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    Auto-Futsch / hat nichts mit Aktien zu tun - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.03 09:53:00 von
    neuester Beitrag 28.02.03 00:59:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 700.330
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      Avatar
      schrieb am 24.02.03 09:53:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Nichts besonderes.--Bin bestimmt nicht der einzige, der diesen Winter Startprobleme hat.

      Mein Wagen sprang am Freitag nicht mehr an.
      Ich kaufte mir also eine neue Batterie, startete 2 mal. Alles O.K.
      Gefahren bin ich aber nicht.

      Nun will ich heute früh losfahren u. die Karre macht kaum ein Mucks.:cry: Radio funzt noch, aber bei der Heizung macht er kaum was. Licht geht auch nicht volle Stärke.

      Es kann doch nicht sein, dass sich eine neue Batterie an einem Wochnenede entleert.
      Und ich denke, eine defekte Lichtmaschine kann doch eine Batterie nur entladen, wenn der Wagen fährt.

      Vielleicht hat der ein oder andere `n Tipp für mich, bevor ich den Wagen in die Werkstatt rollen lasse u. die mir wohlmöglich gleich `ne neue Lichtmaschine verpasst.

      Danke
      Beovoxx
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:01:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      sitzheizung noch an?
      licht im kofferraum schaltet sich nicht ab?

      irgendeine kleinigkeit in deinem auto verbraucht wahrscheinlich was, ohne dass du es merkst...
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:16:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das glaube ich eigentlich weniger.

      Bisher hatte die Batterie `ne normale Lebensdauer, also am Altersschwäche gestorben.

      Und dann müsste der Fall jetzt zufällig eingetreten sein (das irgendwo ein Licht anbleibt), nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:22:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 hat schon recht.
      Außerdem auch eine neue Batterie vor Benutzung nochmal kurz aufladen bzw. nach Einbau 1-2 Stündchen Überland mit rumfahren.
      Wenn dann Batterie wieder leer, dann lag und liegt der Fehler nicht bei der Batterie, sondern in einem Verbraucher, der nicht übers Zündschloß geht.
      Hatte ich übrigens auch, bei mir war es zum Bsp. der elektirsche Motorkühlungs-Lüfter , der trozt normal warmen Motors (und immer nach dem ich weg war) sich einschaltete und dann die Batterie auch schön leersaugte.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 10:29:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mmh.
      Na, dann werde ich mal alles durchchecken.

      Wäre mir eigentlich auch lieber, als wenn`s die Lima ist.

      Danke Euch

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      schrieb am 24.02.03 11:17:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hatte ich auch schon mal. Bei mir entleerte sich immer wieder mal bei Feuchtigkeit über Nacht die Batterie.
      Grund war ein Kriechstrom, verursacht durch ein von einem Marder angebissenes Kabel.
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 11:47:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      hast nen Diesel, womöglich gar einen Franzosen?
      Dann hätt ich nen Tipp!
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 12:39:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Franzose ja !
      Diesel nein !
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 20:42:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich meinte natürlich #1!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 00:59:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @BBBio: Nein, einen Benziner u. auch keinen Franzosen, sondern einen Japsen.

      Aber wen es noch interessiert, der "Schaden" ist behoben.

      Habe noch mal in Ruhe nachgedacht u. alle Stromfresser kontrolliert. Also, eine defekte Lima kann die Batterie ja nicht entladen, wenn der Motor nicht läuft.
      Habe also den ADAC gerufen--der gab mir Starthilfe--hat zwar `ne Weile gedauert bis der anspring, aber er tat es schliesslich doch noch.
      Der "gelbe Engel" war aber auch verdutzt, dass die neue Batterie runter war.
      Jedenfalls bin ich erst mal `ne halbe Stunde auf die Autobahn u. seitdem springt er auch wieder ohne Probleme an.

      Danke allen Beteiligten


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