checkAd

    Wann rein bei Krieg im Irak? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.03 17:29:01 von
    neuester Beitrag 23.03.03 22:39:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 702.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 972
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 17:29:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer von Euch war war/hat zur Zeit des Golfkrieges investiert?
      Hatte zwar selber zu diesem Zeitpunkt Aktien, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern wann der absolute Tiefpunkt war.
      Ich denke mal, dass wir eine ähnliche Abfolge der Ereignisse erleben werden.

      Bin für Eure Meinungen dankbar!

      Gruß und schönes WoE,

      LoLa
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 17:40:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube, als die erste Kanone der Allianz donnerte! :(
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 17:45:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      und ich glaube,die Kurse sind ein paar Wochen vorher schon angezogen-vielleicht weiß es aber jemand genauer.:look:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 17:53:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gab glaube ich einen kurzen Absacker von 14 Tagen oder so. Du kannst die Zeiten aber nicht vergleichen - damals ging es der Weltwirtschaft richtig gut, da wurde der (als gerecht empfundene) Krieg zur Befreiung Kuwaits schnell verdaut. Aber heute - Wirtschaft am Boden, USA planen Raubzug auf Saddams Öl - wenn das mal gut geht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 18:13:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus dem Kopf heraus ohne jetzt weitere Recherche betreiben zu wollen. Es wr an einem Donnerstag Anfang Februar gegen 5 Uhr morgens Gegen 7 Uhr wurde im Radio davon den ganzen Tag berichtet. Es war regelrechte Hysterie unter den Leuten zu erkennen schliesslich hatte der Irak damals die 5 grösste Armee der Welt und ich erinnere mich das im Vorfeld Lebensmittel bei Bäcker und Fleischer knapp wurden.Es würde im Vorfeld kräftig eingekauft da der böse Irak über eine Armee verfügte die die ganze Weltordnung zerstören zu drohte. Um so erstaunlicher waren die Erfolge die die westlichen Allierten in sehr kurzer Zeit feiern konnten
      wohlgemerkt gegen einen Feind der über chemische und biologische Waffensysteme verfügt die die ganze Menscheit vernichten konnte . Über atomare Waffen wurde nur spekuliert aber sicher, hätte der Irak sie besessen, er hätte sie garantiert auch eingesetzt, so der Tenor
      Der Dax stieg an diesem Donnerstag om 7,5 %

      Heute sieht es wohl nicht ganz so gespenstig aus, wohl haben die Börsen aber auch eine viel härtere Leidenszeit durchgebracht Nur stellt der Irak nicht die Gefahr dar die uns der Bush gerne glaubhaft machen würde und die Probleme die die Börsen haben heissen nicht Irak oder Achse des Bösen sondern sind struktueller Art und heissen Fehlmangemennt, Grössenwahn zu jeden Preis und Globalisierung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 18:27:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rein in Aktien, wenn definitiv absehbar ist, das es eine schnelle Geschichte wird. Den Zeitpunkt zu treffen ist natürlich fast unmöglich zu sagen oder vorherzusehen.

      Ich bin aber mittlerweilen zu der Überzeugung gekommen, daß es keinen Krieg geben wird.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 19:17:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Fakten oder Frauendenke (soll nicht negativ gemeint sein).

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 19:53:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      also ich kaufe bei sagen wir mal, ab 500 toten irakis, daß dürfte ein guter schnitt sein, den tiefpunkt trifft man doch nie:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 21:19:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nochmals!Es scheint keinen zu interessieren, mit oder ohne Krieg, der Dax fällt auf 2000 Punkte. Es gigt keinen Handlungsbedarf Long-Positionen aufzubauen
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 23:13:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frage ist halt,ob es nach Kriegs Anfang Terroranschäge gibt,oder keine!
      Newman8
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 12:12:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all

      Guten Morgen,
      danke für die Beiträge!

      Die Börsenmisere, welche wir hier durchmachen rührt natürlich nicht allein von der Irakkriese her. Das ist mir auch klar....
      Und ob der Gang/Politk der USA gerecht ist, will ich hier auch unbedingt in Frage stellen!

      Ich bin jedoch überzeugt, dass es einen Börsenaufschwung geben wird (und nur das will ich hier feststellen), wenn uns diese (eine) Last genommen wurde. Die Wirtschaft ist deshalb nicht besser und Steuersenkungen, welche das z.T. ändern könnten sind auch nicht in Sicht.

      Gerade deshalb muß man doch solche Chancen nutzen, auch wenn Sie nur von kurzer Natur und auch nicht Nachhaltig sind.

      Ich werde wohl mein wachsames Auge jeden Tag an die Röhre hängen müssen, damit mir da nichts entscheidenes durch die Lappen geht.

      Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

      LoLa
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:44:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei Kriegsbeginn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:40:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Am 17. Januar 1991 begann "Desert Storm"

      Die Kurse stiegen mit dem absehbaren Ende als eine Art Friedensdividende mit den sinkenden Ölpreisen.

      Avatar
      schrieb am 23.03.03 22:39:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Situation kann man wie immer von zwei Seiten sehen. Kurzfristig ist der Trend intakt:look:



      Dies passt zu den gecrashten Ölpreisen und kann schon das Ende dieser Bewegung bedeuten:look:



      Wichtig erscheint mir das sich selbst im negativen Fall einer späteren Konsolidierung erst eine Auffächerung mit höheren Kursen wahrscheinlich ist, analog zum Verlauf 09/2001. Naheliegend sind bei weiterer Verfestigung der positiven Umfelddaten im weiteren Verlauf weit höhere Kurse und das mit der Baisse ist es dann gewesen.

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann rein bei Krieg im Irak?