checkAd

    CDU/CSU national isoliert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.03 11:34:36 von
    neuester Beitrag 23.02.03 21:29:55 von
    Beiträge: 22
    ID: 699.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 11:34:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut euch doch mal die typische Klientel der Unionsparteien im Bezug auf die Irak-Frage an:

      -Die Kirchen wenden sich von der Union ab; der Kriegskurs von Merkel und Stoiber lässt das "C" in CDU bzw. CSU mal wieder als Farce erscheinen.

      -Die Wirtschaftsmanager stehen laut Umfrage des "Manager Magazin" mit großer Mehrheit hinter der Position von Rot-Grün. Nur 4% unterstützen den Kriegskurs von USA und CDU/CSU.

      -Die Börse reagiert jedesmal mit einem Freudensprung, sobald Bundesaußenminister Fischer mit seinem französischem Kollegen einen weiteren Aufschub einer weiteren Resolution hinauszögert bzw. die Lage enstpannt.

      -Die Vertreter des Mittelstandes warnen vor einem Irak-Feldzug. Im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung fürchten sie mit einer Arbeitslosenzahl von beinahe 5 Millionen.


      Nun zu der Behauptung der Union, Deutschland sei international isoliert:
      Wer ist denn hier international isoliert? Bei der Aussprache der UN (nicht nur im Sicherheitsrat) am vergangenen Mittwoch und Donnerstag wurden 32 Staaten gehört. Davon waren ganze 4 (Japan, Spanien, Großbritannien und Australien) auf der Linie der USA. Doch schaut euch mal diese Länder an: Gerade in Spanien, Australien und Großbritanien waren Millionen auf den Beinen um gegen den Kriegskurs ihrer Regierungen zu demonstrieren. Fast 80% der jeweiligen Bevölkerungen sind für eine friedliche Lösung des Konflikts. Die Staatschefs in diesen Ländern sind bei ihrer Bevölkerung genauso isoliert wie die Union in Deutschland. Fragt sich nur, wann das die Union in ihrer Starrheit einsieht...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 11:38:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      vollkommen richtig.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 11:51:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neue Definiton für Isolation? Man schaue nach Hessen und Niedersachsen. Oder auf bundesweite Umfragen. Wer dann so eine gequirlte Scheiße von Isolation erzählt, der hat nicht alle Tassen im Schrank. 24% Zustimmung für die SPD? OK, immer noch zuviel. Aber eine Zahl, die viel aussagt über diese Chaoten in unserer Regierung.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 11:56:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      haben aber über 9000 stimmen bei der bundestagswahl mehr bekommen als deine isolationspartei cdu/csu.

      nur das zählt :laugh:

      aber stoiber hatte sich ja schon als SICHERER Wahlgewinner feiern lassen :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 12:15:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1: Merkel und Co. haben die CDU/CSU auf einen seltsamen Kurs gebracht. Die letzte Bundestagswahl haben sie doch gerade überwiegend wegen ihrer außenpolitischen Positionen verloren. Wenn sie den eingeschlagenen Kurs beibehalten, drohen sie 2006 die dritte Bundestagswahl in Folge zu verlieren. Man kann eben in Deutschland glücklicherweise nicht mehr mit (außenpolitischen Positionen regieren, die 80% der Bevölkerung strikt ablehnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 12:53:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... Schröder-Deuschlands Solo beim Wunsch nach Einbeziehung Russlands in die Runde der G-7-Teilnehmerstaaten. Warum sind bloß alle anderen gegen "G-8"? :rolleyes:

      G-7-Treffen im Zeichen der Irak-Krise

      Paris (dpa) - Die Finanzminister und Notenbankchefs der G 7 haben am Samstag in Paris mit ihren Beratungen begonnen. Im Mittelpunkt des Treffens steht der drohende Irak-Krieg, der die ohnehin schwache Weltkonjunktur noch weiter drosseln könnte. Zuvor war bekannt geworden, dass der Internationale Währungsfonds seine Wachstumsprognose für dieses Jahr im Euro-Raum von 2,3 um einen Prozentpunkt auf 1,3 Pozent zurückgenommen hat. Trotz dieser Unsicherheiten wird nach Darstellung von G-7-Teilnehmerstaaten in Paris kein Notfallplan vorgelegt.

      Erstmals nimmt auch der neue US-Finanzminister John Snow an der Runde der sieben führenden Industrienationen teil. Am Vorabend war es zu einem ersten persönlichen Treffen mit dem deutschen Finanzminister Hans Eichel gekommen. Dem Vernehmen nach verlief das Gespräch in guter Atmosphäre.

      Zu den G7 gehören die USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Japan. Eine Einbeziehung Russlands in die Finanzrunde lehnen bis auf Deutschland alle anderen Partnerstaaten ab.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:01:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ stieber,

      mokos2 wendet sich auch ab...............:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:08:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      So einen Dreck , wie in Nr. 1 habe ich selten gelesen !!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:12:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Typisch Union: Keine eigene Linie, keine Unterstützung - dafür nur haltlose Anschuldigungen (wie bei LauraGerhard nicht anders zu erwarten unter der Gürtellinie)...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:44:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hm außer Polemik scheint mal wieder nichts zu kommen...
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:50:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      LauraGerhard hat wie üblich Probleme mit der Wahrheit.

      Zustimmung zu #1.

      "Halten Sie den Vorwurf, die Bundesregierung würde durch ihre Irak-Politik die Bundesrepublik Deutschland in der internationalen Staatengemeinschaft isolieren, für gerechtfertigt? ( Total/ in %)"


      Repräsentative Umfrage veröffentlicht am 21.02.03
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:04:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit einigem Abstand erscheint einem die hiesige "Isolations-Hysterie" etwas merkwürdig, aber es hat sich ja inzwischen auch ein bisschen gelegt.

      Wer hierzulande allen Ernstes meint, Deutschland sei isoliert, der lese mal britische Zeitungen. Die Briten betrachten sich (jenseits der Murdoch-Presse) nämlich ihrerseits als total isoliert und machen ihrer Regierung allerhand Vorwürfe, dass sie sich nicht Frankreich und Deutschland angeschlossen hat. Die Blair-Regierung habe sie in eine Außenseiterrolle manövriert, aus die GB jetzt nicht mehr rauskäme usw. usw.. Praktisch exakt dasgleiche, was man hierzulande über unsere Regierung zu lesen bekommt. Ähnlich soll es übrigens in Spanien sein.

      Kurz: der Eindruck einer Isolation ist immer sehr subjektiv und wird von anderen Ländern oft überhaupt nicht geteilt. Also kein Grund zur AUfregung.

      ;)

      TS
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:11:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Stieber

      ich sehe das ganz ähnlich wie Du, wie ich auch in anderen Threads schon immer gesagt habe. Die Union hat eine gute Gelegenheit verpaßt, bei den Wählern mal aus eigener Kraft zu punkten und nicht von unpopulären Maßnahmen der Regierung zu profitieren. Das Thema "Krieg" ist in Deutschland besonders heikel, was m.E. klare Standpunkte von Regierung und auch einer "regierungsfähigen" Opposition verlangt. Man mag es Instinkt nennen, man kann es aber Sinn für Geschichte nennen; jedenfalls hat hier Schröder von Beginn an eine klare Position bezogen und damit IMO schon viel erreicht und immerhin dazu beigetragen, dass eine Koalition der Vernunft den Alleingang der Amis verhindert hat. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Stoiber in diesem TV-Duell danach gefragt wurde, wie er es denn machen würde und derart überfordert war, dass es schon fast peinlich war. Diese Unsicherheit zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Wochen...unerträglich finde ich persönlich z.B., was für ein Riesenaufstand wegen der Pockenimpfdosen inszeniert wird. Was hindert die Opposition eigentlich daran zu begreifen, dass die Anschaffung von solchen Schutzmitteln aufgrund einer unzweifelhaft gestiegenen abstakten Bedrohung erfolgt ist. Der GRad der Konkretisierung der Bedrohung (sofern überhaupt möglich) ändert nichts an der Bedrohung selbst und führt höchstens zu unnötiger Panik. Heute in der Welt habe ich einen Artikel über/von Roland Koch zu diesem Thema gelesen, wo er die Bedrohung insbesondere Hessens (Flughafen) moniert - ja aber Herr Koch, meinen Sie denn ernsthaft, dass sich an der Bedrohung etwas ändert, wenn die Regierung sagt, es ist nicht 10% sondern 25% wahrscheinlich ??

      Dieses Beispiel soll zeigen, wie verzweifelt von der Opposition wird zu skandalisieren und zu kritisieren, wo es eigentlich überhaupt nicht angebracht ist. Da ich die meisten CDU-Strategen für nicht dumm halte, muß ich davon ausgehen, dass dies nur geschieht, um möglichst weit von der eigenen Konzeptlosigkeit abzulenken und sich möglichst lange im Schatten des Rockzipfels der USA aufzuhalten, um dann im entscheidenden Moment das Maul aufzureissen und "ja" zu rufen.

      Lustig kommen mir als WELT Leser auch immer solche Beiträge vor, wo den "Christen" in der CDU goldene Brücken gebaut werden, einen Krieg zu tolerieren, indem man einen (meist bayerischen) Geistlichen ausgräbt und interviewt, der eher dem alten Testament verpflichtet ist und auch schon mal hinlangen würde, wenns nicht anders geht.

      Ebenso amüsiert beobachte ich die aktuelle Debatte über die Bedrohung durch den Irak. Für meinen speziellen Freun PFLÜGER (CDU) steht zweifelsfrei fest, dass der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt und diese auch ohne zu zögern einsetzen würde - "chapeau" sag ich da erstmal und wundere mich über so viel Weitsicht, die komischerweise seit 12 Jahren (also auch unter Kohls Regierung) schön ruhig im Keller geschlafen hat.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:30:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      gute ansage! Art:)

      am kleinen "marketender" pflüger habe ich derzeit auch
      so meine "freude":D

      wenn man da die statements eines genscher, h.schmidt
      und joschka fischer dagegenlegt, wird einem die unterwürfige
      belanglosigkeit der CDU-position sehr deutlich!

      angie empfängt an diesem wochenende ihre absolution
      im reich der gottgesandten präventiven kriegsführung
      :mad:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:39:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Dolcetto

      hast Du mal die rührende Geschichte von Pflüger im N-TV Interview mit Maischberger gehört, wo er meinte, er wolle sich von seiner Tochter später nicht fragen lassen, warum wir damals nichts gegen den Irak getan hätten.

      Da mußte ich dann erst mal lange drüber nachdenken, um einen Sinn darin zu finden - es ist mir bis heute nicht gelungen...

      Personenvergleiche mit Pflüger sind im Prinzip unfair den mit ihm Verglichenen gegenüber.

      Ja, Angie wird die höchste Salbung in den USA erhalten und wird sogar den Cheney Dick sehen :laugh: ...

      Mal sehen, was sie mitbringt aus den USA, vielleicht dürfen ja bald nur noch CDU-Mitglieder in die USA einreisen oder die US-Amerikaner kaufen nur noch CDU-Waren oder in CDU-Läden ein - wir werden es sehen; ich habe mir schon ein Bier für dieses Spektakel kaltgestellt und freu mich schon ein wenig auf die Berichterstattung.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 14:42:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      #11,

      um was geht es hier eigentlich?

      Kein verantwortlicher Politiker in der BRD wird doch wohl einen Krieg wollen, die Reparationszahlungen an den Osten, der wahre Grund für unsere Misere neben den hausgemachten Problemen durch Politik und Wirtschaft (Großkonzerne), macht uns doch genügend zu schaffen.

      Es geht doch hier nicht um die Frage, Krieg ja oder nein,
      sondern um die Frage, wie ich eine gemeinsame Strategie nach außen hin vertrete oder ob ich mit populistischen Methoden beim Wählervolk aus durchsichtigen Motiven heraus
      Kriegsangst schüre, ohne Rücksicht auf die internationalen Verflechtungen.

      Natürlich wurde die Sache auschließlich aus wahltaktischen Gründen ausgeschlachtet, natürlich wurde dem Osten versprochen, was man nie und nimmer halten kann.
      Deshalb wird diese Regierung auch vom Osten abgewählt werden, im Westen war sie ja schon abgewählt.

      Ein Schröder wäre doch schon garnicht mehr dran, eben wie Kohl 1990.

      Schröder hat im Westen doch schon längst jeglichen Kredit verloren, im Osten wird es zeitverzögert genauso.

      Und ein Eichel hätte schon wegen der verlogenen Telekom-Geschichte seinen Hut nehmen müssen, der hat das Wählervolk nach allen Regeln der Kunst belogen und betrogen.
      Das ist Fakt, das ist keine üble Nachrede.

      Mit seiner Deflationspolitik wird dieser "Spitzenpolitiker" mit Sicherheit die "tollen" Pläne unserer Sozialpolitiker, auch so ein Spezialistenteam, unterstützen, die Sozialversicherungsbeiträge bei gleichbleibenden Renten und Sozialleistungen zu drücken.

      Mit dieser Politik wird er genau das Gegenteil erreichen, die flexiblen Unternehmen, allen voran unsere Heuler von CEOs in den Großkonzernen, werden ihm die Absätze zeigen und keinen Cent mehr hier bezahlen.

      Und die Beiträge werden trotz Totsparen weiter steigen, weil niemand mehr einzahlt.

      Da können die Grünen die Einwanderungsquote erhöhen, wie sie wollen, vor allem bei dem Potential, was zu uns hereinkommt, ein riesiges Ausgabenpotential für unsere Sozialhilfe.
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 19:08:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13

      Ähnlich wie das mit den Pocken ist das Theater mit dem Wahlbetrugs-Ausschuss. Wen interessiert das? Klar, wenn Eichel die Zahlen vorher gekannt hat, wäre es eine Sauerei, dass er die Karten nicht auf den Tisch gelegt hat. Klar ist aber auch, dass KEINE Partei dem Wahlvolk vor der Wahl alle unangenehmen Wahrheiten auftischt, besonders wenn sie noch nicht 100% feststehen, sondern sich lediglich abzeichnen. Die CDU muss sich da gerade noch moralisch erheben, bei ihrem unnachahmlichen Finanzkonzept, dass sie vor der Wahl in Umlauf gebracht haben.

      Dieses ganze Theater soll nur davon ablenken, dass es auch in der CDU kein Konzept gibt. Wenn Merkel ans Mikrophon tritt, kann man eigentlich nur abschalten, weil sie immer nur auflistet, was der Schröder angeblich getan hat. Aber was sind ihre Ideen denn? Hat sie überhaupt welche? Und: Ist sie nun FÜR einen Präventivkrieg oder dagegen? Ich habe bereits 3 oder 4 Journalisten gesehen, die ihr diese Frage gestellt haben. Immer hat sie sich herausgewunden.

      Vielleicht sollte einer ihrer Berater der Frau Merkel den Unterschied zwischen Opposition und Opportunismus erklären....

      TS
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 21:43:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi Art #15,
      :laugh: :laugh:

      da wird des angie-bunny aba voll mit präventivmassnahmen
      für die nächste BTW zurückkommen:D

      ...ah ja, ich hab mir den pflüger damals bei maischberger
      reingezogen >>> echt konkrät vollkrasse realsatire, man!!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 21:47:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist doch viel schlimmer: die Union ist international isoliert, wenn man von Bush´s Kusshand für "Frau" Merkel mal absieht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 21:54:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ all

      hier nochmal die KOCH-Meldung (Quelle: bild.de 22.2.2003)
      -----------------------

      Der Streit geht weiter - CDU-Ministerpräsident warnt vor Pocken-Terror

      Berlin – Der Streit um die Gefahr eines möglichen Pocken-Anschlags in Deutschland geht weiter: Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) warf der rot-grünen Bundesregierung gestern vor, das Risiko eines Angriffs mit Pockenviren zu verharmlosen!

      „Ein Pockenanschlag ist deshalb so gefährlich, weil es gleichgültig ist, wo auf der Welt er sich ereignet“, sagte Koch. Binnen „zwei, drei Tagen“ würden die Viren dann über den Frankfurter Flughafen nach Deutschland importiert. Experten halten die Gefahr einer Verbreitung von Pocken-Viren über Flughäfen allerdings für gering. SPD-Generalsekretär Scholz warf Koch vor, er wolle „Angst schüren“.

      -------------

      also, jetzt mal im Ernst auch an die "schwarzen Schwadronen" hier im Board. Mal abgesehen von der unfreiwillig komischen Überschrift - was will uns Koch eigentlich mit dieser Pressemitteilung sagen ? Ich habs jetzt 5 Mal gelesen und komm einfach nocht drauf...meint er, die Feststellung, dass Pocken sich verdammt schnell ausbreiten können und dafür Flughäfen ein gewisser Katakysator sein können, wäre nobelpreisverdächtig neu ?

      Meine persönliche Meinung ist dazu, dass die Regierung doch gerade nicht die Gefahr verharmlost, wenn sie Impfstoff kauft...oder wo liegt mein Denkfehler oder liegen Koch Erkenntnisse darüber vor, dass durch Panikmache und Dramatisierung des Pockenthemas eine Art Enzym freigesetzt wird, dass eine Immunität der in Deutschland lebenden Menschen auch ohne Schutzimpfung bewirkt - alles andere würde den Gesetzen der Logik folgend keinen Sinn machen...oder wie seht Ihr das ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 21:55:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Connor

      naja, Italien dürfte noch für eine christliche Achse taugen, wenn man mal vom Vatikan absieht...

      Art
      Avatar
      schrieb am 23.02.03 21:29:55
      Beitrag Nr. 22 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU/CSU national isoliert