checkAd

    Abzocker-Börse München? - Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.03 10:57:52 von
    neuester Beitrag 22.04.03 16:54:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 698.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:57:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Situation:
      Börsenplatz: München
      Aktie: Genescan
      Marktsituation: bid 1,15 ask 1,35 Zeit: 17.13 Uhr
      Ich möchte meine Genescan-Aktien verkaufen und gebe die Order in München mit Verkaufslimit 1,15 auf.

      Nach 16 Minuten (Zeit: 17.29 Uhr) ist meine Order noch nicht ausgeführt.
      Aber Wunderliches ist passiert:

      Statt ask 1,35 steht jetzt meine Limit-Order mit 1,15 im ask!
      Und - ein Schelm, wer Böses dabei denkt! - das Bid hat sich vorsorglich auf 1,12 reduziert!

      Meine Beschwerde bei der Börse München hatte keinen Erfolg:
      Ein Zusammenhang zwischen meiner Order und dem Absenken des Bid wurde verneint. Aber selbst, wenn es einen Zusammenhang gäbe - der Makler könnte sich ins Fäustchen lachen. Originalzitat aus der Antwort der Münchener Börse:

      "Zur Verbindlichkeit von Taxen zitieren wir aus den Regeln für die Börsenpreisfeststellung folgendes.
      3.1 Taxen
      Das Nennen einer Taxe dient der Information der Teilnehmer darüber, zwischen welchen Geld- und Briefkursen ein Börsenpreis festgestellt werden könnte.
      Sie ist unvebindlich und stellt kein Geschäftsangebot dar."

      Anmerkung:
      An der Regionalbörse Frankfurt wurden meine Orders bisher korrekt bedient.
      Ich bin meinerseits bedient von der Regionalbörse München.
      War schon der Spread von 1,12 bis 1,35 an sich eine Unverschämtheit, so ist die vorgenommene "Korrektur" bei einem Tagesumsatz (!) von 50 Stück sicher kaum durch Zufall zu erklären...Trotzdem will ich gerne an den Zufall glauben, wenn ich der Einzige bin...
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:07:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Börse München? Ich bin zwar Bayer, habe aber seit mind. 5 Jahren keine
      Order über -M- abgewickelt. Früher waren die mal auf Ami-Aktien spezialisiert.
      Aber sonst lief da nie viel. Da brauchst dich nicht wundern, die waren warscheinlich
      total überrascht von deinem Auftrag.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:14:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi harmo,

      in Müchen traden kannst Du vergessen. Ich habe ein paar Mal
      die gleiche Erfahrung gemacht:

      Der Makler stellt eine Taxe, man plaziert eine Order im
      Rahmen der Taxe und der Makler ändert die Taxe schnell.

      Auch die Börsenaufsicht in München macht nichts.
      Die Makler in München können sich ihre Taxen in die
      Harnröhre massieren.

      ----------

      Anders in Berlin. Wenn die dortigen Marketmaker einen Kurs
      mit Volumen stellen und die Order nicht ausführen, sondern
      die Taxe ändern (weil der Makler gepennt hat), hilft einem
      die Börsenaufsicht Berlin.

      Ich habe mit Hilfe der Börsenaufsicht Berlin den Makler
      (Berliner Freiverkehrs Aktien) bereits 5 oder 6 mal
      zwingen können, den Auftrag auszuführen.

      Gruss
      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:21:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Börsenfreunde!

      Ich danke euch für eure informativen und tröstlichen Worte!
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:39:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leider wird man an jeder kleinen Börse abgezockt, ob
      bei Aktien oder O-Scheinen, dat ist egeal.
      Das kannst Du nur ändern, in dem Du dem Makler die
      Order persönlich übergibst und ihm dabei in die
      Augen schaust.

      Gruß
      H.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 12:27:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen!

      wie war den der Kurs der Akie auf dem Referenzmakrt(Xetra?)

      ist der gleich gewesen mit Deiner Order?

      die Makler sollten eigentlich meines Wissens immer den Xetrapreis stellen...und ich könnte mir vorstellen das die Aktie nicht viel gehandelt wird und der Makler die Geld Brief Kurse nur 2 -3 Mal am Tag ändert! Schon mal aufgefallen das die Geld Brief Kurse nie stimmen mit denen auf Xetra? (Referenzbörse!)

      laut Aussage von Herrn Betz von der HÜ in München muss ein Makler nicht einen Handel ausführen was in Bid und Ask steht!....Begründung siehe oben!

      Berlin!
      also ich sehe mir immer die Kurse von EADS an (Realtime alle Börsen und stelle fest das Berlin immer zu weit weg ist von XEtra und FSE!...aber es gibt tatsächlich Leute denen es egal ist ob man eine Aktie zu 9,60 oder 9,40 kauft! Zu denen Kursen gibt es anscheinend immer Handel...nicht nachvollziehbar imho!

      mit München hatte ich noch nicht Problem!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:54:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hmm, wenn ich mir den Kursverlauf so anschaue... der Münchner hatte also eine nicht marktgerechte Taxe im System stehen, und du ärgerst dich, daß er gemerkt hat, daß du ihn ablausen willst?
      Na dann geht`s ja...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abzocker-Börse München? - Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?