checkAd

    Tägl. Tradingtipps v. 01.03.-31.03.2003 mit Moneywolf u. Co - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 02.03.03 18:55:27 von
    neuester Beitrag 31.03.03 16:58:22 von
    Beiträge: 2.273
    ID: 703.062
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 159.351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:37:07
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      2000 ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:38:19
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Jouw, und das NON-STOP!
      Palim, palim..... :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:38:22
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      @ Icepäckchen :laugh:

      Du hast doch gerade angefangen.
      Ich habe nur einen Beitrag in das Board gestellt, und schon hast Du losgeschossen.
      Ich hab Dich wohl gestern ziemlich getroffen, nicht wahr?

      Heute schon getradet und Gewinn gemacht, oder wieder nur Kommentare kopiert? :D

      Ciao grazia :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:43:51
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      ** Die Kl.haben einfach keine Chance und den "Großen" geht es in diesem Bereich auch nicht besser ** :( :rolleyes: :(

      13/03/2003 17:04
      FOKUS 1-Börsenmakler Fritz Nols AG steht vor dem Aus~
      Frankfurt, 13. Mär (Reuters) - Der Frankfurter BörsenmaklerFritz Nols AG [FNG.GER] soll nach dem Willen derUnternehmensleitung wegen der aussichtslosen Geschäftslageaufgelöst werden. Vorstand und Aufsichtsrat wollen der Hauptversammlungvorschlagen, die nicht insolvente Gesellschaft aufzulösen unddas Vermögen auf die Aktionäre zu verteilen, teilte derBörsenmakler am Donnerstag mit. Nach derzeitigem Stand werdeFritz Nols auf absehbare Zeit keine Gewinne erwirtschaften, hießes zur Begründung. "Wir haben immer gesagt, wir gehen nicht indie Insolvenz. Es macht keinen Sinn das Geld der Aktionäre zuverbrennen", sagte Vorstandschef Günter Reibstein. "Diewirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind so, dass für 2003 und2004 keine Erholung der Börsen zu erwarten ist", fügte er hinzu. Der seit mehr als drei Jahren anhaltende Abwärtstrend an denAktienmärkten hatte zuletzt eine ganze Reihe von Börsenmaklern,darunter die Schnigge [SHB.GER] AG und Kling Jelko [KJD.GER] zurAufgabe gezwungen. "Ich kann mir schwer vorstellen, dass andereangesichts der Lage, zu anderen Schlüssen kommen als wir", sagteReibstein mit Blick auf die Situation in der Branche. Die Nols AG will den Geschäftsbetrieb mit den rund 50Mitarbeitern den Angaben zufolge zunächst bis zu einerEntscheidung der Hauptversammlung am 25. Mai 2003 weiterführen.Reibstein zeigte sich optimistisch, dass die Aktionäre demVorschlag der Unternehmensleitung zustimmen werden. Das 1975 vom aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden Fritz Nolsgegründete Unternehmen war 1998 an die Börse gegangen. Im Maivergangenen Jahres waren damaligen Aussagen des Nols-Chefszufolge noch rund 17 Millionen Euro des Emissionserlösesvorhanden. Über den aktuellen Stand wollte Reibstein amDonnerstag aus rechtlichen Gründen keine Angaben machen. In denvergangenen zwei Jahren hatte die Nols AG den Angaben zufolgejeweils rund 2,5 Millionen Euro Verlust gemacht. Die Nols-Aktie notierte am Nachmittag auf dem FrankfurterParkett bei 4,20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:47:55
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      bin im put 948146 zu 2,05:lick: :lick: :lick:

      verkauft sofort euere dax-aktien.das ist ein

      befehl:mad: danke;) :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:48:24
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      @ grazia

      1.ich habe nicht losgeschossen, sondern lediglich auf ein Bild aufmerksam gemacht, was deiner Beschreibung vor kurzem wohl sehr nahe kam

      2. Ich fühle mich in keinster Weise von dir .....
      Mit 37 steht man über den Dingen,glaub es oder laß es einfach sein!

      3.Habe einige Trades hinter mir,brauch mich aber nicht hier zu profil.und schon gar nicht vor dir!
      Aber zu deiner Beruhigung, einen habe ich sogar gepostet, dass war allerdings heute Morgen,da lagst du sicherl. noch in der Heija oder in der Schule/Kindergarten?? Ist mir egal wo du warst !

      ice;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:53:11
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      @ grazia

      Board-Mail an dich!!
      Es sollte damit beendet sein !;)

      ice
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:57:22
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      Jo, ich bitte darum den Klappstuhl wieder zu vergraben! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:58:30
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Nach dieser Nachricht FNG +83%
      Ist wohl noch ne Menge Kohle zu holen?!?
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:03:41
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      @legoguennes
      verrate mir nach welche kriterien du tradest
      denn deine trads gehen gut auf
      denke es wird noch bissle rauf gehen
      oder auch ndx bei 994-996 appralen wird
      mal schaun
      Danke:look:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:06:17
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Ochsen ziehen den Stop jetzt auf 2275 nach! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:08:30
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:11:35
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      @ Big.M

      Wie schätzt Du den Dax heute noch und vor allen Dingen morgen ein?
      Vielen dank.

      Ciao Grazia :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:14:51
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      normiux@

      ich lese mich überall ein bisschen rein,schaue mir

      die charts mit den supports und resistance an,wirtschafts-

      meldungen und die politische lage.zudem versuche ich in den boards die aktl. stimmung aufzufangen.

      zuletzt entscheidet mein gefühl:eek: die üblichen

      regeln wie verlustbegrenzung usw. muss man strikt einhalten.mein ziel ist es von 10 deals 6-7 mal mit

      gewinn rauszugehen.wenn das längere zeit nicht klappt

      und die nerven fangen an zu flattern ist pause angesagt.

      das ist alles.:rolleyes: die nerven sind das wichtigste:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:18:37
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Chart-Signal.de aktuell:

      Limit fuer Dax-Short 237208 wurde bei 2320 erreicht
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:21:36
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      felix,
      wo ist dein stoppkurs??

      gruss
      ww
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:22:55
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      normiux@
      fast vergessen:wer vorhersagen kann was die ami-schwuchteln

      machen werden ist auf der gewinnerstrasse:) ich kann dies

      leider noch nicht so:cry: was bei denen im kopf vor-

      geht wird mir wohl auf ewig ein geheimnis bleiben:cry:

      freedom-fries:laugh: :laugh: :laugh: und dann ralley:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:23:03
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      @weisserwal

      2457
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:27:45
      Beitrag Nr. 2.019 ()


      nette Kerze,P/C-Ratio um die 0,6 und "USA nehmen weitere Verzögerung von Irak-Resolution hin"
      non-Event könnte nichtbesser laufen:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:34:12
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      sorry wegen meinem benehmen!
      natürlich erstmal gudden tach zusammen ;)

      @krava falls online nimmst du gewinne bei IFX mit oder traust du dem kaufsignal:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:35:17
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      ** @ grazia

      Anwort per B.-mail ! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:37:52
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      SAP<SAPG.DE> will Dividende erneut erhöhen~


      Walldorf, 13. Mär (Reuters) - Der Walldorfer Softwarekonzern SAP will seine Dividende zum dritten Mal in Folge anheben.

      Der Hauptversammlung am 9. Mai in Mannheim werde für das Jahr 2002 eine Dividende von 0,60 Euro je Aktie vorgeschlagen, teilte SAP am Donnerstag während einer Aufsichtsratssitzung mit. Für 2001 hatte SAP 0,58 Euro auf die Stammaktien ausgeschüttet, für 2000 0,57 Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) war 2002 um 15 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen. Dank eines Sparprogramms hatte SAP die operativen Renditeerwartungen des Marktes deutlich übertroffen.



      da ist wohl putten das falsche ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:37:53
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      KLeine Pos 948151 gekauft zu 0,96
      aber jetzt keine Minute vom Schirm weg!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:38:22
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Bei IFX sehe ich auch ein Kaufsignal, aber beim DAX sehe ich da gar nix!!! Ist nur mal `ne kleine Korrektue, immerhin gestern und heute zusamen ein kleines Plus! Also mal sehen, wo wirklich Schluß mit den Bären ist...
      Jedenfalls halte ich keine Übernacht-Positionen
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:45:32
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      @euro
      hab dich zwar net gemeint, aber trotzdem danke:kiss:
      ps kaufsignale gibt es schon;),nur heist das wohl nix!
      gäbe es sowas wie ein wunschkonzert,ich würde mir ein heranlaufen auf zumindest 200er wünschen :D ,um einen orgasmus zu bekommen dann noch break auf gap-unterkante , dann wieder sommer uber short, des non events wegen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:51:59
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      an grenze von mit 8 mrd festgenommen,hatte wohl zuviele shorts;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 18:53:14
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      #2017

      du bist eben nicht auserwählt!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:00:04
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      märkte kommen ein wenig zurück Amis haben Mittag und essen McWürg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:07:31
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      klar.....bei einem unfall......

      passieren ja auch mal unfälle.....




      Kreise - UNO-Waffenkontrolleur bei Unfall in Irak getötet
      13.03.03 18:58

      Bagdad, 13. Mär (Reuters) - In Irak ist ein Waffeninspektor
      der Vereinten Nationen (UNO) am Donnerstag nach Angaben aus
      irakischen Kreisen bei einem Unfall ums Leben gekommen.
      Sein Auto sei von einem Lastwagen gerammt worden, hieß es
      weiter. Der Mann sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus
      geflogen worden, wo er eine Stunde später gestorben sei.
      Der Inspektor sei auf dem Rückweg von einer Waffenkontrolle
      südlich von Bagdad gewesen. Der Unfall habe sich gegen 11.45 Uhr
      (MEZ) ereignet, hieß es weiter. Die Nationalität des Mannes
      blieb zunächst unklar.
      boe/bek
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:10:53
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      @ausbruch
      Unfall ist Unfall:(
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:12:04
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      @bödel


      sag ich doch....:confused:


      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:13:42
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Bundestag beschließt begrenzte Ladenschluss-Liberalisierung

      Der Bundestag hat am Donnerstag die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten an Samstagen auf 20 Uhr von bislang 16 Uhr beschlossen. Die Abstimmung musste wegen der knappen Stimmverhältnisse zwischen Kritikern und Befürwortern des Entwurfs im so genannten Hammelsprung-Verfahren vorgenommen werden.
      .
      Besser Hammelsprung wie Eiersprung!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:23:46
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      @bödel

      war wohl einer der fahrbaren Chemielabore
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:26:29
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Wir brauchen keine Angst zu haben Bush sieht alles:
      .
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:27:51
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Bush riecht alles:
      .
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:30:05
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Bush ist auch ein ganz gefühlvoller Mensch:
      .
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:32:23
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      @grazia
      Heute dürfte wohl klar sein und was morgen ist weiss nur der liebe Gott! ;)

      Stochastik hat noch etwas Luft, also lassen wir es langsam laufen....

      Ausserdem hab ich noch nicht die Pfeife geblasen! ;)

      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:35:45
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      @all,
      kann einer von Euch bitte in 3 Zeilen den Tag zusammenfassen. war den ganzen Tag unterwegs. Grün hatte ich erhofft, aber so? Gehts morgen wieder runter.... glaube ich.
      by
      cy
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:38:56
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      die Amis spinnen

      aber ich bleibe dabei: alles unter 2457 ist baerisch
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:42:48
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      ist wieder ein 80/20 day nur diesmal in die andere Richtung....
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:43:05
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      @Big,

      danke! Auch ich habe auf deine Antwort gewartet! ;)
      Allerdings sind die Werte auf meiner WL alle schon 6-10% gelaufen. Irgendwie habe ich dann immer einen "Klemmer" damit nach so einem Anstieg noch einzusteigen.:cry:

      Na ja, schaun wir mal wer morgen noch Potential haben könnte! Fall´s dir was einfällt...., sprich es ruhig aus:D ;)
      Wünsche allen noch einen schönen Abend!
      N. :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:45:14
      Beitrag Nr. 2.042 ()


      Wer einen Tirolerhut trägt ist halt beliebt in Deutschland.:eek:
      Den deutschen Gruss beherrscht er auch - also das muss doch everybodys darling sein.:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:49:42
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Das der Dax immer so übertreiben muß!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:51:57
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      die Schlussauktion wird ein Knaller, da wird nochmal richtig gedeckt, tippe auf 7,3 % Plus:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:53:30
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Also für mich is alles unter 4000 noch bärisch! Zur Zeit! :D


      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:54:48
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      @bödel
      Mann kennt Ihn doch! Manisch-Depressiv! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:55:26
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      morpho

      gut gesehen, berta

      respekt
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:56:54
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      #2045
      Eine Hoffnung gibts ja!
      Der Abwärtstrend ist Mitte 2004 bei 2000 angelangt. Dann könnte es ja klappen! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:05:19
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      hoert sich zwar sehr bloed an, aber der Dax ist heute fast zu weit gestiegen, dass man dies noch bullisch interpretieren koennte. Sollte er morgen kurzzeitig unter 2300 fallen, was ich aufgrund der kurzfristigen ueberkauften Situation fuer sehr wahrscheinlich halte, ist eine impulsive Zaehlung unmoeglich!

      dies wuerde aber gut zu meinem Szenario passen, dass noch mind 1 weiterer Downmove folgen muesste
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:07:51
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Morgen, das wird ein Knaller heute 6,9% plus und Morgen ein dickes minus .???????
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:10:07
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Freitag, 14.03.2003

      Am Donnerstag kam es zur vermuteten Aufwärtsbewegung, doch fiel diese unerwartet stark aus, so dass unser Kauflimit für die Shortposition (WKN: 237208, Stück: 300, Preis: 4,82) beim Daxstand von 2320 gegriffen hat. Der Dax schloss mit einem Plus von 6,9% bei 2354,31 Punkten.

      Zur technischen Lage:

      Kurz gesagt: alle Kurse unter 2457 sind weiterhin bärisch zu bewerten, da der Abwörtsimpuls seit 2600 noch nicht beendet sein kann. Alternativ käme eine korrektive Zählweise als DoubleZigZag seit 2600 in Betracht, die ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte.. Auf Tagesbasis hat das DSS-Blau7/Kama3-System zwar ein Kaufsignal generiert, doch sollte man dies aufgrund des vorhandenen starken Abwärtstrendes nicht überbewerten. Parabolic Price/Time und Volatility Index stehen weiterhin auf Verkauf. Für den Freitag erwarte ich zu Handelsbeginn schwächere Kurse, insgesamt dürfte das Aufwärtspotential bis max. 2400 begrenzt sein. Nur ein Bruch der 2457 würde die charttechnische Situation erheblich verbessern.

      Handelsanweisungen für das Musterdepot:

      Nachdem am Donnerstag die erste Short-Position gekauft wurde, wird es am Freitag keine weiteren Trades geben. Stop für die bestehende Position liegt bei 2460 Punkte, was einem Kurs von 3,39 Euro entspricht.

      http://www.chart-signal.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:11:33
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      v put 948146 zu 1,74 (k 2,05):cry: :cry: :cry:

      verluste begrenzen und nachts gut schlafen:D das ist

      mir für morgen zu riskant.:cool: und den ami-schwuchteln

      traue ich eh alles zu:laugh:

      morgen ist ein neuer tag:p
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:15:35
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      oh oh oh, täuscht Euch da mal nicht
      wg. morgen!

      Rechne weiterhin mit einer Ralley!:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:18:06
      Beitrag Nr. 2.054 ()

      Die Amis ziehen sich schon wieder zurück, keine Anschlußkäufe mehr! Sehr Wahrscheinlich weiter seitwärts.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:18:58
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Hat eigentlich jemand den Ölhahn aufgedreht!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 21:15:41
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Abend :)

      @ Kiwi

      I LOVE U :D

      Hab den 948168 im Depot, ja ich weiss, ich soll son scheiss nicht machen, hab das Teil nach deiner Empfehlung gekauft, KK sag i net, glaubt eh keiner ;)

      Zur Belohnung guck ich heute die Harald Schmidt Show, versprochen :rolleyes:

      Gestern war ich im Lehnbachs, hui hui hui, gegen die Arroganz der Leute da drin ist das P1 ein Kindergarten :cool:


      Zur Börse:

      Wie weit kann MUV2 noch rennen, wo soll ich Stop setzen, 66 Euro ?

      an die Putter: never catch a raising rocket ;)

      Grüsse
      Anna
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 21:24:37
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Was macht denn Öl für Bewegungen???
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 21:39:03
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      n abend allerseits.
      na?
      alle shorties fliegen hoooooch.
      die sind heute den ganzen tag hochgeflogen :laugh:

      aber gleich wieder +7 % im DAX? meine güte, die märkte sind echt bescheuert.

      obs morgen nochmal ne rallye gibt werden wir morgen sehen - mir wäre es lieber, wenn es zu einer konsolidierung auf gleichbleibendem niveau ins wochenende kommen würde.

      öl, euro, gold - alle total in den keller gefahren und das geld schnell umgeschichtet, was?

      also in so einen handelstag würde ich auf gar keinen fall schon rein shorten.
      der aufwärtstrend seit heute morgen ist bisher blitzsauber und ohne makel.

      halte weiterhin TUI KK 8,00, MUV2 seit 64 aber nur per 699154 KK 0,33 und 739659 KK 2,27.

      diese buchgewinne sollten sich irgendwie ins wochenende retten lassen. für morgen bleibe ich neutral und hab eigentlich keine neuen trades vor.

      heute war heute und morgen ist morgen. man könnte zwar euphorisch sein und nach kursmustern im DAX suchen, die man sich dann als rallye-fortsetzung zurecht argumentiert oder aber man sieht sich nach realistisch erreichbaren oberen marken um, an denen man - wenn sie erreicht werden - dann zumindest seine stops weiter nachzieht.

      wie politisch der heutige handelsverlauf war, kann auch nur halbwegs geraten werden - von daher ist vorsicht geboten.

      der DAX sieht aktuell so aus:



      alles morgen bis runter nach 2325 wäre ok für mich und im rahmen meiner neutralen erwartungen als gewinnmitnahmen legitim.
      den traum, dass morgen ohne grosses wenn und aber der widerstandsbereich bei 2430 erreicht wird, träume ich dagegen nicht.
      er würde sich aber als kursziel für die nächste woche gut machen ;)

      meine waves stoppe ich aktuell bei 2305.

      da es bisher nur heute dieses bullish-engulfing pattern gegeben hat, welches zunächst nur durch die vorgaben aus usa, und dann von der politischen front, nicht aber aus der markttechnik an sich heraus entstanden ist, rechne ich irgendwann in der nächsten zeit durchaus nochmal mit kursen unter 2300.
      das war bisher für mich jedenfalls alles andere als ein boden - nicht mal für 1 woche.

      von den amis halte ich folgendes:



      die N 100 ist im stundenchart ziemlich genau im widerstandsbereich bei 1020 angekommen, am 50er-fibo seit dem grossen kursverfall vom anfang des jahres und gleichzeitig völlig überkauft.

      im tageschart:



      pullback an den widerstandsbereich oder kurz vor einem kaufsignal?
      es ist noch offen.

      der S+P:



      eine wundebare weisse kerze in fortsetzung des gestrigen candles. bisher aber nur bis ans mittlere bollinger-band.

      fazit:
      bisher handelt es sich NUR um technische korrekturen der kursverluste der letzten tage.
      ob das kursfeuerwerk von heute bestand hat, werden die nachfolgenden handelstage zeigen.
      das spiel bleibt offen.

      und den euro, der inzwischen wieder bei 1,08 steht, kann man durchaus für nen kleinen trade bereits wieder im hinterkopf behalten.

      so, und jetzt geh ich gleich noch ein stündchen skifahren in der halle in neuss.

      das hab ich mir heute mal verdient :)

      grüsse allseits.


      @anna:
      hihi, du bist mir schon so ne marke.
      liebst mich so einfach mitten im board - und alle können es sehen :p

      grüsse und glückwunsch zu MUV2.
      meine position wird aber definitiv kein längeres investment.
      mir behagt die story um die kapitalausstattung der versicherer nicht allzu sehr.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 21:39:33
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Na so gehts bestimmt nicht weiter!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 21:40:40
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 21:56:15
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      ach noch was:
      meiner erfahrung nach sind nach so einem wahnsinns-handelstag die kurse der ersten 15 minuten morgen für einige handelsstunden wohl die besten und höchsten.
      da der DAX jetzt bereits nochmal 30 punkte höher indiziert wird, gehe ich absolut von gewinnmitnahmen aus.

      amis am tageshoch, alle in euphorie, alle nehmen sich vor, morgen dann aber ganz bestimmt auch endlich einzusteigen, weil sie heute geschlafen haben oder sich nicht getraut...
      wie mans halt kennt.
      und dann kommts möglicherweise doch wieder anders :laugh:

      ich würde auf jeden fall die aufschläge von morgen 9 uhr nicht bezahlen - sehe ich gar nicht ein.

      bin mal gespannt, wie der bias der medien von morgen so ist...
      und was schröder wieder für ein blech erzählt...
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:03:23
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Tote Hose hier nach einer Rallye? :D

      @kiwi
      Die Aufschläge morgen früh(wenn es denn welche gibt) kann man gut nutzen um erste Gewinne mitzunehmen. Rest SL auf SA Basis von heute 20 Uhr setzen!!! :rolleyes:


      Wenn die Indikatoren so eintreffen haben wir schon vom Tief 9% korrigiert. Das ist gewiss nicht wenig!!! ;)
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:06:02
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      :eek: :eek: :eek:

      Krass,was habt ihr denn gemacht,während ich weg war???

      Mega-Mega-Squeeze allenthalben-alles explodiert u. schier unhaltbar!

      Das hellt das Chartbild erstmal auf u. ich bin weiterhin davon überzeugt,dass wir auch noch eine schöne Rallye bekommen,aber das heute war schon echt ne harte Nummer!

      Euro,Gold u. teilweise auch Öl sind massiv eingebrochen!
      Die Märkte sind ungesund gestiegen,aber man muss auch sagen,dass zumind. der Dax auch ungesund stark gefallen war!

      Stimme aber Kiwi zu,was den morgigen tag angeht!
      Ich werde wahrscheinlich morgen erstmal auf der Shortseite traden,denn es dürfte nicht mehr weiter gehen,als der Dax derzeit schon getaxt wird!

      Selbst,wenn es tatsächlich das Tief gewesen sein sollte,was ich bislang noch nicht 100% glaube-eine tech. bed. Konsolidierung u. sei es auch nur intraday steht auf jedenfall auf dem Programm!

      Ich werde mir jetzt mal in aller Ruhe die Charts ansehen u. werde dann eine Strategie f. morgen zurechtlegen!

      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 23:14:20
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Quelle: VWD
      (...) Spekulationen, die USA wollten möglicherweise darauf verzichten, eine zweite Irak-Resolution im UN-Sicherheitsrat zur Abstimmung zu bringen, hellten die Stimmun auf, heisst es.
      US-Aussenminister Colin Powell hatte erklärt, es seien noch alle Optionen im Ringen um diese zweite, einen Krieg billigende Resolution offen.
      Das interpretieren einige Analysten und Händler als ein Zeichen, dass die USA von ihrem harten Kurs abweichen könnten, und damit möglicherweise eine friedliche Lösung des Irak-Konflikts erreicht werden kann.

      Wunschkonzert ist wieder Sonntag!

      Beste Grüße
      aszweidrei
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 00:39:09
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      @big.m.:
      tja, wenns denn aufschläge morgen gibt...gute frage.

      also ich muss ja gestehen, dass ich vorhin so wahnsinnig war und mir 20 sekunden vor 22 uhr noch ein paar shorts gekauft habe.
      spekulation auf 15-20 punkte im lauf des vormittags.
      dieser schlussspurt in der DAX-indikation war mir dann doch ein bisschen zu heftig...

      insofern würde dein vorschlag, die longs nicht erst bei 2305 auszustoppen, schon sinn machen.
      wieso sollte ich 70 von 150 punkten buchgewinn auf der longseite riskieren, wenn ich ohnehin für morgen kein grosses potential mehr sehe, momentan ein paar shorts im gepäck habe und somit longshort bin? :laugh:

      ich werd mal ne nacht drüber schlafen.

      möglicherweise geh ich ja auch im laufe des morgigen handelstag cash und lass die woche ohne engagement ausklingen - keine ahnung.

      es wird ein bisschen davon abhängen, ob andere marktteilnehmer den DAX bei schwäche nachkaufen oder nicht...
      aber 2390 wäre ja schon schick als verkaufskurs.

      dass die futuramas bei 2235 angesichts der US-vorgaben von gestern und den gerüchten, dass mit dem irak eine kapitulation ohne krieg ausgehandelt wird, heute die shorties überrannt haben, war einigermassen naheliegend.
      aber tun sie das morgen, am freitag, vor dem wochenende, in diesen unsicheren zeiten, 140 punkte höher in nur 11 handelsstunden auch noch, wenn weiterhin die möglichkeit besteht, dass die amis doch direkt und ohne zweite resolution einfach zuschlagen werden?

      nachdem die rallye heute also offensichtlich wieder politisch unterfüttert war und noch nicht auf richtig harten fakten von der irak-front basieren, glaube ich auch nicht an eine stupide fortsetzung von heute.
      und wenn diese annahme stimmt, dürften morgen doch einige, die auch eine nacht drüber geschlafen haben, genau nachdenken, bevor sie sich nochmal irgendwas neues ins depot legen...

      je mehr ich also den tag reflektiere, desto mehr kommt mir der squeeze von heute wie ein eis vor, das man zügig vernaschen sollte, bevor es schmilzt.

      ob die gier der marktteilnehmer also ausreicht, morgen mehr als ein zu-null-spiel hinzulegen?

      immerhin haben wir gestern noch auf tagestief bei ca. 2200 geschlossen. und es hatte nichts aber auch gar nichts darauf hingedeutet, dass der verkaufsdruck schon weg ist.
      ist er also weg oder steht er schon bald wieder vor der tür?

      meine güte, ich hör mich nicht wirklich an, als wäre ich noch long positioniert... :laugh:

      waren nur mal so ein paar gedanken jetzt...sorry, wollte die euphorie von heute nicht zerstören.
      das geht eh ganz von allein ;)

      guts nächtle allseits.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 00:55:57
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      heute hat übrigens keiner mit SO einer fetten rallye gerechnet, deswegen wurde sie ja auch so fett.

      und wieviele rechnen morgen jetzt aber mit einer fortsetzung? :p

      also, so wie ich mich kenne und gerade rede, bin ich morgen um 9.10 uhr cash und sage dankeschön.

      fukk.

      so, tschüss - aus.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 07:55:05
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      ** Guten Morgen aus Hessen **

      Guten Morgen von Reuters am Freitag, den 14. März 2003~

      TOP AKTUELL
      Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will heute in einer
      Regierungserklärung einen Reformkurs ankündigen, mit dem die
      Massenarbeitslosigkeit abgebaut und die sozialen
      Sicherungssysteme finanzierbar gemacht werden sollen. Schröder
      selbst hat angekündigt, die Reformen würden auch schmerzhaft
      sein. Bereits bekannt wurde, dass der Kanzler unter anderem
      Finanzhilfen vorstellen will, mit denen Kredite von 15
      Milliarden Euro für die kommunale Infrastruktur und die
      Wohnungswirtschaft ausgelöst werden könnten. Die Kommunen sollen
      zudem zwei Milliarden Euro Direkthilfen erhalten. Allerdings
      sollen diese Gelder zum Teil auch durch das Steuerpaket der
      Regierung finanziert werden, über das ebenfalls heute (Freitag)
      der Bundesrat abstimmt. Die Union hat bereits angekündigt, das
      so genannte Steuervergünstigungsabbaugesetz mit ihrer Mehrheit
      in der Länderkammer abzulehnen.
      Zusatzinfo unter: [GER-POL]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * MVV Energie [MVV.GER] , Hauptversammlung
      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will einem
      Zeitungsbericht zufolge in Tarifkonflikten notfalls eine Öffnung
      des Flächentarifvertrages zulassen. Der Kanzler werde den
      Gewerkschaften in seiner mit Spannung erwarteten
      Regierungserklärung mit einem entsprechenden Gesetz drohen,
      berichtete der Berliner "Tagesspiegel" vom Freitag ohne Angabe
      von Quellen. Falls Arbeitgeber und Gewerkschaften in
      Tarifkonflikten keine Einigung erzielten, sollten künftig
      Ausnahmen von Tarifverträgen per Gesetzesänderung ermöglicht
      werden. Eine Frist für eine Tarifeinigung sei nicht geplant.
      * Die Übernahme des Kreditversicherers Gerling NCM durch
      Swiss Re steht einem Zeitungsbericht zufolge offenbar kurz
      bevor. Wie das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung
      auf Finanzkreise berichtet, soll es spätestens nächste Woche zu
      einer Einigung kommen. Der Wert der gesamten Gesellschaft
      betrage rund 500 Millionen Euro.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Der Dollar hat am Freitag in Fernost zum Yen zeitweise
      deutlich zugelegt, im weiteren Verlauf aber wieder etwas
      nachgegeben. Händler sagten, Hoffnungen auf ein schnelles Ende
      eines Irak-Krieges seien im Handelsverlauf gedämpft worden,
      nachdem die Beratungen im UNO-Sicherheitsrat weiter stockten.
      Der Dollar stieg zunächst mit 118,76 Yen auf den höchsten Stand
      seit zweieinhalb Wochen, bröckelte jedoch später auf 118,18 Yen
      wieder ab. Der Euro tendierte kaum verändert um 1,08
      Dollar. "Ich denke die Situation in Irak hat sich nicht
      geändert", verwies ein Händler auf die Befürchtungen eines
      kostspieligen Irak-Krieges.
      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Die kräftige Kurserholung der US-Börsen hat den
      Aktienmärkten in Fernost am Freitag Auftrieb verliehen. Der
      japanische Nikkei-Index erholte sich von seinem in dieser
      Woche erreichten 20-Jahres-Tief und schloss mit 1,70 Prozent im
      Plus bei rund 8002 Punkten. Der breiter gefasste
      Topix-Index stieg um 0,97 Prozent auf rund 786 Punkte.
      Auch die Aktienmärkte in Hongkong und Südkorea legten zum Teil
      kräftig zu.
      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Hoffnungen der Anleger auf eine rasche Lösung des
      Irak-Konflikts und eine technische Erholung haben der Wall
      Street am Donnerstag kräftige Kursgewinne beschert.
      Der Standardwerte-Index Dow Jones legte zum
      Handelsschluss 3,6 Prozent zu auf rund 7822 Punkte. Der
      technologielastige Nasdaq-Index gewann rund 4,8 Prozent
      auf 1341 Zähler. Der breiter gefasste S&P-500-Index
      kletterte 3,5 Prozent auf 832 Punkte.
      An den US-Kreditmärkten fielen die zehnjährigen
      Staatsanleihen um 1-11/32 auf 101 Punkte. Sie rentierten mit
      3,75 Prozent. Die 30-jährigen Bonds verloren 2-5/32 auf
      109-22/32 und hatten eine Rendite von 4,74 Prozent.
      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Dax-Indikation:
      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:01:13
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Aus den Handel

      MARKT/Bear-Market-Rally Richtung 2.520 geht weiter

      Die Bear-Market-Rally im DAX könnte sich am Freitag fortsetzen, heisst es im Handel. Der DAX könnte zunächst ein Pull-Back an das Ausbruchsniveau bei 2.520 Punkten versuchen. Marktbreite, Dynamik und Umsatzverhalten seien positiv. Daneben sollten der weiter gestiegene Dollar und der weiter gefallene Ölpreis die Kurse stützen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:03:40
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      MARKT/Favoriten der Shorties im Blickpunkt

      Favoriten der Hedgefonds sollten sich überdurchschnittlich gut entwickeln, heisst es. Britische und US-Fonds hätten ausgewählte deutsche Aktien geshortet und müssten bei steigenden Kursen decken. Dazu gehörten neben Finanztiteln auch Bayer und SAP.

      Mit einer Fortsetzung der Rally bei Infineon rechnen Händler. Grund sind die günstigen Vorlagen für Halbleiter aus den USA, so von Intel. Sollte die Marke von 6,50 EUR wie erwartet schnell überwunden werden, liege das nächste Kursziel bei 6,90 EUR, heisst es auch technischer Sicht.

      Als gute Nachricht für den gesamten Markt werten Händler den Rückgang des Ölpreises. Dieser dürfte vor allem der stark ölabhängigen Chemiebranche helfen, heisst es. Vom stark gestiegenen Dollar dürften die Exportwerte profitieren, vor allem die Automobilbranche. Die technischen Vorzeichen haben sich einem Analysten zufolge gewendet: Der starke Dollar habe den Euro aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten ausbrechen lassen. Das mache den Weg frei bis zur Unterstützung bei 1,0665 USD.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:04:34
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      I R A K - K R I S E

      "Die Zeit läuft aus"

      Die USA sehen von der für heute im Weltsicherheitsrat geplanten Abstimmung über die neue Irak-Resolution ab. Gleichzeitig appellieren die Vereinigten Staaten aber an die anderen Uno-Länder, sich ihrer Verantwortung nun zu stellen.

      Washington/Bagdad - Der amerikanische Uno-Botschafter John Negroponte verzichtete in der vergangenen Nacht auf einen entsprechenden Abstimmungsantrag für Freitag. Der von den USA, Großbritannien und Spanien eingebrachte Entwurf einer Resolution bleibe aber auf dem Tisch, erklärte er. Der Antrag auf Abstimmung könne "jederzeit" erfolgen. US-Außenminister Colin Powell hatte zuvor von der Möglichkeit gesprochen, ganz auf eine Abstimmung zu verzichten.


      © REUTERS


      Die Geduld ist am Ende: John Negroponte wurde im Sicherheitsrat deutlich


      Negroponte sagte weiter, der Irak habe die Abrüstungsforderungen der Uno nicht erfüllt. Deshalb sei es jetzt Zeit für den Sicherheitsrat, sich seiner Verantwortung zu stellen. "Aber die Zeit läuft aus".

      Unterdessen konnte auch ein neuer Kompromissvorschlag der bislang unentschiedenen Sicherheitsratsmitglieder die Kluft in dem Gremium nicht überbrücken. Mexiko, Chile und Pakistan erklärten nach Angaben von Diplomaten, sie könnten den von den USA und Großbritannien eingebrachten Resolutionsentwurf in seiner derzeitigen Form nicht mittragen, seien aber weiter zu Verhandlungen bereit. Mit den drei afrikanischen Mitgliedern Angola, Kamerun und Guinea bemühten sie sich um einen Kompromiss. Sie schlugen nach Angaben aus Diplomatenkreisen eine Liste von Forderungen an den irakischen Staatschef Saddam Hussein und einen weiter gefassten Zeitrahmen vor. Nach Ablauf der Frist solle dann der Sicherheitsrat entscheiden, ob Irak die Auflagen erfüllt habe.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:10:16
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      ** Comment **

      in der Nacht zum Donnerstag kamen Spekulationen auf, wonach die
      USA mit fuehrenden irakischen Militaers geheime Kapitulationsver-
      handlungen fuehren. Zunaechst einmal liess dies den Euro-Kurs -
      die neue Krisenwaehrung - heftig zurueckkommen. Innerhalb von we-
      nigen Stunden fiel der Euro um knapp 1,5 Cent, eine sehr heftige
      Bewegung fuer den Devisenmarkt.

      Die in Folge des aufgefuehrten Geruechts neu geschuerten Hoff-
      nungen auf eine friedliche Loesung des Irak-Konflikts, der gesun-
      kene Euro, der massivst ueberverkaufte Marktzustand, sowie der
      spaetabendliche Turnaround an der Wall Street bedingten am Don-
      nerstag einen sehr festen Handelsauftakt an deutschen Boersen. Es
      wird sich zeigen, inwiefern dieser Aufschwung von Dauer sein
      wird.

      Technisch hat sich die Lage im Lauf der letzten Woche weiter ein-
      getruebt, viele europaeische Maerkte notierten am Mittwoch auf
      mehrjaehrigen Tiefstaenden, der DAX gar auf dem tiefsten Stand
      seit Ende 1995 und die US-Maerkte scheinen unaufhaltsam Kurs auf
      die Tiefststaende vom letzten Oktober zu nehmen, unter welche die
      europaeischen Maerkte schon gefallen sind. Ungeachtet aller Risi-
      ken, klar ist auch, dass der DAX derzeit eine Abwaertsuebertrei-
      bung erlebt, wobei der ueber das gewoehnliche Mass an zyklischer
      Uebertreibung hinausgehende Teil auf die geopolitische Unsicher-
      heit zurueckzufuehren ist.

      Ganz klar, wir sind in einer Uebertreibungsphase - zumindest im
      DAX, von den US-Maerkten mit einem Durchschnitts-KGV von 27 kann
      man dies wahrlich nicht behaupten - nur wann der Umkehrpunkt
      kommt, ist bisweilen schwer zu terminieren. Nach den heftigsten
      Kursrueckschlaegen der letzten beiden Wochen erscheint eine tem-
      poraere technische Aufwaertsreaktion jedoch hoechstwahrschein-
      lich. Auch halten wir es aus technischer Sicht insgesamt fuer gut
      moeglich, dass die Boersen im Kriegsfall auch diesmal das typisch
      zynische Kursverhalten an den Tag legen werden. Demnach werden
      die Maerkte zum bzw. bereits kurz vor Kriegsausbruch eine massive
      Rallye hinlegen.

      Wir glauben allerdings nicht, dass die Boersen ab diesem Zeit-
      punkt wieder wie ein Heissluftballon in luftige Hoehen steigen -
      dafuer sind die makrooekonomischen Rahmendaten noch viel zu
      schlecht und das terroristische Bedrohungszenario, beispielsweise
      durch Anschlaege mit leicht herstellbaren schmutzigen Atombomben
      auf Staedte wie New York, wobei Hunderttausende Menschen ihr Le-
      ben verlieren wuerden, ist zu real.

      Ferner sollten Marktteilnehmer nicht den Fehler machen, die jet-
      zige Situation mit der des zweiten Golfkrieges von 1991 zu ver-
      gleichen. Heute ist das Weltfinanzssystem wesentlich fragiler,
      die Weltkonjunktur liegt am Boden und eventuelle Wiederaufbaukos-
      ten im Irak in geschaetzter Hoehe von mindestens 200 MRD USD
      wuerden den USA heute schwer im Magen liegen, waehrend sie 1991
      damit noch Geld verdienten.

      Weltwirtschaftlich nicht unproblematisch ist darueberhinaus die
      Entzweiung der Vereinten Nationen, was die Gefahr neuer politi-
      scher Blockausrichtungen und erheblichem Konfliktpotenzial auch
      auf wirtschaftlicher Ebene birgt. Dennoch - viele Aktien sind ak-
      tuell so billig, dass sich ueberspitzt formuliert nicht selten
      allein die Dividendenrendite fast auf das Doppelte der Renditen
      an den Anleihenmaerkten belaeuft. Und: Kauft man eine Aktie mit
      8% Dividendenrendite, hat man den Kaufpreis in knapp 12 Jahren
      wieder zurueck - auch ohne den bei der Altersvorsorge so wichti-
      gen Zinseszinseffekt. Das aktuell extrem niedrige Kursniveau
      deutscher Aktien eignet sich also hervorragend zum Einstieg in
      dividendenstarke Papiere.

      Die aktuelle Lage bietet kaltschaeuzigen Langfristinspektoren
      (Anlagehorizont 10-20 Jahre) aber auch Chancen. Diese nutzen
      das weiterhin sehr schwache Kursniveau, um Positionen in fun-
      damental attraktiv bewerteten, gut positionierten Top-BlueChips
      (bspw. Procter & Gamble, Johnson & Johnson, CitiGroup, Micro-
      soft, IBM, 3M etc.) auf- oder auszubauen. Boersenphasen wie die-
      se sind bei strategischer Ausrichtung (10-20 Jahre) klare Kauf-
      phasen und eignen sich vornehmlich auch zur disziplinierten
      Durchfuehrung von langfristig ausgerichteten Aktien-Kauf/Anspar-
      plaenen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:11:15
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      NOKIA - langfristiger Einstieg in Top-HighTech-BlueChip
      __________________________________________________________________


      Nach dem juengsten MidQuarterUpdate von Nokia ist eine erneute
      Untererfuellung der urspruenglichen Umsatzwachstumsprognosen
      nicht mehr auszuschliessen. Dies koennte insbesondere die Netz-
      werksparte betreffen, bei der auf der Nachfrageseite noch kei-
      nerlei Erholungstendenz auszumachen ist. Nach dem MidQuarterUp-
      date geriet das Papier zunaechst unter Druck, da der Markt zu
      sehr auf den ASP (durchschnittlicher Handy-Verkaufspreis) fo-
      kussiert war, der nicht ganz den Erwartungen entsprach.

      Wir glauben, dass der fallende ASP bereits eingepreist sein
      sollte und gehen davon aus, dass der ASP bis 2012 um mindestens
      5% p.a. faellt. Hieraus Rueckschluesse auf die Umsatzentwicklung
      zu ziehen, ist jedoch falsch, da niedrigere Preise auch im Handy-
      markt realwirtschaftlich zu hoeherem Absatz fuehren.

      In der zweiten Wochenhaelfte entwickelte sich der Nokia-Kurs je-
      doch robust, treibende Kraft ist hierbei die von Analysten und
      Investoren positiv aufgenommene Produktpipeline, wie auf der an-
      gelaufenen CeBIT praesentiert. Mit neuen Produkten will Nokia
      Produktluecken schliessen, so beispielsweise ein guenstiges Han-
      dy mit Kamera-Funktion. Interessant ist auch, dass Nokia in der
      Lage ist, seine Marktfuehrerschaft auf produktnahe Bereiche aus-
      zubauen, so zum Beispiel bei Digitalkameras fuer Handys.


      Im Rahmen der Mobilfunk- und Technologiebaisse notiert NOKIA nun
      bei unter 13 Euro, Kurse, die fuer eine Nokia-Aktie noch vor gar
      nicht so langer Zeit undenkbar waren. Auf diesem Niveau wird eine
      Nokia mit einem 03e-KGV von 14 und somit mit einer Gewinnsteige-
      rung von 8 gegenueber den 2003er-Prognosen gehandelt. Was ist al-
      so geschehen mit dem einstmals so wachstumstraechtigen Mobilfunk-
      sektor?

      Die Ursachen hierfuer sind natuerlich vielfaeltig, die zwei
      Hauptursachen liegen jedoch auf der Hand. So hat sich der Mobil-
      funkmarkt strukturell auf Grund des Saettigungseffektes von einem
      Erstbeschaffungsmarkt in einen klassischen Ersatzwettbewerb ge-
      wandelt. Das bedeutet, dass die meisten Erwachsenen und auch die
      meisten Jugendlichen in den Industrienationen bereits ueber ein
      Handy verfuegen, also kein Neues mehr benoetigen.

      So gibt es in Deutschland ueber 60 Mio Handys, bei knapp ueber 80
      Mio Einwohnern. Die Erstanschaffungsphase liegt klar hinter uns.
      Rechnen wir mit einer Handylebensdauer von konservativ 30 Mona-
      ten, dann ist dies auf Jahre hinaus der Markt, den sich Nokia mit
      den Wettbewerbern teilt. Zusaetzliche Wachstumsphantasien beste-
      hen beispielweise darin, dass UMTS doch etwas besser als erwartet
      starten wird, dies sollte gegebenenfalls eine hoehere und schnel-
      lere Nachfrage nach UMTS-faehigen Handys erhoehen, diese zaghafte
      Hoffnung manifestiert sich derzeit auf der CeBIT, wobei Nokias
      Produktpipeline und strategische Ausrichtung durch die Investoren
      und Analysten gut ankommt.

      Weitere Wachstumsphantasie fuer NOKIA besteht in der zunehmenden
      Erschliessung des chinesischen Marktes. Dort gibt es ca. 125 Mio.
      Handys, China hat jedoch ueber 1,3 MRD Einwohner, langfristig al-
      so ein interessanter Wachstumsmarkt.

      Generell wird jedoch weiterhin das Ersatzgeschaeft dominieren,
      der Mobilfunkmarkt ist zu einer erwachsenen Industrie herange-
      reift. Als Weltmarktfuehrer (Marktanteil ueber 37%) und als Kos-
      tenfuehrer hat NOKIA die besten Chancen, solide Wachstumsraten in
      Umsatz und Gewinn zu generieren. Durch die Liquidierung unprofi-
      tabler Produktionsstaetten und der Aushandlung von extremen
      Preisnachlaessen bei den Zulieferern gelingt es Nokia zudem, die
      Kosten im extrem schwierigen Netzwerk/Infrastrukturgeschaeft ef-
      fizient zu kontrollieren.

      Hinzu kommt, dass die NOKIA-Aktie in den letzten Wochen und Mona-
      ten erheblich an Wert verloren hat, so dass das Papier jetzt auch
      fundamental guenstig bewertet ist.

      Insgesamt sind wir weiterhin davon ueberzeugt, dass NOKIA als
      Markt- und Kostenfuehrer von der aktuellen Marktbereinigung und
      dem sich weiter verschaerfenden Wettbewerbsumfeld profitiert und
      gestaerkt aus der Branchenkrise hervorgehen wird. Die deutliche
      Zunahme des Marktanteils in den letzten Jahren, insbesondere auch
      in der letzten, sehr sehr schweren Zeit, untermauert unsere Ein-
      schaetzung.

      Mit einem 03e-KGV von 14 unter Anlegung konservativer Prognosen
      ist das Papier historisch guenstig und weist als langfristiger
      Wachstumswert ein niedrigeres KGV als beispielsweise der Kosme-
      tikhersteller L`Oreal (03e-KGV 32) oder viele andere als defensiv
      geltende Aktien auf. Vor diesem Hintergrund kann der Anleger
      jetzt in Erwaegung ziehen, einen kleinen Teil seines Portfolio-
      vermoegens mit langfristiger Ausrichtung in die Nokia-Aktie umzu-
      schichten. Unser Rating lautet weiterhin auf "Long Term Buy".


      An dieser Stelle wollen wir explizit auf das besondere temporaere
      Risikopotenzial hinweisen, das sich derzeit aus der Irak-Krise
      ergibt. Vor diesem Hintergrund raten wir strategischen Investoren
      nicht zum Erwerb von Einmal-Positionen, sondern zur Durchfuehrung
      eines disziplinierten Kaufplans ueber einen laengeren Zeitraum
      hinweg. Dann profitiert der Anleger vom Cost-Average-Effekt und
      minimiert das Risiko eines unjustierten Einstieges. Solide High-
      Tech-BlueChip-Papiere wie NOKIA mit einem erheblichem Mass an
      Langfristpotenzial eignen sich hierzu besonders.

      Gleichzeitig weisen wir ebenso darauf hin, dass nicht auszu-
      schliessen ist, dass das negative Grundsentiment am Aktienmarkt
      noch einige Monate/Jahre anhalten wird. Vor diesem Hintergrund
      ist keineswegs sicher, dass die NOKIA-Aktie nicht noch einmal
      kraeftig unter Druck geraten koennte. Mit Blick auf die vielver-
      sprechenden Langfrist-Perspektiven des Unternehmens und die mitt-
      lerweile guenstige Bewertung halten wir das weitere Rueckschlags-
      potenzial auf dem ohnehin schon stark ermaessigten Kursniveau je-
      doch fuer limitiert.


      NOKIA (FI), WKN-DE: 870737

      Marktkapitalisierung: 59 MRD Euro
      KUV 04e: 1,7
      EPS 04e: 0,88 Euro
      KGV 04e: 14

      Kurs XETRA 13.03.03 12,30 Euro
      52-Wochen-Hoch: 26,02
      52-Wochen-Tief: 10,52

      empfohlenes Stopp-Loss: 10,50 Euro
      Unser Anlage-Urteil: "Long Term Buy"
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:12:02
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      FREITAG, 14. MAERZ

      14:30 - US Erzeugerpreisindex Feb
      14:30 - US Lagerbestaende Jan
      15:15 - US Industrieproduktion Feb
      15:15 - US Kapazitaetsauslastung Feb
      15:45 - US Verbraucherstimmung Uni Michigan Mrz
      22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

      DE: Bayer AG - Analystenpraesentation
      MVV Energie AG - Hauptversammlung
      BB BIOTECH AG - Jahresabschluss


      MONTAG, 17. Maerz

      11:00 - DE Verfall Euribor-Futures/-Optionen Eurex
      15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
      15:30 - EU EZB Ausschreibung 2-Wochen-Refi-Zinstender
      17:00 - US Ankuendigung 4-woechiger Bills
      19:00 - US Auktion 3- & 6-monatiger Bills

      DE: 3U TELECOM AG - Jahresabschluss
      ATOSS Software AG - Jahresabschluss
      Funkwerk AG - Bilanzpressekonferenz
      GPC Biotech AG - Jahresabschluss, Analystenpraesentation
      IXOS SOFTWARE AG - Analystenpraesentation
      Muehlbauer Holding AG & Co. KGaA - Bilanzpressekonferenz
      PSI Aktiengesellschaft - Analystenpraesentation
      TA Triumph Adler AG - Analystenpraesentation
      Pandatel AG - Bilanzpressekonferenz


      DIENSTAG, 18. Maerz

      11:15 - EU EZB Zuteilung 2-Wochen-Refi-Zinstender
      13:45 - US BTM-Index wchtl
      14:30 - US Wohnbaubeginne Feb
      14:55 - US Redbook wchtl.
      15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwaehrungsreserven
      15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
      19:00 - US Auktion 4-woechiger Bills
      20:15 - US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

      DE: ad pepper media International N.V. - Bilanzpressekonferenz
      Altana AG - Bilanzpressekonferenz
      BASF AG - Jahresabschlusses
      ComputerLinks AG - Analystenpraesentation
      Funkwerk AG - Analystenpraesentation
      infor business solutions AG - Analystenpraesentation



      US-KONJUNKTURDATEN & ERWARTUNGEN

      Datum Zeit ET Bezeichnung Periode Markterwartung Vorperiode

      Mar 13 8:30 AM Export Prices ex-ag. Feb 0.4%
      Mar 13 8:30 AM Import Prices ex-oil Feb 0.2%
      Mar 13 8:30 AM Initial Claims 03/08
      Mar 13 8:30 AM Retail Sales Feb -0.2% -0.9%
      Mar 13 8:30 AM Retail Sales ex-auto Feb 0.0% 1.3%
      Mar 14 8:30 AM Business Inventories Jan 0.2% 0.6%
      Mar 14 8:30 AM Core PPI Feb 0.1% 0.9%
      Mar 14 8:30 AM Current Account Q4 -$136.5B -$127.0B
      Mar 14 8:30 AM PPI Feb 0.7% 1.6%
      Mar 14 9:15 AM Capacity Utilization Feb 75.7% 75.7%
      Mar 14 9:15 AM Industrial Production Feb 0.2% 0.7%
      Mar 14 9:45 AM Mich Sentiment-Prel. Mar 79.9

      Mar 18 8:30 AM Building Permits Feb 1.745M 1.779M
      Mar 18 8:30 AM Housing Starts Feb 1.755M 1.850M
      Mar 18 2:15 PM FOMC Meeting
      Mar 20 8:30 AM Initial Claims 03/15
      Mar 20 10:00 AM Leading Indicators Feb -0.4% -0.1%
      Mar 20 12:00 PM Philadelphia Fed Mar 4.0 2.3
      Mar 20 2:00 PM FOMC Minutes
      Mar 20 2:00 PM Treasury Budget Feb -$80.0B -$76.1B
      Mar 21 8:30 AM Core CPI Feb 0.2% 0.1%
      Mar 21 8:30 AM CPI Feb 0.5% 0.3%
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:21:32
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      der ausstieg aus dem call gestern um 20.00h hat mich

      doch noch vor grösseren verlusten bewahrt.jetzt werden

      die karten neu gemischt:cool: ich denke,die unsicherheit

      wird heute in die märkte zurückkommen:eek:

      1.k dax-put 771415 zu 3,10(dax 2375):lick:

      2.k sap-put 759833 zu 2,64 :lick:

      beides recht "sportliche" positionen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:25:58
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      MARKT/Allianz, Telekom, SAP, Infineon und MLP gesucht

      Vorbörslich sind laut Händlern von Privatanlegern Allianz, Telekom, SAP,
      Infineon und MLP gesucht. Bei MLP gebe es bereits größere Umsätze, heißt es.
      Am Neuen Markt seien SAP SI gefragt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:28:54
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Technischer Morgenkommentar 14. März 2003

      Allgemeine Beurteilung

      Im gestrigen Tagesverlauf erlebten wir einen Vorgeschmack von dem, was viele Marktteilnehmer für den Fall prognostizierten, wenn sich der Spannungsbogen löst, der die Märkte seit Wochen belastet. Kräftige Kursverluste in den Rentenmärkten, Kurseinbruch im EURO gegen USD, sowie ein deutlicher Fall des Goldpreises. Lediglich der Ölpreis hält sich noch recht stabil, obwohl sich auch hier die Markttechnik wieder nachhaltig eingetrübt hat. Auf der Aktienseite dagegen sahen wir gestern eine Jubelhausse, die in diesem Jahr nur mit dem Kursanstieg vom 02. Januar vergleichbar ist. Nachdem noch am Mittwoch die Reißleinen gezogen wurden, hieß es gestern „kaufen, was das Zeug hält“. Damit ließ diese Handelswoche an Dramatik nichts zu wünschen übrig. Und da sich der gordische Knoten im wirtschaftlichen und politischen Umfeld noch immer nicht gelöst hat, die Interpretationsmöglichkeiten sich nicht vereinfachen und somit der psychologische Druck unverändert auf den Marktteilnehmern lastet, werden wir in den kommenden Tagen noch einiges an Überraschungen erleben. Vergessen wir hierbei nicht, der große Märzverfall steht uns nächste Woche ebenfalls noch ins Haus.

      Aus charttechnischer Sicht, erleben wir gerade eine technische Reaktion, sowohl in den Aktien-, als auch in den Rentenmärkten und im EURO / USD Kurs. Bezogen auf die noch immer dominierenden Sekundärmärkte sind die gestrigen Kursbewegungen nur unbedeutend. Im Zusammenhang mit den letzten tertiären Bewegungsschüben, auf deren Ausmaß wir bevorzugt die Korrekturpotentiale berechnen, um die zum jeweiligen Augenblick gültige Bewegungsdynamik messen zu können, wurden die minimalen, zum Teil sogar die normalen Reaktionsniveaus ausgeschöpft. Damit hatte die gestrige Aufwärtsbewegung in den Aktienmärkten eine andere Qualität, als wir es in den zum Teil schleppend verlaufenden Aufwärtsreaktionen gesehen haben.

      Im kurzfristigen Zeitfenster hat diese Entwicklung sogar zu einer Änderung der markttechnischen Verfassung der Aktienindizes geführt. In allen von uns beobachteten Aktienindizes drehten im gestrigen Handelsverlauf die set-up´s von ursprünglich short auf neutral (eine Ausnahme bilden hierbei lediglich der japanische Nikkei 225, sowie der Hongkonger Hang Seng Index, beide Indizes werden in diesem Marktkommentar jedoch nicht berücksichtigt). Gleiches gilt beeindruckender Weise auch für alle Sektorindizes im STOXX 50, im EUROSTOXX 50 und im DAX 100. Im langfristigen Zeitfenster blieben die short-set-up´s unberührt.

      Somit können wir zunächst festhalten: all unsere trendfolgend arbeitenden Handelssysteme schlossen per gestern ihre Positionen.

      Wie wird es weitergehen? Wir vertraten in den letzten Tagen die Ansicht, daß wir uns bereits in der letzten Phase des Abschwungs befinden, wobei wir auch hinwiesen, daß wir auf Grund fehlender Chartmarken auf der Unterseite, keine seriösen Kursziele definieren konnten. Damit konnte unserer verbalen, ungenauen Aussage auch kein orientativer, potentieller Wendepunkt aus technischer Sicht hinzugefügt werden, wenn wir einmal von den „Hilfspunkten“ absehen, die sich noch so aus den Monatscharts herleiten ließen, deren analytische Aussagekraft jedoch ´gen Null tendiert. Die gestrige, starke Gegenbewegung scheint diese Erwartungshaltung zu unterstreichen, mit dem Zusatz, daß wir nun die Tagestiefs vom Mittwoch als neue, potentielle, wenn auch bisher unbestätigte Unterstützungen neu in unsere Statistik mit aufnehmen können. Weiterhin gilt, können die Märkte auf die gestrigen Gewinne per Wochenschluß noch drauflegen, läge uns ein kurzfristig dramatischer Dynamikwechsel im taktischen Zeitfenster vor, mit dem sich noch wahrscheinlicher die Aussage untermauern ließe: „auf absehbare Zeit haben wir die Tiefs gesehen“. Diese Aussage wäre zu vertreten, wenn sich das geopolitische Umfeld in den nächsten Tagen nicht in der Form ändert, daß es unsere Erwartungshaltungen in dieser Hinsicht wieder völlig über den Haufen wirft – und dies ist in der aktuellen Situation weiterhin jederzeit möglich.

      Damit wird das Dilemma der aktuellen Marktphase jedoch deutlich: auf der einen Seite haben wir eine charttechnische Marktkonstellation, welche zum Teil recht eindeutige Signale liefert, zumindest im mittelfristig ausgerichteten Trendfolgeansatz, jedoch getragen wird von einer absolut untypischen Marktstruktur, was die derzeitige Zusammensetzung der Marktteilnehmergruppen betrifft, sowie der dominanten Tatsache, daß uns allen klar ist, daß Entscheidungen im politischen Umfeld, welche jederzeit fallen können, zu Kursreaktionen führen sollten, die kaum eingepreist und somit auch technisch nur schwer zu erwarten sind. Damit zwingt es uns einmal mehr, Szenarien zu diskutieren und uns bevorzugt im kurzfristigen Zeitrahmen praktisch zu betätigen, ebenso flexibel im Tagesverlauf zu reagieren.

      Europa-Indizes

      Mit einem Kursgewinn von 9.98 Prozent, schoß der holländische AEX auf der Gewinnerseite im gestrigen Tagesverlauf den Vogel ab. Spanien und Italien blieben dagegen mit Kurszuschlägen über drei Prozent im Hinterfeld. Dennoch, Reaktionen auf der Oberseite und Schlußkurse am bzw. zum Tageshoch in allen Indizes. Auf Grund der Tatsache, daß die laufenden Kursbewegungen in erster Linie sehr emotionalen Charakter tragen, und die definierten, am nächsten liegenden Widerstände ohnehin als untergeordnet einzustufen sind, halten wir es für sinnvoller, potentielle Kursziele auf der Oberseite eher an den errechneten Korrekturpotentialen auszurichten, als sich an den Widerständen zu orientieren. Erfahrungsgemäß kommt man so in Phasen wie diesen, den tatsächlichen erreichbaren Niveaus am nächsten, viel interessanter ist es hierbei jedoch, eine Indikation über das derzeit tatsächlich vorherrschende Dynamikverhalten zu bekommen und damit auch einen Anhaltspunkt zu erhalten, ob und mit welcher Wahrscheinlichkeit für die nächsten Tage mit einer grundsätzlichen Stabilisierung zu rechnen ist.

      Im DAX definierten wir die Reaktionspotentiale wie folgt: 2325 / 2345 (Minimum), 2394 (Normal) und 2442 / 2462 (Maximum). Per gestern schöpften wir das minimale Korrekturpotential voll aus und überstiegen es im Hoch knapp um 9 Punkte. Im EUROSTOXX 50 definierten wir die Potentiale wie folgt: 1959 / 1975 (Minimum), 2015 (Normal) und 2055 / 2071 (Maximum). Im Tageshoch erreichte der Index die 1974, schöpfte das potentielle erste Kursziel damit bis auf einen Punkt vollständig aus. Im FTSE 100 (UK) hatten wir definiert: 3422 / 3443 (Minimum), 3495 (Normal) und 3547 / 3568 (Maximum). Im Hoch erreichte der FTSE 100 die 3489, überschritt damit das minimale Reaktionspotential und hat somit noch gute Chancen auf Kursziel Nummer Zwei bei 3495 (fehlen nur noch 6 Indexpunkte, sollte in der heutigen Eröffnung bereits ausgeschöpft werden). Im CAC 40 liegen die Korrekturpotentiale bei 2532 / 2551 (Minimum), 2598 (Normal) und 2645 / 2664 (Maximum). Im gestrigen Hoch erreichte der französische Index die 2554, was der Minimumkorrektur entspricht, welche bisher nur um drei Indexpunkte überstiegen wurde. Kommt es heute zu einer Fortsetzung des Anstiegs, wäre Kursziel Nummer Zwei die 2598.

      DAX / Techn.- Beurteilung

      Aus strategischem Blickwinkel heraus, hat der gestrige Kursanstieg keine grundlegende Änderung der Gesamtverfassung bewirkt, d.h. es dominiert noch immer ein übergeordneter Abwärtstrend, sekundär wie primär. Dieser wird chart- wie markttechnisch bestätigt. Die obere Begrenzungslinie dieses Abwärtstrends verläuft per heute im Bereich um 2627, charttechnisch definierte Widerstände lassen sich erwarten in den Bereichen um 2433 (unverändert als untergeordnetes Widerstandsniveau zu betrachten), sowie um 2600 (ebenfalls untergeordnet). Im Bereich um 2750 / 2800 erwarten wir ebenfalls technisch definierten Angebotsüberhang, sollten wir in den nächsten Tagen und Wochen jedoch tatsächlich bis hierher vorstoßen können, wäre dies mit einem Bruch des Sekundärtrends in seiner aktuellen Definition verbunden.
      Die mittelfristig ausgerichtete Bewegungsdynamik (gemessen über den ADX in seiner Standardeinstellung) ist weiter ansteigend, wir bevorzugen es in Phasen wie diesen jedoch, uns an den Korrekturpotentialen zu orientieren, um eine Indikation dafür zu bekommen, wie es mit der Dynamik tatsächlich bestellt ist. Der ADX, so gut er auch mittelfristig sein mag, hat das große Problem der deutlich zeitverzögerten Dynamikmessung, so daß er aktuelle Phasen nicht wirklich widerspiegelt. Noch hat der DAX nur sein minimales Korrekturpotential ausgeschöpft (etwas mehr). Könnte er nicht weiter zulegen, wäre dies ein Indiz für eine tatsächlich noch immer sehr hohe, abwärts ausgerichtete Bewegungsdynamik. Schafft der DAX das Ausschöpfen des normalen Korrekturpotentials, wäre dies ein Hinweis für eine deutlich niedrigere Dynamik, als uns über den ADX signalisiert, bei einer Maximumkorrektur wäre (mindestens) die Ausbildung einer Konsolidierung ohne neue Tiefs im laufenden Fraktal sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar eine Fortsetzung des Aufschwungs. Somit heißt das: die 2325 / 2345 haben wir per gestern gesehen, die 2394 wäre jetzt Kurspotential / Kursziel Zwei.

      Praktische Konsequenz

      (1) im Zusammenhang mit dem gestrigen Aufschwung, wurde unsere Short-Position, welche über drei Staffeln aufgebaut wurde, ausgestoppt; die Positionseröffnungen erfolgten in folgenden Bereichen: entry eins bei 2437, entry zwei bei 2393, entry drei bei 2258; geschlossen wurden diese wie folgt: closing eins bei 2250, closing zwei bei 2270, closing drei bei 2305;

      (2) dem gegenüber stand eine spekulative Trading-Long-Position, welche wir am Mittwoch auf Schlußkursbasis im Future bei 2201 FDAX Punkten eröffnet hatten; diese Eröffnung basierte auf der bereits des öfteren beschriebenen vier Prozentregel, welche besagt, daß wir spekulativ long gehen, wenn der FDAX mehr als vier Prozent an einem Handelstag verliert; entgegengesetzt zur eigentlichen Regel, welche verlangt, daß diese Position bereits am Folgetag zur Eröffnung bzw. unmittelbar nach der Eröffnung zu schließen ist, haben wir im gestrigen Kommentar im Punkt (3) hingewiesen, daß wir diesmal von der Regel abweichen und lediglich einen Stop-Kurs bei 2210 FDAX Punkten einziehen; ursprünglich sollte damit nur das erwartete Ausstoppen der letzten Short-Position bei 2250 DAX Punkten abgefedert werden; auf Grund des gestrigen starken Anstiegs, konnte glücklicherweise jedoch auch noch etwas mehr kompensiert werden; für heute ziehen wir den Stop für diese Position nach oben hin nach; um konsistent zu bleiben, verlegen wir den Stop dafür wieder auf den DAX-Index und definieren als Stop-Kurs Niveau die 2300 Indexpunkte;

      (3) eine Vergrößerung des Longs wollen wir per heute noch nicht angehen, da wir erstens noch kein dafür geeignetes Signal per Schlußkurs haben, zweitens eine (abwärts gerichtete) Reaktion dafür erst haben müssten; somit bleiben wir mit dem Stop für die Long-Position bei 2300; erreicht der DAX heute sein normales Korrekturpotential bei 2394 (wären noch 40 Punkte gegenüber Schlußkurs gestern), passen wir den Stop sofort auf 2350 an;

      (4) für heute abend gilt: kommt es heute zu einem Verkaufsmuster (shootingstar, negatives Schiebe- oder Überlappungsmuster, negativer inside-bar) schließen wir den Long ebenfalls, nur (!!) bei einem shootingstar eröffnen wir eine spekulative Trading-Short-Position; in allen anderen Fällen diskutieren wir am Montag einen spekulativen Short Eintritt intraday, wenn uns eine negative Indikation auffällt;

      Fazit: wir bleiben spekulativ Long, gegen den Trend.

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und ein erfolgreiches Wochenende !!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:29:52
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      __________________KURSGOTT__________________

      WKN
      548880
      Name
      IM INTLMEDIA AG
      BID
      .70 EUR
      ASK
      .90 EUR
      Zeit
      2003-03-14 08:27:15 Uhr


      Da geht heute die Post ab....
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:29:59
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      :laugh: :D :laugh:

      MARKT/Enttäuschungs-Potenzial bei Schröder-Rede

      Frankfurt (awp 99/vwd) - Auf die Regierungserklärung von Gerhard Schröder warten Marktteilnehmer. Die Erwartungen seien hoch, heisst es. Die Börse hoffe auf ein Vorziehen der Steuerreform auf 2004 und auf Konzepte zum Senken der Sozialabgaben. Damit gebe es auch hohes Enttäuschungspotenzial. Zudem sei es ein schlechtes Zeichen, dass der Bundesrat gleichzeitig über Steuererhöhungen abstimme.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:30:16
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Morgen!:)

      Und , Ice, wer hat SSI gestern auf dem Plan gehabt und gepostet ?


      aktuell:

      WKN
      501111
      Name
      SAP SYSTEMS
      BID
      8.90 EUR
      ASK
      9.20 EUR
      Zeit
      2003-03-14 08:28:29 Uhr


      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:31:09
      Beitrag Nr. 2.080 ()



      Ziele für 2002 voll erreicht
      Umsatz +40 %, EBITDA +80%


      Der endgültige Jahresabschluss 2002 und ein Ausblick auf das Jahr 2003!! werden am 19. März im Rahmen der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf veröffentlicht.


      Auf der custom chemistry trade show "Informex" in New Orleans Ende Februar sprach der Chef von DOW CHEMICAL Andrew N.Liveris über die wirtschaftliche Zukunft der Branche.
      Er erwähnte u.a.,dass er (in den nächsten 5 Jahren)von einer grösseren Konsolidierung ausgeht. Danach würden nur noch Großunternehmen wie: Akzo Nobel, Avecia, BASF, Degussa, DOW, DSM, und Lonza überleben.

      Neben den Grossen gibt es jedoch noch Nischen-Player die eine Zukunft haben wie z.B.: Albany Molecular Research, Ricerca,
      G I R I N D U S !!!
      ;), deCode Pharmaceuticals, Irix Pharmaceuticals, Biovitrum, LCO Sante and BioInvent.

      Girindus auf der Tides 2003 in Las Vegas am 29.+30. April:cool:


      :cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:32:36
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      ** iiiiiiiiiiiiiiiiiiicepak-Content-Service **

      :laugh: ;)
      rechne im Handelsverlauf mit Gewinnmitnahmen !
      Die US-Daten dürften keine pos.Impulse geben
      Weekend steht an und die Unsicherheit über das Hin-u.Her der UN sollte keinen veranlassen,gr.Pos.über das Wochenende zu halten !

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:33:34
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      @ F4Nickname

      jo ! ;) :cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:34:36
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      MARKT/US-Konjunkturdaten im Blick

      Am Nachmittag dürften die Anleger auf die anstehenden Makrodaten aus den USA schauen. Wichtigster Indikator ist der Index für die Verbraucherstimmung der Uni Michigan. Nach den schwachen Einzelhandelsumsätzen schliesst ein Beobachter hier eine Enttäuschung nicht aus. Einen wichtigen Fingerzeig auf mögliche künftige Investitionen der US-Wirtschaft dürften ferner die Zahlen für die Industrieproduktion und die Kapazitätsauslastung liefern.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:35:55
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      DAX, strategische Beurteilung
      Deutsche Bank
      Aus strategischem Blickwinkel heraus, hat der gestrige Kursanstieg keine grundlegende Änderung der Gesamtverfassung bewirkt, d. h. es dominiert noch immer ein übergeordneter Abwärtstrend, sekundär wie primär, so die Beurteilung von Uwe Wagner, Händler der Deutschen Bank.

      Nach dessen Angaben werde dieser chart- wie markttechnisch bestätigt. Die obere Begrenzungslinie dieses Abwärtstrends verlaufe per heute im Bereich um 2.627. Charttechnisch definierte Widerstände ließen sich erwarten in den Bereichen um 2.433 (unverändert als untergeordnetes Widerstandsniveau zu betrachten), sowie um 2.600 (ebenfalls untergeordnet). Im Bereich um 2.750 / 2.800 erwartet der Experte ebenfalls technisch definierten Angebotsüberhang. Könne der Markt in den nächsten Tagen und Wochen jedoch tatsächlich bis hierher vorstoßen, wäre dies mit einem Bruch des Sekundärtrends in seiner aktuellen Definition verbunden.

      Die mittelfristig ausgerichtete Bewegungsdynamik (gemessen über den ADX in seiner Standardeinstellung) sei weiter ansteigend. Der Handelsexperte berichtet sich jedoch in Phasen wie diesen an den Korrekturpotentialen zu orientieren, um eine Indikation dafür zu bekommen, wie es mit der Dynamik tatsächlich bestellt sei. Der ADX, so gut er auch mittelfristig sein möge, habe das große Problem der deutlich zeitverzögerten Dynamikmessung, sodass er aktuelle Phasen nicht wirklich widerspiegele.

      Noch hätte der DAX nur sein minimales Korrekturpotenzial ausgeschöpft (etwas mehr). Könne er nicht weiter zulegen, wäre dies ein Indiz für eine tatsächlich noch immer sehr hohe, abwärts ausgerichtete Bewegungsdynamik. Schaffe der DAX das Ausschöpfen des normalen Korrekturpotenzials, wäre dies ein Hinweis für eine deutlich niedrigere Dynamik, als über den ADX signalisiert. Bei einer Maximumkorrektur wäre (mindestens) die Ausbildung einer Konsolidierung ohne neue Tiefs im laufenden Fraktal sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar eine Fortsetzung des Aufschwungs. Die Marken bei 2.325 / 2.345 wären nun gestern gesehen worden. Als nächstes stünden die Marke bei 2.394 als Kursziel Nummer Zwei auf dem Plan.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:41:58
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Im Übrigen, merkt Ihr wie schlecht Eure Stimmung ist, wie wenig Vertrauen alle in den Markt haben?

      Das zählt man schlechthin zu den Grundvoraussetzungen für die Trendwende!;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:43:04
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      GUTEN MORGEN ALLE.
      @legoguennes
      In puts kommt man in der nächsten Std. günstiger rein!
      € steigt schon wieder!
      Rechne heute oder spätesten Montag mit weiter fallende Kurse!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:46:01
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      @ all : moin , moin !!

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:47:39
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Guten Morgen,

      gehe davon aus, dass wir evtl. noch bis ca. 2400-2430 steigen können um dann zu in den nächsten Tagen in etwas geregelteren Bahnen wieder südwärts zu gehen.
      Dieses alleine aus der Tatsache, dass in einer Wocher großer Verfallstermin ist und die Großen meiner Meinung nach, zumindest beim Bestehen bleiben der Irakkrise, den Wunschstand wesentlich weiter südlich sehen.

      Der Weg nach unten scheint mir doch wesentlich leichter zu sein als der in die Gegenrichtung.:) :cool:

      Gruß TKD
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:56:06
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      der irak-krieg -dieses unsägliche thema-steht unmittelbar

      bevor.es geht nur noch um ein paar tage.ich kann mir

      nicht vorstellen,dass nach der zwischenralley gestern

      die kurse weiter nach oben ziehen.da wird viel unsicher-

      heit im markt sein-gerade über das wochenende.ich bleibe

      bei meiner meinung:die ami-schwuchteln schlagen zu,egal

      was die uno oder welt davon hält.die können jetzt nicht

      mehr zurück.und ein verlauf des krieges wird nicht so

      einfach und leicht sein wie pentagonplaner sich das aus-

      malen.und der beginn der gewinnwarnungssaison wird ein

      übriges zur stimmung beitragen.soweit meine theorie:laugh:

      kann alles ganz anders kommen,dann ist das geld eben weg.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:56:51
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      *** Die "Gerd-Show ** beginnt gleich und wir alle sind gespannt auf die Büttenrede von Herrn S. aus B.***

      Dax ??????????
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 08:59:10
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      TPL Taxe 4.85/5.00:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:01:52
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      DAX, Position gegen den Trend
      Deutsche Bank
      Im Zusammenhang mit dem gestrigen Aufschwung ist die Short-Position von Uwe Wagner, Händler der Deutschen Bank, welche über drei Staffeln aufgebaut wurde, ausgestoppt worden.

      Die Positionseröffnungen für die oben genannte Short-Positionierungen erfolgten in den Bereichen entry eins bei 2.437, entry zwei bei 2.393, entry drei bei 2.258. Geschlossen wären diese wie folgt worden: closing eins bei 2.250, closing zwei bei 2.270, closing drei bei 2.305.

      Dem gegenüber hätte eine spekulative Trading-Long-Position gestanden, welche am Mittwoch auf Schlusskursbasis im DAX-Future (FDAX) bei 2.201 Punkten eröffnet worden wäre. Diese Eröffnung basierte auf der 4 Prozentregel, welche besage, dass man spekulativ long geht, wenn der FDAX mehr als vier Prozent an einem Handelstag verliere. Entgegengesetzt zur eigentlichen Regel, welche verlange, dass diese Position bereits am Folgetag zur Eröffnung bzw. unmittelbar nach der Eröffnung zu schließen sei, hat der Handelsexperte der Deutschen Bank im gestrigen Kommentar darauf hingewiesen, von der Regel abzuweichen und lediglich einen Stop-Kurs bei 2.210 FDAX Punkten zu setzen. Ursprünglich sollte damit nur das erwartete Ausstoppen der letzten Short-Position bei 2.250 DAX Punkten abgefedert werden. Aufgrund des gestrigen starken Anstiegs, hätte glücklicherweise jedoch auch noch etwas mehr kompensiert werden können. Für heute würde der Stop für diese Position nach oben hin nachgezogen. Um konsistent zu bleiben, verlegt Uwe Wagner den Stop dafür wieder auf den DAX-Index und definiert als Stop-Kurs Niveau die 2.300 Indexpunkte.

      Eine Vergrößerung des Longs werde per heute noch nicht angegangen, da erstens noch kein dafür geeignetes Signal per Schlusskurs vorliege, zweitens eine (abwärts gerichtete) Reaktion dafür vorliegen müsse. Somit bleibe der Stop für die Long-Position bei 2.300. Erreicht der DAX heute sein normales Korrekturpotenzial bei 2.394 (wären noch 40 Punkte gegenüber Schlusskurs gestern), werde der Stop sofort auf 2.350 angepasst.

      Komme es heute zu einem Verkaufsmuster (shootingstar, negatives Schiebe- oder Überlappungsmuster, negativer inside-bar) würde die Long-Position geschlossen. Nur bei einem shootingstar eröffnet der Experte eine spekulative Trading-Short-Position.

      Als Fazit hält der Experte fest, weiter spekulativ Long gegen den Trend zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:08:52
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Werde wieder versuchen, einen guten Short-Einstieg zu bekommen. Wie weit laufen wir in den nächsten Minuten, bevor die Gewinnmitnahmen einsetzen?

      Gruss Balou
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:10:51
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Nordex liefert zehn Turbinen für 11,3 Mio EUR nach Portugal

      Hamburg (vwd) - Die Nordex AG, Hamburg, hat einen Auftrag im Wert von
      11,3 Mio EUR von dem portugiesischen Windparkentwickler Generg Ventos de
      Proenca-a-Nova erhalten. Dafür würden zehn Turbinen der Baureihe N62/1.300
      kW geliefert und Infrastrukturarbeiten geleistet, teilte der
      Turbinenhersteller am Freitag mit. Die Arbeiten für die vereinbarte
      schlüsselfertige Errichtung des Windparks Vergao sollen im April starten.
      Den Vertrag hat die Nordex-Tochter Nordex Energy Iberica geschlossen. Generg
      ist eine Tochter des Energieversorgers Electrabel SA, Brüssel.
      +++ Kirsten Bienk
      vwd/14.3.2003/kib/nas
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:11:37
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Wenn Schröder mit seinem negativ Gelabber fertig ist,
      ist die Börse auch wieder fertig.:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:15:17
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Guten Morgen!
      2400 ist ne Marke, nicht zu unterschätzen! ;)


      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:18:52
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Shortziel 2357-2324
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:19:03
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      ** Bei Break (nachhaltig) des Widerst. bei 2400 könnte es bis 2438/40 gehen! ;)
      Spätestens dort wird die Luft ersteinmal etwas dünn!;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:19:46
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      spek. 948146 zu 1,23 geladen :D (Short 2500)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:20:48
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Supports - Resists für den 14.03.2003


      Unterstützung Widerstand Quelle


      2.336,00
      2.320,00
      2.227,00
      2.433,00
      2.486,00
      2.519,00
      HSBC Trinkaus & Burkhardt



      2.450,00
      2.460,00
      2.540,00
      2.550,00
      portfolio concept
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:21:43
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Zum Dax-Future

      Supports - Resists für den 14.03.2003


      Unterstützung Widerstand Quelle


      2.200,0
      2.100,0
      2.000,0
      2.440,0
      2.470,0
      2.550,0
      2.560,0
      2.650,0
      Hamburgische LB



      2.287,0
      2.391,0
      Helaba



      2.275,0
      2.245,0
      2.370,0
      2.400,0
      NYBT AG



      2.275,0
      2.187,0
      2.363,0
      2.444,0
      CK tr@ding Bank



      2.311,0
      2.272,0
      2.248,0
      2.375,0
      2.400,0
      2.445,0
      terminmarktservice.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:26:03
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Alles klar.... :rolleyes:
      Und demnächst sind wir voller Biochips... ;)

      Freitag, 14. März 2003
      Trotz ethischer Bedenken
      Erste Hirnprothese entwickelt


      Kalifornische Forscher haben die erste Gehirnprothese entwickelt. Das berichtete das Magazin "New Scientist". Der künstliche Hippocampus soll zunächst an Ratten getestet werden, hieß es. Der Hippocampus ist ein halbmondförmiger Längswulst des Gehirns und hat zentrale Aufgaben unter anderem bei der Regelung von Gefühlen und vermutlich auch für das Langzeitgedächtnis.

      Das Forschungsteam um Theodore Berger, das den Hirnchip entwickelt hat, will herausfinden, ob damit Menschen, die an Epilepsie oder Alzheimer leiden oder einen Schlaganfall erlitten haben, geholfen werden kann.

      Es stellen sich aber auch ethische Fragen. Die Hirnprothese kann sich nämlich möglicherweise auf die Persönlichkeit des Empfängers auswirken, heißt es. Laut "New Scientist" sollen Versuche mit Affen diesen Verdacht prüfen. "Wenn es mit dem Hippocampus nicht geht, funktioniert es mit keinem Bereich", kommentierte Berger.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:29:09
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Dax / Tech.-Ausblick

      Kurzfristige Analyse

      Zwar wurden einige Intradaybarrieren nach oben durchbrochen, die erste wirkliche Hürde steht aber erst am heutigen Freitag auf dem Programm. Der Bereich bei 2400 Zählern ist nicht nur im Fünfminutenchart als Widerstand auszumachen. Dort findet sich auch die erste bedeutende Fibonacci-Marke: 38,2 Prozent der Abwärtsbewegung von 2750 (Zwischenhoch vom 18. Februar) auf 2188 Punkte (Zwischentief vom 11. März) wäre wieder aufgeholt.Geht es noch weiter nach oben, wartet zwischen 2467 und 2469 sowie zwischen 2535 und 2541 Zählern das gleiche Konglomerat aus Intraday- und Fibonacci-Widerstand. Noch deutlich höher müsste der DAX laufen, um den mittelfristigen Abwärtstrend zu brechen (siehe Teil 2 der Analyse). Es ist eher unwahrscheinlich, dass es schon bald dazu kommt, denn die Verkaufssignale der technischen Indikatoren MACD und Aroon sind weiterhin intakt. Als erste Unterstützung könnte der Intradaybereich bei etwa 2270 Zählern dienen. Auch das jüngste Zwischentief bei 2188 Punkten sollte stabilisieren. Die Analyse mit Fibonacci-Extensions lässt jedoch eher einen Absturz bis zur 2050er-Marke erwarten. Dabei wird die letzte stärkere Erholungswelle herangezogen - in unserem Fall die Aufwärtsbewegung von 2519 (Zwischentief vom 9. Oktober) auf 3476 Punkte (Zwischenhoch vom 2. Dezember) - und die Wegstrecke in Punkten mit den Fibonacci-Zahlen 1,62; 2,62 und 4,24 multipliziert. Ausgehend vom Hoch der Erholung wird das Ergebnis schließlich auf einer logarithmischen Skala nach unten abgetragen.

      Mittelfristige Analyse

      Obwohl der DAX auf Schlusskursbasis exakt an der 2200er-Marke nach oben drehte, findet sich an dieser Stelle keine wirkliche Unterstützung. Durch die jüngste Entwicklung sollte ihr aber zumindest mentale Bedeutung beikommen. Aus den Jahren 1994 und 1995 ist schon eher der Bereich bei 2100 Punkten als mögliche Haltezone auszumachen. Geht es gar noch weiter nach unten, droht ein Rückfall bis 1900 Punkte, da die 2000er-Marke nur psychologischer Natur ist.Auf der Oberseite ist auf mittelfristige Sicht eine seit Mai 2002 etablierte Abwärtstrendlinie bei derzeit etwa 2750 Punkten die interessanteste Barriere. Diese fällt wöchentlich um gut 40 Zähler. Wird sie geknackt, findet sich der nächste mittel- oder langfristig bedeutende Widerstand erst wieder im Bereich von 3320 Punkten, wo derzeit die 200-Tage-Linie verläuft.

      Zusammenfassung der Unterstützungen und Widerstände

      Widerstand 3: 2535 - 2541 (Intradaybereich, Fibonacci-Marke)
      Widerstand 2: 2467 - 2469 (Intradaybereich, Fibonacci-Marke)
      Widerstand 1: 2400 - 2402 (Intradaybereich, Fibonacci-Marke)

      DAX: 2354 Punkte (Schlusskurs vom 13. März)

      Unterstützung 1: 2270 (Intradaybereich)
      Unterstützung 2: 2188 (jüngstes Zwischentief)
      Unterstützung 3: 2100 (untere Begrenzung eines langfristigen horizontalen Bereichs)
      Supports - Resists für den 14.03.2003
      Unterstützung Widerstand Quelle


      2.336
      2.320
      2.227

      2.433
      2.486
      2.519
      HSBC Trinkaus & Burkhardt



      2.450
      2.460
      2.540
      2.550
      portfolio concept
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:35:17
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      und nochmal den put 948146 zu 1,21 nachgetankt...

      jetzt reichts...bin über beide ohren mit puts zuge-

      schaufelt:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:36:40
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      @lego Wo stoppst Du den 948146 aus?

      Danke Balou
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:38:53
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      balou@

      im bereich 2450-wird doch nicht vorkommen.oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:41:15
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Nööööö oder :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:42:41
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Morphosys geht ganz schön ab!:eek:
      Es sind doch immer wieder die selben üblichen Verdächtigen an solchen Tagen.
      Siehe MOR von 6 auf 20 in drei Tagen vor ein paar Monaten.

      Kursziel: Dausend!:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:44:09
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      guten morgen

      wl garten schneemann bauen :eek: :eek:

      @ big.m

      hast du kurz mal ne vorlage für einen :lick:

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:46:49
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Da sieht man mal,wie short einige im Dax sind!

      Wochenlang kloppen die Idioten wie blöd drauf u. shorten,was geht u. jetzt kommen sie mit dem eindecken kaum hinterher!

      Im Bid wird permanent wieder aufgefüllt!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:48:31
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      @hsmaria
      Schneemänner kann doch jeder.
      Bastel doch passend zur Bärenrallye einen Eisbär! ;)
      Die Bären liegen erstmal auf Eis!!! :D


      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:51:41
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Euro u. Gold kommen auch gerade wieder etwas zurück-da kann es im Dax durchaus nochmal bis 2420-2440 gehen,bevro die Korr. kommt,die dann aber wohl auch nur minimal (38%) ausfallen dürfte!

      aus strateg. Sicht f. einen Shorttrade ist (von einer Korr. ab 2440 ausgegangen) mind. 2380 das Ziel-also kann man auf diese Marke hin spek. shorten.
      ich pers. warte auf entspr. Signale,denn der Markt zeigt enorme Stärke bislang
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:54:34
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      DER AUFSCHWUNG KOMMT !!!! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:56:06
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      14.03.2003

      Citibank bringt neue DAX-Optionsscheine mit aktuellen Strikes

      Die neuen Optionsscheine sind ab sofort verfügbar

      Hier die wichtigsten Eckdaten:
      WKN7Underlying/Art/Strike/BV/LZ
      740796/DAX/Call/1.800/0,01/15.05.2003
      740797/DAX/Put/1.800/0,01/15.05.2003
      740798/DAX/Call/2.000/0,01/15.05.2003
      740799/DAX/Put/2.000/0,01/15.05.2003
      740800/DAX/Call/2.200/0,01/15.05.2003
      740801/DAX/Put/2.200/0,01/15.05.2003
      740802/DAX/Call/2.400/0,01/15.05.2003
      740803/DAX/Put/2.400/0,01/15.05.2003
      740804/DAX/Call/2.600/0,01/15.05.2003
      740805/DAX/Put/2.600/0,01/15.05.2003
      740806/DAX/Call/2.800/0,01/15.05.2003
      740807/DAX/Call/3.000/0,01/15.05.2003
      (aa)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:56:46
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Citibank emittiert Stop Loss-Turbos auf Allianz, Bayer, Nokia, Telekom,..

      Die neuen Turbos mit einer Stop Loss-Schwelle sind ab sofort handelbar

      Das sind die wichtigsten Eckdaten der neuen Turbo-Optionsscheine:
      WKN/Underlying/Typ/Stop Loss/Strike Preis/BV/LZ
      740787/Allianz /Turbo-Bull Stop Loss/50,00/47,00/0,1/20.06.2003
      740788/Bayer/Turbo-Bull Stop Loss/10,00/9,00/0,1/20.06.2003
      740789/Bayer/Turbo-Bear Stop Loss/12,00/13,00/0,1/20.06.2003
      740790/Deutsche Telekom/Turbo-Bull Stop Loss/8,50/8,00/1/20.06.2003
      740791/Deutsche Telekom/Turbo-Bear Stop Loss/10,00/10,50/1/20.06.2003
      740792/Münchener Rück/Turbo-Bull Stop Loss/62,00/58,00/0,1/20.06.2003
      740793/Münchener Rück/Turbo-Bull Stop Loss/58,00/55,00/0,1/20.06.2003
      740794/Nokia/Turbo-Bull Stop Loss/10,50/10,00/0,1/20.06.2003
      740795/Nokia/Turbo-Bear Stop Loss/13,00/13,50/0,1/20.06.2003
      (aa)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:58:32
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Karneval ist doch schon vorbei oder?

      Gute Büttenrede v. Kanzler:laugh:

      Jeder braucht einen Arbeits u. Ausbildungsplatz........klar-super-warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen?

      So einfach ist das-jeder braucht einen Platz........also ........????

      Dummgefasel im Quadrat......leere Worthülsen-wir werden es erleben,dass da wieder nur 90% heisse Luft kamen vom Kanzler
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:04:24
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      VK 948168 zu 1,59

      K 948132 zu 1,99

      Grüsse
      Anna
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:06:26
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      genau ich bau die bobbahn vom königssee nach :eek:

      war gerade das grundstück kaufen

      @ big.m

      bitte vorlage, ich weiss das du eine hast :laugh:

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:12:25
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Eigentlich war schon alles vorher raus...

      -Arbeitslosengeld nur noch 1 Jahr
      -Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe dann das selbe
      -Auflockerung des Kündigungsschutzes bei Betrieben <5 Mitarbeitern
      -Keine "soziale" Kündigungsverschonung mehr.
      -Grösserers Investitionsprogramm durch die KFW
      -Abgeltungssteuer kommt. Kontrollsystem fraglich


      Aber dann wieder nur eine Mahnung an die Gewerkschaften sich zu reformieren! Naja....

      Und die Arbeitgeber sollten mehr Verantwortung zeigen! Naja....

      1. Müssen die Pläne mit der Union abgestimmt werden! Die werden den obrigen Punkten gewiss bis auf das Kontrollsystem zustimmen. Das war dem Gerd schon bewusst.

      2. Wird jetzt der Linke Flügel und die Gewerkschaften bestimmt schon in den Startlöchern stehen und die Reformen als Abschaffung des "Sozialstaates" verkünden!!!


      aber was is jetzt eigentlich mit den Lohnnebenkosten??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:16:00
      Beitrag Nr. 2.120 ()



      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:17:34
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Frankfurt (awp 74/vwd) - Keine positiven Impulse für die Märkte gehen nach ersten Händlereinschätzungen von der Schröder-Rede aus. Statt eines Umbaus des Sozialstaats geht der Reparatur-Betrieb weiter, so ein Händler. Von Steuer-Impulsen könne keine Rede sein, stattdessen würden Subventionen bevorzugt. Das kennen wir aus den 70ern, so ein Marktteilnehmer mit Blick auf die negativen Folgen. Ein Weg aus dem Schwarzarbeits-Staat sei nicht erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:18:32
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Nordex läuft und läuft! Heute noch über 75 Cent!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:19:42
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      sämtliche positionen glattgestellt.

      alle long-waves 2390, MUV2 call 0,60 , TUI 8,65
      shorts von gestern abend + zugekaufte von 2410 (2:1 zu gestern)... eben bei 2386
      und oberzockerwert morphosys über 1,90€

      wat ne outperformance.
      die kann ich nicht mehr toppen.

      cash und wochenende :)

      und die sonne scheint auch :cool:

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:20:38
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      @MW!

      Jetzt weißt du glaube ich, WAS gestern FALSCH war im Posting von FelixDem!

      Die "Kinder der BAISSE" erkennen halt einen Bullenmarkt i.d.R. zu spät, genau wie unser einer damals nie raffen wollte, das der Zug nach unten fährt. Ist halt ne andere Generation.

      Gruß an BigM!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:23:48
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Also selbst wenn man dem Gerd wohlwollend gegenübersteht muß man einfach sagen das ist das Dreschen von leerem Stroh.
      :(
      Wo soll denn hier das Blut , der Schweiß und die Tränen sein ?
      Das ist alter Wein in alten Schläuchen.
      :(
      Na gut. Eines hab ich bis jetzt gelernt. Gerd hat die Verfassung geändert ! Die Richtlinien der Politik gibt nicht mehr der Bundeskanzler vor, sondern die Rürup-Kommission.
      So gesehen ist es keine Ruckrede sondern eine (Rü)rup-Rede.
      Schwach Gerd. Mach einfach das was Kutzer empfohlen hat und verkürze die Rürupruckrede auf 3 Worte: Ich trete zurück.
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:25:07
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      @klaus

      :laugh:

      "Die Kinder der Baisse!"


      Sind wir dann eigentlich die "VÄTER DER BAISSE"????

      ups.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:26:36
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      :laugh:
      Standing ovations von den Jubelpersern der SPD-Fraktion
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:28:54
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      so kurz reingeschaut....

      kanzlerrede...na toll...viel rauch um nichts

      das wichtigste wird alles wieder verschoben...suppi

      für den dax dürften die nächsten zwei wochen entscheident sein....

      unter 2250 darf´s nicht mehr...basta....

      dann ziel 2820

      so nun aber

      grüsse...

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:38:45
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      die merkel redet:eek:

      die wird auch immer fetter und hässlicher:laugh: bald

      sieht sie aus wie kohl:D

      seit die den deutschen in den rücken gefallen ist und

      auf "schleimtour" in amerika war,ist die sowieso un-

      glaubwürdig.man muss sich mal vorstellen:der oppositions-

      führer im us-kongress fährt nach deutschland und unter-

      stützt schröders kurs:eek: dem würde man daheim die

      "freedom-fries" um die ohren hauen:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:43:33
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Nun ja, ohne Amis hätten wir keinen Marshall Plan gehabt, kein Wirtschaftswunder, keinen VW Käfer, keine Wiedervereinigung und kein McDonalds!

      Ich denke die letzten 2 Punkte weiss die Angela zu schätzen! :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:45:01
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      @gratis
      schade das du deine tagesausblick vom dax verlauf
      morgens nichtmehr gibst den das war immer sehr
      gut hatte mich oft danach gerichtet
      ich vermisse es auf jedenfal
      vieleicht hast mal jergenwan mal wieder lust
      dazu, denke bin nicht der einzige hir
      grüsse normiux

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:47:10
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      WL: BAY
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:47:17
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Nur ein Mann kann uns noch aus der Kriese führen...

      :D










      In den Staaten war Ronald Reagan ja auch mal Präsident.... ;)


      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:48:02
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Nordex:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:56:01
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      die cdu hat immernoch die gleiche politik wie zu kohls

      zeiten.was war da noch in den über 16 jahren?haben wir

      alle vergessen:laugh: politiker-igitt:yawn:

      meine traummannschaft wäre:

      bundeskanzler:dieter bohlen

      aussenminister:helge schneider

      wirtschaftsminister:verona feldbusch

      verkehrsminister:dolly buster

      innenminister:loriot

      bildungsminister:daniel kübelbeck

      finanzminister:noggert

      dann ging es auch wieder aufwärts:p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 10:58:57
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      was passiert eigentlich, wenn der DAX sich jetzt nochmal bis 2400 oder 2406 oder so hochquält und dann eine fantastische SKS mit intraday-kursziel bei 2360 rauskommt?

      die indikation der 15min-ebene macht jedenfalls die momentane kursstärke nicht mehr mit...schon beim 2.peak auf die 2412 nicht mehr...

      bin mal gespannt...
      einzelne DAX-titel sind heute schon gar nicht mehr am squeeze beteiligt ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:00:00
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      .
      .
      .

      16 Jahre Kohl waren besser als 1 Jahr Schröder !!!
      .
      .
      .

      Wenn man die Sozis sieht könnt man ko..en
      28% - wenn Jetzt Wahlen wären, wären immer noch zu viel

      .
      .
      .
      .

      Und die sch..ss Grünen
      ihnen haben wir die Ökosteuer zu verdanken

      schon vergessen??

      Die wollen die Sprit bei 2,50 € sehen

      bescheuert!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:02:52
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      das mit dem Käfer stimmt nicht ganz, Big.M

      werde später am Tag ein "Beweisstück" reinstellen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:07:04
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      @fra
      Wir hätten auch ohne den Ami-Wiederaufbauplan einen Käfer gebaut??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:09:07
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      :laugh:

      wer hats geschnallt ??!!!










      :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:09:09
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      "Bild": Streit in der Union

      Bei der Debatte im Anschluss an die Rede wollen sich CDU-Chefin Merkel und CSU-Chef Edmund Stoiber zu Wort melden. Die „Bild“-Zeitung berichtete unter Berufung auf Kreise in der Unionsspitze, Merkel sei „stinksauer auf Stoiber ". Stoiber hatte sich für die Aussprache im Bundestag zusätzlich zu Merkel auf die Rednerliste setzen lassen, ohne dies mit der CDU-Führung abzusprechen.

      Außerdem herrsche in der CDU-Spitze und zum Teil auch in der CSU Verärgerung darüber, dass Stoiber in seiner Rede Beschlüsse der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Arbeitslosengeld und Kündigungsschutz eigenmächtig aufkündigen wolle. Ein CDU-Präsidiumsmitglied wird mit den Worten zitiert: „Stoiber ist außer Kontrolle. Wir sind alle ratlos. "
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:10:26
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      freedom fries ???


      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:10:33
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      BSB: Freedom heist nicht Frieden sondern Freiheit! :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:10:43
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      genau, Big.M

      weils den käfer schon vorher gab ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:11:11
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      yepp 100 punkte für hsmaria

      :)

      BONUS :

      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:12:00
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      @ how much

      blitzmerker ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:13:18
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      @ big.m

      wo bleibt mein bild von der bobbahn ???

      hab grad 80 leute angeworben, 40 euro die halbe stunde,
      von wegen lohnnebenkosten, ...

      ich warte

      hsmaria :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:14:52
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      @ how much



      heisst auch freedom , hättest du das gewusst !? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:17:10
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      USA USA USA SU SU OOPS!!:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:18:36
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Damals haben Amerikanische Nationalgardisten 5 Demonstranten erschossen, weil die eine amerikanische Flagge verbrannten! Die Männer wurden später frei gesprochen....
      ...ein Glück, das die Amis keine Faschisten sind:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:18:38
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      @fra
      Ah, habs gefunden. Es waren die Briten! :D
      Aber die Pläne waren schon früher da!! Na man lernt ja nie aus! ;)


      Doch der Traum vom Käfer - der Name "Beetle" taucht zum ersten Mal im Juli 1938 in der "New York Times" auf - endet im Albtraum des Zweiten Weltkriegs. Im Volkswagenwerk entstehen Kübel- und Schwimmwagen statt Personenwagen. Etwa 20.000 Zwangsarbeiter, Kriegsgefangene und KZ-Häftlinge müssen für den vermeintlichen Endsieg schuften. Als sie am 11. April 1945 von amerikanischen Truppen befreit werden, sind zwei Drittel der Produktionsstätten zerstört.


      Da aber auch die alliierten Sieger dringend Transportmittel brauchen, beginnt unmittelbar nach Kriegsende erneut die Produktion. Unter britischer Regie verlassen 1945 bereits 1.785 Fahrzeuge das Werk, 1946 stellen die 18.000 Beschäftigten den zehntausendsten Käfer her.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:20:29
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      :)

      na, und nun ?



      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:22:00
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Big.M

      wenn Du das Käfer Design in seiner Urform sehen willst...

      es gab 1934 oder 1935 eine Dritte-Reich-Sondermarke, ich glaube zur Verkehrsausstellung Nürnberg (??)

      finde aber kein gescheites Bild davon...
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:24:25
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      wie gesagt, dass Konzept "Volkswagen für alle" gabs dann schon mitte der 30er.... dazu passend die Deutschen Autobahnen... ;) ;)

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:24:41
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      ** Akt**


      ANALYSE/Ruland: "Schröders Wirtschaftspolitik bleibt falsch"

      "Die Wirtschaftspolitik bleibt auf dem falschen Weg", so Heino Ruland von
      Steubing zur Regierungserklärung des Bundeskanzlers Gerhard Schröder.
      Schröder habe sich in Widersprüche verstrickt, so Ruland. Vermutlich werde
      zur Zusammenlegung nun die Arbeitslosenhilfe gesenkt, die Sozialhilfe aber
      erhöht. Damit würden die Anreize zur Job-Suche für Sozialhilfe-Empfänger
      geringer als größer. Das Investitionsprogramm von 15 Mrd EUR werde
      verpuffen, die Beträge zur Immobilien-Renovierung würden zwar
      voraussichtlich abgerufen, aber vermutlich überwiegend in Eigenleistung oder
      Schwarzarbeit gelenkt.
      "Alles zur Krankenversicherung ist dagegen Populismus pur", so Ruland
      weiter. Ein Drücken der Beiträge unter 13 Prozent sei nicht erreichbar, da
      Schröder alle Maßnahmen außer dem Ausgliedern des Krankentagegelds abgelehnt
      habe. Bei der Flexibilisierung der Flächentarifverträge habe Schröder die
      Abgeordneten für, so Ruland, "dumm verkauft". Denn die Flexibilisierung im
      geplanten Sinn gebe es bereits. Damit habe Schröder Beifall einheimsen
      können, denn vermutlich wisse mindestens die Hälfte der Abgeordneten gar
      nicht, was ein Fächentarifvertrag sei, und deshalb sei der Applaus an dieser
      Stelle groß gewesen.
      Überhaupt habe Schröder nicht viel Neues gesagt. Keine Überraschung sei
      deshalb auch, die, so der Analyst, "banale Heuchelei im Fazit der
      Regierungserkärung, nach der in Deutschland die Voraussetzungen für Wachstum
      gegeben sind".

      vwd/14.3.2003/hru/ps


      ANALYSE/Sal. Opp: Schröder-Rede noch enttäuschender als erwartet

      Für die Analysten von Sal. Oppenheim ist die Schröder-Rede zur Lage der
      Nation "noch enttäuschender als erwartet ausgefallen". Es habe überhaupt
      keine Impulse gegeben, nach denen Deutschland sagen könne, "jetzt geht es
      los", kritisiert Analyst Achim Dörnemann. Bei den Steuern sei keine richtige
      Reform zu erwarten, vielmehr laute die Devise "weiter so". Zwar sei die
      kräftige Vereinfachung der Besteuerung für den Mittelstand angesprochen
      worden, konkrete Vorschläge seien aber ausgeblieben. Interessant beim Thema
      Steuern sei, dass mittlerweile niemand mehr vom Solidarzuschlag rede. Dieser
      sollte eigentlich auslaufen, aber es sehe derzeit so aus, dass der noch 15
      Jahre gezahlt werden müsse.
      Auch beim Thema Gesundheitsreform habe der Kanzler keine wirklichen
      Einschnitte und Neuerungen angekündigt. Vielmehr seien fast alle
      diskutierten Vorschläge zurückgewiesen worden. Auch für den Arbeitsmarkt
      habe Schröder nichts Gravierendes vorgeschlagen, so Dörnemann. Vielmehr
      werde an Altem festgehalten, wie dem zweiten Arbeitsmarkt in Ostdeutschland.
      Auch das Problem des Flächentarifvertrags bestehe weiter, obwohl dieser
      dringend zerstückelt werden müsste.

      vwd/14.3.2003/ves/ps
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:25:33
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      @SchlussMitRotGruen2002,

      als Vater zweier Kinder meine ich,
      jeder solle heute für das zahlen,
      was er verursacht.

      16 Jahre Kohl haben eine Menge Kredit
      in die Zukunft (meiner Kinder) verspielt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:26:17
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      also die angie möchte ich aber auch nicht als kanzlerin haben :confused:

      wenn blair ausfällt, kann sie ja an der seite der amis in den krieg ziehen ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:28:42
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Am Ende der `30er Jahre gab es dann das Programm PzIV für alle!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:30:03
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      @fra
      Danke für die Info!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:33:51
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      @BSP
      betrunkener Lokomotivführer?:look:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:36:00
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      bsp@

      protest-zug:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:40:14
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      was sagt denn hsmaria dazu ? ;)

      :D

      protestzug ?
      betrunkener lokführer ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:40:49
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      frage an die charttechniker

      wie sieht den der trend aus. über 2400 oder zurück auf 2300
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:49:19
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Guten Morgen!

      Dax weiterhin extrem stark, das haette ich von ihm nicht erwartet. Oberhalb der Marke 2450/60 haette sich der Dax kurz- und vielleicht auch mittelfristig aus dem Abwaertsstrudelt entfernt, langfristig stehen die Zeichen weiterhin auf Verkauf, doch das sollte uns Trader eigentlich nicht interessieren

      zur kurzfristigen Situation: entscheidend ist weiterhin die Marke von 2450/60 Punkten. Hier befindet sich aktuell auch eine lineare Abwaertstrendlinie, so dass es sich hier um einen Kreuzwiderstand handelt. Ein Bruch brächte sogar die Chance bis über 3000 Punkte, aber soweit moechte ich vorerst gar nicht denken, da es auch in den naechsten Wochen weiterhin baerische Varianten geben wird.

      Sehr interessant sind die amerikanischen Indices:
      im SOX.X ist die Abwaertsbewegung seit dem Dez-Hoch eindeutig korrektiv, es sollte ein Upmove bis ueber das Dezemberhoch von knapp 400 Punkten folgen. Ob dieser Move gestern gestartet ist oder die Korrektur noch weiter fortgesetzt wird bleibt abzuwarten.



      Dow und Nasdaq haben im Moment alle Chance, das bullische als auch das baerische Szenario sind IMO gleichwertig. Mehr dazu am Wochenende unter Chart-Signal.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:50:46
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Jaja, Kohl hat´s verhunzt!
      ;)
      Die Lage heute könnte aber auch Ihre Ursprünge in dem Stimmungswandel Ende der 60er/Anfang der 70er gehabt haben.
      Die Nachkriegskinder waren satt vom noch leicht Braun angehauchtem Biedertum Ihrer Eltern, wollten was neues schaffen, die dicken Brieftaschen derer, die während der Wirtschaftswunderzeit das Land gross gemacht haben sollten geplündert werden.
      Diese Nachkriegskinder und Anhänger der 68er regieren uns heute.

      Mehr Gerechtigkeit für alle, Frieden , Freude und Eierkuchen! Mehr Freizeit, weniger Arbeit! Die Kapitalisten sind alles Ausbeuter!! :D

      Die Kinder der Nachkriegsgeneration sind nun das verstärkte Produkt dieser Bewegung. Eine nette "Spassgesellschaft"! Hauptsache Fit for fun..... ;)

      Es ist ziemlich müsig darüber zu diskuttieren wer uns den Schlamassel eingebrockt hat! Schröder, Kohl, Schmidt, Brandt oder sogar die ersten CDU-Kanzler?
      Viel besser ist es nach etwas/jemandem zu suchen was/der uns aus dem miefigen Gedümpel in dem wir uns befinden rauszieht!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:55:03
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      na, ich lös es auf

      BOB BAHN

      :D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:55:19
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      #2156 von nomeansno 14.03.03 11:25:33 Beitrag Nr.: 8.888.486 8888486
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @SchlussMitRotGruen2002,

      als Vater zweier Kinder meine ich,
      jeder solle heute für das zahlen,
      was er verursacht.




      Also kaufe ich mir kein neues Auto mehr
      sollen die Arbeitsplätze doch bleiben, wo der Pfeffer wächst
      :mad:

      Oder ich fahre nach Luxembourg tanken, wo der Liter Diesel zur Zeit 70 Cent kostet. Das ist ok.
      Luxembourg ist ein kleines, sympathisches Land :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 11:58:58
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      also ich stell für den DAX momentan folgendes fest:
      erstens hält er sich in der tat wacker, aber andererseits scheint für einzelne werte der squeeze bereits wieder vorbei zu sein. es kommt zu gewinnmitnahmen oder sie laufen heute direkt nicht mehr so richtig:
      DTE, E.On, RWE, Bayer, Thyssen, autowerte
      hauptsächlich wird er noch durch die banken und versicherer hochgehalten.
      mal sehen, wielange er sich also in der potentiellen widerstandszone 2380-2430 aufhält, ohne dass es zu korrekturen kommt.

      also ich halte es wie uwe wagner heute morgen in seiner analyse:
      short-entry entweder heute noch per SK oder am montag in stärke.
      aber keine neuen longs mehr auf diesem niveau.


      der stundenchart sieht jedenfalls schlimm aus.
      selbst wenn er im aktuellen bereich konsolidiert, dürfte es auf stundenbasis beim nächsten kursschub bereits wieder zu negativen divergenzen kommen.
      die 3 candles des heutigen tages mahnen in dieser konstellation jedenfalls bereits zur vorsicht.
      desweiteren haben wir ein gap bei 2344 offenstehen und fast 200 punkte in 14 handelsstunden gemacht.
      wo solls also ohne zwischenstop jetzt noch gross hingehen?



      dennoch:
      respekt vor der mühe, die der DAX sich gibt.
      ich kann keinen verkaufsdruck bislang erkennen.
      das war die letzten tage ganz anders ;)
      aktuell wieder 2397
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:00:52
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      @ schlußmitdempack:

      vollste zustimmung. unfaßbar, daß es noch 28% wähler gibt. :mad:

      zur börse:
      muv zu früh verkauft. kleiner gewinn hängengeblieben. hätte ich dem dax nie zugetraut. erst mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:03:18
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      @kiwi
      Hm, ich denke vor dem Wochenende könnten wir noch einige Shorties erleben die doch sicherheitshalber Ihre Positionen schliessen wollen.
      Die Entwicklung des DAX lässt es anscheinend vermuten. Irgendwie will er nicht richtig korrigiern .Und die Amis sind schon wach! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:03:49
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      @BSP
      :laugh:
      War ja unmöglich
      :laugh:
      Kannte den Kerl gar nicht
      PS: In deinem kleinen Artikel steht leider viel Wahrheit drin!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:07:06
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Oioi
      Herr Dachs jetzt machen sie sich aber mal nicht unglücklich!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:07:24
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      das war natürlich viel zu einfach

      ich hab gedacht, du meinst ein lied von ihm.

      da ich keins gefunden habe, hab ich ihm schnell einen text
      geschrieben:

      deswegen hats auch ein bisschen gedauert :D

      There`s an iron train a-travelin` that`s been a-rollin` through the years,
      With a firebox of hatred and a furnace full of fears.
      If you ever heard its sound or seen its blood-red broken frame,
      Then you heard my voice a-singin` and you know my name.

      Did you ever stop to wonder `bout the hatred that it holds?
      Did you ever see its passengers, its crazy mixed-up souls?
      Did you ever start a-thinkin` that you gotta stop that train?
      Then you heard my voice a-singin` and you know my name.

      Do you ever get tired of the preachin` sounds of fear
      When they`re hammered at your head and pounded in your ear?
      Have you ever asked about it and not been answered plain?
      Then you heard my voice a-singin` and you know my name.

      I`m a-wonderin` if the leaders of the nations understand
      This murder-minded world that they`re leavin` in my hands.
      Have you ever laid awake at night and wondered `bout the same?
      Then you heard my voice a-singin` and you know my name.

      Have you ever had it on your lips or said it in your head
      That the person standin` next to you just might be misled?
      Does the raving of the maniacs make your insides go insane?
      Then you`ve heard my voice a-singin` and you know my name.

      Do the kill-crazy bandits and the haters get you down?
      Does the preachin` and the politics spin your head around?
      Does the burning of the buses give your heart a pain?
      Then you heard my voice a-singin` and you know my name.


      hsmaria :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:09:05
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      Es liegt alles daran, daß dreiviertel der SPD-Bundestagsabgeordneten Gewerkschaftsmitglieder sind

      Gewerkschaften machen bekanntlich ausschlißelich Politik für die die Arbeit haben

      Fazit: Geld sparen und aus den Gewerkschaften austreten!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:10:08
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      k ALV vorgestern 52,71
      v 61,13
      auch ein blindes Huhn....
      Jetzt wird die ALV erst richtig abgehen
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:11:27
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      als Vater zweier Kinder meine ich,
      jeder solle heute für das zahlen,
      was er verursacht.



      Wie Differenziere ich das?

      Auf der einen Seite der neureiche Idiot der gern mal Sonntags mit seinem Porsche über die Autobahnen heizt und auf der anderen Seite ein Familienvater der jeden Tag 40 Kilometer zur Arbeit fahren muss! Der nächste Bahnanschluss 20 Kilometer entfernt, und ein Haus/eine Wohnung direkt am Arbeitsplatz kann er sich nicht leisten!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:12:03
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      @big.m.:
      das kann gut möglich sein.
      da aber mein nächster entry vermutlich ein short wird, solls mir recht sein, wenn der markt noch ein stück vorankommt ;)

      ich heule keinen kursen hinterher, weil ich schon draussen bin.

      in den ersten 2,5 monaten war schon soviel los.
      das wird sich auch nicht so schnell ändern...täglich, wöchentlich...

      happy trading :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:14:58
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      @ hsmaria

      :D ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:15:46
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:19:00
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Nokia hatte die Richtung förmlich in der Art des Frühindikators schon angezeigt.
      Mittlerweile fast 30% vom Tief!

      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:27:10
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      @big.m
      Mal doch mal eben nicht nur schwarz weiss.

      Es stellt sich die Frage, wie es zur bekannten
      Abwanderung aus städtischen in ländliche Gebiete
      kommt, wohl doch eher weg vom Arbeitsplatz?
      Gerade hier in Rhein-Ruhr.

      Sind das alles Millionenerben und Porschbesitzer?
      Oder ist es noch immer günstig, öff. Nahverkehr
      und auch das Auto zu nutzen? Zwei Kfz in der Familie natürlich.

      Ich sage das nochmal: Aus Sicht auf die Verantwortung
      für die Zukunft meiner Kinder. Und die kann nur eine
      nachhaltige Politik wahrnehmen, aber nicht eine
      derart konzeptionslose wie die der derzeitigen
      Opposition, wie gerade vor eine Stunde noch zu hören.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:28:18
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Utd. Internet mit Kaufsignal. Hohe Umsätze. NM-Wert und quasi auf Sechsmonatshoch....unglaublích


      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:36:45
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      WCM auch unaufhaltsam richtung ATL

      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:37:12
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      United Internet seit Monaten in der gleichen Tradingrange

      langweilig.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:08:21
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      @kiwi

      Ich werde zwar auch den nä. Trade auf der Shortseite machen,aber allein auf die Indikatoren kann man bei einer pot. Trendwendeformation nicht viel geben.

      Schau mal wie sich der Hourly zu Beginn der Rallye im Oktober verhielt-über tage pendelte der bei 70 am überkauften Bereich u. der Markt korrigierte erst nach satten 16,5% Kursgewinn v. Tief!

      Wenn man das als Massstab nimmt u. die extrem hohen Shortpositionen im Dax bedenkt,dann sollte man hier keinen klass. Verlauf erwarten,der sofort zu fallenden Kursen führt,wenn der RSI bei 70 ist!

      Man wird mit der Psyche kämpfen müssen,wenn man nicht einfach seine Positionen hält u. laufenlässt,aber was solls!

      Man muss einfach auch mal sehen,wo mancher Wert herkommt:

      ALV z.B. ist dermassen verprügelt worden,dass hier ein enormes Squeeze-Potenzial besteht!

      Aus strateg. Sicht ist ALV unter 60-eigentlich sogar unter 70 ein klarer Kauf!

      SIE unter 33 ebenfalls u. NOkia unter 12 auch!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:16:14
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Money:

      Hallo. bin gerade erst dazugekommen.

      Im 5-er KAMA bei 2416. Dann shorten ??

      Gruss

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:20:27
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      DGAP-Ad hoc: WCM Bet. und Grundbes. <WCM> deutsch

      WCM nimmt erhebliche Sonderabschreibungen auf Finanzanlagen vor

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat ein um einmalige Sondereinflüsse bereinigtes nahezu ausgeglichenes operatives Ergebnis von minus 4 Mio. EUR erzielt.

      Einmalige Beeinträchtigungen durch erhebliche Sonderabschreibungen in Höhe von 617 Mio. EUR haben das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der AG maßgeblich beeinflusst und zu einem Verlust von minus 621 Mio. EUR geführt.

      Im WCM-Konzern beträgt das operative Ergebnis vor Sondereinflüssen in Höhe von 709 Mio. EUR 151 Mio. EUR. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird mit minus 860 Mio. EUR ausgewiesen.

      Der vorläufige, durch den Vorstand aufgestellte Jahresabschluss der WCM AG und des WCM-Konzerns steht unter dem Vorbehalt der Billigung durch den Aufsichtsrat anlässlich seiner Sitzung am 10. April 2003.

      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.03.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      WCM nimmt erhebliche Sonderabschreibungen auf Finanzanlagen vor

      Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat trotz eines schwierigen konjunkturellen Umfelds in der AG ein um einmalige Sondereinflüsse bereinigtes nahezu ausgeglichenes operatives Ergebnis von minus 4 Mio. EUR erzielt.

      Einmalige Beeinträchtigungen durch erhebliche Sonderabschreibungen auf Finanzanlagen in Höhe von 617 Mio. EUR, die im Wesentlichen aufgrund der drastischen Abwärtsentwicklung der Kapitalmärkte und der schwachen Konjunktur im Geschäftsjahr 2002 vorgenommen wurden, haben das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der AG maßgeblich beeinflusst und zu einem Verlust von minus 621 Mio. EUR geführt. Dieser Fehlbetrag ist auf einmalige, nicht cash-wirksame Sonderabschreibungen zurückzuführen.

      Im WCM-Konzern beträgt das operative Ergebnis, bereinigt um Sondereinflüsse in Höhe von 709 Mio. EUR, wie z. B. Sonderabschreibungen auf Finanzanlagen und sonstige Einmaleffekte, minus 151 Mio. EUR, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit minus 860 Mio. EUR. Im Segment Immobilien sind die wohnungswirtschaftlichen Aktivitäten, also das Kerngeschäft der WCM in diesem Bereich, nur in ganz geringem Maße betroffen. Die Umsatzerlöse im Konzern blieben mit 880 Mio. EUR nahezu unverändert gegenüber dem Vorjahr (884,5 Mio. EUR).

      Das Eigenkapital der WCM AG reduzierte sich aufgrund der nicht cash-wirksamen Einmaleffekte auf 510,5 Mio. EUR; das Eigenkapital im Konzern auf 633,4 Mio. EUR.

      Bei den wesentlichen Finanzanlagen des Unternehmens handelt es sich um Beteiligungen, die dem Anlagevermögen zuzuordnen sind. Die Wertanpassungen wurden nach sorgfältiger Analyse und unter Beachtung der sich vollziehenden Schwierigkeiten an den Kapitalmärkten vorgenommen.

      Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz- Aktiengesellschaft: Gerade in dieser schwierigen Situation sehen wir es als unsere Pflicht an, unseren Aktionären im Jahresabschluss ein Höchstmaß an Transparenz über das Geschehen im Unternehmen und auch an den Märkten zu geben und durch Anpassungen der Finanzwerte an die Marktsituation den Risiken, die im Kapitalmarkt entstanden sind, Rechnung zu tragen. Die Sondereinflüsse im abgelaufenen Geschäftsjahr spiegeln sich durch die vorgenommenen Wertberichtigungen im Ergebnis der WCM wider. Trotz der vorgenommenen Wertberichtigungen liegen im Konzern unverändert erhebliche Werte und stille Reserven mit bedeutendem zukünftigem Ertragspotential.

      Dem WCM-Konzern gehören sechs ehemals gemeinnützige Wohnungsunternehmen an, die insgesamt einen Wohnungsbestand von 53.400 Wohnungen bewirtschaften. Im Beteiligungsbereich hält der WCM-Konzern maßgebliche Beteiligungen an substanzstarken Gesellschaften des DAX 100, so z.B. 83,3 Prozent an der Klöckner-Werke AG; 54,5 Prozent an der IVG Holding AG; 5,5 Prozent an der Commerzbank AG, sowie weiteren Beteiligungen an börsennotierten und nicht börsennotierten Gesellschaften.

      Den vollständigen Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2002 legt die WCM auf ihrer Bilanzpressekonferenz am 24. April 2003 vor. Das Ergebnis für das erste Quartal 2003 wird am 27. Mai 2003 veröffentlicht.

      Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Frau Maren Moisl Tel.: 069 900 26 510 Fax: 069 900 26 110 E-Mail: presse@wcm.de


      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 780100; ISIN: DE0007801003; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Markt in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg und Stuttgart; Freiverkehr in Hannover und München

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),13:17 14.03.2003
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:39:35
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      ab wann seht ihr einen einstieg für short??
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:43:51
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      was passiert wenn wcm insolvent ist?

      einen rücksetzer im dax??
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:46:16
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Handel von WCM wurde eingestellt! Warum ist denn der Wert so verprügelt, die haben doch ne ganze Menge Besitz und ein KGV von ca. 2,5 (naja sagen die habe ja Verlust gemacht)
      Wann gibts eigentlich mal ein KVV Kurs Verlust Verhältnis und wenn das niedrig ist so ist das schön :D
      Mal ehrlich, was ist denn das Problem bei WCM?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:48:53
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Übrigens habe gerade satte 82cent Gewinn bei Bayer gemacht--> ein Glück, das ich da nochmal raus kam!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:53:52
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Mal eine Bayer Meldung die im Trubel der Lipobay Geschichte untergegangen ist.

      Neueste Behandlungsoption Levitra steht in Kürze 30 Millionen europäischen Männern zur Verfügung


      die Viagra Konkurrenz könnte dem Bayer Kurs bald zu einem Ständer verhelfen. :laugh:

      Meldung vom 13.03.2003


      Medikament wird in den nächsten Wochen auf den wichtigsten europäischen Märkten eingeführt

      Madrid – Bayer HealthCare und GlaxoSmithKline plc haben heute die Einführung von Levitra (Wirkstoff: Vardenafil), in vielen europäischen Märkten bekannt gegeben. Das Präparat ist der neueste orale PDE-5-Hemmer zur Behandlung der erektilen Dysfunktion (ED). Die offizielle Ankündigung erfolgte während einer Pressekonferenz im Rahmen des 18. Kongresses der European Association of Urology (EAU) in Madrid.
      "Die Einführung von Levitra ist ein wichtiger Meilenstein, weil sie dem Bedarf für neue Behandlungsoptionen bei ED entspricht", erklärte Dr. Christa Kreuzburg, Europa-Leiterin der Division Pharma von Bayer HealthCare. "Wir sind überzeugt, dass wir mit Levitra die Bedürfnisse von Patienten und Ärzten erfüllen, die nach weiteren, wirksamen Behandlungsalternativen suchen," ergänzte sie.

      Die Ergebnisse aus zwei verschiedenen klinischen Studien, die diese Woche auf dem europäischen Urologenkongress vorgestellt wurden, haben einen weiteren Nachweis dafür erbracht, dass Levitra die erektile Funktion (EF) bei Männern mit ED signifikant verbessert. In einer der klinischen Studien berichteten bis zu 92 Prozent der Patienten, die Levitra in flexiblen Dosen von 5 mg, 10 mg oder 20 mg einnahmen, über verbesserte Erektionen. Eine zweite klinische Studie kam zu dem Ergebnis, dass es bei 92 Prozent der Männer, die während der gesamten Studiendauer mit der Standarddosis von 10 mg Levitra behandelt wurden, zu einer Verbesserung der erektilen Funktion kam.

      Es wurde ebenfalls nachgewiesen, dass Levitra einen raschen Wirkungseintritt und eine zuverlässige Wirkungsdauer aufweist. In einer vor kurzem durchgeführten Studie wurde gezeigt, dass 91 Prozent der Männer, die bei der ersten Einnahme von Levitra auf das Präparat ansprachen, auch kontinuierlich weiter auf die Behandlung ansprachen. Darüber hinaus wurde in einer speziellen Studie (Penis-Plesthysmographie) festgestellt, dass einige Männer bereits 15 Minuten (die meisten Männer 25 Minuten) nach Einnahme von Levitra und anschließender sexueller Stimulation eine Erektion bekamen.

      "Levitra gehört zu einer zuverlässigen, wirksamen Therapie der ersten Wahl der erektilen Dysfunktion für zahlreiche Patienten, einschließlich Patienten mit einer schwer zu behandelnden Erkrankung", erklärte Andrew Witty, President Europe von GlaxoSmithKline. "Deshalb glauben wir, dass Levitra noch mehr Männern zu einer zufriedenstellenderen Sexualität verhelfen kann", ergänzte er.

      Aufgrund der vorgelegten klinischen Qualitäts-, Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten, die den Erfolg von


      Levitra bei zahlreichen Männern mit ED – einschließlich schwer zu behandelnden Patienten wie Diabetikern – aufzeigten, wurde das Arzneimittel am 7. März 2003 von der Europäischen Kommission zugelassen. Bei Diabetikern konnte in 72 Prozent der Fälle nach Einnahme von Levitra 20 mg eine signifikante Verbesserung der Erektionen nachgewiesen werden.

      Die gute Verträglichkeit von Levitra wurde klinisch nachgewiesen. In placebo-kontrollierten klinischen Studien traten unerwünschte Ereignisse im Allgemeinen nur vorübergehend und in leichter bis mittelschwerer Ausprägung auf. Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen waren Kopfschmerzen und Gesichtsrötung, die im allgemeinen von den Patienten toleriert wurden.

      Levitra ist kontraindiziert bei Männern, die Nitrate und NO-Donatoren einnehmen. Dabei handelt es sich um eine Präparategruppe zur Behandlung der Angina pectoris, d.h. von Brustschmerzen. Dies trifft ebenso zu bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Tablette. Eine Gegenanzeige besteht außerdem für Männer, denen von sexuellen Aktivitäten abzuraten ist, für Männer über 75 Jahre, die gleichzeitig starke CYP-3A4-Inhibitoren (wie Ritonavir, Indinavir, Ketoconazol und Itraconazol) einnehmen.

      Die erektile Dysfunktion ist ein verbreitetes Krankheitsbild, das trotz seiner hohen Prävalenz jedoch noch weitgehend unbehandelt bleibt. Experten-schätzungen zufolge erhalten zurzeit nur 15 bis 20 Prozent der weltweit betroffenen 152 Millionen Männer eine Behandlung.

      mal sehn wie lang die 15 oder 25 Minuten umgerechnet auf den Bayer Kurs dauern ;) :)

      Gruss Mandrake
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:06:05
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      euro zieht auch wieder an
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:06:32
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      14.03.2003 - 13:24 Uhr
      Xetra: DAX trotz Schröder wieder über 2.400 Punkte
      Frankfurt (vwd) - Die deutschen Aktien beschleunigen ihren Aufwärtstrend am Freitagmittag noch einmal. Nachdem der DAX bereits am Donnerstag 150 Punkte gewonnen hatte, steigt der Index erneut um 56 Punkte. Am Morgen war der Index kurz über die 2.400-Punkte-Marke gestiegen, musste danach aber wieder einen Teil der Gewinne abgeben, nachdem Bundeskanzler Schröder den Markt mit seiner Rede enttäuscht hatte. Gegen Mittag ziehen die Kurse aber wieder an. Um 13.23 Uhr gewinnt der DAX 3,4 Prozent bzw 79 auf 2.433 Punkte Die Enttäuschung sei nicht so groß, dass sie die positive Tendenz des Marktes gefährden konnte, sagen Händler.

      Negativ wirkt sich die Rede allerdings auf zyklische Werte wie MAN ThyssenKrupp und Linde aus. Eine schnelle konjunkturelle Erholung sei nach den Worten Schröders nicht zu erwarten, das belaste Zykliker, sagen Händler. ThyssenKrupp verlieren 2,7 Prozent auf 7,29 EUR. MAN und Linde verloren zunächst auch an Wert, notieren inzwischen aber wieder im Plus. Mit Abstand größter Tagesverlierer ist hingegen Bayer mit einem Minus von 7,2 Prozent auf 10,07 EUR. Erneut belasten Unsicherheiten über die Belastungen durch "Lipobay"-Klagen den Wert massiv.

      Auf der anderen Seite des Marktes verzeichnen Banken und Versicherungstitel die größten Gewinne. Hedgefonds würden sich mit Finanzwerten eindecken, sagen Händler. Münchener Rück führen die Gewinnerliste mit einem Anstieg um 10,5 Prozent auf 76,00 EUR an, Allianz gewinnen 7,8 Prozent auf 62,58 EUR, HypoVereinsbank 7,8 Prozent auf 8,48 EUR und Commerzbank acht Prozent auf 6,40 EUR. Nach guten Vorlagen für die Halbleiterbranche vom US-Konzern Intel und einer Hochstufung durch Julius Bär legen auch Infineon deutlich zu. Der Kurs klettert um fünf Prozent auf 6,81 EUR.

      In der zweiten Reihe sieht das Bild ähnlich aus wie im DAX, wenn auch die Kursgewinne etwas geringer ausfallen. Der MDAX gewinnt 1,3 Prozent oder 36 auf 2.747 Punkte. Größte Gewinner sind am Mittag AMB Generali, Hannover Rück und Fielmann. Dagegen velieren Degussa mit einem Minus von 4,3 Prozent auf 23,00 EUR und WCM mit Minus fünf Prozent auf 1,70 EUR am deutlichsten. Am Neuen Markt ist die Stimmung ebenfalls sehr gut. Der Nemax-50 steigt um 4,2 Prozent auf 338 Punkte.

      Vor Veröffentlichung des Index für das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan und weiterer Konjunkturdaten notieren die US-Futures im Plus. Dagegen geben Rententitel angesichts der Aktienstärke deutlich ab. Der Juni-Kontrakt auf den Bund-Future verliert 37 Ticks auf 114,88 Prozent. Die Feinunze Gold wurde zum Vormittagsfixing in London für 335,50 USD gehandelt nach 334,50 am Donnerstagnachmittag. +++Ralf Drescher
      vwd/14.3.2003/rd/ml/ps
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:10:26
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      Seh ich das richtig, dass der Hourly gleich gewaltig auf Short dreht?

      Balou
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:13:26
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      balou, du bist doch im 2500 put drin.
      wo setzt du dein stopplos??
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:16:15
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      @moneywolf:
      ich gehe nicht in erster linie nach zahlen in den indikatoren, sondern nach candlestick-formationen.
      werden diese dann durch die indikatoren untermauert, kann man weiter sehen.

      genauso, wie der DAX vorgestern noch ins bodenlose fiel, denkt heute jeder, dass ihn nun keiner mehr aufhalten kann und er in den himmel schiesst.

      und was passiert, wenn der krieg dann abgesagt wird?
      sell on good news? ;)
      und was passiert, wenn er dann im alleingang doch stattfindet?

      und was passiert, wenn die shorties fertig sind?
      und was passiert heute mit der N 100, wenn sie schon wieder mit einem gap eröffnet?
      der kurs kann nicht ewig an den oberen bändern - und schon gar nicht ständig ausserhalb laufen...unmöglich.

      der DOW hat meiner meinung nach noch luft bis ca. 7900.
      mit diesem stand eröffnet er ja heute schon.

      es wird schon bald ein shorteinstieg kommen...vielleicht heute noch...

      der bogen ist äusserst gespannt und 240 DAX-punkte in 16 handelsstunden sind albern.
      MUV2 heute +14 % ...hahaha, sag ich da nur.
      der letzte bankensqueeze am 02.12. war das letzte top des DAX.

      ich weiss, ich weiss...äpfel und birnen.

      dennoch wird die psychologie immer von der markttechnik eingeholt.

      gestern bei 2250 im frühen handel haben sie noch ein paarmal versucht, den DAX wieder einzuschüchtern...aber es ging nicht.

      und heute und 10% darüber soll man mit shorts vorsichtig sein?

      naja...alles eine frage dessen, wie neutral man zum markt steht.

      ich meine, ich würde mir ja wünschen, dass die 2190 das signifikante tief war und wir im monatschart einen pullback und SK über 2547 kriegen.
      du erinnerst dich?

      aber bitte nicht in 2 handelstagen.
      das ist schwachsinn ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:34:21
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Hallo Flittchen,

      da ich davon überzeugt bin, dass die Grundtendenz Short ist, werde ich über 2440 den 2500er in einen konservativen Short tauschen (2600 oder besser 2675)

      Gruss Balou
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:56:06
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      @kiwi
      Tja, die Impulse in einem Intakten Trend laufen meistens immer gleich ab.
      Der Trend selbst läuft erheblich langsamer wie die Korrektur. Die Spannung steigert sich langsam aber stetig, gipfelt dann in einem Rausch und korrigiert dann umso heftiger....

      Das berühmte Sägezahnblatt....





      Dies war 1996-2000 genau so. Damals dachten auch Anfangs die meisten bei jeder Korrektur, das wars! Im Laufe der Hausse dachten immer weniger daran das der letzte Run auch wirklich der letzte war! Bis schliesslich im März 2000 kaum eine Sau noch daran glaubte, the Sky is the Limit!

      Und ich weiss nicht, zur Zeit, zumindest hier bei WO werden die Stimmen immer leiser die glauben, das wars.....
      :rolleyes:

      Ich glaube nicht das jeder so denkt wie Du es beschreibst. Das es jetzt kein Halten mehr gibt! Du glaubst ja selbst auch nicht dran! ;)

      Und bei jedem weiteren Rutsch werden es immer mehr werden, die an keine Wende mehr glauben, und irgendwann wird der Finale Rutsch da sein, und keiner hat´s geglaubt!!!!! :look:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:59:32
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      @big.m.:
      hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du offiziell das ende des bärenmarktes eingeläutet hast?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:05:15
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      wann kommen heute noch daten und welche?? danke
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:12:29
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      @kiwi
      :laugh:

      Siehst Du, jeder sieht alles relativ.

      Hab nur behauptet das der stärkste Trend auch irgendwann ein Ende haben wird, genau wie im März 2000!

      Das muss bestimmt nicht bei 2190 sein.


      Aber selbst meine neutralen Kommentare kommen bei Dir als frohlockende Hosianna-Schreie an! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:15:55
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      irgendeiner hatte hier einen call mit der basis 2150.

      finde den nicht über onvista. hat einer mal die wkn. danke
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:17:44
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:28:05
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      Bush will Friedensplan für den Mittleren Osten vorstellen. 15.00 Uhr Ortszeit!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:32:54
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      @big.m.:
      es war ja nur ne frage.
      ich hab dein posting vorhin nämlich wirklich nicht verstanden.

      bist du ne frau, dass wir neuerdings aneinander vorbeireden? :p
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:35:11
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      :eek:
      Na vielleicht sollte ich mal eine werden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:02:59
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Bush am Sonntag zu Irak-Gipfel mit Spanien und Großbritannien

      Zuletzt aktualisiert: 14 March 2003 15:06 CEST Drucken Sie diesen Artikel


      Washington (Reuters) - US-Präsident George W. Bush hat für Sonntag überraschend ein Gipfeltreffen mit den Verbündeten Spanien und Großbritannien zu Irak einberufen.
      Das Präsidialamt in Washington teilte am Freitag weiter mit, Bush werde sich mit dem britischen Premierminister Tony Blair und Spaniens Regierungschef Jose Maria Aznar auf den Azoren treffen. Dieser Gipfel stelle Teil der letzten Bemühungen um eine diplomatische Lösung des Irak-Konflikts dar, hieß es.

      Die US-Regierung halte daran fest, dass es in der nächsten Woche eine Abstimmung im UNO-Sicherheitsrat über die Resolution geben solle, die einen Kriegseinsatz gegen Irak nach dem Willen der USA rechtfertigen soll
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:04:10
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      Kanzler Schröder kündigt Reformen an - Kritik von allen Seiten

      Zuletzt aktualisiert: 14 March 2003 15:58 CEST Drucken Sie diesen Artikel


      Berlin (Reuters) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat in seiner Regierungserklärung weitere Reformen des Sozialstaats auch gegen den Willen von Gewerkschaften und Verbänden angekündigt. Arbeitgeber, Gewerkschaften und Wirtschaftsexperten zeigten sich überwiegend enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:07:09
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      Was jetzt fast 1% in 2 Min.??????
      .
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:08:17
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      die zahlen in den usa waren wohl besser als erwartet.

      hat die jemand
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:08:23
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      kbc rockt 2,84 th was da los ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:09:49
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      WAS passiert?????
      1.Schröder tritt zurück????
      2.Krieg fällt aus???
      3. Bin laden geschnappt????
      .
      sollen nur fragen sein nicht das ich falsch verstanden werde!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:10:28
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      @flitchen
      15:50 Uhr: US Verbraucherstimmung Uni Michigan März: 75,0 (erwartet: 78,5; zuletzt: 79,9):)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:12:12
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      na nochmal zugeschlagen 668483 zu 0,38 um 15:58 asb;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:14:28
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Zahlen wohl schlechter als erwartet verstehe ich das richtig und Börsen schießen hoch:confused:
      Meine US Verbraucherstimmung .
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:16:06
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      da grübel ich auch gerade drüber nach
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:16:34
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      tach zusammen,
      erster wunsch in erfüllung gegangen;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:18:00
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      weder nach unten, noch nach oben ist polen verloren:laugh:

      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:22:02
      Beitrag Nr. 2.220 ()

      EXPERTEN rechenen mit 2-3wochen bullen power!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:38:13
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      BÖRSENAUSBLICK/Irak und Allianz könnten noch einmal belasten / 14.03.2003


      Das Schlimmste an den Börsen scheint nach Ansicht von Aktienstrategen überstanden zu sein. Dennoch wird auch in der kommenden Woche ein erneuter kurzfristiger Kursverfall nicht ausgeschlossen. Vor allem die weitere Entwicklung in der Irak-Krise könnte die Finanzmärkte für einen überschaubaren Zeitraum belasten. Im DAX wird zudem mit Spannung auf die Bilanzpressekonferenz der Allianz gewartet. Eine immer wahrscheinlicher
      werdende Kapitalerhöhung des größten deutschen Versicherers könnte diedeutschen Aktien kurzfristig belasten. "Dies alles sollte aller Vorrausicht nach zu einem letzten Ausverkauf führen", sagt ein Stratege. Insgesamt habe
      sich nämlich die Situation für die Aktien deutlich verbessert.
      Was führt zu dieser optimistischen Haltung vieler Börsianer? "Es sind vor allem die Intermarket-Faktoren, die eine Umschichtung aus vermeintlich sicheren Anlagen zurück in die Aktien andeuten", sagt ein Aktienstratege
      einer großen Londoner Investmentbank. Vor allem der stark gefallene Goldpreis, ein wieder steigender Dollar und das Ende der Renten-Rally unterstützten diese Annahme. "Diese drei Anlage-Gruppen haben angefangen,
      Trends zu etablieren, die sich zu Gunsten der Aktienmärkte auswirken werden", sagt der Stratege weiter. Für den DAX bedeute dies, dass wir in der vergangenen Woche mit einem Jahrestief bei 2.188 Zählern wohl den Boden der
      Baisse gesehen haben. Daneben spricht noch ein weiterer Grund für den Beginn der Trendwende:
      Der großer Verfall an den Terminbörsen am kommenden Freitag. Die meisten Investoren hätten sich in der Annahme fallender Aktien bereits vor Monaten gegen diese Verluste abgesichert, sagt ein Börsianer. Die sogenannten Hedges seien auch über Optionen- und Future-Kontrakte aufgebaut worden und würden
      immer noch gehalten. "Wenn am kommenden Freitag diese Terminmarktkontrakteauslaufen, ist damit zu rechnen, dass die Investoren ihre erzielten Gewinne realisieren", so der Händler. Dies würde zu massiven Aktienkäufen führen, weil dann auch die zuvor geliehenen und leer verkauften Papiere zurückgekauft werden müssten.
      Kurzfristig könnten allerdings auch in der kommende Woche die Aktienkusre noch einmal deutlicher fallen. Ein Unterschreiten der Marke von 2.200 Punkten im DAX wird dabei von Aktienhändlern als sehr unwahrscheinlich
      bewertet. Eine Verschärfung der Irak-Krise und sich möglicherweise verdichtende Anzeichen für eine militärische Aktion sollten die Stimmung an den internationalen Finanzmärkten nur zwischenzeitlich belasten, heißt es in
      Händlerkreisen.
      Von Unternehmensseite droht dagegen in der kommenden Woche Ungemach, wenn die Allianz am Donnerstag zu ihrer Bilanzpressekonferenz lädt. Dabei dürften die eigentlichen Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 nur eine untergeordnete Rolle spielen. "Gerüchte und Spekulationen über eine Kapitalerhöhung kursieren im Markt", berichten Börsianer. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Transaktion durchaus hoch. Grund dafür ist die sich in den vergangenen Monaten geänderte offizielle Sprachregelung der Allianz zu einer möglichen Kapitalerhöhung: Inzwischen werden derartige Spekulationen nicht mehr kommentiert - vor wenigen Monaten hieß es noch, eine Kapitalerhöhung stehe nicht auf der Tagesordnung.
      "In den vergangenen Tagen haben sich die Anzeichen verdichtet, dass die Allianz tatsächlich eine Kapitalerhöhung plant", sagt ein Londoner Investmentbanker. Insgesamt werde davon ausgegangen, dass dann das Kapital
      um zwei Mrd bis fünf Mrd EUR erhöht werden könnte. Sollte dies wirklich passieren, sei mit starken Kursverlusten bei den Versicherern insgesamt zu rechnen. Dann nämlich käme sofort die Sorge auf, dass auch die Münchener
      Rück eine solche Transaktion nötig habe. "Wenn die Allianz jetzt diese Kapitalmaßnahme ankündigt, ist wenigstens die Sorge um finanzielle Engpässe vom Tisch, so dass keine nachhaltigen Kursverluste zu erwarten sind", betont jedoch ein weiterer Börsianer.
      Am Montag wird der Düsseldorfer Energiekonzern RWE auf seiner Bilanzpressekonfernez über das abgelaufene Geschäftsjahr berichten. Der Dienstag steht dann im Zeichen der BASF-Aussagen zum Jahr 2002. Am
      Nachmittag veröffentlicht das ZEW-Institut seine deutsche Konjunkturprognose für den März. Zur Wochenmitte werden Altana und BMW über den Geschäftsverlauf berichten. Am Donnerstag wird die Bilanzpressekonferenz der
      Allianz das bestimmende Thema sein. Daneben stehen die Aussagen und Zahlen der Luftansa sowie die Frühindikatoren in den USA auf dem Programm. Die im MDAX gelistete Vossloh wartet am letzten Tag der Woche mit der Vorlage seines Jahresergebnisses auf.


      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:57:46
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      meinliebermann


      der Dax hat ganz schön einen auf der Pfanne...
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:10:01
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      Chart-Signal.de: StopLoss fuer DaxShort bei 2460 gegriffen
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:13:06
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      felix, ein anstieg wie in den beiden letzten tagen schreit doch genauso nach korrektur wie vorher doch auch.

      wie siehst du es?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:21:44
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      @schneeflitchen

      jo, deswegen habe ich meine kleine persoenliche Short-Pos auch noch nicht verkauft

      nur im Boersenbrief fuer den heutigen Tag stand eben SL 2460, also musste ich diesen auch einhalten, obwohl ich auch weiss, dass wir nun hoechstwahrscheinlich am Ende des Aufwaertsimpulses stehen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:24:27
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      kauf 2600 put:)
      und nimm mit übers wo-ende

      happy trades:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:27:15
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Haben Legoguennes und die anderen
      Shorties ihre Puts noch?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:27:25
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      @ Fra Diabolo

      Antwort per B.-mail ! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:27:26
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      dax +4,8% :eek: na sauber:laugh: so ist die börse,da

      wissen anscheinend ein paar grosse mehr als wir:rolleyes:

      aber das ist ja immer so.:cry:

      habe meine sämtliche puts verkauft mit insgesamt 25%

      verlust:cry: für 10 oder 20 pt. trades habe ich keine

      lust mehr.3pt. spread + 1 oder 2 pt. gebühr bedeutet

      mit 5-6 pt. rückstand starten.beim jetzigen dax-stand

      sind das ca.0,2% vom dax gleich hinten.das nervt nur

      und man verschwendet seine zeit:laugh:

      ich werde jetzt einige monate nichts mehr machen:p

      halt doch:eek: vielleicht ein paar babys:laugh: :laugh:

      fange ab heute mit dem training an:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:29:21
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      bei 2450 auf 2600er Short geswitcht - irgendwann müssen wir korrigieren
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:33:55
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      welche nummer hat der 2600
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:34:32
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      ...ich kann zuletzt nur alle shorties warnen:das sind

      nicht nur eindeckungen:mad: hier wissen einige schon

      mehr.da kommt noch eine meldung.kein irak-krieg???:confused: :confused: :confused:

      falls es so sein sollte:seid sicher,wir erfahren es als letztes:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:38:38
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      bitte mal die nummer des 2600 put
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:43:10
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      @ schneeflittchen

      948132 DB 2.600
      163598 Vontobel 2.600
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:51:15
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      2232:
      würde mich nicht wundern.
      vor allen wenn ich muv sehe, aber nach 15% aufschlag nochmal kaufen??
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:52:46
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      #2232 von legoguennes 14.03.03 17:34:32 Beitrag Nr.: 8.892.581 8892581
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ...ich kann zuletzt nur alle shorties warnen:das sind

      nicht nur eindeckungen hier wissen einige schon

      mehr.da kommt noch eine meldung.kein irak-krieg???

      falls es so sein sollte:seid sicher,wir erfahren es als letztes



      UNSINN!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 18:23:32
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      @all
      ich tippe auf ein
      schlusskurs im dax
      von 2415 ok es ist noch zu frü
      kann noch viel passiren
      wer macht mit?

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 18:25:00
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      @lego
      mach doch mit.
      :kiss: :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:10:59
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      keiner mehr da?
      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:32:36
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      n abend allerseits.
      haha, hab ichs mir doch gedacht...irgendwann ist schluss mit short-eindeckungen.
      dennoch: 2480 ist schon erstaunlich.
      und pünktlich um 17.30 uhr.
      london hatte also tierisch muffe um seine offenen shorts - hehe. big.m. hatte recht ;)

      die 2480 war dabei ne interessante marke...genauso die 1041 im N 100 und die 79xx im DOW.

      ich bleibe dabei: wenn die amis heute nicht noch durch die decke gehen, wovon ich persönlich nicht ausgehe, werde ich mich am montag mal konstruktiv auf der short-seite umsehen.

      bedingung: keine unerwarteten wendungen bzgl. irak.

      watchlist neu ausserdem bayer.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:42:31
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      ...und ich sags nochmal:
      diese rallye heute mit banken und versicherern vorne dran (MUV2 bei 15% plus - haha) hat mich stark an den 02.12.02 erinnert...

      völlig übertrieben und heissgelaufen und irrational.

      ich hab viele werte auf meiner watchlist, die heute schon wieder ne ganze strecke von ihrem top dieser 2-tages-rallye entfernt sind. sehr interessant.

      im idealfall kriegen die amis schon sehr bald ihre bearishen divergenzen in den stundencharts hin - der DAX hat es schon vorgemacht.
      dazu müssen sie aber heute und evt. auch noch am montag ein bisschen gas geben und ihre obere umkehrmarke suchen oder die heute bereits vorgelegte bestätigen.
      vielleicht tun sies ja sogar.
      ich lass mich mal überraschen.

      ich behaupte:
      es gibt bald nen short-einstieg für sagen wir mal...80-100 punkte im DAX.

      VINO, der alte stinkstiefel :p , hat schon 50 davon im sack.
      glückwunsch.

      ich habe heute gnadenlos um 17 uhr den rechner zugeklappt , um nicht noch nen scheiss zu bauen.
      schade um den verpassten shooting-star der handelsstunde 17-18 uhr.

      dafür war ich bei IKEA :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:51:09
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      Bleibe Cash übers WE
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:59:45
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Guten Abend!

      Strategisch gesehen war alles über 2456 ein klarer Short u. wer da erste Positionen auf der Shortseite aufgebaut hat,der ist fett im Plus!(entspr. Posting siehe TI-Thread)

      Die Amis haben heute den dritten Tagu. kippen mitten im Handel weg-das ist der klass. 3-Tagesverlauf!

      Für den Dax hätte das auch erst Montag starten können,aber heute ist auch O.K.!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:03:22
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      das ist der klass. 3-Tagesverlauf!

      wovon?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:15:40
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      3 tage hoch , dann drehen im handelsverlauf
      und abtauchen ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:16:45
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:18:13
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      @moneywolf:
      noch ist nicht 22 uhr.
      aber der spuk von gestern und heute dürfte am montag nicht mehr gross beeindrucken.

      am wochenende hat man bekanntlich immer viel zeit zum nachdenken und neujustieren.

      mal ne frage:
      warum stellst du deine charts von TI nicht einfach auch hier rein, so wie ich?
      immer diese hin-und hergeblättere...
      dieser thread ist von der substanz her eh schon recht dünn geworden.

      na wie wärs? ;)

      im übrigen:
      wenn ich mir den umsatzstarken wochencandle des DAX und auch die indikatoren der wochenebene so ansehe, muss ich noch in ruhe darüber nachdenken, ob ich eine short-position eingehen soll oder nicht doch lieber auf neue schwäche für longs warten soll.
      der hammer beeindruckt mich ja schon einigermassen :eek:
      und von meinen 80-100 punkten short-strecke haben wir ja eigentlich auch schon...öhm...ca. 80 punkte gemacht... :laugh:

      naja, erstmal wochenende und ein leergefegtes depot.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:20:35
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      So impulsiv sind die US-Märkte aber bislang nicht gefallen,daher kann es durchaus noch einen Upmove geben,bevor es eine deutlichere Korrektur gibt!

      Bin erstmal cash (bis auf die strateg. Pos.,welche sogar schon im Plus sind,wenn auch nur minimal).
      Evtl. werde ich gleich nochmal was machen,falls es die US-Märkte hergeben!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:28:10
      Beitrag Nr. 2.249 ()

      @kiwi der thread hat substanz und wird noch an ihr gewinnen;)
      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:29:21
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      @kiwi

      da meine HP noch nicht fertig ist habe ich keine Möglichkeit meine Charts hier einzustellen,da ich sie nicht hochladen kann!
      Sei versichert-wenn es gegangen wäre hätte ich es gemacht!

      Aber für ein paar warme Tipps u. Gedanken dürfte es nicht so anstrengen mal auf einen Link zu klicken;).

      Short war über 2456 abgesagt-jetzt ist das schon wieder riskanter.
      Der Weekly-Candle sieht super aus u. deutet auf tendenziell steigende Märkte hin!
      Daily ist alles Long u. hat noch Luft,Hourly aktuell short,aber ne kl. Zwischenkorr. wird es immer geben!

      Gold zeigt aber Erholungstendenzen u. auch der Euro stabilisiert sich!

      Die Weichen sind aber gestellt u. die Tatsache,dass sich die Märkte heute trotz der starken letzten beiden Tage so gut gehalten haben spricht f. eine tendenziell bull. Börse in naher Zukunft!

      Zu guter Letzt möchte ich nochmal darauf verweisen,dass wir im Monatschart in diesem Monat einen Fibo-Termin haben-das markante Tief würde also dazu passen!
      Auch pos. ist anzumerken,dass die US-Indizes (SPX u. Dow) jeweils ziemlich genau die Kursziele ihrer kl. S-K-S erreicht haben u. dort signifikant gewendet haben!

      Es wird so oder so weiterhin interessant bleiben an der Börse u. das ist die Hauptsache!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:30:02
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:32:55
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Mal was anderes-beschäftigt sich jmd. mit Discountzertifikaten u./od. tradet sie?

      Da gibt es auch interessante Investmentchancen-falls jmd. dort auch aktiv sein sollte wäre das cool!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:36:57
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      money: ich....
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:43:32
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      @fra

      Sehr gut!
      Welche Teile hast Du auf der WL oder schon im Depot?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 21:02:43
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      @all

      ein schönes Weekend

      Gruß jF :laugh: :laugh: ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 21:39:52
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      so amigos, kiwi, money und alle anderen

      denke ich mach schluß für heute.
      der 2600 put war recht gut gewählt
      und das ding nimm ich wie gesagt
      übers wo-ende mit.

      allen ein schönes wo-ende
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 22:18:34
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      abend :)

      Put halte ich weiter 948132 KK 1,99 seit heute morgen (hätte wohl nachkaufen sollen, aber egal)

      und dreimal dürft ihr raten was jetzt gemacht wird ?

      fängt mit P an und hört mit ARTY auf, und zwar im "Nightflight" (direct at Munich Airport) ;)

      @ Kiwi

      ich erwarte auch nächste Woche wieder klare Handlungsanweisungen, die mit MUV2 war sehr brauchbar:rolleyes:

      ...kannst du ausserdem mal dafür sorgen, dass der scharfe Sven aus der HSS verbannt wird, irgendwie blöd der Typ :D

      Grüsse + schönes WE

      Anna :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 22:58:46
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      @anna:
      nix da. nächste woche bist du mit vorschlägen dran.
      wir wechseln uns jetzt immer ab, oki?

      ich kauf auch alles, was du sagst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 23:07:47
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      @moneywolf:
      du brauchst doch dazu gar keine eigene homepage.
      dein internet-provider stellt dir doch automatisch webspace zur verfügung.
      mehr isses bei mir auch nicht.

      dazu noch ein FTP-programm, um diesen webspace zu verwalten und fertig.
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 09:25:37
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      kauf syzygy
      bringen mitte april in der hv einladung sonderdividende von ca 1 euro..

      vgl klk und atoss
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 11:27:27
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Ok, kiwi, machen wir das wie folgt:

      Die Beiträge, die du normalerweise ins Board stellst, schickst du mir via Boardmail und ich stell sie dann rein :)

      Dann schaut es so aus, als ob die Hinweise von mir kommen, wobei natürlich nur wir beide wissen, dass sie von dir sind :rolleyes:

      Grüsse
      Anna ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 12:26:17
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 12:31:39
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      ...eine etwas holprige Übersetzng dazu...





      Startseite › Tools > Babel Fish-Übersetzung > Übersetzungsergebnisse


      Auf Deutsch:

      SEATTLE (Reuters) - George Soros, der freimütige billionaire spekulativer Fond Investor und philanthropist, sagte ein kurzes und entscheidender Sieg im Irak (Nachrichten - Netzaufstellungsorte) würde kurze ökonomische Entlastung, aber gewarnten Donnerstag liefern, daß VEREINIGTE STAATEN militärische Politik herstellt eine gefährliche "Luftblase des amerikanischen supremacy." Nachrichten "die Ungewißheit zu entfernen (über einen Krieg im Irak) würde ein Positiv für die Börse und die Wirtschaft sein. Eine Verringerung des Preises des Öls würde ein Hauptpositiv, "Soros sein, das an einem Fall gesagt wurde, der durch die die Armut bekämpfende Gruppe globalen Teilhaberschaften in Seattle gefördert wurde. Ungarisch-gebürtiges Soros, das für seins renowned ist, wettete gegen das britische lbs, das es von der Produkteinführung Einzelnwährung Europas ausstieß, sagte einen werdenden Wirtschaftsaufschwung könnte durch erhöhte Ausgabe erdrosselt werden, die ein Regierung Defizit tankt. "die Defizitpolitik, die wir jetzt ausüben, ist ein sehr gefährliches. Nicht in naher Zukunft -- weil so lang, wie die Wirtschaft languishing, es keinen negativen Effekt auf Zinssätze gibt. Aber der Moment zeigt die Wirtschaft Zeichen des Lebens, würden Zinssätze wegen des Haushaltsdefizits springen und weg von der Wiederaufnahme zu erdrosseln, "Soros sagte. Er peitschte heraus am Präsidenten Bush (Nachrichten - die Vorbereitungen der Netz sites)s für Krieg mit dem Irak, sein Argument wiederholend veröffentlicht in einigen Zeitung Leitartikeln diese Woche, daß die Bereitwilligkeit der Buschleitung, militärische Energie zu verwenden, VEREINIGTE STAATEN Herrschaft zu erklären ein Zahnflankenspiel verursacht, das auf sich einzieht. "die gegenwärtige Verfolgung des amerikanischen supremacy erinnert mich an den Hochkonjunktur-Büste Prozeß oder eine Börseluftblase," gesagtes Soros. "ein rogue Regime wie Saddam Hussein (Nachrichten - der Netz sites)s wirft eine Drohung zum Rest der Welt... auf Aber militärische Kraft muß ein letzter Erholungsort bleiben und sie muß irgendeine Grundlage der Legitimität haben, "gesagtes Soros. Die Vereinigten Staaten und das Großbritannien konnten am Donnerstag Unterstützung gewinnen, damit nicht eine U.N. Security Council Auflösung eine auftauchende Invasion vom Irak, als die VEREINIGTE STAATEN militärischen beefs herauf seine Anwesenheit im mittleren Osten in der Vorbereitung für Krieg autorisiert. Bepflanzten nähsten Verbündeten, britischen Premierminister Tony Blair (Nachrichten - Netzaufstellungsorte), gegenüberstellt starkes Antikriegsgefühl in seinem Land, während des Frankreich Remains mit Büschen, der steadfastly einem U.N.-sanctioned ultimatum entgegengesetzt wurde. "was auch immer das Resultat im Irak, ich wagen, vorauszusagen, daß die Buschpolitischen Linien gesprungen werden, um auszufallen," Soros gesagt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:01:00
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      T H R E A D - E N D E

      Weiter gehts hier im neuen Thread:

      Thread: Kein Titel für Thread 27082400021226862913414758881076115


      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:01:18
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      T H R E A D - E N D E

      Weiter gehts hier im neuen Thread:

      Thread: Kein Titel für Thread 27082400021226862913414758881076115


      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:01:31
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      T H R E A D - E N D E

      Weiter gehts hier im neuen Thread:

      Thread: Kein Titel für Thread 27082400021226862913414758881076115


      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:01:44
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      T H R E A D - E N D E

      Weiter gehts hier im neuen Thread:

      Thread: Kein Titel für Thread 27082400021226862913414758881076115


      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:01:55
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      T H R E A D - E N D E

      Weiter gehts hier im neuen Thread:

      Thread: Kein Titel für Thread 27082400021226862913414758881076115


      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:02:07
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      T H R E A D - E N D E

      Weiter gehts hier im neuen Thread:

      Thread: Kein Titel für Thread 27082400021226862913414758881076115


      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 14:40:19
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      @moneywolf

      Das ist doch kein Grund zum Weinen... :confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 17:28:04
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      info@alle:

      os scheine von gs kann man bei comdirect bis 14.april gebuehrenfrei handeln.

      good trades!

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 18:43:37
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      THX @Zimtzicke;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:58:22
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      Thread-Inflation, wo man hinblickt...

      :D :D :D

      hahaha

      KK
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tägl. Tradingtipps v. 01.03.-31.03.2003 mit Moneywolf u. Co