checkAd

    Der schwarze Blick KASSANDRAS! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.03 14:46:37 von
    neuester Beitrag 20.02.03 14:39:56 von
    Beiträge: 15
    ID: 698.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 647
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 14:46:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird jetzt jeder WO-User bei Fondex besprochen? :laugh:

      Beim nächsten Mal sollte Ducati998 zu Wort kommen :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 15:25:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      500? warum nicht 100? oder 50? oder 5? muss mich schon sehr wundern was hier für spinner rumrennen. hast du überhaupt irgendeine entfernte vorstellung davon was eine volkswirtschaft ist?????
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 15:30:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:06:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist doch gar kein w|o-User... :rolleyes:
      fondast
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 16:57:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      "...für Ende März/Anfang April jedoch auch eins von etwa 500 Punkten."

      Das wären im Schnitt 7% Miese im Dax. Jeden Tag. Ohne Erholung! :D

      Das will ich sehen:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:21:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich weiß gar nicht was ihr habt.

      der mann hat recht, nur weil es in eurer verstaubtes denkkorsett nicht reinpasst ??

      was fällt muß steigen. muß es das wirklich ??????

      DUF
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 17:32:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sollte der DAX auf 500 fallen, dann könnten alle Deutschen Unternehmen einpacken. Dann würde kein Unternehmen mehr Gewinne erwirtschaften, keine Dividenden auszahlen. Dann wäre die gesamte Deutsche Wirtschaft pleite. Falls wir im Februar den 3 Weltkrieg sehen sollten, dann ist das schon möglich mit den 500. Aber dann wäre Geld so wie wir es heute kennen eh wertlos.

      Unrealistisch ist das sicher nicht, nur dann werden mich Aktien, Derivate und alles andere nicht mehr interessieren.

      Interessieren wird mich dann nur mehr: Wie und wo kann ich Nahrung zum überleben einsammeln.:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:27:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Feedback von "Kassandra"
      Hallo g.poldy!
      Da ist dir beim Rechnen wohl ein Irrtum unterlaufen. Von 2700 bis 500 Punkten wäre das ein Fall von 2100 oder 77,8 %. Gehen wir einmal von 30 Handelstagen aus, dann würde dies einen täglichen Verfall nicht von rd. 7 %, sondern lediglich von rd. 2,6 % bedeuten. Rechne nach!
      Mit herzlichem Gruß
      "Kassandra"
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 19:34:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      500? jaja, ganz so blöd ist dieser nabil doch nicht. das kursziel ist natürlich schwachsinn hoch drei und jeder der nur da drüber nachdenkt dem ist nicht zu helfen und der ist einfach nur dumm. ich will euch mal sagen wie das läuft. nabil ist ziemlich unbekannt, muss sich einen namen machen, er hat also nichts zu verlieren. er macht das wie alle analysten. irgendein hirnrissiges kursziel ausgeben, irgendeine fadenscheinige theorie, irgendwelches gerede von selbstentwickelten indikatoren und viel dummes gerede, sollte es eintreffen, ist die wahrscheinlichkeit auch noch so gering, ist er der grosse star, solange diem börsen fallen natürlich auch. liegt er falsch interessiert das auch keinen groß, dann verschwindet er eben wieder in der versenkung. zu verlieren hat er nichts. wer auf dieses gerede hin seine kohle verzockt ist selbst schuld und dem ist eh nicht zu helfen. das ist das ganze geheimnis des nabil khayat. keine grosse sache. er ist wie alle wahrsager.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 00:11:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      boerse.de - Kolumne von Axel Renz vom Okt. 2002

      "Dax 4.500 oder dreistellig?"

      Auszug: ...Für den Dax würde ein signifikanter Rückfall unter 2.500 Punkte im kommenden Jahr vermutlich einen Absturz in die Dreistelligkeit bedeuten....Argumente für ein derartiges Szenario lassen sich angesichts der in vielen westlichen Volkswirtschaften drohenden Banken- und Staatsbankrotte genügend finden, selbst wenn weitere große Terroranschläge ausbleiben sollten....

      http:nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=49bcddee
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 10:08:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      ghazella

      genau das ist der punkt.

      sollte einmal eine schwelle - und die zieht jeder anders - nach unten verlassen worden sein, drückt jeder auf den exit-knopf.

      dann werden birnen wie äpfel gehandelt, daß zeugs muß dann um jeden preis raus.

      die letzten starken hände sehen dann bis kurz vor schluß zu um dann doch völlig entnervt ihr material auf den markt zu schmeissen.

      an unternehmen oder anderes denkt dann keiner mehr. und deren umsätze werden auch nicht schlechter.

      der große denkfehler ist bei den meisten; sie setzten börse vor unternehmen. meine herren / damen die börse ist nicht so wichtig wie immer alle glauben. nüchtern betrachtet ist sie nur eine wettbude, mehr nicht

      DUF
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:54:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bear1802 (oder kassandra?)

      Tut mir leid, aber Deine Rechnung ist ebenfalls falsch. Du verwendest eine lineare Teilung bezogen auf den Gesamtverlust. Das ist aber nicht zulässig, da sich der jeweilige Sockelbetrag, von dem aus die Veränderung einsetzt, ständig verändert. Zur Ermittlung des Werts ist eine nach dem Prozentsatz aufgelöste Zinseszinsrechnung nötig.

      Für die angegebenen Eckwerte wäre das Ziel innerhalb von 30 Tagen mit einem Tagesverlust von ziemlich genau 5,47% zu erreichen. p.Goldis Angabe war also deutlich realistischer.

      Jetzt fragt man sich natürlich, ob Deine gewagte Voraussage (wenn sie denn von Dir ist) aufgrund methodischer Fehler entstanden ist.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 13:30:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      :kiss: an ghazella

      Das die EU-Staaten bankrott sind, wissen wir schon seit 10 Jahren. Deshalb wird ja der letzte Euro in den Osten verschoben, damit die Russen und Schröder an der Cote a Azur Urlaub machen können, incl. Gewerkschaftschef.Als der Dax bei 8000Punkte war, hatte ja kein Staat:kiss: Schulden!
      Erst jetzt bei einem Daxstand von 2600 oder 500Punkte:cool: Die Kassandrautoren sollten mal den Kapitalismus genauer definieren:D .
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:29:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ziel im Dow Jones von 7300 vorerst realistisch!
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 14:39:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Côte d`Azur ist auch nicht mehr was sie mal war.
      Das stimmt.
      Russen gibt`s hier viele. Ist aber auch kein Wunder, Helmut hat Ihnen schließlich alles in den Rachen geworfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der schwarze Blick KASSANDRAS!