checkAd

    Rettet eure Omas vor Tele2-Drückern... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.03 18:16:36 von
    neuester Beitrag 28.02.03 16:04:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 701.717
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.045
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 18:16:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Wallstreet-Kollegen,

      das ist ja wirklich der absolute Hammer:

      Vor einer Stunde stellt sich ein netter, junger Mann von Tele2 [Vertriebs-Nummer 8800-2054, Herr Breiteneder] bei meiner Großmutter vor und sagt ihr, dass die Telekom bald nur noch die Grundgebühren abbuchen würde und man über eine andere Gesellschaft telefonieren müsse. Oma, 70 Jahre, unterschreibt natürlich brav.

      Vertrag natürlich ohne Hinweis auf das Widerrufsrecht nach HWG. Und noch eine zusätzlich Erklärung, die so abstrus ist, dass ich sie einfach unkommentiert einsetze:

      ---
      Hiermit bestätige ich, Herr/Frau xxx, dass der Mitarbeiter, Herr Michael Breiteneder, welcher mich am heutigen Tage besucht hat, sich als Tele2-Berater vorgestellt und in keiner Weise den Eindruck erweckt oder behauptet hat, dass er von einem anderen Telekommunikationsunternehmen, insbesondere der Deutschen Telekom käme.

      Dazu hat der Mitarbeiter erklärt, dass es sich bei der Deutschen Telekom und Tele2 um zwei eigenständige Firmen handelt, weswegen ich in Zukunft getrennte Rechnungen erhalten werde (Grundgebühr und City Calls bei der Deutschen Telekom, alle anderen Gespräche bei Tele2). Es wurde auch nicht behauptet, dass Tele2 und ein anderer Telekommunikationsanbieter das gleiche Unternehmen sei.

      Schließlich bestätige ich, dass der Tele2-Berater sich in keiner Weise negativ über irgendein anderes Telekommunikationsunternehmen geäußert hat, insbesondere nicht behauptet hat, dass eines in Konkurs gegangen sei oder sich in wirtschaftlichen Nöten befinde.
      ---

      Fazit: Tele2, die mit den 0-Zehn-3-Zehn, haben also auch Drücker am laufen. Wer seine Oma liebt, der warnt sie vor.

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 18:29:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie war das 14 Tage Rückgabe recht ...

      laut neuem gesetzt ....

      die vertreter werden immer heftiger
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 19:05:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Lonnax,

      hab schon mal bei der Internet-Auskunft geschaut, Suchkriterien: Name/Suchwort: Breiteneder.

      Kamen nur 7 Treffer, leider kein Michael dabei. Falls Du näheres rauskriegen solltes, läßt sich doch ganz einfach ne kleine Telefon- und Email-Aktion starten. :D

      Bis dahin Grüße,
      oh Henry
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 19:36:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @oh Henry

      Naja, ;) , meine Oma meinte, da hätte vorher eine Uhr auf dem Tisch gelegen, die jetzt nicht mehr da ist. Da wird sie wohl Anzeige erstatten und dann rausbekommen, wer der Herr Breiteneder ist. Und falls ihr einfällt, dass sie die Uhr nur verlegt haben sollte, kann die Anzeige ja schnell zurückgezogen werden... :rolleyes:

      Eines sichere ich zu: Diesen Herrn Breiteneder bekomme ich zu Gesicht. In jedem Fall.

      Ich bin mir im klaren darüber, dass auch ich jetzt nicht "political-correct" handle, aber die Tele2-Vorgehensweise ist so eine sauerei, dass ich damit leben kann.

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:44:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      das ist ja noch gar nix
      Meine Oma bekam dieser Tage per Post eine Rechnung von Tele 2, sie fiel aus allen Wolken, sie wusste nämlich von gar nix. In der letzten Zeit hätten schon einige Herren bzw. Damen bei ihr geläutet, aber sie unterschreibt prinzipiell nichts, ohne Rücksprache mit der Familie.
      Naja, jedenfalls ich habe dort angerufen und die faxen mir den Vertrag.

      Ich habe meinen Augen nicht getraut!
      Da stand zwar der Name meiner Oma, auch die Adresse, aber das Geburtsdatum stimmte nicht und die Unterschrift war eine völlig andere....

      Wenn ihr mich fragt das ist Betrug!

      Die Sache ist nach einem saftigen Brief an die Geschäftsleitung mit Klagsandrohung erledigt.

      Eine Sauerei ist es auf jeden Fall und ich frage mich welche Typen die da als Aufreisser beschäftigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:43:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Cellway ist wohl auch so eine nette Firma...

      Ein Bekannter erzählte mir neulich, er hätte seinen Handy-Vertrag fristgemäß gekündigt und die Firma hätte diese Kündigung auch bestätigt.
      Kurz darauf kam ein Schreiben mit einer Nachforderung von rund 2.500 EUR, angeblich noch kurz vor Ende des Vertrages abtelefoniert!!!
      Das Ganze zieht sich jetzt schon über 3 Monate hin, immer wieder trafen Mahnungen ein. Die Tage trudelte dann ein Einschreiben vom Gericht ein, in dem mein Bekannter zur ultimativen Zahlung von 4.000 EUR (incl. Mahngebühren, Verzugszinsen etc.) aufgefordert wird, andernfalls würde gepfändet. Er hat die Sache jetzt seinem Anwalt übergeben.

      Meine Frage: Ist die Firma nicht verpflichtet nachzuweisen, wie die Kosten entstanden sind (auch wenn Einzelnachweis im Vertrag nicht angekreuzt wurde)?

      Das Ganze stinkt schon mächtig nach Abzocke!

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 11:55:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Arcor läßt auch Klinken putzen ...
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:34:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei Tele2 kann man ruhig unterschreiben.
      tagsüber 4 Cent
      sonst 1,95 Cent
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 16:04:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Oma telefoniert auch über Tele2, aber weil ich es ih so ins Telefon gespeichert habe. Von den Tarifen sind die ganz ok, aber was da läuft ist unter aller Sau.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rettet eure Omas vor Tele2-Drückern...