checkAd

    Israelis in Gaza - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.03 09:52:41 von
    neuester Beitrag 26.02.03 09:09:09 von
    Beiträge: 32
    ID: 698.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 09:52:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die israelische Regierung nutzt es offensichtlich aus, dass sich die Weltöffentlichkeit im Moment ganz auf den Irak konzentriert. Heute Nacht wieder 11 tote Palästinenser durch die israelische Armee.... Wollen die keinen Frieden ? Es sieht ganz so aus, dass man auf eine "Endlösung" des Palästinaproblemes hinarbeitet. Warum intervenieren die USA nicht dort ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:04:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      leider kann man Israel schlecht boykottieren. oder exportieren die irgendwelche Produkte ?
      bleibt uns nur übrig Mecca-ola zu trinken.
      P.S. Buddah fordert ein Embargo !
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:09:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Obst und Gemüse führen wir von da ein.
      Avocados, Melonen ... die sind oft noch radioaktiv bestrahlt wegen der längeren Haltbarkeit.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:14:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer wagt es hier irgend etwas gegen Israel zu sagen? Jetzt werden sie gleich über Euch herfallen! Wetten?:laugh: :laugh:
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:21:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Friedens-verliebte Palästinenser:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:38:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch diese Bürschchen sind friedliebend und auf dem Weg zu einer Verbrüderung mit den Israelis:

      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:51:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      mouse-potato, hast du auch Bilder von israelischen Panzern und Düsenjets, die mit einem aufgepinselten "Shalom" zum Friedensfest unterwegs sind ? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hier geht es um Gewalt auf beiden Seiten aber im Moment geht sie ziemlich klar von einer Seite aus.....
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:55:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mauskartoffel - auf dem Niveau von Kühe.

      Na ja, wenn man keine Argumente hat, da holt man sich halt irgendein Bild aus dem Netz.
      Eine Stadt nachts überfallen und 11 Bewohner zu massakrieren, das läßt sich nur schlecht verteidigen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:00:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte - besonders wenn sie schlecht gewählt sind. Seit wann sind Bilder keine Argumente?

      Notwehr lässt sich sehr gut verteideigen!
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:01:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      so stehts im Ticker!

      12 Tote und 40 Verletzte bei neuer Armeeaktion


      Israelische Truppen rücken wieder in Gaza ein


      Die israelische Armee hat bei neuen Offensiven im Gazastreifen und im Westjordanland am Mittwoch mindestens elf Palästinenser getötet und mehr als 40 verletzt. Nach einer siebenstündigen Operation in der Stadt Gaza drangen Truppen am Morgen auch in die Stadt Nablus im Norden des Westjordanlandes ein. Bei der Aktion in der Altstadt von Nablus wurde mindestens ein Palästinenser getötet.


      HB/dpa GAZA/RAMALLAH. Bei der Aktion in Gaza wurden in der Nacht nach israelischen Angaben zwei Metallwerkstätten und zwei Wohnhäuser zerstört. Unter den Getöteten war nach palästinensischen Berichten auch ein Selbstmordattentäter, der sich unter einem Panzer in die Luft sprengte.

      Die israelische Armee war mit mehr als 40 Panzern, gepanzerten Fahrzeugen und mehreren Kampfhubschraubern vom Typ Apache nach Gaza-Stadt eingerückt. Dabei kam es zu heftigen Feuergefechten zwischen Soldaten und Palästinensern.

      In Nablus drangen starke Truppenverbände am Morgen in die historische Altstadt ein. Dabei erschossen Soldaten einen 32-jährigen Palästinenser. Soldaten umstellten zahlreiche Häuser und durchsuchten sie.

      Seit Sonntag haben die Israelis damit bereits mehr als 20 Palästinenser bei Operationen im Gazastreifen und im Westjordanland getötet. Der neuen Offensive war ein Anschlag der radikalen Hamas- Organisation im Gazastreifen vorausgegangen, bei dem am Samstag vier Soldaten in einem Panzer getötet worden waren.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:01:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gaza hat kein Öl (höchstens Olivenöl)

      das ist der große Unterschied
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:27:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      mouse_potato hat völlig recht. Schaut Euch die Bilder an und Ihr seht die "friedlichen" palästinensischen Dorfbewohner, die gestern die Löffel abgegeben haben.

      Was müssen die auch anfangen, auf die Israelis zu schießen, wenn die sich nähern??????

      Einer soll sich sogar neben einem Panzer in die Luft gesprengt haben..........
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:33:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich wünsche den Palästinensern, daß sie noch viele israelische Panzer abschiessen!

      Denn die Israelis haben dort nichts zu suchen und sollten verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:41:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieviel Menschen haben die isr. Massenmörder in diesen Jahr schon ermordet???
      Wer sein Eigentum nicht plündern lässt(oder zerstören)ist ein Terrorist und wird ermordet, Kinder wie Greise...
      Und alle Welt schaut zu.... wie 1933...
      Wenn man die Bilder von Orten sieht, wo sich die Mörder mit Panzern , Bulldozern und Bomben ausgetobt haben , kann man das nur noch mit Bildern aus den Warschauer Ghetto vergleichen .(Vor kurzen besichtigt)
      Wieviel Eigentum wurde geraubt oder zerstört, seit der Schlächter von Sabra und Shatila an der Macht ist???
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:47:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...uns alles geschieht unter der Schirmherrschaft der Vereinigten Staaten.
      Seht euch doch nur mal an, wer dort alles in wichtigen Positionen sitzt.
      Neulich hab ich sogar gelesen, dass der gesamte Vorstand Lockheed´s aus Juden besteht.
      Die Achse des Bösen, so wie die Staaten es immer gern wieder proklammieren, fängt in diesen Reihen an und hört dort auch wieder auf. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 12:30:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh,

      jetzt wurde der Thread wieder in einen Anti-Juden-Thread umgeformt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 14:07:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      weis jemand wer da getötet worden ist?
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 14:23:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da die Amerikaner ja offensichtlich sehr viel WErt auf die Durchsetzung von UN Resolutionen legen, schlage ich vor, dass sie zunächst einmal folgende älteren Resolutionen durchsetzen, wnn nötig mit Waffengewalt:

      1.) DIe Resolutionen von 1947/48 über die Gründung eines jüdischen und eines palästinensischen Staates

      2.) Die UN Resolution von 1949 über das Rückkehrrecht der Palästinensichen Flüchtlinge:
      Rückkehrrecht der Flüchtlinge

      Mehr als 3,7 Millionen Menschen zählt die UN-Hilfsorganisation UNRWA (United Nations Relief and Works Agency) zur Gruppe der palästinensischen Flüchtlinge. Bei der vom Krieg begleiteten Gründung Israels im damaligen britischen Mandatsgebiet Palästina waren nach Schätzungen der Vereinten Nationen etwa 750.000 Palästinenser geflohen oder vertrieben worden. Bis zum Jahr 1950 stieg ihre Zahl auf 914.000 an und vervierfachte sich bis heute.

      Palästinenserpräsident Jassir Arafat begründet das Recht der Flüchtlinge auf Rückkehr nach Israel mit der UN-Resolution 194 vom Dezember 1949. Flüchtlinge, die nicht nach Israel zurückkehren wollen, sollen finanziell entschädigt werden. Im Juli 2000 hatte Arafats Wirtschaftsberater Chaled Salam erklärt, die Palästinenser forderten umgerechnet rund 80 Milliarden Mark für Rückkehr und Entschädigung.

      Rund ein Drittel der Flüchtlinge lebt in 59 von der UNRWA betreuten Lagern in Jordanien, Libanon, Syrien und den Palästinensergebieten. Die übrigen haben Unterkünfte außerhalb der Lager, meist aber in ihrer unmittelbaren Umgebung. Eine unbestimmte Zahl von Palästinensern lebt inzwischen in Europa und Amerika.

      "Armselige" Lebensbedingungen in den Lagern

      Nach Angaben der UNRWA werden alle Palästinenser und deren Nachkommen als Flüchtlinge anerkannt, die zwischen 1946 und 1948 das heutige israelische Staatsgebiet als Flüchtlinge oder Vertriebene verließen. Vor allem die Flüchtlinge in den Lagern sind weitgehend von Hilfsleistungen der UN-Organisationen abhängig. Die Lebensbedingungen in den meisten Lagern stuft die UNRWA als "armselig" ein.

      Die Organisation führt zu Flüchtlingsorten folgende Statistik:

      JORDANIEN: rund 1.570.000 Flüchtlinge (davon 280.000 in zehn Lagern)

      LIBANON: rund 376.500 Flüchtlinge (210.800 in 12 Lagern)

      SYRIEN: rund 383.200 Palästinenser (111.800 in 10 Lagern)

      GAZASTREIFEN: 825.000 Flüchtlinge, etwa 80 Prozent der Gesamtbevölkerung. Rund 450.000 leben in acht Lagern.

      WESTJORDANLAND: 583.000 Flüchtlinge (157.000 in 19 Lagern)

      (dpa)

      3.) Die Resolution 242 von 1967 über den unverzüglichen und unbedingten Abzug der israelischen Armee aus den besetzten Gebieten.

      Wenn sie das durchgesetzt haben, wäre mein Vertrauen in ihre lauteren Absichten im Irak irgendwie grösser.......
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 09:19:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist unfassbar !! Der Terror der israelischen Armee geht weiter und die Amis kümmerts einen Dreck.......

      NAHOST-KONFLIKT

      13 Tote bei israelischem Angriff

      Israel weitet seine Militäroffensiven in den Palästinensergebieten immer stärker aus. Bei der Zerstörung "terroristischer Infrastrukturen", wie die Armee es nannte, starben 13 Palästinenser, unter ihnen ein 15-Jähriger. Mehr als 40 Menschen wurden verletzt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 21:44:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...naja, etwas haben die Amis auf jeden Fall erreicht: Alle Welt starrt auf den Irak und der ganze Wahnsinn, der woanders im Moment passiert scheint keinen mehr zu interessieren.
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 13:19:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      hier noch was für mouse-potato, damit seine Sammlung über Gewalt im Mahen Osten nicht ganz so einseitig anti-palästinensisch wird:



      --------------------------------------------------------------------------------

      The King David Hotel was the site of the British military command and the British Criminal Investigation Division. The Irgun chose it as a target after British troops invaded the Jewish Agency June 29, 1946, and confiscated large quantities of documents. At about the same time, more than 2,500 Jews from all over Palestine were placed under arrest. The information about Jewish Agency operations, including intelligence activities in Arab countries, was taken to the King David Hotel.

      Irgun leader Menachem Begin stressed his desire to avoid civilian casualties and said three telephone calls were placed, one to the hotel, another to the French Consulate, and a third to the Palestine Post, warning that explosives in the King David Hotel would soon be detonated.

      On July 22, 1946, the calls were made. The call into the hotel was apparently received and ignored. Begin quotes one British official who supposedly refused to evacuate the building, saying: "We don`t take orders from the Jews."1 As a result, when the bombs exploded, the casualty toll was high: a total of 91 killed and 45 injured. Among the casualties were 15 Jews. Few people in the hotel proper were injured by the blast.2



      In contrast to Arab attacks against Jews, which were widely hailed as heroic actions, the Jewish National Council denounced the bombing of the King David.3

      For decades the British denied they had been warned. In 1979, however, a member of the British Parliament introduced evidence that the Irgun had indeed issued the warning. He offered the testimony of a British officer who heard other officers in the King David Hotel bar joking about a Zionist threat to the headquarters. The officer who overheard the conversation immediately left the hotel and survived.

      Also mal locker 91 Tote durch den späteren MP von Israel Menachem Begin. Die Zitate stammen aus einer offiziellen israelsichen Quelle, auf dass man nicht mit der Keule des Antisemtitsmus erschlagen möge:
      http://www.us-israel.org/jsource/History/King_David.html
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 14:07:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      für mouse-potato, um seine Sammlung zu vervollständigen.So siehts aus, wenn Israelis eine Friedensbotschaft überbringen, shalom !

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,232423,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 14:19:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @#22: der alleserklärende Grund des Ganzen steht in dem von dir kopierten Spiegelartikel ganz am Ende:
      Von Beit Hanun waren in den vergangenen Tagen mehrfach jüdische Siedlungen und Ortschaften beschossen worden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 14:26:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Irak-Krieg

      Israel will Palästinensern keine Gasmasken geben

      Verhandlungen mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) führten zu keinem Ergebnis. Israel lehnt es ab, die rund drei Millionen Menschen in den besetzten Palästinensergebieten mit Gasmasken für einen möglichen irakischen Raketenangriff auszustatten.


      REUTERS

      Kriegsvorbereitungen in Israel: Soldaten demonstrieren die Benutzung von Gasmasken


      Jerusalem - Das IKRK ist der Ansicht, dass Israel als Besatzungsmacht in den Palästinensischen Autonomiegebieten nach der 4. Genfer Konvention für die Sicherheit der unter ihrer Besatzung stehenden Bevölkerung sorgen muss. Dies bestätigte der IKRK-Sprecher Uriel Massad. In Israel werden alle Einwohner, auch Ausländer, wegen der möglichen Bedrohung durch Bagdad derzeit mit Gasmasken ausgerüstet.

      Doch die seit Monaten geführten Verhandlungen zwischen der Regierung und dem Roten Kreuz seien gescheitert, berichtet die israelische Zeitung "Jediot Achronot". Nach dem Abkommen von Oslo 1993 ist die Autonomiebehörde für die Bevölkerung in den von den Palästinensern offiziell verwalteten Gebieten "A" und "B" zuständig, die rund 42 Prozent des Westjordanlandes umfassen. Das IKRK ist der Auffassung, dass Israel wegen der Besetzung und Belagerung der palästinensischen Bevölkerungszentren im Westjordanland für die Menschen in diesen Gebieten verantwortlich ist.

      Israel bestreitet, dass die Gebiete nach dem Buchstaben des Völkerrechtes "besetzt" sind. Nach Angaben eines Armeesprechers ist die Armee lediglich bereit, Gasmasken an die Palästinenser in den vollständig von Israel kontrollierten Gebieten zu verteilen.


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,233694,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 14:27:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 14:46:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      @#24: also deiner Logik kann ich nicht ganz folgen:
      für die Palis ist euer allseits beliebter unschuldiger Führer Saddam H. doch der Held, warum sollten denn die bösen Israelis diese Palis von den "Herzensgeschenken" ihres Helden schützen? Sollen sie doch auch in den Genuss der "brüderlichen Liebe" von Saddam H. kommen, oder?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:29:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...du sagst es ja selbst, apiru: jüdische SIEDLUNGEN sind beschossen worden, was haben die im Gazastreifen zu suchen ?? Sie verstossen gegen internationales Recht, u.a. die Resolution 242 des UN Sicherheitsrates. Ich fordere ein Ultimatum an Scharon, ansonsten wird der Fettwanst von der US Army bomabadiert !!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:24:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      IRak, Irak und Irak...hat der Bush auch was von den anderen PRoblemen in der Welt gehört ???
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:26:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      von deinen vielleicht? Die kann selbst Bush nicht lösen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:32:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mauskartoffel, vervollständige du mal lieber deine Sammlung israelischer Gewalt in Palästina, dann kommst du die nächsten Wochen hier nicht zum posten :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 21:58:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      hey Buddah , ich hab im Fernsehen gesehen, wie dich die Taliban wegsprengten, und das Gesicht weggeflext haben. Aber immerhin waren die Schäden doch nicht so gross wie´ s
      mir schien.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:09:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Rhetorische Frage im Buch "Saddams Krieg" von 2 englischen Autoren: Warum drängen die USA nicht auf die Durchsetzung der 33 Jahre alten Resolution 242 , die den sofortigen Rückzug der Israelis fordert ? Wäre die Situation anderes, wnn dort Öl gefunden worden wäre. Antwort: Ja natürlich !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Israelis in Gaza