen nicht was sie tun...

      An die arabischen Völker sei an dieser Stelle gesagt, daß es absolut nichts mit Ihren religiösen Gesinnungen zu tun hat, wenn die Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien und weitere Völker christlicher Abstammung im Irak operieren, um diese Region von diesem Diktator, der mehere 100.000 Menschenleben mit Massenvernichtungswaffen ausgelöscht hat, der politische Gegner einfach hinrichtet, in dessen Land die freie Meinungsäußerung mit dem Tode bestraft wird, zu befreien.

      Gerade wir Deutschen haben das gleiche in unserem Lande erdulden müssen und wir haben gelernt, das es richtig war, das unser Land von den 4 Mächten besetzt wurde und Hitler und seine Gefolgsleute, die mit Ihren angeblichen Feinden, den Juden, Sozialisten, Freidenkern, Russen, Polen Franzosen, Dänen etc. genauso umgegangen sind wie Saddam Hussein mit den Kurden, Iranern, Freidenkern etc. gestürzt wurden und nach dem Völkerrecht hingerichtet wurden. Wir sind froh, dass wir den 2. Weltkrieg verloren haben, wir sind froh, dass wir eine Verfassung haben, die dem Sinn im Hinblick auf das Grundgesetz, die Meinungsbildung etc. dem Demokratischen Vorbild Amerikas entspricht.

      Und ich bin sicher, eine gewisse Zeit nachdem Einmarsch der Truppen im Irak, nach dem Sturz Husseins und seiner Gefolgsleute, wird es dem irakischen Volk besser gehen und die Gefahren, die der Irakische Diktator für den Frieden auf der Welt darstellt, werden nach Ihrer Beseitigung eine entspannung in der Region bringen, die zu mehr Stabilität führen wird. Und wieder einmal mehr wird ein Volk dankbar sein müssen !

      Es wäre ein schwerer Fehler diesen Prozeß zu behindern oder zu verzögern, denn je länger es dauert, desto mehr Leid richtet dieser Diktator in der Welt an.

      Alle Völker und Menschen die gegen diese Option Amerikas sind, kann man nur die Beihilfe zum Mord an dem Irakischen Volk und bei Beteiligung zum Schutz dieser Diktatur ein Verbrechen gegen die Menschheit vorwerfen.

      Diese Staaten sollte die demokratische Welt künftig genauer im Auge behalten und Optionen im Hinblick auf Technologieembargos, Handelsembargos etc. in Erwägung ziehen, da sie aufgrund von fehlenden kulturellen Erfahrungen nicht in der Lage sind, zwischen Recht und Unrecht zu erkennen und damit künftige Gefahrenpotentiale beinhalten ( Terror etc. ).

      Und nun ein konkretes Wort zu unserer Regierung, die Deutschland genau auf diese Klippe zusteuert. Es scheint so, als ob hier absichtlich oder aufgrund mangelder Intelligenz unser Volk gegen die demokratische Haltung des UN Beschlusses 1441 aufgehetzt werden soll.
      Ist die Anarchie immer noch in den Köpfen dieser ehmaligen RAF-Sympathiesanten ? Ist es das was sich diese politischen Kräfte in den Kopf gesetzt haben, haben sie Ihren damaligen politschen Irrwegen tatsächlich abgeschworen ? Soll der Deutsche Staat in der jetzigen Form doch noch zerstört werden ?

      SPD und Grüne sind auf bestem Wege. Mit dem Verdacht auf Wahlbetrug eigentlich schon in jeder Hinsicht gescheitert, an die Macht gekommen, um nun in Abrede auf die eigene Deutsche Geschichte, einen Amerikafeindlichen Kurs gegen die Demokratie zu fahren und einem gefährlichen Diktator Zeit zu verschaffen, obwohl feststeht, dass er keine Abrüstung seiner Massenvernichtungswaffen nachweisen kann. Wozu er aber seit mehr als einem Jahrzehnt aufgrund von Beschlüssen des Weltsicherheitsrates verpflichtet gewesen wäre.

      Unterstützt Deutschland eigentlich den internationalen Terrorismus ? Dieser Regierung scheint es jedenfalls nichts auszumachen, dass man den Eindruck gewinnt, als ob Anarchie oder Diktatur immer noch als besser empfunden wird, als ein demokratisches System.

      Wir stehen kurz vor dem Bruch der transatlantischen Gesinnungs- und Wirtschaftsallianz, vor einem Bruch mit der Nato, vor einem Ausscheiden aus der europäischen Union. Deutschland wird von SPD und Grünen politisch isoliert und wirtschaftlich zerstört. Das Ergebnis ist abzusehen. Soziale Unzufriedenheit, innere Unruhe, Widerauferstehung radikaler Kräfte, Anarchie oder Diktatur.

      Haben wir Deutschen aus unserer Geschichte denn nichts gelernt ? Scheinbar waren wir wieder einmal blind als wir Steinewerfer in unsere Volksvertretungen wählten.

      Und Deutschland soll sich sicher fühlen, vor Anschlägen ??? Deutschland ist aufgrund der Aufgabe seiner Bündnisse für künftige Terroranschläge ein hervorragendes Ziel. Welche Bündnispartner hat denn Deutschland noch, die eine Drohkulisse zum Schutz der Deutschen vor dem Terror aufrechterhalten werden ??? Amerika jedenfalls nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:20:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      also ich fühle mich sicher in einem land mit über 6 millionen polizisten..willst du noch mehr schutz??:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:22:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im übrigen sollte man wirklich mal Bilanz ziehen :

      1. Der Irak ist nicht abgerüstet !
      2. Der Irak hat seine Nachbarn mehrfach überfallen und Massenvernichtungswaffen eingesetzt.
      3. Der Irak vernichtet bestimmte Volkgruppen ( Kurden )!
      4. Blix und seine Leute haben in einem Land so groß wie Frankreich nichts gefunden in 90 Tagen, nicht weil nichts vorhanden ist, sondern, weil es an Millionen Orten versteckt werden kann.
      5. Der Irak hatte diese Waffen aber beweißt nicht, dass er sie vernichtet hat.
      6. Es ist nicht die Aufgabe der Inspekteure Waffen zu suchen, dazu sind die nicht in der Lage, sondern der Irak hat die Inspekteure zu den Waffen zu führen und sie zu vernichten oder zu beweisen, daß er sie vernichtet hat.


      Außerdem fragt mal bitte aus welchen Bevölkerungsgruppen setzt sich denn die USA zusammen ??? Die Amerikaner und wir haben viele gemeinsame Vorfahren = es sind zum großen Teil Deutsche ! Aber welche die den Mut haben, für Ihre demokratischen Vorstellungen Ihr Leben einzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:26:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier meine bilanz:

      1. die usa hat in den letzten 100 jahren keine angriffskriege (über 200!!!)geführt!

      2. wer behauptet, das bereits 5 jährige in den usa militärdienst verrichten, lügt!

      3. die usa haben keine 10 millionen asiaten niedergemetzelt!

      4. die usa haben noch nie kampfgase bei ihren "humanitären" einsätzen benutzt!

      5. die usa sind die großartigste und friedvollste nation dieser erde!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:26:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach, hier gegen SPD, Grüne, steinewerfende RAF-Sympathisanten pamphletieren?
      Grossgemacht haben Saddam andere Leute als die von Dir beschriebenen:

      DER SPIEGEL 8/2003 - 17. Februar 2003
      URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,235270,00.html

      Saddam und die deutsche Wirtschaft
       
      "Im irakischen Fernsehen lassen wir uns gern feiern"

      Das Verhältnis Deutschlands zu den USA wird durch die Irak-Krise ohnehin bereits arg strapaziert. Gerade jetzt taucht ein peinliches Protokoll über Versuche deutscher Unternehmer auf, im Irak mit dem System von Saddam Hussein Geschäfte zu machen.

      Hamburg - Das Papier dokumentiert ein Treffen im Anschluss an eine im Mai 2000 vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) veranstaltete Irak-Reise, an dem auch Repräsentanten von Unternehmen mit dubiosen Kontakten teilnahmen - darunter eine Firma, die im Zusammenhang mit der Lieferung einer zur Giftgasproduktion geeigneten Chemieanlage in Verruf geraten ist.

      BDI-Hauptgeschäftsführer Ludolf von Wartenberg will von diesem Fall keine Kenntnis gehabt haben, obwohl der Vorgang deutschlandweit Schlagzeilen machte. Passagen des Papiers lassen geringe Skrupel im Umgang mit Saddams Regime erkennen.

      So habe, freute sich ein Redner, "Präsident Saddam persönlich den Besuch der BDI-Delegation goutiert". Wartenberg ließ sich demnach gar zu der Bemerkung hinreißen, die Irak-Reise sei ein "Big Event" gewesen: "Im irakischen Fernsehen lassen wir uns gern feiern, in unseren Medien ist uns etwas mehr Zurückhaltung lieber."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:30:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      kuba,libyen,germany das sagt eigentlich alles

      oder doch nicht?

      germany,russia,china

      alles gegen unsere natoverbündeten-------

      was sie schon immer gesagt haben:RAUS AUS DER NATO

      AMI GO HOME

      die zerstören aussenpolitisch die eu und die nato-----

      gerhard schröder hat nichts verstanden,

      die geschichte wird über ihn richten!

      der schlechteste kanzler,den wir je hatten-brüning--

      richtet sich gegen den westen und schmiedet koalitionen

      der stalinisten------------

      ich bekennne mich zum westen und amerika,die sind

      angeriffen worden durch terroristen und schröder

      verhöhnt bush.

      lieber bush wie ein roter schröder & co


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:32:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Kannitmehr : Das glaube ich nicht, wenn es nur 300.000 Bundeswehrsoldaten gibt... Außerdem geht es hier um die Verteidigung, nicht um die Innere Sicherheit. Ich bin für sofortige Ausweisung aller Demonstranten die sich amerikafeindlich geäußert haben, oder die Bush mit irgendwelchen Diktatoren vergleichen. Diese Menschen können ja künftig im Irak demonstrieren und auch leben, denn da gehören sie hin. Ein Leben in einer Demokratie haben diese Demonstranten verwirkt.

      Sich prinzipiell gegen Krieg zurichten ist völlig richtig, aber ich muß auch betrachten, wer hier wen angreift und terrorisiert. Nicht Amerika greift ein harmloses Land an, sondern Hussein bedroht die Welt mit Terror und Vernichtung. Dies muß mit allen Mitteln verhindert werden ! Und leider ist Hussein da nicht mit einem Lolly als Preis für eine Verhaltensänderung zu überzeugen !
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 Recht hast Du ! Aber Welche Regierung war zu der Zeit verantwortlich ??? Wer ist der Genosse der Bosse ???

      Das reicht doch schon aus, um alle SPD und Grünen, die Regierungsverantwortlich waren zu dem Zeitpunkt, vor ein internationales Tribunal zu stellen !

      Diese Regierung ist unser Untergang ! In jeder Hinsicht !!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:40:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      mixyourself, lerne erst mal verstehen, in welchem "system" du lebst!
      wir haben über 6 millionen hilfspolizisten nimmt man die durch besonderen "diensteid" verpflichteten beamten hinzu!!

      du sprichst von angriff? haben nicht gerade deine amerikanischen freunde diese angriffe jahr für jahr unter beweis gestellt?
      und wieso droht herr saddam hussein der welt?
      der mann will in ruhe und frieden leben! das ist alles!
      und das amerika wirtschaftlich schon seit jahren ruiniert ist, ist fakt, das kapierst selbst du!
      ein ami kann keinen gürtel enger schnallen wie der deutsche oder der europäer, diesen gürtel haben die nicht!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:45:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein hoch auf die "erstmalige" weitsicht unseres Kanzlers Gerhard Schröder!
      Ich hoffe, das gerade jetzt in dieser Zeit der russische Präsident Putin zu Europa steht und die längst überfällige Integration unserer russischen Brüder mit Europa bald stattfindet!

      Es beglückt mich zu wissen, das sehr bald mein Land von angelsächsischen "bewaffneten" Botschaftern befreit sein wird..
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:46:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kannitmehr:

      Du lebst in Deutschland ??? Warum ??? leb doch in Ruhe und Frieden im Irak. Leute wie Du, die aus der Geschichte nix gelernt haben, weil sie nicht mal einen Hauptschulabschluß zustande brachten, haben im Irak die Greencard sozusagen. Du bist kulturell noch auf dem Stand des finsteren Mittelalters, also lebe doch unter Gleichgesinnten im Irak !
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:48:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Welt braucht kein imperialistisches Groß-Amerika!
      Die Welt kann und wird ihren Weg in Frieden und Freiheit gehen, ein Weg wahrscheinlich ohne Amerika...und das ist auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:48:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kannitmehr: Biste ein Ossi ??? Einer von denen, die noch in Ihren alten Stasiseilschaften hängen ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 16:51:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Siehst..mixyourself..wie verinnerlicht, wie verdorben und böse du schon bist?
      andersdenkende willst du mit deiner ami-freiheitsmentalität rausschmeißen, ihnen den mund verbieten, sie nach amerikanischer väter sitte vernichten!

      als echter demokrat lache ich und ruf dir zu: geh nach amerika! dort kannst du dann für 5 dollar die stunde im hamburgerladen arbeiten!
      ohne jede versicherung versteht sich...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:01:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      KANNITMEHR SPIONIEREN :laugh:

      Haha, erwischt ein extremer Kommunist ! Na, dann sei Dir mal nicht so sicher das Du damit in Rußland gut landest. Rußland ist inzwischen ein guter Partner Amerikas geworden. Und wenn es drauf ankommt steht Rußland, daß sich zu einem demokratischen Staat entwickelt, auf der Seite Amerikas, genauso wie Frankreich !
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:07:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kannst ja echt froh sein, daß Du jetzt den Mund aufreißen darfst, war ja im Kommunismus nicht möglich :laugh: :laugh: :laugh:

      Weißt Du eigentlich wem Du das verdankst ??? Amerika !!!
      Sonst wärst Du jetzt noch hinter dem eisernen Vorhang !
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:17:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      mixyourself, da du zur geistigen, jungen "elite":laugh: in diesem komischen land zu gehören scheinst, sing ich dir mal ein liedschen, eines, das dein kleines, ängstliches herzschen zu kleinen freudenjauchzern schlagen lässt.

      so, ich fang an, hör gut zu...

      OLD MC DONALD HAS A FARM...IA IA IHOO....AND ON THIS FARM HE HAVE SOME COWS....IA IA IAHOO....WITH A MIKK HERE...A MIKK THERE...HERE A MIKK HERE...A MIKK THERE.....THEREAMIKK....HEREAMIKK....EVERYWHEREAREMIKKMIKKS.....OLD MC DONALD....has a ......


      naaaaaaa? gehts jetzt wieder, mixyourself???
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:39:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat aus #1

      "...und bitte für das Verhalten unserer derzeitigen Regierung im Namen der Mehrheit des deutschen Volkes
      um Entschuldigung..."

      Für mich sprichst Du nicht!
      Mich erreichte aber (Dank an Mad Henry) auch eine Entschuldigung:

      http://www.moveon.org/technicaldifficulties
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:44:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ossis müßten doch eigentlich noch Sperrfrist haben. Dürfen die sich politisch überhaupt äußern ?
      Hab mal gelesen, die müßten alle nochmals in die Hilfsschule ?
      Wer weiß genaues ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:44:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      hawkhead, seh ich genauso und viele andere auch. gottseidank!
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 17:46:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      worscht oder josh...was weiß ich...
      tapezierst du deine 1 zimmerbude immer noch mit lycos-shares????:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:27:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ kannitmehrSaddam will nur in Ruhe und Frieden leben????

      Ich hoffe das war Satire, andernfalls hast du wohl keine Ahnung.

      Saddam wäre der letzte um den ich weinen würde.

      Dass einzige was mich freut ist dass die ganze Geschichte die EU wohl näher zusammen bringt - auf Basis der Menschen, nicht der Politiker.

      Und mich freut es natürlich dass Bush und Rumsfeld mit ihrer Rüppel-diplomatie auf die Fresse zu fallen scheinen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 18:36:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Scheißossis
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:53:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      worscht,haben dir deine ami-friends deine kohle abgenommen?
      was solls, hättest es ja sowieso nur für scheißendreck ausgegeben...:laugh: :laugh:
      zu essen haben wir ja noch....denke ich mal..:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 19:57:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      und zu dir, sondereinsatzkommando, SEK.....sag ich nur, nimm dir mal ein gutes geschichtsbuch!
      dann wirst du, falls du noch lesen kannst...sehen, wer in ruhe in frieden leben will.
      die amis jedenfalls nicht mein bester....

      herr saddam hussein ist gewählter führer einer stolzen nation!
      ich würde mir wünschen, das wir nur ein bruchteil vom rückgrat von herrn hussein hätten.

      leider bringt unser land seit geraumer zeit nur verpickelte, ängstliche kleine hosenscheißer zum vorschein....:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 12:29:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hussein hat über 1 Million Menschen abgeschlachtet und vergast. Hussein ist ein Diktator ! Und @Kannitmehr: Wer solche Äußerungen wie Du kundtut, ist ein menschenverachtendes Individium, daß es nicht länger verdient hat, daß man mit ihm Kommuniziert. Deine Äußerungen werde ich von den Strafverfolgungsbehörden prüfen lassen, sollte sich ein öffentliches Interesse ergeben, was ich persönlich stark hoffe, dann kannst Du demnächst aus dem Knast senden !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      48
      44
      26
      21
      17
      17
      13
      12
      10
      10
      Die Auswirkungen auf die Deutsche Wirtschaft....