checkAd

    Legaler Bargeld-Transfer ins Ausland (unter 15000 Euro) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.03 14:12:29 von
    neuester Beitrag 20.08.03 14:07:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 700.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:12:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mich mal auf den Seiten des Zoll etwas umgesehen und habe dazu einige Fragen zum Thema Bargeldtransfer ins Ausland:

      1. "Anzumelden sind - jedoch nur auf ausdrückliche Befragung - Zahlungsmittel ab 15000 Euro."

      Wie verhalte ich mich, wen der Zoll/ BGS mich fragt, wieviel Geld ich mitführe, er also den genauen Betrag erfahren möchte, obwohl dieser unter 15000 Euro liegt? Und er, obwohl dies nicht vorgesehen ist, wissen möchte woher das Geld stammt und was ich damit vorhabe? Muß ich solche "unrechtmäßige" Fragen wahrheitsgenäß beantworten?


      2. Angenommen ein Reisender versteckt sein Bargeld aus Sicherheitsgründen - in diesem Fall unter 15000 Euro - in der Unterhose. Besteht die Gefahr, daß die Metalldetektoren aufgrund der Metallstreifen anspringen?


      3. Welche allgemeinen Fragen dürfen an der Grenze gestellt werden? Angenommen ein Grenzbeamter fragt: "Was haben Sie in der Schweiz vor und wie lange wollen Sie bleiben?" Und ich antworte darauf, ich treffe mich dort mit meiner Internetbekanntschaft und ich weis nicht , wie lange ich bleibe. Muß ich dann auf Verlangen die persönlichen Daten meiner Internetbekanntschaft preisgeben?
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 14:20:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sag mal -trinkst du.3 Threads immer die gleiche Frage?????
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 17:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu Frage 3
      Wie wärs mit der bewährten Antwort:

      Ich soll zu einer Bank kommen wegen irgendwelcher jüdischen Vermächtnisse?

      Gruss

      Hittfeld


      P.S. Damit es auch niemand falch versteht: Dies ist nicht antisemitisch, sondern gegen bigotte deutsche Politiker, die öffentlich die Steuerflüchtlinge beschimpfen, aber selbst ohne Skrupel mit den peinlichsten Ausreden in CH oder L bunkern. Kein Zoll, kein Staatsanwalt und auch Kohl ist ja nicht richtig vorbestraft. Schliesslich hat er
      ja auch nicht das Arbeitsamt oder den Fiskus um einige müde Märker beschissen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 10:18:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wobei man noch dazusagen sollte, daß jeder deutsche Normalbürger mit Erzwingungshaft oder einer prohibitiven Geldstrafe rechnen müßte, wenn er sich auf ein "Ehrenwort" beruft und die Aussage verweigert.
      "All animals are equal,
      but some animals..."
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 19:27:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn du die scheinchen in den unterbuchsen schmuggeln willst, solltest du aber keine tangas tragen.... :lick: :lick: :lick:
      n gut genähter push-up is da vielleicht hilfreicher und bei dem zollbeamten auch argumentativ hochwertiger... :laugh: :laugh: :laugh:

      saludos
      eulenspiegel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:41:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      also eins muss ich dir sagen .


      :laugh: :laugh: :laugh: dein geld würde ich nicht mal mit einer kneifzange anfassen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 09:25:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, daß der deutsche Zoll bei Reisenden in die Schweiz oft Leibesvisitationen vornimmt, und daß dabei der Bereich `unter der Unterhose´ keineswegs ausgespart bleibt, sollte sich langsam auch bei den Naivsten herumgesprochen haben. Es wurde ja auch schon im Fernsehen häufig darüber berichtet.
      Daß es natürlich - sehr zum Ärger von Hans Eichel - immer noch verschwiegene Schlupflöcher in die Schweiz gibt, ist nur Eingeweihten bekannt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 14:07:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      >> Also, daß der deutsche Zoll bei Reisenden in die Schweiz oft Leibesvisitationen vornimmt, und daß dabei der Bereich `unter der
      Unterhose´ keineswegs ausgespart bleibt, sollte sich langsam auch bei den Naivsten herumgesprochen haben. Es wurde ja auch schon
      im Fernsehen häufig darüber berichtet.>>

      Besonders im dt. Fernsehehn, damit die Omas auch schön verängstigt sind und keine Bonbons mehr schmuggeln. Seit wann wird beim Grenzübertritt D-Aus gefilzt?? Und beim Uebertritt Aus-CH filzen nur die Schweizer, da ist aber Cash nicht hinderlich.

      Fröhliche Republikflucht!!

      Hittfeld

      Ubi Bene, Ibi Patria!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Legaler Bargeld-Transfer ins Ausland (unter 15000 Euro)